[Nach] Wolfsberger AC - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Was von Minute 1 weg auffiel war, daß unserem Spiel endlich wieder durchdachtes System zugrunde liegt, welches vom vorhandenen Spielermaterial auch umgesetzt werden kann.

Sehr aktives Pressing der Offensive und dennoch eine stabilisierte Defensive, mit Almer als Rückhalt. Strahlt wesentlich mehr Sicherheit aus, beherrscht den 16er (und tritt grausige Abschläge :) ).

Speziell in HZ 1 wirkte vieles noch etwas hektisch. An Ballsicherheit und Paßgenauigkeit darf gerne noch gearbeitet werden. Ebenso darf auch wieder in den Strafraum kombiniert werden. Da kam noch zu oft die Brechstange zum Einsatz.

Insgesamt schon sehr ansprechend. War mir zu jedem Zeitpunkt sicher, daß diese 3 Punkte auf unser Konto gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wieso Shikov jetzt wieder da ist - schneller wird er vermutlich nicht mehr.

Naja, unser tschech. Italiener ist verletzt, es wundert mich allerdings dass Stark nicht auf der Bank war.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Super MS Auftakt, bin. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis, verfalle aber nicht gleich in eine Euphorie da noch viel Arbeit wartet.

Die Neuen haben mir sehr gut gefallen.

Alleine Almers Präsenz und Ausstrahlung im Gegensatz zu Lindner ist ganz was anderes.

Windbichler, Martschinko extrem stark.

Vuko auch immer anspielbar, sehr sicher und Zweikampfstark, quasi der Antreiber im MF.

Larry schon in der 1. Partie Matchwinner, um den werden uns noch einige beneiden.

Nicht gefallen hat mir generell unsere Rechte Seite bzw AG im MF.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

vor allem für m freuts mich, hier haben ja einige starkt an seinen fähigkeiten gezweifelt, einer musste sogar kotzen beim transfer wenn ich mich recht erinnere

kann nur einer unserer 2(3?!) forumsdeppen gewesen sein!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Über "Topmann" kann man jetzt diskutieren, weil beim Spielaufbau und in der Grundschnelligkeit ist er keine Offenbarung. Aber es gibt sicher auch schlechtere IVs.

Mich hat es nur deshalb gewundert, weil er in der Vorbereitung eigentlich keine Rolle gespielt hat bzw. gefehlt hat. Gerade defensiv macht man da eher ungern Experimente.

Fink schätze ich als Trainer ähnlich wie Stöger ein. Bleibt mit beiden Beinen auf den Boden und dürfte auch einen guten Umgang mit den Spielern haben (daß er sich die Meinung von Spielern anhört, gefällt mir z.B. persönlich - wäre bei Bjelica vermutlich undenkbar gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jedenfalls unglaublich wichtig, mit einem Sieg in die Saison zu starten, wäre sehr schwer gewesen, wenn gleich wieder eine Enttäuschung passiert wäre---jetzt weiter arbeiten, Altach und Grödig sind bezwingbar wenn man nicht glaubt, dass man jetzt unbesiegbar ist nur weil man ELblinde und sehr unintelligent spielende Kärtner in die Schranken gewiesen hat...und dann gehen wir mit 3 Siegen aus 3 Spielen ins Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es wurde schon sehr viel komplett richtig dargestellt, die leistung war gut und konzentriert - zudem hatte man zu jeder zeit ein deutlich besseres gefühl weil vieles ruhig und geplant schien - wir stehen am anfang einer teamentwicklung, aber der ersteindruck war fein.

was mir heute besonders gut gefallen hat, war die deutlich verbesserte bereitschaft dem gegner das leben schwer zu machen - aggressiv und eng am mann, dazu immer wieder pressingsituationen geschickt erkannt und als team schon gut gelöst - der wac hatte damit grosse probleme und beging viele einfache fehler

besonders möchte ich heute holzhauser hervorheben - das war mit abstand sein bestes spiel seit seiner verpflichtung - hoffe er hat es jetzt verstanden und arbeitet weiter so hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das sieht man gleich einmal, was ein ordentlicher trainer ausmachen kann. die meisterschaftsspiele gegen den WAC in der letzten saison waren ja ein graus.

Fink auch in der außendarstellung ein absolutes upgrade gegenüber seinen vorgängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja genau, wobei Muckenhammer da ohnehin auf Vorteil entschied, was schon recht großzügig war.

Muss sagen dass ich es als "angemessen" empfand, da Muckenhammer dem Spieler der den Ellbogen ausgefahren hatte weder eine Karte zeigte, oder sonst Anstalten machte, ihn zurechtzuweisen. Das war zumindest meine Wahrnehmung und darf mein als Kapitän schon auch anzeigen, selbst wenn die Entscheidung auf Vorteil zu entscheiden zu unserem Vorteil und aus meiner Sicht auch richtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.