Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Solche Anlässe sind aber eine perfekte Gelegenheit, um einen größeren Publikumskreis zu erreichen als jene, die man sowieso erreicht

Aber ist dafür nicht vor allem lokale PR interessant? Dafür ist der Samstags-Termin ja eigentlich ideal, weil du da alle ins Stadion bekommst, von Jugendlichen über Studenten, Familien etc. Da kannst vor dem Spiel Programm machen usw. Einer aus Innsbruck wird sich auch wegen dem neuen Stadion kein Abo in Linz kaufen. Ob's da noch Parallelspiele gibt oder nicht ist ebenfalls irrelevant. Mir ist es egal, wann und ob da Lustenau das erste Spiel spielt - ich glaube nur nicht, dass es für den LASK vor Ort einen Unterschied macht, wann das Spiel stattfindet oder gegen wen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Feanor schrieb vor 16 Minuten:

austria - ibk war auch allen egal, trotzdem wars das eröffnungsspiel

Nein, das Eröffnungsspiel war Austria - Dortmund. 

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Aber ist dafür nicht vor allem lokale PR interessant? Dafür ist der Samstags-Termin ja eigentlich ideal, weil du da alle ins Stadion bekommst, von Jugendlichen über Studenten, Familien etc. Da kannst vor dem Spiel Programm machen usw. Einer aus Innsbruck wird sich auch wegen dem neuen Stadion kein Abo in Linz kaufen. Ob's da noch Parallelspiele gibt oder nicht ist ebenfalls irrelevant. Mir ist es egal, wann und ob da Lustenau das erste Spiel spielt - ich glaube nur nicht, dass es für den LASK vor Ort einen Unterschied macht, wann das Spiel stattfindet oder gegen wen. 

Für den LASK selbst vermutlich nicht, aber für die Bundesliga mmn. schon, weil die Infrastruktur-Offensive ja eines der zentralen Ziele ist, und das neue Stadion diese perfekt widerspiegelt. Und am Ende ist der LASK ja auch ein Teil der Bundesliga und profitiert von der positiven Berichterstattung.

Wobei ich schon denke, dass das Spiel mehr Aufmerksamkeit an einem "Sondertermin" bekommt als eingebettet in den normalen Spieltag. Freitag 20:30 wäre ja quasi eine Übertragung, die nur dem neuen Stadion/LASK gewidmet ist, während man sich die Aufmerksamkeit am Wochenende mit anderen Vereinen teilen müsste.

Falls der LASK keinen "Soft Launch" plant, würde es mich wundern, hätten sie kein Interesse daran, einen Sondertermin zu bekommen. Die Sponsoren sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Nein, das Eröffnungsspiel war Austria - Dortmund. 

das eröffnungsspiel der neuen saison war austria - ibk. wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass lask - lustenau in der ersten frühjahrsrunde stattfindet, dann wärs natürlich das freitagsspiel geworden, so wirds wohl eher sturm - rapid. kann mir dann auch nicht vorstellen, dass man für den lask in der dritten frühjahrsrunde einen spieltermin erfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden in dieser Bundesligarunde alle Augen auf den LASK gerichtet werden. Die Medien werden Vor- und Nach- dem Spiel zahlreiche Berichte liefern. Und ein Spiel mit 18k Zuseher ohne Rapidbeteiligung ist selten...

Ein "eigener" Spieltermin ist nur legitim. Mich würde es nicht wundern, wenn in Österreich in den nächsten 30 Jahren kein Bundesligastadion in dieser Größenordnung mehr gebaut wird. Die "großen" Vereine haben jetzt ihre Stadien.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Natürlich werden in dieser Bundesligarunde alle Augen auf den LASK gerichtet werden. Die Medien werden Vor- und Nach- dem Spiel zahlreiche Berichte liefern.

Ein "eigener" Spieltermin ist nur legitim. Mich würde es nicht wundern, wenn in Österreich in den nächsten 30 Jahren kein Bundesligastadion in dieser Größenordnung mehr gebaut wird. Die "großen" Vereine haben jetzt ihre Stadien.

Außer Sturm Graz. Da kann man echt nicht sagen dass die ihr gewünschtes Stadion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Feanor schrieb vor 31 Minuten:

 kann mir dann auch nicht vorstellen, dass man für den lask in der dritten frühjahrsrunde einen spieltermin erfindet.

Ich mir schon, und jeder, der etwas von Marketing versteht, sollte daran interessiert sein. Kommt einfach der ganzen Bundesliga zu Gute und hat für niemanden negative Auswirkungen. 

Für Rapid hat man übrigens auch schon mal einen neuen Spieltermin erfunden: 1. Runde 2020/21 am Freitag um 18:30, noch vor dem eigentlichen Eröffnungsspiel ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwer hat im LASK-Channel eh schon mal geschrieben, dass das angedacht wird:

Ich fände es sinnvoll, wenn LASK - Lustenau in der 19. Runde auf Freitagabend vorverlegt wird und es somit einen gesonderten Termin für das erste Spiel im neuen Stadion gibt. Das sollte ja eigentlich im Sinne aller Stakeholder (Vereine, Bundesliga, Sky) sein. 

Oder man macht es zum Top-Spiel am Sonntag um 17:00.

Das Stadion wird zwar eröffnet ist aber noch nicht fertig. Bei diesem Speil wird nur der untere Rang geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hier macht man sich zu viele Gedanken.

Das Stadion wird gegen Lustenau Spielbereit sein. Fertiggestellt jedoch erst im Sommer 23.

Mir als Fan ist es egal, wann und gegen wen wir dort oben das erste Mal Spielen. Erst gestern Abend habe ich ein Abobesitzerevent genutzt und mir die Probebeleuchtung mit 149 anderen gegönnt. Man steht nach der Präsentation und kleinen Gesprächsrunde einfach nur im zukünftigen Fansektor und lässt sich beeindrucken:

 

IMG_20221108_190107.jpg

IMG_20221108_190840.jpg

IMG_20221108_190104.jpg

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb am 9.11.2022 um 11:51 :

Nein, das Eröffnungsspiel war Austria - Dortmund. 

Für den LASK selbst vermutlich nicht, aber für die Bundesliga mmn. schon, weil die Infrastruktur-Offensive ja eines der zentralen Ziele ist, und das neue Stadion diese perfekt widerspiegelt. Und am Ende ist der LASK ja auch ein Teil der Bundesliga und profitiert von der positiven Berichterstattung.

Wobei ich schon denke, dass das Spiel mehr Aufmerksamkeit an einem "Sondertermin" bekommt als eingebettet in den normalen Spieltag. Freitag 20:30 wäre ja quasi eine Übertragung, die nur dem neuen Stadion/LASK gewidmet ist, während man sich die Aufmerksamkeit am Wochenende mit anderen Vereinen teilen müsste.

Falls der LASK keinen "Soft Launch" plant, würde es mich wundern, hätten sie kein Interesse daran, einen Sondertermin zu bekommen. Die Sponsoren sowieso.

So ist es auch gekommen. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wird eigentlich bei der Terminisierung bewusst auf Auswärtsfahrer geschissen oder macht man sich einfach 0 Gedanken?

Edit: Austria Klagenfurt - WAC in Kärnten (!) am Faschingssamstag um 17 Uhr. :facepalm::lol:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.