3. Runde, Admira Wacker - RB Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Ich denke eher, dass es der Plan war, einen Kader von 14-18 Leuten zu haben. jetzt kommen halt Verletzungen dazu und man unterschaetzt den Qualitaetsverlust durch fehlende Automatismen, etc. Wissen kann man es nie, aber planlos kommt Peter fuer mich nicht rueber.

Der Punkt mit den Verletzten ist für mich auch eklatant, aber dennoch hab ich das Gefühl momentan, er weiß nicht so recht. Warum Minamino kaum spielt, versteh ich auch nicht ganz. Atanga z.B. hat zwar Potential, bekommt meiner Meinung nach dennoch zu viel Vertrauen - ergo Spielzeit - in seiner jetzigen Verfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich kommt er nicht planlos vor, eher machtlos.

Was Spielertransfers angeht hat er null sagen, er muss aus dem was machen was er bekommt.

mag sein, die Personalsituation wär bei uns nicht so schlecht, wenn nicht gewisse wichtige Spieler verletzt wären. Es wird bei uns noch, da bin ich mir sicher. Dennoch ist die Kadersituation, vor allem jetzt, recht dünn, und da kommt mir halt vor, als wüsste Zeidler gerade nicht, auf wen er vertrauen soll. Naja, in einem Monat wird's schon wieder anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt mit den Verletzten ist für mich auch eklatant, aber dennoch hab ich das Gefühl momentan, er weiß nicht so recht. Warum Minamino kaum spielt, versteh ich auch nicht ganz. Atanga z.B. hat zwar Potential, bekommt meiner Meinung nach dennoch zu viel Vertrauen - ergo Spielzeit - in seiner jetzigen Verfassung.

Der soll jetzt eh pausieren. Ich war bei ein paar Trainingseinheiten und aus der Ferne betrachtet, erscheinen mir die Aufstellungen nicht komplett absurd. Dass er sich das Ganze einfacher vorgestellt hat, ist auch klar. Va verstehe ich nicht, warum die Spieler aus Liefering (das ist ja eigentlich die Idee dahinter) die Philosophie inkl. Verschieben, Anpressen, etc. immer noch nicht so drin haben, wie das sein sollte.

Ich hatte bei den Trainings eigentlich ein gutes Gefuehl, aber wie Zeidler ja selber sagt, ist ein Spiel ganz etwas Anderes. Ob Atanga oder Minamino macht jetzt sicher auch nicht das Kraut fett mMn und im Training war Atanga einfach immer einer der Besten (also bei jenen, wo ich war).

Wie auch immer, ich denke immer noch das Zeidler nicht das wirkliche Problem ist und es mit der Zeit auch besser werden wird aufgrund mancher neuer Spieler und besseren Automatismen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der soll jetzt eh pausieren. Ich war bei ein paar Trainingseinheiten und aus der Ferne betrachtet, erscheinen mir die Aufstellungen nicht komplett absurd. Dass er sich das Ganze einfacher vorgestellt hat, ist auch klar. Va verstehe ich nicht, warum die Spieler aus Liefering (das ist ja eigentlich die Idee dahinter) die Philosophie inkl. Verschieben, Anpressen, etc. immer noch nicht so drin haben, wie das sein sollte.

Ich hatte bei den Trainings eigentlich ein gutes Gefuehl, aber wie Zeidler ja selber sagt, ist ein Spiel ganz etwas Anderes. Ob Atanga oder Minamino macht jetzt sicher auch nicht das Kraut fett mMn und im Training war Atanga einfach immer einer der Besten (also bei jenen, wo ich war).

Wie auch immer, ich denke immer noch das Zeidler nicht das wirkliche Problem ist und es mit der Zeit auch besser werden wird aufgrund mancher neuer Spieler und besseren Automatismen.

Glaub ich dir ohne Zweifel. Vielleicht haben die Burschen momentan nicht ganz die Qualität oder die Abstimmung. Aber vom ominösen Pressing hab ich halt in den Spielen kaum oder gar nichts gesehen, offensiv ja, aber Pressing, nein. In welcher Situation wurde durch energisches Angreifen des Gegners (um "Pressing" zu umschreiben) der Ball zurück erobert, in dieser Saison? Aber du hast schon, zumindest was das Forum betrifft, richtig erkannt, es wird eine schwierige Saison ;) kann sich aber relativ bald ändern. Die Weißrussen müss ma halt wirklich biegen, sonst wirds unglaublich zach.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir ohne Zweifel. Vielleicht haben die Burschen momentan nicht ganz die Qualität oder die Abstimmung. Aber vom ominösen Pressing hab ich halt in den Spielen kaum oder gar nichts gesehen, offensiv ja, aber Pressing, nein. In welcher Situation wurde durch energisches Angreifen des Gegner (um "Pressing" zu umschreiben) der Ball zurück erobert, in dieser Saison. Aber du hast schon, zumindest was das Forum betrifft, richtig erkannt, es wird eine schwierige Saison ;) kann sich aber relativ bald ändern. Die Weißrussen müss ma halt wirklich biegen, sonst wirds unglaublich zach.

Wenn man in ein paar Wochen noch immer keine Fortschritte sieht, kann man sich die Frage stellen, ob das noch was wird oder nicht. Man wird Zeidler auch diese Zeit geben, bis dahin wird es wohl sehr zach :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klare Worte von Zeidler mMn, auch bzgl. Kader.

naja.. hoffe nicht das es nur leere Phrasen sind. Die Antwort muss jetzt auf dem Platz erfolgen. Er muss die Spieler motivieren und zusammenschweissen.

Authentisch ist er für mich nicht.

bearbeitet von Multihunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Stanko

Lainer - CC - Hinti - Ulmer

Leitgeb - Keita

Minamino - Berisha

Nielsen - Damari

Obwohl mir Berisha auch nicht so gefallen hat, aber gut.

Statt Damari könnte man auch Djuricin bringen, falls es noch nicht reicht.

Oberlin und Atanga sollten eine Pause kriegen (oder Liefering heute, wer weiß. (Regeneration))

Meh das Spiel ist am Abend, da sitz ich genau im Flieger, hoffentlich lese ich dann nur gutes :D

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also werden keine Verstärkungen mehr kommen.... finde ich fatal... einigen Spielern würde ein 2. Jahr Liefering gut tun...

Hat Zeidler etwas bzgl Grundformatiin und Stur durch die Mitte gesagt?

Ich hab den Wortlaut nicht mehr in Kopf, meine mich aber zu erinnern, dass er etwas in die Richtung gesagt hat, dass man weiter den Stil so spielen will, vielleicht sogar noch extremer. Man möge mich korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab den Wortlaut nicht mehr in Kopf, meine mich aber zu erinnern, dass er etwas in die Richtung gesagt hat, dass man weiter den Stil so spielen will, vielleicht sogar noch extremer. Man möge mich korrigieren.

Ich glaube, dass er "konsequenter" gesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man hat sich was die Talente angeht einfach total verschätzt heuer. Da kommt für einige noch der Schritt zu früh und anstatt dies auszubessern ist es ihnen lieber man verheizt sie, sonst müsste man auch ein paar Fehler zugeben.

Manche sind weit davon entfernt ein Sabitzer, Mane oder Kampl zu sein, und genau solche Spieler muss Salzburg ausbilden. Genau für solche Spieler ist Salzburg der Richtige Schritt. Man hat ja nicht umsont Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.