SC Wiener Neustadt - Linzer ASK


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Weil es da nichts zu folgen gibt. War ja auch in Ried über die ganze Saison nicht wirklich ein klares System zu erkennen. Ich glaube, dass ihr euch da mit Glasner einen Garanten für den Klassenerhalt eingetreten habt.

kann man momentan noch nicht bestätigen, oder wiederlegen. im moment hat er in sieben spiele sechs siege und ein unentschieden eingefahren. die spielweise gegen mannschaften die auch fußball spielen lässt sich alle mal sehen, und gegen eine mannschaft wie Wr. neustadt kannst in der kurzen zeit als trainer mit einer neu formierten mannschaft nichts ausrichten.

im laufe der saison werden wir noch genug angsthasenspiele zu sehen bekommen und dann wird sich zeigen was der Glasner als trainer drauf hat...findet er ein mittel, dann ist er der meistertrainer und wenn nicht, dann der garant fürn klassenerhalt.

und seine zeit als Riedtrainer kann man mit der zeit als LASKtrainer nicht vergleichen...in Ried musste er sich mit Rapid, Sturm, RBS und FAK messen und da kannst mit seinem reinen offensivfußball nur ins offen messer laufen...das ist jetzt beim LASK in der ersten liga anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Weil es da nichts zu folgen gibt. War ja auch in Ried über die ganze Saison nicht wirklich ein klares System zu erkennen. Ich glaube, dass ihr euch da mit Glasner einen Garanten für den Klassenerhalt eingetreten habt.

Komm lass uns mit deinen profunden Analysen in Ruhe, Hannes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann die extreme Häufung an langen Schlägen aus der Innenverteidigung heraus nicht nachvollziehen, ist doch sehr einfallslos und früher oder später für jeden leicht auszurechnen. War bisher der Auffassung Glasner sei ein Verfechter des Kurzpass-und Kombinationsspiels. Die bisherigen Auftritte lassen mich etwas daran zweifeln, aber ich hoffe, dass sich dahingehend schon am Montag Besserung einstellt und ich eines Besseren belehrt werde. Bedenklich finde ich nur, dass sich viele über die destruktive Spielweise von WR. Neustadt mokieren - wenn sie so dermaßen schlecht sind, wie sie von vielen hier dargestellt werden, erachte ich es als umso trauriger, dass der LASK über 90 Minuten keinen Treffer erzielen konnte. Dies ändert natürlich nichts daran, dass auch ich der Auffassung bin, dass es für den Absteiger in dieser Verfassung schwer wird, die Klasse zu halten.

Auf ein ansehnliches und vor allem erfolgreiches Match am Tivoli:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War bisher der Auffassung Glasner sei ein Verfechter des Kurzpass-und Kombinationsspiels.

Das wird auch intensiv trainiert, die Frage ist halt immer, kann das die Mannschaft auch umsetzen...

Gegen destruktive Neustädter war das leider nicht der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wird auch intensiv trainiert, die Frage ist halt immer, kann das die Mannschaft auch umsetzen...

Gegen destruktive Neustädter war das leider nicht der Fall...

Naja, wenn man das intensiv trainiert, drängt sich mir schon die Frage auf, warum in beiden Meisterschaftsspielen von Anfang an auf diese langen Bälle zurückgriff und auch nicht wirklich von diesem Konzept abwich, als es keine Früchte trug. Versuchen und erfolgreich umsetzen sind natürlich zwei verschiedene Paar Schuhe, mir persönlich fehlte es allerdings schon am Ansatz, Versuche zu unternehmen um mit genannten Mitteln zum Erfolg zu kommen. Wenn ich schon etwas intensiv trainiere, erschließt es sich mir nicht wirklich, warum man im Spiel nicht alles daran setzt, dies umzusetzen. Aber sei's drum, ändert ohnehin nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ballbesitz ist auch nicht das Spiel das der LASK mit Glasner spielen will und wird auch nicht exzessive trainiert. Das Ziel von Glasner ist eher das Gegenteil. Nämlich Balleroberung und dann möglichst schnell den Abschluß suchen. Darum hat man auch so wendige und lästige Spieler wie Kerhe und Ranftl geholt. Die Red Bull Philosphie halt, die Glasner bei Roger Schmid gelernt hat.

Aber bei so Gegnern wie Neustadt am Freitag hat man zwangsweise 70% Ballbesitz.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tip an Glasner: 10 Mann der SPG beim Training in ihren eigenen 16er stellen lassen (wehe es versucht einer sich über die 16er Linie rauszubewegen) und dann versuchen zu gewinnen. (und bitte nicht mit hohen Flanken) Bitte um rasche UMSETZUNG im Training ! DANKE.

Grad auf deine Tipps hat der Glasner seit dem Abpfiff der Wr. Neustadt-Partie verzweifelt gewartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad auf deine Tipps hat der Glasner seit dem Abpfiff der Wr. Neustadt-Partie verzweifelt gewartet...

Na dann.....

" Das Umschaltspiel bremsten die Niederösterreicher aus. "Es werden wahrscheinlich viele Gegner so machen. Da werden wir uns Lösungen erarbeiten, dass wir auch solche Spiele gewinnen." Ob das in der kurzen Zeit bis zum heutigen Anstoß gelingt? Glasner weiß, was helfen könnte: "Ich erwarte Innsbruck etwas offensiver."

...Danke Oliver.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.