3. Runde, Admira Wacker - RB Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Echt unterhaltsam was man hier liest :lol: Ihr verliert 2 Spiele gegen die wohl derzeit besten Mannschaften (Rapid,Mattersburg) und dreht komplett durch. Interessant finde ich auch, dass hier Zeidler so zerlegt wird. Was kann er denn dafür; er ist doch nichts anderes als ein braver Systemerhalter, der alles, was RB vorgibt, umsetzt. Wenn ihr also hier das System, die Taktik oder die Personalpolitik kritisiert, dann solltet ihr euch einmal fragen wer wirklich dafür verantwortlich ist, nämlich RB. Noch besser als die Kritik an Zeidler finde ich aber, dass hier eine komplette Systemumstellung gefordert wird, ich meine, das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen: nach 2 verloren Spielen (wobei ihr in Mattersburg, auch wenn ich das nur ungerne sage, als besseres Team verloren habt) stellt man ein ganzes Spielsystem in Frage, das über Jahre hinweg erfolgreich war. Ich meine, ich war nie begeistert von diesem "spielen wir nur durch die Mitte und gehen dann direkt und auf dem schnellsten Weg vor das Tor", weil das einfach nur funktioniert, wenn man um ein vielfaches stärker als der Gegner ist. Aber trotzdem: als es erfolgreich war wurde es hier immer gefeiert und jetzt stehen hier manche anscheinend kurz davor nie mehr ins Stadion zu gehen?! Noch kurz zu eurer Transferpolitik: klar die war mehr als Scheiße, ihr habt die besten Spieler abgeben und eigentlich nur Lieferingspieler bekommen. Aber auch da müsst ihr euch fragen warum. Der Fokus von RB liegt jetzt halt auf Leipzig und ihr verkommt bzw. werdet mehr und mehr zu einem Liefering 2.0 verkommen, d.h. es wird nur darum gehen gute/talentierte junge Spieler weiterzuentwickeln. Das führt mich auch zum letzten Punkt: das Team ist einfach keine Einheit, ich meine, in der Vergangenheit war man das auch nie so wirklich, aber derzeit ist da absolut null Teamgeist vorhanden; wie schon gesagt: Lieferung 2.0.

So jetzt aber noch kurz zum Spiel, sonst wird hier noch behauptet, ich würde nur gegen RB hetzen :D : ich denke, der Ausgang des Spiels gegen uns wird stark davon abhängen wie das Spiel gegen Malmö ausgeht. Aber insgesamt denke ich, es wird bedeutend schwerer für RBS als noch letzte Saison.

1) Bitte nicht von einzelnen Usern auf alle schließen... es ist grade echt mühsam hier, und es gibt viele, die auf diejenigen, die "komplett durchdrehen", einfach nicht mehr eingehen, weil es teilweise einfach viel zu absurd ist.

2) Zur Transferpolitik: das mag vielleicht von außen so wirken, aber ich sehe es nicht ganz so, dass wir "die besten Spieler abgegeben und nur Lieferingspieler bekommen" haben. Alle "Stammspieler", die wir abgegeben haben, haben wir auch durch erfahrenere Leute ersetzt (Gulacsi -> Stankovic, Ramalho -> Miranda, Ilsanker -> Yabo, Sabitzer -> Damari). Die 3 besten Spieler (Soriano, Hinteregger, Keita) haben wir auch behalten, also so schlimm, wie das immer dargestellt wird, ist es nicht.

