phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2015 frage: war das internet im Stadion nur bei mir so scheiße Du (bzw. dein Handy) teilt sich die Funkzelle mit allen anderen angemeldeten Leuten (Handys) [captain obvious to the rescue]. Bei 30k+ in einer Blechschüssel wundert es mich, wenn du überhaupt mehr als GPRS bekommen hast.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Teamspieler Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Novota war brav, aus Stadionsicht (D2) aber am 0:2 nicht ganz schuldlos - wie hat das im TV ausgesehen?Naja, nicht so wirklich. Stellt sich halt um von der Seite von wo die Flanke kam auf die Seite wo sie ankam und ist dann eigentlich chancenlos als der Ball gegen seine Laufrichtung geköpfelt wird.Rauskommen wäre mMn nicht angebracht gewesen bei der Schnelligkeit vom Ball, ausserdem wurden die Ajax Spieler eigentlich eh gut gedeckt. Wenn man unbedingt eine Schuldzuweisung tätigen möchte, dann an Sonnleitner der nicht die Flanke verhindert, oder an Stangl der den Ball nicht wegköpfeln kann. Fand beides aber nicht extrem schlimm, dass man jetzt sagen müsste, dass das Tor auf die Kappe von XY geht. bearbeitet 30. Juli 2015 von SubFocus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Juli 2015 Ja, Auer war komplett überfordert, wie ein Schulbub wurde der ausgespielt. Er wurde aber auch sehr alleine gelassen in der ersten Hälfte. Beiden Teams kann man übrigens nur einen Psychologen empfehlen, nach einem Gegentor sich so anzustellen und plötzlich das Spielen einzustellen ist schon, ja, seltsam. Wir müssen wohl überwintern damit Schwab diese Saison noch mal international spielt.... 9 Spiele Sperre werden es wohl nicht werden. Wiedermal vor vollem Haus zu Ängstlich begonnen und Ajax ins spiel kommen lassen.Leider kein mut Offensiv zu starten um die junge Ajaxelf einzuschüchtern.In Amsterdam brauchen wir mehr Eier in der Hose wie in der 1 HZ und vorallem sollten wir unser spiel spielen. Ajax hat mit dem ersten Angriff gleich getroffen, von "ins Spiel kommen lassen" kann man da nicht wirklich schreiben. Novota war brav, aus Stadionsicht (D2) aber am 0:2 nicht ganz schuldlos - wie hat das im TV ausgesehen? Nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 30. Juli 2015 stimmung wie es sich bereits im asb angekündigt hat schon beim aufwärmen sensationell und den damen und herren jeglichen alters rund um mich hats vollkommen zurecht die ganslhaut aufzogen - top. wir hatten von anfang nicht so richtig zugriff auf das spiel, aber hätten durch präzise offensive nadelstiche durchaus verheißungsvolles potential auf einen etwaigen führungstreffer gehabt, fand das nicht sooo schlecht (wenn auch etwas ungenau). irgendwann ist ajax draufgekommen, dass man es mal über unsere andere AV seite probieren könnte und dann nahm in kombination mit sonnleitner das unheil seinen lauf. wobei wir in der phase ab der 25 minute mit dem schlussendlichen halbzeitstand unheimlich gut bedient waren und keiner wusste, wieso es eigentlich erst 0:2 steht. nicht, weil ajax zwingend so stark war, aber weil wir uns echt selten behindert verhalten haben und teilweise auf engstem raum dilletantisch ausgetanzt wurden, schändlich. die zirkulation von ajax war hingegen sehr in ordnung und wir haben nie wirklich die möglichkeit gehabt, den ball mal über einige stationen laufen zu lassen, zudem sind unsere offensivwaffen völlig in der luft gehangen. in der hz. ist dann wie so oft bei uns was passiert und auf einmal waren unsere tugenden und auch die genauigkeit wieder da. alleine wie beric das tor vorbereitet hat kainzi sich vor den verteidiger schwindelt - top. dann kam schön langsam mal der geistesgestörte auftritt von schwab. uuunpackbar, wie er sich da verhalten hat und das hirn komplett auf stand-by