Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Schaut nicht gerade toll aus. Können gerne zweitklassig bleiben.

in Anbetracht dessen dass es nur realisiert wird wenn sie aufsteigen, ist der Aufstieg unbedingt notwendig. Die Zweite Liga braucht die gleiche Infrastruktur um nicht komplett unterzugehen. Können eh nach ner Zeit wieder absteigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt es, dass das Rieder Stadion damals 13 Mio gekostet hat? Zwar ohne Rasenheizung und mit Inflation, aber trotzdem mir vor, da wurde deutlich mehr herausgeholt.

 

Wurden da auch Trainingsplätze, Parkplätze, etc. gebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MMH schrieb vor 1 Minute:

Wenn dann halt gleich gscheid 

Wenns bei einem gescheiten Verein wäre, okay, aber Neustadt interessiert einfach niemanden, und daran wird sich auch in der Bundesliga mit neuem Stadion, erst recht wenn das so eine Gstättn wird, nichts ändern. Ich hoffe wirklich, die kommen nie wieder rauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Wenns bei einem gescheiten Verein wäre, okay, aber Neustadt interessiert einfach niemanden, und daran wird sich auch in der Bundesliga mit neuem Stadion, erst recht wenn das so eine Gstättn wird, nichts ändern. Ich hoffe wirklich, die kommen nie wieder rauf. 

Da sind viel attraktivere Vereine in Nähe. Selbst für den faulen Event zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Wenns bei einem gescheiten Verein wäre, okay, aber Neustadt interessiert einfach niemanden, und daran wird sich auch in der Bundesliga mit neuem Stadion, erst recht wenn das so eine Gstättn wird, nichts ändern. Ich hoffe wirklich, die kommen nie wieder rauf. 

Dass du WN nicht magst, wissen wir ;)

WN mit seinem Einzugsgebiet hätte mMn schon Potential. Ist halt die selbe Situation wie in St.Pölten und mit Abstrichen bei der Admira. Rapid, Austria, Sturm und die diversen türkischen Klubs sind in dieser Gegend dominant vertreten. Da tut sich der Verein schwer. Es ist nicht cool und angesagt genug Fan dieses Vereins zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PAT87 schrieb vor 33 Minuten:

Dass du WN nicht magst, wissen wir ;)

WN mit seinem Einzugsgebiet hätte mMn schon Potential. Ist halt die selbe Situation wie in St.Pölten und mit Abstrichen bei der Admira. Rapid, Austria, Sturm und die diversen türkischen Klubs sind in dieser Gegend dominant vertreten. Da tut sich der Verein schwer. Es ist nicht cool und angesagt genug Fan dieses Vereins zu sein.

Nach so vielen Jahren traue ich mich zu sagen, dass dieses vermeintliche Potenzial nur höchst theoretischer Natur ist und zu 95% nie abgerufen werden wird. Die hatten in der Bundesliga trotz anfangs "Starmannschaft" keine Zuschauer, haben jetzt im Aufstiegskampf keine Zuschauer und daran wird weder der abermalige Aufstieg, noch dieser Neubau etwas ändern. Es interessiert sich einfach fast niemand für den Verein. Für den österreichischen Fußball ist es mmn. besser, Neustadt bleibt zweitklassig.

Aja: In before "wer aufsteigt hat es sich auch verdient." Das stelle ich nicht in Abrede, geht aber an der Diskussion vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Nach so vielen Jahren traue ich mich zu sagen, dass dieses vermeintliche Potenzial nur höchst theoretischer Natur ist und zu 95% nie abgerufen werden wird. 

Das sehe ich sehr ähnlich. Der Begriff Potenzial wird hier herinnen aber auch ständig falsch verwendet. Man kann nicht einfach eine Landkarte hernehmen, einen Kreis mit 50 km Radius ums Stadion ziehen und einfach die Einwohner innerhalb des Kreises als Potenzial bezeichnen. Das ist alles wesentlich komplexer.

Und Wiener Neustadt hat vor allem das Problem, dass mit Rapid und Austria zwei sehr starke Marken schon lange in der Region verwurzelt sind. Dadurch ist nicht mehr viel Potenzial vorhanden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einerseits wird auf das unambitionierte Bauprojekt gespöttelt und andererseits davon gesprochen, dass ja sowieso kein Potential vorhanden ist. Also was jetzt? Neustadt geht hier im Rahmen seiner Möglichkeiten den einzig gangbaren Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.