2. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Sohnemann

Recommended Posts

Postaholic

Piesingers persönliche euphoriewelle ist jetzt auch endgültig vorbei. das wahre können sieht man jetzt. ein eierkicker, dass man mit dem kopfschütteln nicht mehr nachkommt. Foda wird ihn aber dennoch bis zum bitteren ende spielen lassen, bevor er Lovric für die zukunft aufbaut. wenn dann neben piesinger auch noch ein Offenbacher spielt, hat man die partie eigentlich schon vor anpfiff verloren.

die grödiger mannschaft ist übrigens unglaublich schlecht. fußballerisch können die rein gar nichts. umso erschreckender ist das auftreten unserer mannschaft. nicht spritzig, nicht motiviert. nur träge und statisch. und das am beginn einer saison.

Foda mit dem repertoire eines durchschnittstrainers (er ist ja auch einer). gegen den schlechtesten gegner der liga spielt man gleich wie gegen Kazan. aber wenn man nicht einmal 1 system richtig beherrscht, was will man dann fordern.

schiri war jenseits von gut und böse. muss man auch sagen. unglaublich schwach und ohne linie.

Esser ist ein wirklich sehr guter tormann. Avdijaj muss man auch loben. so viel elan wünscht man sich von allen anderen.

das mit Kienast wird auch nichts mehr. das ist als ob man mit 10 mann spielt. unglaublich träge und bringt überhaupt nichts. im frühjahr hat er mit der welcome back euphorie noch ein paar tore reingenudelt, aber das dürfte jetzt auch sein ende gefunden haben.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum man nicht mal Kamavuaka vor der Abwehr einsetzt, egal ob mit Piesi oder Hadzic, versteh ich auch nicht. Disziplinierungsmaßnahmen, sollten welche eingesetzt werden, funktionieren sichtlich nicht.

Egal wer, aber dieses DM heute war eine Katastrophe. Ob Hadzic, Kamavuaka oder Lovric ist egal aber in dieser Konstellation darf es das nie wieder geben.

Jaja, bla bla. Würd ich auch so einen Stuss schreiben wenn mich die Zielscheibe meiner persönlichen Frustration bloßgestellt hätte. Dass grad das Tor vielleicht den Unterschied macht ist ja überhaupt nicht der Fall im Fußball.

Ich bin übrigens ein großer Fan von Spendlhofer nur um das mal gesagt zu haben. Die IV war heute genau so schwach wie in den ersten beiden Spielen, ohne Esser hätten wir ein paar Tore mehr bekommen, nicht zumn ersten Mal in der Saison. Spendlhofer war völlig von der Rolle, der einzige Grund warum du das nicht siehst, ist dass du aufgrund deiner persönlichen Abneigung gegen Kamavuaka (der gegen Kasan wirklich sehr schlecht war und daher heute zurecht draussen) einfach nicht objektiv bist und nur Scheisse schreibst. Du Troll du unnediger ;):winke:

/

In Zukunft lieber nur mehr Dreh und Drink für's Burli, wenn er nichts verträgt. ;)

Sagt der der so angeblasen ist dass er weder a Zitat noch an Rolleyes Smiley zambringt. Spendlhofer hast nur du so gesehen, jeder der objektiv das Match verfolgt hat ihn auch schwach gesehen. Du beurteilst alles nur nach persönlicher Sympathie. Bist um nix besser als Foda.

Da ist die Schlussphase auch ausgenommen, klar, dass da Räume entstehen.

Bis dahin hat mir die IV aber gut gefallen, auch wenn sie wohl nicht sonderlich gefordert wurde. Aber wenn einer der beiden rausrückte, dann heute immer zum richtigen Zeitpunkt, mit Zweikampfgewinn. Habe wenige Fehler gesehen, und aus dem Spiel heraus kam Grödig bis zum Ausschluss nicht vors Tor.

Eh wuascht, mich hat heute aber hauptsächlich die Offensiv"leistung" gestört.

