Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Cäptn Balu schrieb vor 52 Minuten:

Einerseits wird auf das unambitionierte Bauprojekt gespöttelt und andererseits davon gesprochen, dass ja sowieso kein Potential vorhanden ist. Also was jetzt? Neustadt geht hier im Rahmen seiner Möglichkeiten den einzig gangbaren Weg.

Und der ist nun mal zu wenig, um ernsthaft dauerhaft ganz oben mitzuspielen. Da hab ich lieber nur die zweitbeste Mannschaft, dafür mit einer guten Infrastruktur bei der nicht bei jeder Partie Ackerflair herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Für mich ist es ein Blödsinn das Stadion nicht gleich fertig zu bauen wenn der Aufstieg nicht gelingt, das Geld soll ja angeblich vorhanden sein. Dann beginnt das gleiche Theater wieder wenn man mal um den Aufstieg mitspielt, außer meine Vermutung bewahrheitet sich dass der Verein heuer "all in" geht, und beim Verpassen des Aufstiegs so schnell realistisch nicht mehr vorne mitspielen wird, dann stellt sich halt auch die Frage wie nachhaltig die ganze Sache in Wiener Neustadt ist.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Nach so vielen Jahren traue ich mich zu sagen, dass dieses vermeintliche Potenzial nur höchst theoretischer Natur ist und zu 95% nie abgerufen werden wird. Die hatten in der Bundesliga trotz anfangs "Starmannschaft" keine Zuschauer, haben jetzt im Aufstiegskampf keine Zuschauer und daran wird weder der abermalige Aufstieg, noch dieser Neubau etwas ändern. Es interessiert sich einfach fast niemand für den Verein. Für den österreichischen Fußball ist es mmn. besser, Neustadt bleibt zweitklassig.

Aja: In before "wer aufsteigt hat es sich auch verdient." Das stelle ich nicht in Abrede, geht aber an der Diskussion vorbei.

Ich finde es positiv, dass sich die Stadt zum Fußball bekennt und in die Infrastruktur (Stadion + Trainingsplätze) investiert. Kommt ja auch der Jugend in der Gegend zu gute. Das sind mitunter potentielle Stadiongeher von morgen. Ich werde mal abwarten wie sich der Bau auf das Zuschauerinteresse auswirkt und wie sich generell die neue 2.Liga entwickelt. Fußballösterreich sollte Interesse daran haben, dass sich genügend Vereine auf professionellem Niveau bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Stunden:

Sehe ich ähnlich. Zwar eine ordentlliche Längstribühne aber der Rest ist weder Fisch noch Fleisch. Die zweite Längstribühne könnte wenigstens über die ganze Spielfeldlänge gehen...  Ich bin etwas enttäuscht.

Kommt drauf an wie das ausgeführt wird. Is aus dem Plan ja noch ned wirklich ersichtlich. Schaut in Zwickau z.B. nicht ganz unähnlich aus und ich finds dort ned so blöd...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DeusAustria schrieb vor 35 Minuten:

Und der ist nun mal zu wenig, um ernsthaft dauerhaft ganz oben mitzuspielen. Da hab ich lieber nur die zweitbeste Mannschaft, dafür mit einer guten Infrastruktur bei der nicht bei jeder Partie Ackerflair herrscht.

Naja ein Stadion ala St. Pölten ist halt schwer zu argumentieren wenn man den Zuschauerzuspruch von Wiener Neustadt hat. Wiener Neustadt ist für mich eigentlich die typische Mannschaft, für die zukünftige 2. Liga.

Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Für mich ist es ein Blödsinn das Stadion nicht gleich fertig zu bauen wenn der Aufstieg nicht gelingt, das Geld soll ja angeblich vorhanden sein. Dann beginnt das gleiche Theater wieder wenn man mal um den Aufstieg mitspielt, außer meine Vermutung bewahrheitet sich dass der Verein heuer "all in" geht, und beim Verpassen des Aufstiegs so schnell realistisch nicht mehr vorne mitspielen wird, dann stellt sich halt auch die Frage wie nachhaltig die ganze Sache in Wiener Neustadt ist.

Ja das würde ich ebenfalls für absoluten Schwachsinn halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt es, dass das Rieder Stadion damals 13 Mio gekostet hat? Zwar ohne Rasenheizung und mit Inflation, aber trotzdem mir vor, da wurde deutlich mehr herausgeholt.

 

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Wurden da auch Trainingsplätze, Parkplätze, etc. gebaut?

Ja, das Stadion hat 13 Mio gekostet.

So wie es jetzt da steht, exkl. Rasenheizung, vergrößterem Vip sowie Flutlichtadaptierung.

Parkplätze sind/waren am Messegelände genug vorhanden. Aber der Grundkauf wird auch dabei gewesen sein schätz ich.

Trainingsplätze wurden nicht gebaut. Trainiert wird im alten Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 7 Stunden:

Naja ein Stadion ala St. Pölten ist halt schwer zu argumentieren wenn man den Zuschauerzuspruch von Wiener Neustadt hat. Wiener Neustadt ist für mich eigentlich die typische Mannschaft, für die zukünftige 2. Liga.

St pölten hatte bis zum stadion auch keinen großartigen zuspruch, und da wurde noch viel mehr kohle verblasen!

ich find den weg von neustadt in ordnung - die 4. fehlende tribüne wird wohl wegen div konzerte nicht kommen - sprich das wird der platz der bühne werden! Denk man wird wieder vermehrt, wie früher, versuchen grössere konzerte nach neustadt zu bekommen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

 

Ja, das Stadion hat 13 Mio gekostet.

So wie es jetzt da steht, exkl. Rasenheizung, vergrößterem Vip sowie Flutlichtadaptierung.

Parkplätze sind/waren am Messegelände genug vorhanden. Aber der Grundkauf wird auch dabei gewesen sein schätz ich.

Trainingsplätze wurden nicht gebaut. Trainiert wird im alten Stadion.

 

Ja eh. Manche sehen halt nur die Tribünen und wenn die hübsch genug sind, dann passts. Dass ein Stadionbau aus mehr besteht und die Kosten auch von vorhandener Infrastruktur abhängig sind wird gerne übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
ASKsince1908 schrieb vor 10 Stunden:

LASK kehrt nach Linz zurück: Stadion in Pichling

LASK-kehrt-nach-Linz-zurueck-Stadion-in-Pichling

hmmmm... stell ich mir ehrlich gesagt etwas schwierig vor. Das wird vielen nicht gefallen. Sicherheitstechnisch wohl auch eine eher schwierige Variante. Spannend bis gewagt...

Hätte eher auf Ansfelden getippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

am hauptplatz war leider nix frei

ach... grad dort hättest eine freie Fläche... :D

dem ungeliebten Pasching kehrt man den Rücken, um noch weiter aus Linz rauszuziehen... (auch wenn es offiziell noch zum Gebiet zur Stadt gehört)

keine Ahnung wie gut man dort öffentlich hinkommt... Wohl noch schlechter als nach pasching...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.