SC Wiener Neustadt - Linzer ASK


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Überaus positiv => Wir dominierten die Partie bei einem Bundesliga-Absteiger mit 23:5 Schüssen und 69% Ballbesitz. Mehr ist nicht zu sagen. Alles weitere hängte vom Glück ab, wenn der Gegner so derart defensiv auftritt wie gestern. Die Gefahr ins offene Messer zu laufen, war gegeben und daher war es wichtig, zumindest diesen einen Punkt mitzunehmen. Bin zufrieden. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

heute sehe ich den punktverlust als nicht mehr so schlimm an...gegen eine mannschaft bei der man den angstschweiß bis nach Linz riecht brauchst unheimlich viel glück um zu treffen.

dennoch ist seit gestern Wr. Neustadt mein (wunsch) abstiegskandidat #1...mit so einer feigen mannschaft hast im profifussball nichts zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Es ist halt ein Wahnsinn, dass die Neustädter schon zu elft in der eigenen Hälfte gestanden sind als Pervan den Ball gehabt hat. Bei solchen Gegner hilft dir kein System der Welt weiter. Die sind einfach so unnedig. Wie Ramsebner auf FB geschrieben hat, die destruktivste Mannschaft gegen die er bis jetzt gespielt hat.

Sorgen machen ich mir überhaupt nicht weil man hat zwar fast keine Torchancen gehabt aber man hat trotzen Neustadt in allen Belangen dominiert und wenn man jetzt zur letzten Saison zurück schaut war man in solchen Spielen oft für ein Gegentor gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau so wollten wir doch unsere Mannschaft sehen. Gigantisches Laufpensum auch nach hinten und alles versucht ein Tor zu schiessen. Dass es nicht geklappt hat war Pech und vielleicht ein wenig Ungenauigkeit. Ich bin bis auf das Ergebnis sehr sehr zufrieden. Tolles Spiel weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

2 Stangenschüsse

70% Ballbesitz

Wiener Neustadt ist wirklich nur in der eigenen Hälfte bzw. vor ihrem eigenen Tor gestanden. Und das bei einem Heimspiel !!

Gegen Innsbruck wird es ein ganz anderes Spiel. Die werden viel offensiver agieren und dadurch haben wir auch mehr Räume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin noch immer hin- und hergerissen:

Auf der einen Seite war es schon erschreckend, wie destruktiv Wiener Neustadt gespielt hat. Ich würde mich schämen, für diese Spielweise.

Auf der anderen Seite haben wir es leider auch nicht geschafft, gegen diese schwache Truppe ein Tor zu machen.

Wobei man sagen muss, dass das nicht am fehlenden Einsatz gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja, man kann schonmal unentschieden spielen oder auch verlieren, aber bewegung ohne ball wär schon nicht zu viel verlangt. das hat mich gestern stark an letzte saison erinnert, es bewegt sich maximal der ballführende aber auch der nicht allzu viel.

wenn sich vorne 5 leute kreuz und quer bewegen ergeben sich schon räume und anspielstationen, aber wenn alle nur rumstehn und warten wirds schwierig wenn der gegner gut steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Spielerisch sicher eine gute Leistung von unserer Mannschaft gestern. Super gepresst, super Passspiel, das hat echt gepasst. Leichte Kritikpunkte waren mMn dass vielleicht nicht so ganz der direkte Zug zum Tor da war und dass extrem viel mit Flanken über rechts gespielt wurde. Letzteres ist dann natürlich auch für den Gegner früher oder später leicht auszurechnen. Aber ist jetzt auch nicht weiter schlimm, denn dass nicht alles von Anfang an tip top läuft und die Mannschaft etwas Zeit brauchen wird, die neue Spielweise Schritt für Schritt umzusetzen war eh klar, ist auch ganz normal.

Richtig erschrocken war ich jedenfalls von Wiener Neustadt, die waren ja RICHTIG schlecht. Teilweise vollkommen unnötige und unbedrängte Ballverluste, fast null Zug nach vorne, teils meterweit vom Gegner weg usw. Also bisher bestätigt sich meine Vermutung, dass die sehr gefährdet sind, gleich bis in die Regionalliga runter zu rumpeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, man kann schonmal unentschieden spielen oder auch verlieren, aber bewegung ohne ball wär schon nicht zu viel verlangt. das hat mich gestern stark an letzte saison erinnert, es bewegt sich maximal der ballführende aber auch der nicht allzu viel.

wenn sich vorne 5 leute kreuz und quer bewegen ergeben sich schon räume und anspielstationen, aber wenn alle nur rumstehn und warten wirds schwierig wenn der gegner gut steht.

Danke!

Dachte mir schon, nur ich hab's gesehen. Da waren viele Situationen im Strafraum, wo die Laufarbeit einfach nicht gepasst hat. Dabei wünscht man sich dann noch mehr Aktionen über die Mitte, wo alles zugestellt war. Allen voran der Tatar ( der sonst nicht schlecht kommentiert hat), aber da bin ich nicht seiner Meinung.

Am Anfang wieder alles nur über rechts, so wie beim letzten Spiel. Der schnelle Drazan in der Mitte oder sogar rechts. Der gehört da nicht hin. Der soll links alle überrennen und seine Flanken in den Strafraum schlagen.

Und generell ist ein flexibles System das Beste. Der freie Raum muss genutzt werden. Wurscht wo, links - rechts oder eben in der Mitte. Die Spieler dazu haben wir. Augen auf machen und HIRN einschalten. Dann wird es funktionieren.

Noch kann ich Glasners Taktik nicht ganz folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Noch kann ich Glasners Taktik nicht ganz folgen.

Weil es da nichts zu folgen gibt. War ja auch in Ried über die ganze Saison nicht wirklich ein klares System zu erkennen. Ich glaube, dass ihr euch da mit Glasner einen Garanten für den Klassenerhalt eingetreten habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.