Ich sehe das ganz anders. Die IV hat solang halbwegs funktioniert solang der Gegner nicht vorhanden war. Sowie Grödig auch nur ein bisserl offensiver wurde in HZ 2 (und das nicht nur in der Schlussphase oder nach dem Ausschluss) sind sie komplett geschwommen. Madl war schon verhältnismäßig sehr schwach heute aber Spendlhofer war wie gesagt total von der Rolle, Das Positive ist, wir wissen was er kann und dass solche Leistungen bei ihm die Ausnahme sind und nicht die Regel.

Kienast hat Foda bei der Auswechslung übrigens keines Blickes gewürdigt und ist bewusst auf Abstand gegangen. Als Madl zum Schluss beim Freistoß alle nach vorne peitschen wollte, hat Foda ihm den Vogel gezeigt.

Es passt nicht zwischen Mannschaft und Trainer, meine Meinung.

PS: Foda zurück ins Sky-Expertenteam!

Kurz vor der Auswechslung hat Kienast einen Ball ziemlich deppert vertändelt, danach ist er sofort stehen geblieben, hat nicht mehr nachgesetzt und nur mit den Schultern gezuckt. Da hab ich mir sofort gedacht, jeder normale Trainer nimmt ihn da runter, sowas kannst dir im Profifußball nicht erlauben. Dass Foda ihn erlöst hat, hat mich trotzdem gewundert, aber war vollkommen richtig, und bei DER Leistung bzw der Verfassung in der er ist (körperlich und mental, offensichtlich!!!) kann mir keiner erzählen dass der Trainer der mit der Mannschaft jeden Tag arbeitet das nicht vorher kommen sehen müsste, daher war die Aufstellung von ihm an sich schon ein Witz.

Ich hoffe der fängt sich wieder, es wäre sehr wichtig für die Mannschaft, im Frühjahr war er zwar ned überragend aber er hatte einen bärenstarken Torschnitt und damit hat er auch gezeigt dass er für die Mannschaft extrem wichtig ist. Aber so wie er heute gespielt hat, brauchst den so schnell ned mehr in den Kader reinnehmen.

Jop.. Außerdem kann der Foda seine 2.Karriere verdanken.

Das stimmt allerdings.

Bei aller berechtigten Kritik möchte ich hier übrigens Piesinger in Schutz nehmen!

Ja, seine Leistungen bisher in dieser Saison waren sehr schwach. ABER: Er hat ein sehr starkes Frühjahr gespielt, nicht nur wegen der Tore, er wurde bis vor kurzem hier und in allen anderen Internets noch gefeiert, einige wenige waren nur dabei die vermuteten dass er deutlich abfallen wird leistungsmäßig. Ob das wirklich so ist wird sich erst zeigen dafür ist die Saison noch zu jung, es sind erst 4 Pflichtspiele gespielt.

Wie sich die Meinung über einen Spieler so schnell von einem Extrem ins Andere entwickeln kann ist mir schleierhaft. So wie man seine guten Leistungen in der Vorsaison etwas nüchterner hätte betrachten müssen, so sollte man es auch bei den jetzigen schwachen Leistungen tun. In als One-Hit-Wonder abzustempeln ist meiner Meinung nach nicht fair, das geht mir zu schnell.

Fakt ist aber natürlich dass sowohl er als auch Offenbacher nach dem heutigen Spiel kein Thema mehr für die Startelf sein können in nächster Zeit. Werden sie wahrscheinlich trotzdem unter Foda aber wir haben noch Hadzic, Kamavuaka und Lovric, und die 3 Herrschaften möchte ich dort in nächster Zeit sehen.