3) "Keine Einheit bzw. kein Teamgeist" ist Blödsinn, das Team kämpft schon miteinander bzw. füreinander und ich habe auch das Gefühl, dass die Stimmung im Team sehr gut ist. Was halt noch fehlt, ist das Zusammenspiel, das natürlich noch nicht perfekt funktionieren kann, bzw. fehlt noch das blinde Verständnis. Aber das muss sich natürlich auch mit der Zeit entwickeln und kann nicht von heute auf morgen da sein - das sollte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh dass wenigstens nicht alle auf den "Todeszug" aufspringen. Echt unlesbar schon wieder hier was teilweise verzapft wird. Manchmal wundert es mich echt nicht warum sogar ein paar ansonsten recht vernünftige User - also nicht die übliche Dumpf-Garde - über uns den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte wer nimmt das Häufchen Elend vulgo Admira Fans ernst? Ein Kasperlverein mit einer Betongruft und Jahr für Jahr Zores bei der Lizensierung. Mir gehen die eigenen Suderanten, die übers Gesudere sudern, viel stärker am Geist. Da nimmt sich das Getrolle der Südstädter Selbsthilfegruppe noch harmlos aus.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Amüsant dass teilweise schon Spieler wieder für Positionen gesehen werden die sie so noch nie gespielt haben.....Schmitz als 8er, Sörensens als 6er?

Das macht sicher Sinn, wenn man eine sowieso nicht eingespielte Mannschaft noch mit Spielern auf ihnen nicht vertrauten Positionen "erweitert" :facepalm:

Über die generelle Ausrichtung oder die Formation kann man ja diskutieren (mehr über Außen, ev. 4-3-3,...) - aber bitte lassts mal Spieler dort spielen wo sie hingehören.

Experimentieren kann man wenn es läuft, aber doch bitte nicht in unserer momentanen Verfassung wo es gilt Automatismen zu finden!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Amüsant dass teilweise schon Spieler wieder für Positionen gesehen werden die sie so noch nie gespielt haben.....Schmitz als 8er, Sörensens als 6er?

Sörensen hat bei Liefering schon mal als 6er gespielt, Schmitz hat bei Bayern II sowieso defensiv alles gespielt, also ganz so ists ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sörensen hat bei Liefering schon mal als 6er gespielt, Schmitz hat bei Bayern II sowieso defensiv alles gespielt, also ganz so ists ned.

Sörensen ist dauerverletzt ;)

Ich behaupte auch nicht dass die genannten das nicht theoretisch spielen könn(t)en, aber Fakt ist dass es nicht deren Hauptposition ist.

Experimentieren kann man ja, in der Vorbereitung oder wenn es läuft - aber bitte nicht JETZT! Es soll sich ein Stamm finden und sich einspielen, und da halte ich solche Experimente für hirnrissig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wer nimmt das Häufchen Elend vulgo Admira Fans ernst? Ein Kasperlverein mit einer Betongruft und Jahr für Jahr Zores bei der Lizensierung. Mir gehen die eigenen Suderanten, die übers Gesudere sudern, viel stärker am Geist. Da nimmt sich das Getrolle der Südstädter Selbsthilfegruppe noch harmlos aus.

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dieses ganze wer wo auf welcher Position theoretisch spielen könnte ist meiner Meinung nach irrelevant. Ein Ilsanker zum Beispiel hat schon unter RS und Hütter in den Vorbereitungen den IV als Backup gespielt als auch trainiert. Und trotzdem war er, als es dann tatsächlich eng wurde und er in die IV musste, mindestens fünf Spiele ein Risikofaktor und konnte sich erst gegen Saisonende auf die neue Aufgabe einstellen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das selbe für andere Spieler genauso gilt wenn sie eine Position spielen müssen/sollen, die sie eigentlich weder regelmäßig trainieren noch spielen. So gesehen passt hier das Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten."

Oder noch ein anderes, sehr prominentes Beispiel, was mit Aufstellung ala "Theoretisch kann er das ja" passieren kann: CL-Quali 14/15; Austwärts gegen Malmö. Ilsanker als IV, Hinteregger LV und Keita als DM. Haben das ja alle schon mal in der Jugend oder sonstwo gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wir haben fünf (Yabo, Keita, Leitgeb, Laimer, Berisha), mit Schmitz sogar sechs.

Yabo = 1

Keita = 1

Leitgeb =1

Laimer = 0,5

Berisha = 0

Schmitz = 0

Es geht nicht darum ob irgendjemand noch entfernt das spielen kann, sondern die die wirklich dafür da sind. Berisha ist im OZM zuhause und nicht auf der 8. Schmitz halte ich sowieso mehr für einen Scherz deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.