geschalten hat. ein schiaches foul für das ihm eine saftige strafe ghört und einmal oaschfetzen von der gesamten mannschaft. das tackling war noch nicht mal beendet und der doch recht schwache schiri hat völlig zurecht schon gefühlte 2 sekunden den roten karton in der hand gehabt. unpackbar, selten deppad und richtig dreckig,wie gemeingefährlich. ich hatte zu diesem zeitpunkt allerdings nicht den eindruck, dass uns das entscheidend schwächen wird und war (abgesehen von der aktion an sich) nicht sonderlich irritiert, bzw. habe alle hoffnungen begraben. wir sind auch in unterzahl nicht zu unterschätzen, wie wir zum glück einmal mehr bewiesen haben. die auswechslungen waren notwendig und haben mal wieder gezeigt, dass wir eine verdammt geile bank haben. absolut jeder war eine massive verstärkung und hat dem spiel seinen stempel aufgedrückt. grahovac hat die gegner ernsthaft gejagt, meist sauber vom ball getrennt und auch offensiv das ein oder andere eingeleitet und huspek taugt mir von seiner attitude und seinen fähigkeiten sowieso, bravo. der spielt noch vor wenigen monaten vor 1500 zuschauern und bringt dann vor 43.000 in einem emotionalen spiel eine solide leistung und beweist selbstvertrauen. bitte weiter so und nach dem gesehenen freu ich mich noch mal mehr auf nutz. schaub 2.0 weiß auch zu gefallen und belebt in dieser form unser spiel durchaus. und natürlich gibts dann noch einen bertl beric,der einfach gegen jeden trifft, selbst wenn er sich den ball in dieser situation fast schon zu weit vorgelegt hat. aber wahrscheinlich wollt er noch auf 75:00 warten. sein kongenialer sturmpartner hat heute auch wieder aufgezeigt und unser spiel in hälfte zwei entscheidend mitgeprägt und erfrischt, die zwei passen einfach zusammen. extralob an den viel gescholtenen stangl, eine leistung wie heute hätte ich ihm nicht zugetraut und auch unser jan war eine einwandfreie bank, bravo. mal wieder dieser kampfgeist und der unbändige wille, der uns aus einer schwierigen situation befreit hat und fürs rückspiel alles offen lässt, nur sollten wir uns halt bitte eher an hz 2 orientieren. wenn wir gscheit dagegenhalten und nicht so wie in hz1 vogelwild sind, geb ich uns dort auch durchaus chancen. wir haben auch schon in birmingham gewonnen, wieso sollen wir nicht auch ajax den nerv ziehen? wir werden unsere chancen bekommen und wir werden auch welche nützen. einzige frage,ob wir mehr nützen als der gegner. BRAVO RAPID, ICH BIN MAL WIEDER STOLZ AUF MEINE MANNSCHAFT (sorry stefan, du musst dich heut ins eckerl stellen, sorg dafür, dass ich dich am SA wieder gern hab). aja: und sonderlob an lionheart Elwood, nicht umsonst unser capo Top beitrag sehe es in fast allen punkten gleich bis auf: schwab den möcht ich jz eine zeit lang nicht sehen bin der meinung grahovac hat sich seine chance jz verdient und soll auch in der liga den vortritt erhalten, natürlich auch um noch etwas spielpraxis zu sammeln dafür ist dann auch salzburg away der perfekte zeitpunkt um sich gleich auf amsterdam vor zu bereiten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2015 Gestern hat man auch sehr schön gesehen, dass selbst die wohl beste junge Mannschaft der Welt nicht konstant 90min Leistung bringen kann. Bei uns wird ja auch sehr gerne kritisiert, dass wir oft nur eine Halbzeit gut sind. Genauso wie Ajax gestern haben auch wir schon öfters ein schon sicher geglaubtes Spiel noch einmal aus der Hand gegeben. Das liegt ganz einfach an der fehlenden Abgebrühtheit und hat weniger mit individueller Qualität zu tun. Der normale Fussballfan versteht das leider oft nicht und schiebt es dann auf mangelnde Einstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2015 Wenn man unbedingt eine Schuldzuweisung tätigen möchte, dann an Sonnleitner der nicht die