3. Runde, Admira Wacker - RB Salzburg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Es gibt auch Leute, die länger als 10 Jahre Salzburgfans sind, die haben auch schon einiges miterlebt, glaube mir.
Dass wir nie so scheiße waren wie die Admira, dafür kann die Anhängerschaft nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es gibt auch Leute, die länger als 10 Jahre Salzburgfans sind, die haben auch schon einiges miterlebt, glaube mir.

Dass wir nie so scheiße waren wie die Admira, dafür kann die Anhängerschaft nix.

ein wie er geschrieben hat "eingefleischter RBS-Fußballmasochist" wird er wohl nicht länger als 10 Jahre sein und pass auf, was du schreibst du vogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

thx fürs OT, euch brauchma echt wie an kropf

zum spiel gibts net viel zu sagen

sieg ist pflicht - ausreden wie 1. spiel gegen aufsteiger oder gegen rapid kann man immer verlieren gibts nicht - wurscht ob auswärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die Grundformation mit dem vorhandenen SPielermaterial nicht zusammenpasst. Diese Halbaußen Positionen wurden von Kampl und Mane perfekt verkörpert, jedoch fehlt hier natürlich an individueller Klasse (bzw. an Reife). Pires, Atanga und Minamino sind für mich Flügelspieler, aufgrund ihrer Dynamik und technischen Beschlagenheit, müssten aber auch von den außen kommen um ihre Stärkern ausspielen zu können.

Wenn ich nicht irre, hatte Pires ja z.B in Liefering am rechten (?) Flügel gespielt und dort am meisten überzeugt. Weiters offenbart sich eine Schwäche im zentralen Mittelfeld, da zu viele Aufgaben auf Keita übertrage wird, ich denke eurem Spiel würde ein 3er Mittelfeld mit einem wirklich 6er am meisten helfen. Da aber net wirklich ein 6er vorhanden ist, würde ich mit 3 8er probieren, wobei sich einer halt mehr auf defensivere Aufgaben konzentrieren soll, ähnlich dem 4-3-3 zu Beginn unter Schmidt. Keita-Berisha (bitte den nur noch im ZM) - Leitgeb wäre da eine interessante variante. Auch Laimer würde glaub ich mit größerer Unterstützung im MF wieder mehr aufblühen. Yabo kann ich noch nicht wirklich einschätzen.

Die 2-Stürmer Variante funktioniert mAn nicht mehr, da sich bisher kein Duo gefunden hat, dass ideal miteinander harmoniert.

Für drei 8er fehlt aber der Kader. Denn wir haben maximal 3 1/2 8er im Kader und da will ich ned mit 3 spielen müssen. Das Duo könnte Soriano/Damari sein, dazu müsste aber Damari dann fit werden, um das herauszufinden. Soriano braucht jemanden mit dem er zusammenspielen kann.

Das Problem ist, dass man entweder zuviele Flügelspieler oder zuviele Stürmer für das jeweilige System hat. Denn eigentlich wäre der Kader vom MF her geeignet für

x

x-x-x-x

x-x

x-x-x

x

Aber dafür hast du eben zuviele Stürmer im Kader, außer du gibt's noch Reyna und Nielsen ab. In dieser Formation könnt ich mir vorstellen:

Stankovic

Schwegler-Miranda-Hinteregger-Ulmer

Leitgeb/Yabo-Keita

Pires-Berisha-Minamino/Atanga

Soriano

Von den Stürmern her ist es geeignet für alles was 2 oder 3 Stürmer hat. Also ein 4-3-3 zB

x

x-x-x-x

x

x--x

x--x

x

Das könnte dann so aussehen:

Stankovic

Schwegler-Miranda-Hinteregger-Ulmer

Yabo

Berisha/Leitgeb------Keita

Pires-----Atanga/Damari

Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben fünf (Yabo, Keita, Leitgeb, Laimer, Berisha), mit Schmitz sogar sechs.

Wenn ich mich nicht täusche, waren Lazaro und Atanga in der Vergangenheit auch öfters mal im Zentrum unterwegs... Brandner als Teil vom Profi-Kader kann man von mir aus auch noch dazurechen, und wenn die Gerüchte stimmen, sollte auch Sörensen als möglicher 6er gesehen werden - also an quantitativen Optionen im Zentrum sollte es nicht scheitern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt unterhaltsam was man hier liest :lol: Ihr verliert 2 Spiele gegen die wohl derzeit besten Mannschaften (Rapid,Mattersburg) und dreht komplett durch. Interessant finde ich auch, dass hier Zeidler so zerlegt wird. Was kann er denn dafür; er ist doch nichts anderes als ein braver Systemerhalter, der alles, was RB vorgibt, umsetzt. Wenn ihr also hier das System, die Taktik oder die Personalpolitik kritisiert, dann solltet ihr euch einmal fragen wer wirklich dafür verantwortlich ist, nämlich RB. Noch besser als die Kritik an Zeidler finde ich aber, dass hier eine komplette Systemumstellung gefordert wird, ich meine, das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen: nach 2 verloren Spielen (wobei ihr in Mattersburg, auch wenn ich das nur ungerne sage, als besseres Team verloren habt) stellt man ein ganzes Spielsystem in Frage, das über Jahre hinweg erfolgreich war. Ich meine, ich war nie begeistert von diesem "spielen wir nur durch die Mitte und gehen dann direkt und auf dem schnellsten Weg vor das Tor", weil das einfach nur funktioniert, wenn man um ein vielfaches stärker als der Gegner ist. Aber trotzdem: als es erfolgreich war wurde es hier immer gefeiert und jetzt stehen hier manche anscheinend kurz davor nie mehr ins Stadion zu gehen?! Noch kurz zu eurer Transferpolitik: klar die war mehr als Scheiße, ihr habt die besten Spieler abgeben und eigentlich nur Lieferingspieler bekommen. Aber auch da müsst ihr euch fragen warum. Der Fokus von RB liegt jetzt halt auf Leipzig und ihr verkommt bzw. werdet mehr und mehr zu einem Liefering 2.0 verkommen, d.h. es wird nur darum gehen gute/talentierte junge Spieler weiterzuentwickeln. Das führt mich auch zum letzten Punkt: das Team ist einfach keine Einheit, ich meine, in der Vergangenheit war man das auch nie so wirklich, aber derzeit ist da absolut null Teamgeist vorhanden; wie schon gesagt: Lieferung 2.0.

So jetzt aber noch kurz zum Spiel, sonst wird hier noch behauptet, ich würde nur gegen RB hetzen :D : ich denke, der Ausgang des Spiels gegen uns wird stark davon abhängen wie das Spiel gegen Malmö ausgeht. Aber insgesamt denke ich, es wird bedeutend schwerer für RBS als noch letzte Saison.

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.