Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Hofmann merkt man einfach schon das Alter an, so dynamisch wie er mal war ist er sicher nicht mehr. Aber das Spielverständniss mal einen tödlichen Pass zu spielen hat er sicher noch. Er is sicher noch wertvoll für Rapid und man hat an seiner Reaktion gemerkt das er immer noch will. Insgesammt ist es ein versöhnlicher Abschluss heute, und ich kann mich grad garnicht erinnern wann ich Rapid das letzte mal verlieren gesehn hab. Ich find da kann man nicht meckern. Hofmann ist international zu langsam. Kann mich gegen Besiktas erinnern, wie ihn der alte Ex-Schalker wie nen Schuljunge ausgesehen lassen hat. War bei Hofmann schon immer so, in der EL seid ihr nicht wegen ihm weitergekommen die letzten Jahre da gabs weit bessere bei euch bearbeitet 30. Juli 2015 von Herbert_9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 30. Juli 2015 Bei Hofmann (dem FG) hatte ich gestern (wie auch sonst hin und wieder) den Eindruck, dass er einfach zu viel wollte und deswegen ein wenig verkrampfte. Der war komplett aufgezuckert und wollte alles.....und irgendwie ist er nicht recht rein gekommen. Seine Reaktion bei der Auswechslung bestätigt das aus meiner Sicht auch. Der war komplett angefressen. Ich glaube, in erster Linie auf sich selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Juli 2015 bremen ist auf der suche nach einem stürmer und die könnten auch einen ordentlichen batzen zahlen... Hat hier im Thread zwar nichts verloren, aber Bremen könnte (bzw. will) keinen ordentlichen Batzen bezahlen. Aber diese Diskussionen gehören natürlich in den Transferthread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 30. Juli 2015 bremen ist auf der suche nach einem stürmer und die könnten auch einen ordentlichen batzen zahlen...wollen nicht mal die 6 mio investieren die sie für di santo bekommen haben. So billig werdet ihr den beric wohl nicht verkaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. Juli 2015 Stangl ... ja, der bua hat sich eine entschuldigung meinerseits verdient! das war phasenweise ganz grosses kino! weiter so, ich war begeistert. und zu meinem liebling Kainz ... von wegen körperlos. der hat kurz vor seiner auswechslung bei einem zweikampf in der luft zwei gegnerische spieler niedergestreckt. aber ja, sein körper ist halt nicht der von Bud Spencer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2015 Bester Mann am Platz: Stangl, Stefan Stangl - das war richtig, richtig stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2015 Bester Mann am Platz: Stangl, Stefan Stangl - das war richtig, richtig stark Ja, der hat seine Chance genützt. Auch bei Kainz hat man gesehen wie weit der schon ist und Beric hat jetzt auch (bei uns ) seinen tollen Intern. Auftritt. Ein "Sitznachbar" hat gestern gemeint, vor einem Jahr haben wir hier noch gegen Helsinki verloren, das würde uns heute nicht mehr passieren. Damit hat er vollkommen recht, man sieht das sich Rapid weiterentwickelt hat, noch nicht so weit wie wir es gerne hätten aber auf jeden Fall wieder einen ordendlichen Schritt nach vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Manchmal frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe. Wenn ich ein paar Beiträge lese, wo behauptet wird, dass wir zu Beginn nicht ins Spiel gefunden haben. Mmn haben wir sehr gut ins Spiel gefunden. Waren bei den Zweikämpfen eng am Mann, haben kaum Räume zugelassen, teilweise schönes aktives Pressing, und sehr lauffreudig. Einzig im Offensivbereich waren wir anfangs vielleicht etwas zu hektisch. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass wir von Anfang an so konzentriert und fokussiert bei der Sache waren. Ajax hatte die ersten 20 Minuten keine Gelegenheit um irgendwie gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wenn eine Mannschaft nicht zu Beginn ins Spiel gefunden hat, dann war das wohl Ajax aber sicher nicht Rapid. damit gebe ich dir Recht, in dieser Phase hätte ich mir ein etwas offensiveres Pressing gewünscht, das Zentrum des Spiels war anfangs im linken Mittelfeld zu finden, Ajax wirkte in dieser Phase auch etwas unsicher, was einige "Notabschläge" von Cillessen unter Beweiss stellten, mit dem Gegentor wirkten wir dann leider wie gehemmt, Auer hätte da Sinkgraven bei der Ballannahme der Flanke hindern/stören müssen, da war er aber nicht bei seinem Mann, hier hat sich das Fehlen von Schrammel natürlich deutlich bemekbar gemacht, ich will dem jungen Auer jetzt nicht grossartig den schwarzen Peter zuschieben, er muss diese Erfahrungen (schnelles Umschaltspiel im internationalen Fussball) eben erst sammeln, und es war von Ajax auch perfekt gespielt, aber nach diesem Tor verfielen wir teilweise in eine Schockstarre, und es hätte wie hier schon geschrieben auch 0:3 zur HZ stehen können.Schobesberger hat mMn gestern etwas gelernt, wenn du in England zwei, drei so "körperlose" Partien spielst, findest du dich für Ewigkeiten auf der Ersatzbank wieder, also würde im ein Jahr bei uns wohl mehr als gut tun und eine sehr gute halbe Saison macht keinen Weltmeister aus ihm, das heißt er muss weiterhin HART an sich arbeiten. Im internationalen Fussball wird nicht jeder Schass gepfiffen, noch dazu ein schottischer Schiri, vielleicht ist euch auch aufgefallen, dass die Ajax Spieler bei "umstrittenen" Outeinwürfen, oder Freistoßentscheidungen diese extrem schnell ausführten - unsere waren teilweise noch am diskutieren....ich erinnere an Kulovits gegen Besiktas...,vor dem 1:1. Ich will jetzt keinen Roman schreiben, summa summarum müssen wir mit dem 2:2 zufrieden sein, Beric wurde gestern mit Sicherheit nicht billiger (glaub das steht in Müllers Vorstellungen schon ein 7er vorn) und wie wir uns in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel zurückgekämpft haben, war europäische Weltklasse. bearbeitet 30. Juli 2015 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. Juli 2015 Boah, noch immer a bissl durch den Wind. Wenn es nach 45 Minuten 0:4 steht können wir uns nicht beschweren. Keine Zweikämpfe, wie von Staro schon richtig erkannt null Körper bei der Ballannahme, Schwab und Auer nicht vorhanden. Beim ersten Tor war ich im Stadion dermaßen überzeugt dass es meterweit Abseits war, aber Auer ist einfach bekackt gestartet bzw war das Timing der Holländer hier perfekt. Zweites Tor war irgendwas, und danach können wir einen Obstkorb nach Amsterdam schicken dass sie den Sack nicht zugemacht haben. Weiß nicht was Sonni in der Pause für eine Scheibn aufgelegt hat, aber wir waren wie ausgewechselt. Beric war plötzlich präsent (und wurde auch permanent aus der Verteidigung heraus gesucht, was vorher nicht der Fall war), sind in die Zweikämpfe gekommen, haben das Spiel aufziehen können. Dann dieses 1:2 durch Kainzinho, herrliche Vorarbeit durch Beric, die Hoffnung lebt. Schwab mit einem Blackout (anders kann ich mir so ein fetzendeppertes Einsteigen nicht erklären) und ich hab das Spiel - erneut - abgeschrieben gehabt. Noch nie war ich dermaßen verwirrt ob ich jubeln oder Rapidviertelstunde einklatschen soll. Positive Überraschung des Spiels war Stangl für mich, der nach vorne enorm unangenehm für Ajax war, auch wenn er hinten nicht so sattelfest war wie ein Schrammel. Das hat schon Lust auf mehr gemacht. Andererseits Auer war für mich unser Sargnagel, permanent schlecht positioniert und verschlafen. Während Schobi die ersten 15 Minuten noch nach hinten gearbeitet hat wars okay, danach hat er da