Aufgrund der Sperre von Potzmann und der eventuellen Verletzung von Klem (sollte sie so gravierend sein dass er ausfällt) gehe ich aber ohnehin von Spendlhofer als RV aus im nächsten Ligaspiel, Kamavuaka mit Madl zentral und Lykogiannis links. Weil wenn er jetzt nochmal Ehrenreich bringt in nächster Zeit dann speib ich echt hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wo san die ganzen Nopiesinoparty Fans? In allen Spielen bis jetzt einer der schwächsten. Vorige Saison an seinen Toren beurteilt wie stark er ist, wobei er aber da schon nicht stark im spielaufbau und seinen Pässe'n war und diese Saison ist er katastrophal. Obwohl ich kein KienastFan bin gib i ihn ka schuld heut. Er is einfach als Solospitze für nix neben ihn müsste mann Edi oder vielleicht Klaric aufstellen dann ginge da schon was. Bin gegen Altach und WAC gespannt man kann nur hoffen das man auswärts wieder so stark is wie vorige Saison aber von den 3 Heimspielen bin i sehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wo san die ganzen Nopiesinoparty Fans? In allen Spielen bis jetzt einer der schwächsten. Vorige Saison an seinen Toren beurteilt wie stark er ist, wobei er aber da schon nicht stark im spielaufbau und seinen Pässe'n war und diese Saison ist er katastrophal. Obwohl ich kein KienastFan bin gib i ihn ka schuld heut. Er is einfach als Solospitze für nix neben ihn müsste mann Edi oder vielleicht Klaric aufstellen dann ginge da schon was. Bin gegen Altach und WAC gespannt man kann nur hoffen das man auswärts wieder so stark is wie vorige Saison aber von den 3 Heimspielen bin i sehr enttäuscht.

IKienast hats heute aber gar nicht interessiert, das is das Problem. Er wirkte genervt, hat nicht nachgesetzt und ist immer stehen geblieben wenn er den Ball verloren hat. Sowas is für mich das Allerschlimmste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich sehe das mit Piesinger so: der kommt vom tristen Wacker Innsbruck, wo er auf der bank saß, zu Sturm Graz und spielt plötzlich fix und die fans feiern ihn. so etwas setzt schon kräfte frei, und man spielt halt besser, als man es normalerweise kann. nur das findet dann irgendwann sein ende und so weit ist es nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Fazit:

Sturm: Totalausfall. Was machen Kienast? Mit Tadic und Edo kam Schwung rein, vor allem das Spielerische von Edo hat mir gefallen, der macht auch Räume auf. Tadic genau dort gestanden wo man ihn braucht. War dann am Ende eine recht passable Vorstellung dieses Mannschaftsteils.

MF: Horvath leider wenig Licht. Würde mir wünschen, dass er sich selbst bisschen in der Fitnesskammer quält und einen auf Shakiri macht. Trau' ich ihm zu. Hat dann natürlich nicht die nötige Qualität den Alleinunterhalter zu geben in der Offensive, denn das war ganz klar Donis. Traumjunge, mit super Interview. Bin jede Sekunde froh ihn zu sehen. Zu den Heimspielen gehe ich sowieso nur mehr, damit ich Avdijaj schauen kann.

Piese und Offi totalausfall. Nach hinten und nach vorne. Wirklich mies. Die beiden möchte ich die nächsten drei Spiele nicht im Kader sehen. Dobras ja auch irgendwas. Steigerung bitte.

Und wenn das MF so richtig Kacke ist, dann kann man in der IV nur mehr deppat aussehen:

Viele Spieler sind immer mit hohem Tempo auf Madl/Spendi zugelaufen, die haben das beste draus gemacht. Thorsten mit einer recht guten Vorstellung. Klem detto bis zur Verwechslung. Klar besser als letzte Saison und er hat jetzt immerhin BuLi-Niveau.

Tor: Esser the Wall. Nie mehr will ich den CG sehen, und wenn sich der Bruno verletzt will ich sofort Schützenauer sehen.

