Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Im polnischen tychy wurde um ca 30 Mio ein für österreichische Verhältnisse wirklich feines Stadion gebaut. Wenn man bedenkt wie viel Kohle zB in die gugl gesteckt wurde muss man einfach nur den Kopf schütteln. Was ich mich halt frage: Da ist eine Stadt mit Industrie (hauptsächlich Automobilbau) die bauen eine "reduzierte" Version um € 30 mio für ein Fußballklub in der 2. Fußballliga - woher nehmen die so einfach das Geld. Während unsere Gemeinden und Städte alle miteinander fast insolvent sind . bearbeitet 21. Juli 2015 von Adaraptor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 21. Juli 2015 Altach KW29 https://www.youtube.com/watch?v=jXLiu5MtlxY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Was ich mich halt frage: Da ist eine Stadt mit Industrie (hauptsächlich Automobilbau) die bauen eine "reduzierte" Version um € 30 mio für ein Fußballklub in der 2. Fußballliga - woher nehmen die so einfach das Geld. Während unsere Gemeinden und Städte alle miteinander fast insolvent sind . Is zwar nur eine Vermutung..aber ich glaube dass die Vereinsleute dort einfach cleverer sind und wissen wie sie aus den Konzernen der Region die Scheine rausholen. In der "Stahlstadt" sollte es eigentlich genug Konzernbosse zum streicheln geben. Aber wahrscheinlich ist in Österreich auch der Sponsorwille recht gering. In Wr.Neustadt ist auch sehr viel Industrie mit großen Namen ansässig , und trotzdem konnte man nur eine kleine Installateurfirma zum trikotsponsoring begeistern. bearbeitet 22. Juli 2015 von Proovid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 22. Juli 2015 In Wr.Neustadt ist auch sehr viel Industrie mit großen Namen ansässig , und trotzdem konnte man nur eine kleine Installateurfirma zum trikotsponsoring begeistern. Trikotsponsor des WNSC zu sein ist fast schon unternehmensschädlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 22. Juli 2015 In Wr.Neustadt ist auch sehr viel Industrie mit großen Namen ansässig , und trotzdem konnte man nur eine kleine Installateurfirma zum trikotsponsoring begeistern. Die Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn gerade in Neustadt is es heuer gelungen einen (einigermaßen) großen Namen als Trikotsponsor zu bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Baumit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2015 Die Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn gerade in Neustadt is es heuer gelungen einen (einigermaßen) großen Namen als Trikotsponsor zu bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Baumit ned schlecht... zumindest mal der Name. Ob dadurch die Geldsumme höher ist darf zwar bezweifelt werden. Aber es sieht am Trikot schonmal professioneller aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2015 Was ich mich halt frage: Da ist eine Stadt mit Industrie (hauptsächlich Automobilbau) die bauen eine "reduzierte" Version um 30 mio für ein Fußballklub in der 2. Fußballliga - woher nehmen die so einfach das Geld. Während unsere Gemeinden und Städte alle miteinander fast insolvent sind . Der Fußball in Polen hat im Gegensatz zu unserem großes Potential. Es ist nur eine Frage der Zeit wann deren Liga unsere überholt. Allerdings scheitert es bei uns nicht immer am Geld, das Problem ist die unfähige Politik. Siehe Linz oder Klagenfurt, selbst mit den Investitionen in Österreich hätte man viel mehr machen können/ müssen. In Wien geht man jetzt zumindest neue und mmn richtige Wege indem man in Sachen Infrastruktur den Vereinen mehr Verantwortung aufbürgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 28. Juli 2015 Altach KW30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 28. Juli 2015 de Bierbänke hinter der Tribüne, zählen die auch zur Kapazität oder zum zaumsitzn nachn Match? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Juli 2015 Ich weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat aber der LASK wird in den nächsten 5 Jahren ein eigenes Stadion bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. Juli 2015 Ich weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat aber der LASK wird in den nächsten 5 Jahren ein eigenes Stadion bauen. Gibt es schon eine off. Quelle dazu? Bisher sprach man ja immer nur davon, dass man es gerne am Uno Gelände bauen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2015 Gibt es schon eine off. Quelle dazu? Bisher sprach man ja immer nur davon, dass man es gerne am Uno Gelände bauen würde. Einer der Freunde hat es bei einer Versammlung erwähnt! Noch nicht konkretes, jedoch traue ich es den Freunden durchaus zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. Juli 2015 Ich weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat aber der LASK wird in den nächsten 5 Jahren ein eigenes Stadion bauen. Nein und ich glaube es erst, wenn angefangen wird zu bauen. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Verein wie der LASK mit 10-15 Mio. Euro verschuldet und das durchdrückt. Das größte Problem wär neben der Finanzierung die Standortsuche. In Linz würde dieser Neubau wohl kaum stehen, weil einfach wenig passende Flächen zur Verfügung stünden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Juli 2015 Nein und ich glaube es erst, wenn angefangen wird zu bauen. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Verein wie der LASK mit 10-15 Mio. Euro verschuldet und das durchdrückt. Das größte Problem wär neben der Finanzierung die Standortsuche. In Linz würde dieser Neubau wohl kaum stehen, weil einfach wenig passende Flächen zur Verfügung stünden. an einem stadionneubau sind schon einige vereine zu grunde gegangen/gescheitert/... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 28. Juli 2015 de Bierbänke hinter der Tribüne, zählen die auch zur Kapazität oder zum zaumsitzn nachn Match? ist vor dem Klubheim zum zusammen sitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts