2. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Sohnemann

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

es wurde zwar wie von Foda gefordert offenbar der abstand zu Salzburg verringert, dafür sind die wiener vereine viel weiter weg als letzte saison (und auch Salzburg wird uns noch mit siebenmeilenstiefeln davonlaufen).

mit einem so planlosen kick gewinnt man ab und zu spiele wegen der höheren individuellen klasse, aber auf dauer schaut bestenfalls ein biederer mittelfeldplatz raus. da hilft es auch herzlich wenig, wenn Pezi K. und einige spieler so bitterliche über die destruktiven gegner weinen. Grödig war in der ersten halbzeit inferior, trotzdem gab es kaum torgefahr.

die vorbereitung mag gut gewesen sein, aber wie so oft ist das ein völlig wertloses muster. der saisonstart ist mit pauken und trompeten danebengegangen und es gibt eigentlich keinen grund zur hoffnung, warum die vielen defizite plötzlich ausgebessert werden sollten. heißt am ende steht bestenfalls platz vier und damit müsste man nach solchen vorstellungen schon sehr zufrieden sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Platz 4 ist aber eine sehr positive Prognose dein Wort in Gottes Ohr. Wenn ich mir Altach und vor allem Wac anschau die zwar nicht gewonnen haben aber sehr gut gespielt haben auch Mattersburg teilweise sehr stark. Da muss von Sturm noch einiges kommen damit Platz 4 rausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er spielte eine miese Vorbereitung, also wieso sollte man ihn dann spien lassen, er soll sich in Mannschaft kämpfen was er bis heute noch nicht getan hat.

Wieso sollte man ihn anders behandeln als alle anderen, ich habe von ihm in den paar Einsätzen die er hatte vielleicht ein gutes spiel gesehen und das war es auch schon das muss mehr werden, wenn er wirklich öfter spielen will.

Er wird schon noch seine Chancen bekommen wie in der letzten Saison nur diese muss er dann auch einmal gnadenlos nutzen und wirklich zeigen was er kann.

Finde den Fehler.

Ach was, du findest ihn nicht. Er liegt in der massiven Diskrepanz zwischen 2. und 3. Absatz. Die Chance "gnadenlos" nutzen sagt er, während Offenbacher in der Startelf stand. Wie passt denn das zusammen, noch dazu mit dem Satz "anders behandeln als die anderen". Sicher soll man ihn nicht anders behandeln, sondern genau gleich. Wie man aber diese Saison auch wieder sehen kann (was sowieso jeder wissen müsste) ist, dass man mit jungen Spielern halt auch Geduld haben muss, Talent hin oder her aber wenn einer noch keine 5 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat (Alibi-Jokereinsätze zähle ich bewusst nicht mit) kannst halt nur schwer erwarten dass er schon KONSTANT die selbe Leistung zeigt wie ein etablierter Bundesliga-Spieler, aber auch hier hat Lovric, wenn wir weiterhin beim Vergleich mit Offenbacher bleiben, ganz klar die Nase vorn und das auch in allen bisherigen Einsätzen gesehen.

In der Vorbereitung war er nicht wirklich stark. War Offenbacher stärker? Richtig. Siehst was ich meine?

Wenn wir wirklich diese Qualität hätten und diese Leistung in der Mannschaft auf seiner Position, dann sag ich spielt er zurecht nicht. Aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

Zumindest an Hadzic führt kein Weg mehr vorbei in den nächsten Aufstellungen, wenn Foda an dieser Doppelsechs weiter festhält ist er als Trainer nicht mehr tragbar.

Nachsatz: Man hat es gestern an Horvath gesehen, man sieht es auch sonst in der Liga bei jungen Spielern (zB Atanga, Laimer oder auch Malicsek) dass die Spieler Zeit und Geduld brauchen und bekommen. Vor allem brauchens Vertrauen und Einsätze. Sogar bei Salzburg darf ein Atanga nach einem schwachen Spiel trotzdem im nächsten Spiel wieder starten, obwohl es mindestens 5 Alternativen geben würde mit denen man ihn ersetzen hätte können.

Bei uns würd's das nie geben, wenn da ein Spieler reinkommt der nicht sowieso fast immer spielt, würden die Fans den nach einem schwachen Spiel schon zerreissen und der Trainer ihn sofort wieder rausnehmen, während andere Woche für Woche solche Leistungen zeigen können was völlig unbemerkt bleibt weil man es schon gewohnt ist.

Graz ist leider wirklich etwas anders, in vielerlei Hinsicht. Sad but true.

Ich will nicht wissen wie schnell man einen Lyko noch verteufeln wird wenn er nicht sofort in den ersten 2,3 Spielen alles niederreisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@DaWüde

Natürlich muss man Geduld haben mit jungen Spielern wie Lovric, und nein Offenbacher war in der Vorbereitung nicht besser trotzdem hat er die größere Erfahrung und bekommt deswegen das größte Vertrauen geschenkt vom Trainer.

Aber Lovric muss auch endlich einmal zeigen das er wirklich so stark ist wie er immer beschrieben wird, dann kann man auch Geduld haben mit ihm und ihm mehr vertrauen schenken als Trainer, aber so ist es halt schwer.

Auf der anderen Seite aber muss ich dir recht geben wenn man ihn gegen Grödig und der Admira schon nicht einsetzt wann den dann, irgendwann muss man ihn einfach einmal blind vertrauen und das beste hoffen und das am besten für 4-5 Spiele.

Nur so kann man ihn dann wirklich beurteilen, und sehen ob er nicht stärker ist als seine Konkurrenten auf der Position.

Nur muss er dann auch diese Chancen nutzen, und nicht nur wie bei seinen Spielen bisher brav mitspielen wie eben Offenbacher und teilweise Piesinger da muss einfach mehr kommen von ihm.

Jeder Spieler der von den Amateuren hoch kommt muss sich erst einmal beweisen und sich in die Mannschaft kämpfen das meinte ich mit gleich behandeln wie die anderen, nur habe ich das in die Mannschaft kämpfen von ihm bisher noch nicht gesehen.

Sicher er hat bei seinen spielen immer brav mitgespielt aber auch nichts gezeigt wieso man ihm jetzt öfter Einsätzen sollte, und das fehlt mir eben noch bei ihm damit ich sagen kann ich will ihn unbedingt im nächsten spiel spielen sehen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mir wer bitte eine taktische Kleinigkeit erklären, die mir gestern aufgefallen ist:

Wie kann es sein, dass Sturms Abwehrlinie die gesamte 1. Halbzeit so tief steht bei einem Heimspiel gg. Grödig? Die standen immer mind. 5 Meter zu tief, sodass eine Riesenlücke zwischen Abwehr und MF entsteht... Das MF koffert soviele Meter umsonst um die Kugel zu holen... dadurch dauert alles ewig, die Salzburger konnten sich immer formieren.

Interessanterweise sind die Grödiger zu Beginn der 2. HZ bei eigener 1:0 Führung deutlich höher gestanden....

Nachtrag:

Bei allem Respekt für die Nordkurve, aber diese Feierei nach Schlusspfiff ist auch mehr als unangebracht nach so einem Hundskick.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kann mir wer bitte eine taktische Kleinigkeit erklären, die mir gestern aufgefallen ist:

Wie kann es sein, das Sturms Abwehrlinie die gesamte 1. Halbzeit so tief steht bei einem Heimspiel gg. Grödig? Die standen immer mind. 5 Meter zu tief, sodass eine Riesenlücke zwischen Abwehr und MF entsteht... Das MF koffert soviele Meter umsonst um die Kugel zu holen... dadurch dauert alles ewig, die Salzburger konnten sich immer formieren.

Interessanterweise sind die Grödiger zu Beginn der 2. HZ bei eigener 1:0 Führung deutlich höher gestanden....

Das war auch schon gegen Kazan ein Problem, und ist so ein saudummer Fehler, dass jeder Nachwuchstrainer ihn nicht machen sollte. Foda lässt gleichzeitig vorne draufgehen und hinten tief stehen, und so hat man ständig riesige Lücken zwischen allen Mannschaftsteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bei allem Respekt für die Nordkurve, aber diese Feierei nach Schlusspfiff ist auch mehr als unangebracht nach so einem Hundskick.

Geht mir auch nicht ein. Es wäre falsch, bei jedem Gegentor den Support einzustellen aber die Spieler dürfen ruhig wissen, dass das gebotene nicht den Ansprüchen (die bei Gott nicht hoch sind) entspricht. Wenns wenigstens eine kämpferische Top-Leistung war, lass ichs mir ja einreden.. wars aber bis auf 5min vor - und 5min nach dem Tor nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Was mich auch wieder störte ist, dass man anscheinend mit 10 Leuten nicht mehr gewinnen will. Einwurf auf Höhe des gegnerischen 16ers, Edo läuft wie ein wilder zum Einwurf und der Spieler, der am nähsten war, war Schick... welcher von der Mittellinie zum Ball trabte.