nachgelassen und Auer war sichtlich überfordert. Muss man also auch dem Shootingstar #2 Mitschuld geben in meinen Augen. Petsos war wieder der aktivste Rapidler, überall zu finden, leider ist ihm im Vergleich zu Ried sehr viel nicht aufgegangen. Weiters positiv hat mich Schaubic gestimmt, hat in vielen guten Aktionen seine Beine im Spiel gehabt. Und eigentlich waren wir in Unterzahl fast kompakter als beim 11 gegen 11, da Schwab wie bereits gesagt einen Scheißtag erwischt hat, Grahovac war da sehr viel unangenehmer für den Spielaufbau der Ajaxen. Nervig wie immer die EC-Touristen, die um 20:50 ins Stadion kommen und zu diskutieren beginnen dass sie ihre 8 Karten nebeneinander haben wollen. Liebe Leute, falls es welche hier lesen: in C/D herrscht quasi freie Platzwahl, wenn euch das nicht passt, geht auf die Längstribünen. Supporten tut ihr ja sowieso nicht, also warum C/D? Oder ihr kommt auch um 20:00 ins Stadion, dann könnt ihr euch Plätze nebeneinander sichern, auch wenn das Happel quasi ausverkauft ist. Deppen. Nichts desto trotz: wir brauchen uns mit der Leistung (der 2. HZ) nicht verstecken, können mit breiter Brust nach Soizbuag fahren und die Ochserln zähmen. Und in Amsterdam kann dann trotzdem alles passieren, auch wenn uns nur noch ein Wunder helfen kann. Aber für Wunder ist Rapid ja immer wieder gut .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2015 Im Endeffekt bin ich natürlich zufrieden mit dem 2:2. Die Mannschaft hat einfach Moral und das hat sie gestern wieder mal eindrucksvoll bewiesen. Mit einem Mann weniger gegen Ajax noch auszugleichen ist nämlich alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Ärgerlich waren die Tore in Hälfte 1 natürlich trotzdem. Vor allem nach dem ziemlich guten Beginn wie ich finde. Doch ab dem 0:1, bei dem unsere Abwehr überhaupt nicht im Bilde war, war unser Verhalten bei Ballbesitz des Gegners einfach inakzeptabel. Ajax marschierte durch unsere Reihen wie das Messer durch die Butter. Da konnten wir wirklich von Glück sprechen nicht mit einem höheren Rückstand als 0:2 in die Pause zu gehen. Nach ebendieser war es dann glücklicherweise ein gänzlich anderes Bild: Die Mannschaft war aggressiv, attackierte früh und zum Glück gelang Kainz der schnelle Anschlusstreffer. Über die rote Karte brauchen wir dann natürlich nicht zu diskutieren. Ich mach Schwab da aber keinen Vorwurf, wie Zoki sagt er war übermotiviert, da war keine Absicht im Spiel. Aber die Mannschaft ließ sich davon ohnehin nicht beirren, erspielte sich einige hochkarätige Chancen und kam letztlich verdient zum Ausgleich. Danach hätten wir sogar noch das dritte Tor nachlegen können, jedoch hatten wir in der einen oder anderen Situation auch Glück, dass Ajax nicht noch das dritte Tor erzielte. In Amsterdam wird das eine unglaublich spannende Partie, in der wir auf jeden Fall noch Chancen haben. Es wird nicht leicht aber es ist noch einiges drinnen. Ich freu mich ungemein dabei zu sein. Forza Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Juli 2015 damit gebe ich dir Recht, in dieser Phase hätte ich mir ein etwas offensiveres Pressing gewünscht, das Zentrum des Spiels war anfangs im linken Mittelfeld zu finden, Ajax wirkte in dieser Phase auch etwas unsicher, was einige "Notabschläge" von Cillessen unter Beweiss stellten, mit dem Gegentor wirkten wir dann leider wie gehemmt, Auer hätte da Sinkgraven bei der Ballannahme der Flanke hindern müssen, da war er aber nicht bei seinem Mann, hier hat sich das Fehlen von Schrammel natürlich deutlich bemekbar gemacht, ich will dem jungen Auer jetzt nicht grossartig den schwarzen Peter zuschieben, er muss diese Erfahrungen (schnelles Umschaltspiel im internationalen Fussball) eben erst sammeln, nach diesem Tor verfielen wir teilweise in eine Schockstarre, und es hätte wie hier schon geschrieben auch 0:3 enden können. Schobesberger hat mMn gestern etwas gelernt, wenn du in England zwei, drei so "körperlose" Partien spielst, findest du dich für Ewigkeiten auf der Ersatzbank wieder, also würde im ein Jahr bei uns wohl mehr als gut tun und eine gute halbe Saison macht keinen Weltmeister aus ihm, damit meine ich er muss weiterhin HART an sich arbeiten. Im internationalen Fussball wird nicht jeder Schass gepfiffen, noch dazu ein schottischer Schiri, vielleicht ist euch auch aufgefallen, dass die Ajax Spieler bei "umstrittenen" Outeinwürfen, oder Freistoßentscheidungen diese extrem schnell ausführten - unsere waren noch am diskutieren....ich erinnere an Kulovits gegen Besiktas...,vor dem 1:1. Ich will jetzt keinen Roman schreiben, summa summarum müssen wir mit dem 2:2 zufrieden sein, wie wir uns in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel zurückgekämpft haben, war europäische Weltklasse. Also Schrammel ist wohl gestern absolut nicht abgegangen, Stangl hat ihn nicht nur gut vertreten, sondern teilweise (und ich möchte an dieser Stelle hervorheben, das es eben nur EIN Spiel war bis jetzt) überflügelt. Pavelic ist, wie erwartet, abgegangen. Auch wenn er durch sein seeehr hohes aufrücken sicher die ein oder andere Konterchance für Ajax ermöglich hätte, er hätte wohl ebenso Gegenspieler weiter hinten gebunden, weil er eben technisch einen Schritt weiter als Auer ist, und vor allem weil er unser Spiel bereits verinnerlicht hat. Zu Schobesberger stimme ich zu, der wird jetzt im Herbst wahrscheinlich nicht so oft scoren, dafür (hoffentlich) viel dazulernen, und dann (frühestens) im Sommer ´16 als einigermaßen gestandener Spieler verlassen, wär vor allem für ihn persönlich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2015 doch, doch ansatzweise hat schwab immer wieder gezeigt dass solche Aktionen in ihm stecken Die Ausrede er hatte Angst dass der andere mit dem gestreckten reinrutscht, darum springt er mit beiden gestreckten voraus ist überhaupt die dümmste ausrede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 30. Juli 2015 längere Zusammenfassung von AjaxTV https://www.youtube.com/watch?v=Gf6A8PtwWpo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Juli 2015 Weiß nicht was Sonni in der Pause für eine Scheibn aufgelegt hat, aber wir waren wie ausgewechselt...... Noch nie war ich dermaßen verwirrt ob ich jubeln oder Rapidviertelstunde einklatschen soll. :D Nervig wie immer die EC-Touristen, die um 20:50 ins Stadion kommen und zu diskutieren beginnen dass sie ihre 8 Karten nebeneinander haben wollen. Liebe Leute, falls es welche hier lesen: in C/D herrscht quasi freie Platzwahl, wenn euch das nicht passt, geht auf die Längstribünen. Supporten tut ihr ja sowieso nicht, also warum C/D? Oder ihr kommt auch um 20:00 ins Stadion, dann könnt ihr euch Plätze nebeneinander sichern, auch wenn das Happel quasi ausverkauft ist. Deppen. Das hat ma leider immer wieder. War bei den Lions und dort sind auch Leute dazukommen, die sich in den Bereich stellen wollten und wurden dann eh höflich von den Lions weggeschickt. Mit den Leuten die mim Handy herumfilmen, gehen sie allerdings nicht so zimperlich um ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Juli 2015 Die Ausrede er hatte Angst dass der andere mit dem gestreckten reinrutscht, darum springt er mit beiden gestreckten voraus ist überhaupt die dümmste ausrede Naja wenn beide gestreckt rein gehen und sich dann die Sohlen berühren passiert wohl beiden nix Aber keine Ahnung was da sein Hintergedanke war, bösartige Absichten warens wohl mit Sicherheit nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts