Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hartberg bringt auswärts doch ab und zu recht beachtliche Zahlen zusammen. Da tut man sich schon was an. Hingegen war und ist der Auswärtssektor bei Gastspielen von Grödig oder jetzt Wattens komplett verweist. Da war ja das Häufchen in Klagenfurt fast schon rekordverdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fußball123oö123 schrieb vor 9 Minuten:

oder jetzt Wattens komplett verweist. Da war ja das Häufchen in Klagenfurt fast schon rekordverdächtig

Waren halt kaum Tiroler sondern hauptsächlich Slowenen (Spielerfreunde + Familienangehörige). Vorm Auswärtssektor parkte ein Reisebus mit slowenischem Kennzeichen. Dazu kam dann noch ein 9-Sitzer. Vl waren auch noch ein oder zwei Autos aus Tirol da, das hab ich dann nicht mehr genau gesehen

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb am 1.11.2022 um 17:05 :

Waren halt kaum Tiroler sondern hauptsächlich Slowenen (Spielerfreunde + Familienangehörige). Vorm Auswärtssektor parkte ein Reisebus mit slowenischem Kennzeichen. Dazu kam dann noch ein 9-Sitzer. Vl waren auch noch ein oder zwei Autos aus Tirol da, das hab ich dann nicht mehr genau gesehen

Kann ich nur zustimmen, bin dort auch vorbei gegangen. Da waren mMn maximal 15-20 Tiroler dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fußball123oö123 schrieb am 1.11.2022 um 17:00 :

Hartberg bringt auswärts doch ab und zu recht beachtliche Zahlen zusammen. Da tut man sich schon was an. Hingegen war und ist der Auswärtssektor bei Gastspielen von Grödig oder jetzt Wattens komplett verweist. Da war ja das Häufchen in Klagenfurt fast schon rekordverdächtig.

nur wenn die annerl gitti trommelt und vorsingt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ganz ohne Vereinsbrille. Es wird richtig geil.

Aktuell finden Stadionbesichtigungstermine für Dauerkartenbesitzer statt. 150 pro Termin. 8 Termine. Hier die Eindrücke in einem kurzen Video.

Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die geringe Kapazität in Lustenau ist mir schleierhaft. Ein 10,000er sollte es natürlich nicht sein, nicht mal Altacher Dimensionen müssen es sein - aber wenn man neu baut grad mal über 5000 zu planen ist schon bizarr. 

(Ja ich weiss, der Grund dens immer gibt ist dass es dann öfter voll ist. OK, dann gleich ein 4000er hinstellen, das ist dann auch gegen Hartberg ausverkauft. Die Angst vor ein paar leeren Sitzen kann doch bitte nicht so groß sein)

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 5 Stunden:

Die geringe Kapazität in Lustenau ist mir schleierhaft. Ein 10,000er sollte es natürlich nicht sein, nicht mal Altacher Dimensionen müssen es sein - aber wenn man neu baut grad mal über 5000 zu planen ist schon bizarr. 

(Ja ich weiss, der Grund dens immer gibt ist dass es dann öfter voll ist. OK, dann gleich ein 4000er hinstellen, das ist dann auch gegen Hartberg ausverkauft. Die Angst vor ein paar leeren Sitzen kann doch bitte nicht so groß sein)

Gut. Das Stadion in Pasching ist jetzt auch nicht viel größer. Lustenau sehe ich als Top 7-15 Verein in Österreich. Bei 80% der Spiele werden langfristig weniger als 5.500 Zuseher kommen. 

Wer die Spiele gegen Rapid, Altach und Salzburg sehen will, der schließt besser ein Abo ab. 

Persönlich bin ich einfach nur froh, dass ein weiteres modernes Stadion in Österreich errichtet wird. Die Atmosphäre wird dort sehr gut sein.

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 6 Stunden:

Die geringe Kapazität in Lustenau ist mir schleierhaft. Ein 10,000er sollte es natürlich nicht sein, nicht mal Altacher Dimensionen müssen es sein - aber wenn man neu baut grad mal über 5000 zu planen ist schon bizarr. 

