Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Für irgendwelche What if Szenarien ein überdimensioniertes Stadion hinzustellen, davon hat niemand was. 

Wenns klug sind bauens eh schon so dass man im Fall der Fälle irgendwann einmal vergleichsweise einfach aufstocken kann. 

du widersprichst dir gerade selbst ordentlich :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Lustenau hatte doch in keinem Heimspiel mehr als 4.500 Zuseher und wird das mit Ausnahme vom Derby gegen Altach wohl auch in keinem einzigen Spiel mehr erreichen. 

Was daran liegen könnte, dass mehr gar nicht ins Stadion dürfen. 

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Was halt sicher auch am eher unattraktiven Stadion gilt. Das kann man kaum auf die neue Arena ummünzen, dass dann auch nur 5.000 Leute kommen.

Der Markt in Vorarlberg ist halt schon ziemlich gesättigt. Altach, FC Dornbirn, die Regionalligavereine, Handball in Hard und Bregenz, Eishockey in Feldkirch und Lustenau und der EHC Bregenzerwald in Dornbirn usw. Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob man derzeit wirklich viel mehr Zuschauer ins Stadion bekäme. Ich hätte etwas mehr "Überhang" kalkuliert (7000 statt 5500), aber vielleicht lässt sich da in Details ja noch etwas machen wenn es mal fertig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nicht.
Das eine besagt für mich vor Eintreten eines Szenarios zu handeln, das andere beim Eintreten eines Szenarios zu handeln.

du musst in beiden fällen vor beginn der bauarbeiten handeln und beides kostet geld. für fiktive szenarien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Ist doch momentan gar nicht für mehr zugelassen?

Ist absolut irrelevant. Nachdem man dort sogar bei Salzburg und Rapid bei Spielbeginn ohne Probleme Karten kaufen konnte, obwohl es dort schon seit 20 Jahren kein Bundesligafußball gab, ist dort das Interesse endend wollend. 5500 sind dort sogar großzügig dimensioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
111ASK schrieb vor 20 Stunden:

Schau, ich kannte einige Leute die immer sagten. Ich fahr doch nicht nach Pasching, der LASK gehört nach Linz, und keiner von diesen Spezialisten hat für die Halbsaison eine DK, wo es eigentlich nur mehr relativ attraktive Gegner geben wird.

Wir halten aktuell bei rund 3,2k Dauerkarten ab Februar selbst die Vip Packages sind noch in Massen zu buchen nur die richtig Teuren packages sind fast alle weg.

Natürlich werden noch einige DK kurzfristig abgesetzt werden und viele eventuell unterm Christbaum liegen. Aber mehr wie 4,5k kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Uns fehlt eine komplette Fangeneration.

in meinem umfeld haben sich hingegen schon einige leute eine DK gekauft, die noch nie eine hatten und bisher vielleicht so 5 mal pro saison ins stadion gingen. derzeit ist halt der druck nicht so da, sich schnell eine stehplatz DK zu sichern, da reichlich verfügbar ist. am ende denke ich schon, dass wir über 2k stehplatz DK verkaufen. da wird wohl zwischen weihnachten und frühjahrsstart ein echter boost stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ur-altigr schrieb am 4.11.2022 um 20:53 :

Ist absolut irrelevant. Nachdem man dort sogar bei Salzburg und Rapid bei Spielbeginn ohne Probleme Karten kaufen konnte, obwohl es dort schon seit 20 Jahren kein Bundesligafußball gab, ist dort das Interesse endend wollend. 5500 sind dort sogar großzügig dimensioniert.

Die lassen doch jedes mal viel mehr rein als sie angeben das Stadion dürfte bei 4500 nur zur hälfte gefüllt sein und die Nord ist ja immer überfüllt. 5500 - 6000 passt schon aber überdimensioniert ist es sicher nicht vor allem da es ja auch Derbys und Spiele gegen Sturm und Rapid gibt. 

bearbeitet von Ems 1923

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Wie sollte das funktionieren? Wird ja jedes Ticket gescannt beim Eingang. 

Die Nord ist einfach überfüllt und wenn auf die Nord 2800 passen dann dürften im Rest von Stadion ohne Gästesektor noch 1200 Personen rein. Da stehen dann auch der Ostseite schon ein paar hundert. 

bearbeitet von Ems 1923

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 21.10.2022 um 17:55 :

2025 erst fertig?

Wow, da war die BL bei der Lizenz wirklich sehr großzügig. Sollte man in Zukunft nicht mehr so durchgehen lassen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

2025 erst fertig?

Wow, da war die BL bei der Lizenz wirklich sehr großzügig. Sollte man in Zukunft nicht mehr so durchgehen lassen.

Das Regulativ lässt diese schon zu da die Ausnahmeregelung  bei einem Neubau drei Jahre gilt. Somit läuft diese erst in 18 Monaten ab. Das letzte Jahr müssen wir sowieso in ein Bundesligataugliches Stadion ausweichen.

In Zukunft gibt es solche Ausnahmeregelungen generell nicht mehr. Wir waren der letzte Verein der in diese Möglichkeit bekommen hat. Ob das gut ist bin ich mir nicht so sicher. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

2025 erst fertig?

Wow, da war die BL bei der Lizenz wirklich sehr großzügig. Sollte man in Zukunft nicht mehr so durchgehen lassen.

Genau, es wäre ja viel klüger, ambitionierte Clubs zu bestrafen, damit noch weniger in die Infrastruktur investiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.