3. Runde, Admira Wacker - RB Salzburg


Recommended Posts

ich halte es auch nicht fuer notwendig, jetzt unbedingt noch Verstaerkungen zu holen - darin liegt ja auch nicht das Wundermittel. So hatten wir dann doch einen routinierten IV geholt, MIRANDA - und genau der hat uns wichtige Spiele gekostet. Sollten wir noch mehr solcher Routinieres holen?

Da vertraue ich lieber auf die Jungen und nehme halt ein paar Patzer als Nebeneffekt einer Umbruch-Saison in Kauf, als Investition in die Zukunft. Man muss ihnen Vertrauen schenken, dann werden sie auch nicht "verheizt".

Kein Club kann und wird eine Garantie geben, dass er eine Liga ueber Jahre vollkommen dominiert. "Wir werden immer um den Titel mitspielen koennen" war klipp und klar die Aussage. So wie's Rapid und Austria normalerweise auch versuchen. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass wir auch in dieser Aufbau-Saison am Titelkampf mitwirken werden.

RS hatte "Glueck", keinen so breiten Kader zu haben. Er hatte praktisch 11 Stammspieler, die grossteils unverletzt blieben und sich so in Ruhe einspielen konnten. PZ hat einige verletzte Stammspieler und die Aufgabe Leute wie Oberlin, Atanga & Co zu integrieren - also einen 18-Mann Stamm zu schaffen, von dem er immer spricht. Natuerlich dauert's dann mit Details der Automatismen laenger, dafuer sind wir dann nicht mehr von 2-3 Leistungstraegern abhaengig.

RS beharrte auch, und dafuer wurde er zu Beginn auch heftig kritisiert, auf den Abrauemer vor der Defensive. Vielleicht geht uns ja dzt. genau das ab, ein "altmodischer" 6er, der seine Aufgabe hauptsaechlich im Absichern der vorrueckenden Verteidiger sieht und das konsequent ausfuehrt. Leiti und Keita sind beide top Spieler und auch ueberall zu finden, aber eben lieber am gegnerischen Strafraum, als hinten abzusichern. Vielleicht kann ja einer unserer IV's in die Ilse-Rolle schluepfen.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Man hatte unter Schmidt einen Umbruch. Man hatte unter Hütter einen Umbruch und man hatte unter Zeidler einen Umbruch. Es mag schon sein, dass man mit der Mannschaft heuer auch Meister werden kann, was ich sehr stark bezweifle, aber dann steht man am Beginn der nächsten Saison wieder vor einem Umbruch. Es wäre so ein leichtes ein paar Altstars nach Österreich zu locken und diese mit Talenten spielen zu lassen, was tausendmal sinnvoller ist, als eine blutjunge Mannschaft aufs Schlachtfeld zu schicken.

Da man gegen Mattersburg verlor, rechne ich mit einer Niederlage, aber ein glücklicher (unverdienter) Sieg oder Remis ist dennoch drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich will nur nicht 2 stürmer in der startformation sehen.

ob man es dann 4-3-3 oder 4-1-4-1 nennt, ist mir egal.

takumi-oberlin-pires

berisha-keita

schmitz

ulmer-hinteregger-miranda-lainer

stankovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte unter Schmidt einen Umbruch. Man hatte unter Hütter einen Umbruch und man hatte unter Zeidler einen Umbruch. ...

stimmt so nicht ganz.

Von RS-I auf RS-II gab's keine Aenderungen im Stamm, entsprechend eine kraeftige Leistungssteigerung.

AH ist mit dem gleichen Stamm in die CL-Quali gegangen. Die hat man ev. zu sehr auf die leichte Schulter genommen und vermurkst. Erst danach sind die ersten Leistungstraeger nicht mehr zu halten gewesen.

Im Sommer haben sich dann noch einige andere eine "neue Herausforderung" gesucht.

Das ist nun mal das "Problem", wenn man erfolgreich ist. Waeren wir irgendwo im Mittelmass herum geschwommen, waeren uns Mane, Kampl, Alan & Co noch erhalten geblieben.

Schon unter RS gab's einen eklatanten Unterschied ob Mane/Kampl am Platz waren, oder nicht. Es wurde zwar trotzdem grossteils ansehnlich kombiniert, aber wenn mal nichts laufen wollte konnten die beiden, gemeinsam mit "Aliano" irgendwas aus dem Hut zaubern.

Aehnliches sieht man jetzt. Es schaut ganz nett aus, aber es fehlt zu oft der letzte Pass, bzw. der Vollstrecker. Gelingt das erloesende Tor, dann rollt der Ball meistens wie in den besten Zeiten. Umgekehrt nimmt dann die Verkrampfung zu und die Selbstverstaendlichkeit fehlt im Kombinationsspiel.

Viel wird somit davon abhaengen, ob wir wieder effizienter, kaltschnaeuziger vor dem Tor werden koennen. Nutzen wir unsere Chancen vorne, dann wird auch der Druck auf die Defensive geringer, ein einzelner Patzer kostet nicht gleich das Spiel.

Die Admira wird zunaechst wie alle anderen hinten zumachen und auf die Konter-Chancen warten. Wir muessen unsere Chancen verwerten, um diese Taktik fruehzeitig zu stoeren. Gelingt das, dann steht einem guten Spiel nichts im Wege ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hi,

sry mir war heute der Badetag wichtiger als mir Zeidlers Blabla Live anztuhören . Ich steh dazu

Da unsere Medienabteilung ja keinen Wert mehr darauf legt vollständige PKs online zu stellen, wollte ich fragen ob ihr mir irgendetwas Interessantes berichten könnt, dass nicht in der für uns Fans zensierten 3min Higlights von PZ Fassung :D drinnen ist.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was zu schnelles hochziehen bewirkt, sieht man ja momentan... ich bleib dabei, die mischung stimmt net bzw. sind die falschen "Routiniers" bei euch unter Vertrag... nichts gegen Ulmer, Leitgeb an sich, aber das sind keine Leader... Miranda lass ich mal aus...

und eure Mannschaft braucht 1-3 Leader, bzw je 1 pro Mannschaftsteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was zu schnelles hochziehen bewirkt, sieht man ja momentan... ich bleib dabei, die mischung stimmt net bzw. sind die falschen "Routiniers" bei euch unter Vertrag... nichts gegen Ulmer, Leitgeb an sich, aber das sind keine Leader... Miranda lass ich mal aus...

und eure Mannschaft braucht 1-3 Leader, bzw je 1 pro Mannschaftsteil...

Hast schon recht, aber die Leader die wir gehabt haben sind fast alle weg (Sabi, Ilsanker, Kampl). Die Neuen müssen sich erst behaupten in der Spielergruppe, das braucht oft 2-3 Monate. Jabo könnte einer sein, wenn er denn endlich spielt. Soriano ist einer aber verletzt. Walke ist sicher ausserhalb des Platzes sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.