2. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Sohnemann

Recommended Posts

Spitzenspieler

Esser kann einem in der Nudltruppn nur leid tun. Foda s Interview da geht einem der Hut hoch.der sieht praktisch keine Schwachpunkte in dieser Mannschaft. Wie soll irgendwas besser werden. Er ist zufrieden mit dem Spiel nicht mit dem Ergebnis na supa. Alles super nur leider keine Punkte und Spiele zum fremdschämen. Owa passt scho Franco eh super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

das kann ich nach dieser vogelwilden schlussphase nicht unterschreiben. zuvor ist ja von Grödig eh nichts gekommen, was die abwehr gefordert hätte.

in Altach darf also wieder Ehrenreich sein unwesen treiben und Lyko wird zwangsgedrungen sein BL-debüt feiern.

Da ist die Schlussphase auch ausgenommen, klar, dass da Räume entstehen.

Bis dahin hat mir die IV aber gut gefallen, auch wenn sie wohl nicht sonderlich gefordert wurde. Aber wenn einer der beiden rausrückte, dann heute immer zum richtigen Zeitpunkt, mit Zweikampfgewinn. Habe wenige Fehler gesehen, und aus dem Spiel heraus kam Grödig bis zum Ausschluss nicht vors Tor.

Eh wuascht, mich hat heute aber hauptsächlich die Offensiv"leistung" gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich denk man kann heute der Mannschaft wenig vorwerfen, das Herz und der Kampf war im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen zu sehen...

Drei Sachen:

Im MF fehlt halt wirklich eine Art Struktur, speziell bei Ballverlust an den Gegner und dessen Konter, da ist die Abwehr öfter komplett auf sich alleine gestellt

Die IV bei weitem noch nicht so sattelfest wie letzte Saison, ich hoffe das kommt daher, dass Spendi nicht 100%ig fit ist

In der Offensive fehlt allen Stürmern einfach die Klasse, mal aus einer Halbchance ein Tor zu machen - Tadic heute gut, der kämpft auch immer, aber speziell Kienast heute eine Frechheit, da hat jeder Hobbykicker eine besser Kondition und zeigt mehr Laufbereitschaft - Donis das um und auf, ohne ihn sehe ich momentan ein schwerwiegendes Problem, überhaupt in die Top 4 zu kommen, und gegen Kasan ist sein Ausfall schlicht eine Katastrophe - da sehe ich echt wenig Land für uns...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Top: Avdijaj, Esser

Gut: Madl, Edi, Tadic (das Tor musst einmal machen und auch sonst 2 Bälle noch gefährlich aufs kurze Eck gebracht

Schwach der Rest bis auf die katastrophalen Piesinger und Kienast.

Dieser Spendlhofer (in der Form) ist um nix.. Aber um genau gar nix besser als Kama. Gleich schwach wie dessen Leistung gegen Kasan (nur das Kasan halt eine bisserl stärkere Mannschaft als Grödig ist).

Was bzw wer mich erschreckt ist Dobras. Von dem kommt ja gar nix. Wurde wohl nicht umsonst Bukva 2.0 genannt..

Das traurigste daran ist aber, dass man 90min kein Konzept gesehen hat. Und wenn es eines gäben würde, dann wohl auf einen Geniestreich von Avdijaj hoffen.

Nochmals loben möchte ich Edo und Tadic. Ersterer bringt allein durch seine Schnelligkeit immer wieder gefährliche Aktionen. Bei ihm dürfte es aber mental etwas happern. Sonst schießt du aus 5m und legtst nicht noch einmal quer.

Tadic mit einem sehr schönen Tor und auch immer wieder ein paar gefährliche Aktionen, wo der Grödiger Eierbär aber immer auf dem Posten war. Spielerisch war das fast nix aber viel mehr als bei Kienast.

Piesinger Katastrophe.. Wie sehr ich mir Lovric-Hadzic wünsche...

Immerhin bekommen wir mal Lyko vor die Nase gesetzt. Dafür auch wieder Ehrenreich.

Was ich noch betonen möchte ist diese deppate Ballschieberei in der Verteidigung. Kein Wunder, dass man eine 81% Quote hat. Zu 90% wurde doch der Ball durch die Abwehrkette gespielt.

Wieso man nicht öfters durch die Mitte spielt, versteh ich auch nicht. Jedes verdammte mal kommt der Ball auf den Flügel, wo meist der LV/RV zum Flanken kommt, die aber sowieso ins Nirvana geht.

Einmal hat man durch die Mitte kombiniert und man war sofort durch (Avdijaj wars mWn, dessen Schuss dann geblockt wurde). Aber ja.. Eigentlich ist jede Zeile zu viel. Bin einfach enttäuscht.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist nicht, dass die Räume entstanden sind, sondern wie die Grödiger an unseren Abwehrspielern vorbeikommen konnten. Das war heute eine komplette Bankrotterklärung der Defensive, dank Esser konnten wir einen Punkt ernudeln, der auch nichts an der gefühlten Niederlage ändert. Selbst mit unserem starken Torhüter hätten wir uns über ein 1:3 oder schlimmer nicht beschweren können (außer bei Mannschaft und Verantwortlichen natürlich).

Das Mittelfeld war komplett inexistent, es war erschütternd, dass man bei jedem 3-Meter-Pass zittern musste, das Zweikampfverhalten passt überhaupt nicht, faktisch jeder Ball der sich bei einem Duell versprungen hat war beim Gegner, es muss halt auch einmal ein zweiter Spieler eingreifen um an solche Bälle zu kommen. Meist wurde der Ball planlos nach vorne gedroschen, flache Bälle direkt in die Beine der Gegner oder irgendwohin, wo weder Mitspieler noch Gegner in den letzten 20 Minuten gesichtet wurden. Die Flanken sind einfach nur irgendwas, die Ecken werden auch immer schlechter. Was mich am meisten genervt hat: Es war wieder einmal zu beobachten, dass 10 Mann dem Ballführenden zuschauen, es ist einfach nicht verwunderlich, dass nie einer anspielbar ist und die Bälle irgendwo hingehen, so macht man es den Gegnern viel zu einfach.

Über den Angriff braucht man keine Worte verlieren, da nicht vorhanden. Eine Einzelaktion war der Ausgleich, die restlichen 90 Minuten war abgesehen von Lichtblicken eines Edomwonyi Sendepause.

Einfach nur furchtbar, unter aller Sau, anders kann man das nicht sagen.

Ganz ehrlich, ich denk man kann heute der Mannschaft wenig vorwerfen, das Herz und der Kampf war im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen zu sehen...

Wo denn bitte? Am Feld jedenfalls nicht. 5 Minuten Gas geben weil man sich gerade im Aufwind fühlt hat nichts mit Einsatz zu tun. Einsatz hätte man bemerkt, wenn ein Ballführender einmal eine Unterstützung gehabt hätte oder wenn Pressing gegen unfassbar schwache Grödiger betrieben worden wäre. Also nein, sorry, das war eher Arbeitsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Super zusammengefasst. Ich bin auch fassungslos und eigentlich sprachlos weil man einfach keine Erklärung hat für das was die abliefern. Eigentlich macht es schon traurig weil man immer wieder hofft und fast immer kriegt man auf die Fresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem ist nicht, dass die Räume entstanden sind, sondern wie die Grödiger an unseren Abwehrspielern vorbeikommen konnten. Das war heute eine komplette Bankrotterklärung der Defensive, dank Esser konnten wir einen Punkt ernudeln, der auch nichts an der gefühlten Niederlage ändert. Selbst mit unserem starken Torhüter hätten wir uns über ein 1:3 oder schlimmer nicht beschweren können (außer bei Mannschaft und Verantwortlichen natürlich).

Das Mittelfeld war komplett inexistent, es war erschütternd, dass man bei jedem 3-Meter-Pass zittern musste, das Zweikampfverhalten passt überhaupt nicht, faktisch jeder Ball der sich bei einem Duell versprungen hat war beim Gegner, es muss halt auch einmal ein zweiter Spieler eingreifen um an solche Bälle zu kommen. Meist wurde der Ball planlos nach vorne gedroschen, flache Bälle direkt in die Beine der Gegner oder irgendwohin, wo weder Mitspieler noch Gegner in den letzten 20 Minuten gesichtet wurden. Die Flanken sind einfach nur irgendwas, die Ecken werden auch immer schlechter. Was mich am meisten genervt hat: Es war wieder einmal zu beobachten, dass 10 Mann dem Ballführenden zuschauen, es ist einfach nicht verwunderlich, dass nie einer anspielbar ist und die Bälle irgendwo hingehen, so macht man es den Gegnern viel zu einfach.

Über den Angriff braucht man keine Worte verlieren, da nicht vorhanden. Eine Einzelaktion war der Ausgleich, die restlichen 90 Minuten war abgesehen von Lichtblicken eines Edomwonyi Sendepause.

Einfach nur furchtbar, unter aller Sau, anders kann man das nicht sagen.

Wo denn bitte? Am Feld jedenfalls nicht. 5 Minuten Gas geben weil man sich gerade im Aufwind fühlt hat nichts mit Einsatz zu tun. Einsatz hätte man bemerkt, wenn ein Ballführender einmal eine Unterstützung gehabt hätte oder wenn Pressing gegen unfassbar schwache Grödiger betrieben worden wäre. Also nein, sorry, das war eher Arbeitsverweigerung.

So ist es! Das war eine absolute Bankrotterklärung. Kienast war heute lächerlich, manche haben ja Probleme bei den grindlegendsten Dingen. Es ist katastrophal und peinlich was wir gezeigt haben. Das Dauergsangl ist halt auch umsonst. Man könnte nur mehr kotzen. Gegen Rapid wird es ja ein spass. bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Donis Avdijaj und Michael Esser waren in der Tat heute in einer sehr guten Verfassung. Ansonsten gab es noch mi Edomwonyi 1,2 Lichtblicke. Ohne Mittelfeld zu spielen ist halt hart. (aber hier war man auch der Meinung, dass man im Zentrum überbesetzt ist und keinen benötigt.... nur sollten wir das Motto vl. auch einmal auf Klasse statt Masse legen.)

Bei mir würde auch Hadzic spielen, auch Potzmann statt Ehrenreich gegen Kazan.... aber in Wahrheit ist es mit den 2 Kniffen nicht behoben. Da ist ein qualitativ viel größerer Hund im System, ein Virus den man nicht losbekommt.

Mit der Verteidigung können wir auch heute überhaupt nicht zufrieden sein, unsere stärksten Offensivaktionen resultieren immer nur davon, dass wir ohne Abwehr spielen. Aus dem Grund kommen die ganzen Starkls, Venutos, Gschweidls und Bajramis immer mutterseelenallein vor Esser aufgetaucht. Und ja, wenns dann gegen wirklich etwas bessere Gegner geht wie gegen Kasan (von stark möchte ich da nicht mal sprechen) frisst man sofort auch gleich 3 Eier.

So kann in Ö nur eine Mannschaft spielen und zwar Red Bull Salzburg - und selbst dort geht es oftmals schief. Aber die haben mit Hinteregger, Ulmer, Schwegler und Co. auch athletische Klassemänner.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Über noch etwas muss ich meinem Unmut jetzt einmal Platz verschaffen, weil mir das immer wieder auffällt: Seit wann ist es in Mode gekommen zum Jubeln zur gegnerischen Kurve zu rennen? Der Volldillo heute ist ja sogar auf den Knien angerutscht gekommen, wieso es dafür keine gelbe Karte gibt ist mir völlig schleierhaft. Ich konnte das ja noch irgendwie nachvollziehen bei Spielern, die genug einstecken mussten (auch wenn die Reaktionen teilweise keineswegs ok waren), aber kann mir bitte jemand erklären, was ein Matthias Maak für ein unglaubliches Problem mit dem SK Sturm haben soll? Es gab keinen einzigen Gesang gegen die Grödiger, wozu auch, was soll man gegen einen unbedeutenden Bauernverein auch groß singen, auch nicht gegen die Spieler und nicht im speziellen gegen dieses Würstel. Ich musste den Typen gerade per Suchmaschine ausfindig machen, wer soll das überhaupt sein? Wenn irgendwelche bedeutungslosen Alibikicker heutzutage glauben die ganze Welt hasst sie dann stimmt hier doch irgendwas nicht.

Falls ich dem Kicker gerade unrecht tue und es nicht der Torschütze war, der diese Aktion geschoben hat, dann bitte einfach 1:1 austauschen, für keinen in diesem Kader gilt irgendetwas anderes, als das geschriebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Kienast hat Foda bei der Auswechslung übrigens keines Blickes gewürdigt und ist bewusst auf Abstand gegangen. Als Madl zum Schluss beim Freistoß alle nach vorne peitschen wollte, hat Foda ihm den Vogel gezeigt.

Es passt nicht zwischen Mannschaft und Trainer, meine Meinung.

PS: Foda zurück ins Sky-Expertenteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.