Foda dürfte ja auch Madl Anweisungen gegeben haben, es ruhig angehen zu lassen. Sowas geht mir nicht ein. Wieder mal, muss man neidisch nach Hütteldorf blicken.. Da herrscht ein anderer Kampfgeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Was mich auch wieder störte ist, dass man anscheinend mit 10 Leuten nicht mehr gewinnen will. Einwurf auf Höhe des gegnerischen 16ers, Edo läuft wie ein wilder zum Einwurf und der Spieler, der am nähsten war, war Schick... welcher von der Mittellinie zum Ball trabte.

Foda dürfte ja auch Madl Anweisungen gegeben haben, es ruhig angehen zu lassen. Sowas geht mir nicht ein. Wieder mal, muss man neidisch nach Hütteldorf blicken.. Da herrscht ein anderer Kampfgeist.

War ja auch eine Szene, wo Edo an der "Kante" stand und signalisierte, das er den Ball möchte. Stattdessen wurde wieder mal in die Breite gespielt :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

War ja auch eine Szene, wo Edo an der "Kante" stand und signalisierte, das er den Ball möchte. Stattdessen wurde wieder mal in die Breite gespielt :facepalm:.

Das war gestern sowieso bei fast jeder Offensivaktion der Fall. Teils schöne Angriffmöglichkeiten wurden durch einen Pass auf den Flügel bzw. in die Verteidigung vergeigt. Das brachte mich fast am meisten zur Weißglut.. Kein Wunder, dass man dann mehr Ballbesitz und eine gute Passquote hat, wenn 90% dieser Pässe, Alibi-3m-Pässe sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das war gestern sowieso bei fast jeder Offensivaktion der Fall. Teils schöne Angriffmöglichkeiten wurden durch einen Pass auf den Flügel bzw. in die Verteidigung vergeigt. Das brachte mich fast am meisten zur Weißglut.. Kein Wunder, dass man dann mehr Ballbesitz und eine gute Passquote hat, wenn 90% dieser Pässe, Alibi-3m-Pässe sind. :facepalm:

Wichtig wäre, das sich der Ballbesitz ungefähr gleich auf Angriff und Verteidigung (mit wenig Ballbesitz im Mittelfeld) verteilt. Das würde zeigen, das man einigermaßen schnell umschalten kann, was ja bei uns gar nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war auch schon gegen Kazan ein Problem, und ist so ein saudummer Fehler, dass jeder Nachwuchstrainer ihn nicht machen sollte. Foda lässt gleichzeitig vorne draufgehen und hinten tief stehen, und so hat man ständig riesige Lücken zwischen allen Mannschaftsteilen.

Gegen Kazan versteh ichs noch dass man tiefer steht, da ein anderes Kaliber... aber gegen Grödig die die ersten Minuten unter Druck eh geschwommen sind wie sonst was, muss man halt Pressing spielen was das Zeug hält... Wenn die Abwehr ohne erkennbaren Grund so tief steht kann man halt nie wirklich Druck ausüben oder mal schnell spielen, da bis sie die Kugel in der gegnerischen Hälfte haben zuviel Zeit vergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gegen Kazan versteh ichs noch dass man tiefer steht, da ein anderes Kaliber... aber gegen Grödig die die ersten Minuten unter Druck eh geschwommen sind wie sonst was, muss man halt Pressing spielen was das Zeug hält... Wenn die Abwehr ohne erkennbaren Grund so tief steht kann man halt nie wirklich Druck ausüben oder mal schnell spielen, da bis sie die Kugel in der gegnerischen Hälfte haben zuviel Zeit vergeht...

Es geht nicht ums tief stehen oder ums anpressen, es geht drum, dass man beides mit der gesamten Mannschaft machen muss. Wenn man, so wie wir in den letzten Partien, die Offensivspieler anpressen lässt, und die Defensivspieler gleichzeitig sehr tief stehen, dann hast zwangsläufig riesige Lücken zwischen allen Mannschaftsteilen, in denen sich der Gegner locker durchkombinieren kann, weil die eigenen Spieler dann logischerweise nicht in die Zweikämpfe kommen.

Das kann einfach nicht funktionieren, und das sollte jeder Amateur-Trainer wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.