Flanke verhindert, oder an Stangl der den Ball nicht wegköpfeln kann. Fand beides aber nicht extrem schlimm, dass man jetzt sagen müsste, dass das Tor auf die Kappe von XY geht. die frage ist doch eher: wo war auer schon wieder? und dann hat natürlich stangl eine große mitschuld. er ist größer als sein gegenspieler und springt am ball vorbei. ich würde gerne wissen wie er das geschafft hat. das war eigentlich ein sicherer ball den man einfach ins out köpfelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Gestern hat man auch sehr schön gesehen, dass selbst die wohl beste junge Mannschaft der Welt nicht konstant 90min Leistung bringen kann. Bei uns wird ja auch sehr gerne kritisiert, dass wir oft nur eine Halbzeit gut sind. Genauso wie Ajax gestern haben auch wir schon öfters ein schon sicher geglaubtes Spiel noch einmal aus der Hand gegeben. Das liegt ganz einfach an der fehlenden Abgebrühtheit und hat weniger mit individueller Qualität zu tun. Der normale Fussballfan versteht das leider oft nicht und schiebt es dann auf mangelnde Einstellung. Oder vielleicht liegt es auch ein kleines bissi daran dass deren MS erst in 4 Wochen startet und sie noch mitten in der Vorbereitung stecken. bearbeitet 30. Juli 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2015 Oder vielleicht liegt es auch ein kleines bissi daran dass deren MS erst in 4 Wochen startet und sie noch mitten in der Vorbereitung stecken. Ms startet Samstag in einer Woche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2015 Oder vielleicht liegt es auch ein kleines bissi daran dass deren MS erst in 4 Wochen startet und sie noch mitten in der Vorbereitung stecken. Die Meisterschaft startet in einer Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Ms startet Samstag in einer Woche!Hab iwo gelesen Ende August. Na dann sollten sie zumindest nicht mehr mitten drin stecken. Vorteil ist und war es aber trotzdem für euch. Hat man ja anscheinend 2. Hz recht gut gesehen. bearbeitet 30. Juli 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. Juli 2015 Bei allem Respekt vor Ajax, ist unser Matchplan in HZ1 schlichtweg nicht aufgegangen. Im Ballbesitz war das viel zu hektisch und kein bisschen von dem, was man in letzter Zeit so zu sehen bekam. Trotz der höheren Klasse von Ajax im Vergleich zu 8/10 der österreichischen BL sollte man doch zumindest in den Ball führenden Aktionen mehr Ruhe haben. Dann bekommst du mit dem ersten Angriff das Tor, das du so total verhindern wolltest und damit bricht die Hektik aus. So geschehen zwischen Minute 25 und 45, wo nur mehr reagiert wurde. Hier hätte ich mir vor allem von Sonnleitner und SH mehr Führung erhofft. Das erste Tor geht für mich, so wie viele schlechte Aktionen über diese Seite großteils auf die Kappe von Schobesberger. Ein Spieler mit seiner Schnelligkeit sollte dann schon auch das ein oder andere Mal in der Lage sein, den Raum zwischen den beiden 16ern zu beackern. Ein Kainz schafft das und sogar ein Schaub hat das klar besser gelöst. Werter Herr Schwab, solche Fouls sind eines Rapidlers unwürdig und verdienen sich im Normalfall eine Extrastrafe. Bei aller Motivation, so etwas will ich nicht sehen, daher bis auf weiteres Grahovac in die Mannschaft. In Summe hat man viel gelernt und kann noch mit einem Funken Hoffnung nach Amsterdam, fliegen. Ein schnelles Führungstor und es ist alles möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2015 Das war wiedermal ein einzigartiges Erlebnis gestern. Ganz gut begonnen und versucht, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Ajax hats aber gut verstanden uns den Schwung zu nehmen, indem sie selbst auf hohen Ballbesitz bedacht waren. Aus meiner Sicht haben sie dann einige Minuten versucht, Stangls Seite zu beackern und versucht, ihn zu Fehlern zu