Trainer: Tja, da kennt man meine Meinung. Zusammen mit der letzten Saison seit über 12 Bewerbsspielen sieglos. Seitdem 5:0 gegen Altach völlig abgebaut. Geh scheißn Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich sehe das mit Piesinger so: der kommt vom tristen Wacker Innsbruck, wo er auf der bank saß, zu Sturm Graz und spielt plötzlich fix und die fans feiern ihn. so etwas setzt schon kräfte frei, und man spielt halt besser, als man es normalerweise kann. nur das findet dann irgendwann sein ende und so weit ist es nun.

Soweit ist es nun, jedoch weiss er aufgrund des Frühjahrs, dass er es weit besser machen kann.

Wer Piesi im Frühjahr hochgejubelt hat, kritisiert ihn nun heftig. Irgendwo in der Mitte würde die Wahrheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Egal wie sehr tadic das Spiel über herumgurkt, wenn er weiterhin so trifft, darf man nichts sagen. Bis dato eine einwandfreie Saison...immerhin.

Anfang der Saison sagte ich noch, dass heuer alles anders wird, da man endlich einen ordentlichen Trainer hat und dieser auch mit der Mannschaft länger zusammen arbeiten konnte. Dass ich meine Worte so schnell bereuen würde, dachte ich im Traum nicht.

Das was foda zurzeit zeigt steht einfach in keinem annähernd gerechtfertigten Verhältnis zu dem was er dem Verein kostet. Diese elendige freunderlwirtschaft muss doch im Verein auf Gegenwehr stoßen? Wie kann es sein, dass Woche für Woche irgendwelche selbsternannten Asb-Experten die Aufstellung von foda anzweifeln und scharf kritisieren und damit aber sowas von im Recht sind?

Is der Koffer tatsächlich so unfähig/blind?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines möchte ich auch erwähnen kommt es nur mir so vor aber seit Stankovic sich verletzt hat geht bei uns nach vor bei weitem nicht mehr so viel als zuvor.

Allerdings, ja. Stanko ist, so sehr er mir oft mit seinen Ferslern auf die Cojones geht, wahrscheinlich deutlich wichtiger für die Mannschaft als man meinen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aber eines möchte ich auch erwähnen kommt es nur mir so vor aber seit Stankovic sich verletzt hat geht bei uns nach vor bei weitem nicht mehr so viel als zuvor.

Seh ich auch so.

Stanko wurde hier aber auch oft und gern kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Piesi hatte im Vorjahr viele tolle Partien, die er nicht nur Dank seinen Toren krönte. Da waren etliche schöne Pässe und Vorlagen dabei. Jetzt ist er in einem Loch, was sich mit Sicherheit auch mental ausschlagen wird, in dem er raus muss. Eine kleine Denkpause geben und dann soll er wieder Leistung bringen. Man darf auch nicht vergessen, dass das seine 2.(?) richtige BuLi Saison ist. Bei Innsbruck war er ja recht oft nur auf der Bank.

Btw. Mich würde ja interessieren ob Avdijaj bei 3-4 schlechten Leistungen in Folge die BuLi-Tauglichkeit in Frage gestellt wird. Dieses extreme schwanken, sei es bei Foda, bei den Spielern oder was weiß ich, sind gleich falsch, wie alles schön zu reden.

Seh ich auch so.

Stanko wurde hier aber auch oft und gern kritisiert.

Den könnten wir wie einen bissen Brot brauchen derzeit. Er spielt zwar oft viel zu lässig, kann aber mit einem tollen Pass die ganze Verteidigung überlisten. Das trau ich einen Horvath (Beispiel) noch nicht zu. Dass er auch mit Avdijaj gut kombinieren kann, hat er eh schon gezeigt vor seiner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin wirklich gespannt, wie viele minuten Lovric im herbst bekommen wird. hier verbrennt man sehenden auges geld. bevor man wiederholt einen sinnlosen Offenbacher bringt, stellt man doch allemal einen hochtalentierten nachwuchsspieler auf, der schon im fokus vieler wohlhabender vereine ist.

aber Foda nimmt ihn ja nicht einmal in den kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.