(Ja ich weiss, der Grund dens immer gibt ist dass es dann öfter voll ist. OK, dann gleich ein 4000er hinstellen, das ist dann auch gegen Hartberg ausverkauft. Die Angst vor ein paar leeren Sitzen kann doch bitte nicht so groß sein)

Ich finde das Schlau! Lieber 80% Auslastung als halbleere Hütte wie unseres bei der Hälfte aller Heimspiele.

Letzte Woche waren gerade einmal 5000 von 5400 möglichen im Stadion, nur weil der Gegner eben nicht Sturm, Rapid, RBS, Austria oder Ried heisst. Gegen WAC und Co muss man hoffen das es ausverkauft ist die Pasching er Hütte. Gegen Hartberg, WSG etc... Funktioniert das oft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
111ASK schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde das Schlau! Lieber 80% Auslastung als halbleere Hütte wie unseres bei der Hälfte aller Heimspiele.

Letzte Woche waren gerade einmal 5000 von 5400 möglichen im Stadion, nur weil der Gegner eben nicht Sturm, Rapid, RBS, Austria oder Ried heisst. Gegen WAC und Co muss man hoffen das es ausverkauft ist die Pasching er Hütte. Gegen Hartberg, WSG etc... Funktioniert das oft nicht.

Was halt sicher auch am eher unattraktiven Stadion gilt. Das kann man kaum auf die neue Arena ummünzen, dass dann auch nur 5.000 Leute kommen.

Auf der alten Gugl hatte der LASK ja auch einen recht guten Schnitt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 8 Stunden:

Die geringe Kapazität in Lustenau ist mir schleierhaft. Ein 10,000er sollte es natürlich nicht sein, nicht mal Altacher Dimensionen müssen es sein - aber wenn man neu baut grad mal über 5000 zu planen ist schon bizarr. 

(Ja ich weiss, der Grund dens immer gibt ist dass es dann öfter voll ist. OK, dann gleich ein 4000er hinstellen, das ist dann auch gegen Hartberg ausverkauft. Die Angst vor ein paar leeren Sitzen kann doch bitte nicht so groß sein)

Sehe ich auch so!

man hätte ruhig auf eine Kapazität von 7k gehen können (wie z.B. Ried). Da wär die Stimmung wenn nur 4k-5k kommen auch nicht schlecht.

ich hoffe nur, dass man auf einen eventuellen Ausbau gedacht hat. Sollte man es mal ins obere Play-Off schaffen ist die Chance groß international zu spielen. Lustenau müsste dann nach Innsbruck ausweichen oder nach Altach, wenn deren Ausbau abgeschlossen ist.

 

bearbeitet von M1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustenau hatte doch in keinem Heimspiel mehr als 4.500 Zuseher und wird das mit Ausnahme vom Derby gegen Altach wohl auch in keinem einzigen Spiel mehr erreichen. 

Da ist doch 5.000 eh eine angemessene und realistische Stadiongröße. 
Für irgendwelche What if Szenarien ein überdimensioniertes Stadion hinzustellen, davon hat niemand was. 

Wenns klug sind bauens eh schon so dass man im Fall der Fälle irgendwann einmal vergleichsweise einfach aufstocken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Was halt sicher auch am eher unattraktiven Stadion gilt. Das kann man kaum auf die neue Arena ummünzen, dass dann auch nur 5.000 Leute kommen.

Auf der alten Gugl hatte der LASK ja auch einen recht guten Schnitt.

Schau, ich kannte einige Leute die immer sagten. Ich fahr doch nicht nach Pasching, der LASK gehört nach Linz, und keiner von diesen Spezialisten hat für die Halbsaison eine DK, wo es eigentlich nur mehr relativ attraktive Gegner geben wird.

Wir halten aktuell bei rund 3,2k Dauerkarten ab Februar selbst die Vip Packages sind noch in Massen zu buchen nur die richtig Teuren packages sind fast alle weg.

Natürlich werden noch einige DK kurzfristig abgesetzt werden und viele eventuell unterm Christbaum liegen. Aber mehr wie 4,5k kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Uns fehlt eine komplette Fangeneration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.