zwingen. Der hat sich allerdings recht stabil gezeigt und somit is Ajax, leider erfolgreich, mit Dampf über unsere rechte Seite gekommen. Auer leider mit einer desolaten Leistung, geschuldet allerdings auch durch einen aus meiner Sicht komplett lustlosen Schobesberger. Auch Maxi und tlw. Sonni mit Aktionen, dass mir schlecht geworden is... Dafür waren die Tacklings vom Stangl aller erste Güte und hatten mehrmals vollkommen zurecht großen Beifall zur Folge Hoffe Stefan kann diese Form konservieren. Im Mittelfeld muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir gegen stärkere Gegner Schwab/Petsos zusammen einfach nicht gefällt. Die stehen sich wortwörtlich auf den Zehen, da passt in meinen Augen die eindeutige Einteilung nicht. Grahovac fand ich dafür stark. Der legt sein Spiel einfach defensiver aus und in meinen Augen macht er die Löcher in der defensive echt brav zu. Da fällt mir gleich die Aktion ein, in der er durch ein Slidingtackle einen Ball im Aufbau von Ajax abgefangen hat. Für mich is der Junge ein wichtiger Spieler in Situationen wie gestern. Im Angriff hat sich Schaub mal wieder verdient, in der Startelf zu stehen. Es scheint, als hätte er den Konkurrenzkampf mit Schobesberger angenommen und sich gesteigert, während Schobi so wirkt, als wär bei ihm der Schlendrian drin... Da muss wieder mehr kommen, um längerfristig in der Startelf zu stehen. Bertl hat jetzt also auch ein Tor und einen Assist international gegen Ajax auf seiner Visitenkarte stehn, macht ihn wohl nicht billiger. Vor allem seine Vorlage für Kainz hat mir gut gefallen, hoffe inständig dass wir ihn halten können. Kainz selber mim zweiten Tor im zweiten Spiel, hoff das geht so weiter, es war ja immer sein Manko, dass er vor dem Tor zu ungefährlich is. Die Stimmung war tlw atemberaubend, ich glaub da kann man sich als Fan keinen Vorwurf machen. Da is tlw schon gscheit laut worden. Das Echo Rapid Wien Lebenssinn War schon ganz Leinwand, zu den Grüßen an befreundete Fans anderer Mannschaften sag ich nix mehr, da werden Zeitpunkte gewählt dass ich mich anspeiben könnt. Im Großen und Ganzen find ichs schon ein ganz gutes Zeichen, dass bei einem Pausenrückstand im Prinzip oft noch alles möglich is. Hatte auch gestern das Gefühl, dass da noch was geht. Dieses Zurückkämpfen und niemals aufgeben is eig genau das, was Rapid für mich ausmacht. Der Ausgleich genau mit Anbruch der Rapidviertelstunde Dennoch wärs nett, wenn man in wichtigen Spielen auch mal die erste HZ gscheit spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2015 Sonni im Interview: "ich hoffe auf viele grüne in Amsterdam , und wir werden das draußen richten"❤️❤️❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juli 2015 erstes tor teilen sich sonnleitner und petsos (geht nicht konsequent zurück), beim zweiten sehe ich sonnleitner als hauptursache. ajax sehr stark. wenn die weiterspielen nach dem 0:2, dann klingelts noch öfters. zweite HZ von uns natürlich sehr fein, aber ajax hat nichts mehr gemacht. schwab (wiedermal) mit einem psychofoul, ich hoffe barisic findet da die richtigen worte. aufgrund der stärke von ajax, sehe ich kaum mehr chance, ich habe sie schwächer erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 30. Juli 2015 erstes tor teilen sich sonnleitner und petsos (geht nicht konsequent zurück), beim zweiten sehe ich sonnleitner als hauptursache. ajax sehr stark. wenn die weiterspielen nach dem 0:2, dann klingelts noch öfters. zweite HZ von uns natürlich sehr fein, aber ajax hat nichts mehr gemacht. schwab (wiedermal) mit einem psychofoul, ich hoffe barisic findet da die richtigen worte. aufgrund der stärke von ajax, sehe ich kaum mehr chance, ich habe sie schwächer erwartet. wieso wiedermal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts