Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Naturbua
Atonal schrieb vor 11 Minuten:

da ist a grödig urbaner. mitten im nichts. dorfverein allez !

Hamburg, Frankfurt, Salzburg, München tbc die meisten Stadien müssen heutzutage an den Stadtrand und darüber hinaus. Gugl und Pasching sind mitten in Wohngebieten, man hatte was das betrifft fast nur negatives Feedback.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Hamburg, Frankfurt, Salzburg, München tbc die meisten Stadien müssen heutzutage an den STadtrand. 

Und wieso auch nicht? Ist doch vernünftig.
Wieso sollte man ein neues Stadion mitten in die Stadt stellen? Das ist teuer und auch sonst mit allerlei Unannehmlichkeiten verbunden. Als Zuschauer ist mir das herzlich egal ob neben dem Stadion ein Acker oder ein Hochhaus ist.
Solange das Stadion verkehrstechnisch gut angebunden ist, passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

 Als Zuschauer ist mir das herzlich egal ob neben dem Stadion ein Acker oder ein Hochhaus ist.

Soweit würd ich jetzt nicht gehen. Charme hat ein innerstädtisches Stadion find ich schon deutlich mehr (also kann es haben, sagen wir so), aber es is halt heutzutage oft einfach nicht mehr realisierbar / der Aufwand steht sich nimmer dafür, da stimme ich dir absolut zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Hamburg, Frankfurt, Salzburg, München tbc die meisten Stadien müssen heutzutage an den Stadtrand und darüber hinaus. Gugl und Pasching sind mitten in Wohngebieten, man hatte was das betrifft fast nur negatives Feedback.  

a stadtrand is gut. des ist a mitten auf acker im nirgendwo. so was find ich voll scheisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
IIngobert schrieb vor 3 Minuten:

Solange das Stadion verkehrstechnisch gut angebunden ist, passt das schon.

Mit dem Auto wäre es sogar perfekt zu erreichen... Öffentlich müsste man da wohl noch etwas nachjustieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb vor 5 Minuten:

a stadtrand is gut. des ist a mitten auf acker im nirgendwo. so was find ich voll scheisse

Mitten im Nirgendwo direkt an der Westautobahn und der Westbahn. Außerdem is das wenn ich mir das so anschau durchaus Stadtrand (oder halt Vorstadtrand wenn du unbedingt willst):

https://www.google.at/maps/place/Pichlingersee/@48.2409334,14.3657482,9018m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4773bc4011376a81:0x30a7b73e222baec3!8m2!3d48.2391608!4d14.3833533

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Atonal schrieb Gerade eben:

a stadtrand is gut. des ist a mitten auf acker im nirgendwo. so was find ich voll scheisse

...von dort hat man eh einen schönen Blick auf die Vöest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Mitten im Nirgendwo direkt an der Westautobahn und der Westbahn. Außerdem is das durchaus Stadtrand (oder halt Vorstadtrand)

https://www.google.at/maps/place/Pichlingersee/@48.2409334,14.3657482,9018m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4773bc4011376a81:0x30a7b73e222baec3!8m2!3d48.2391608!4d14.3833533

das snd doch nur felder und äcker :nein: und is von der stadt aber ordentl entfernt. aber gut .soll nicht mein problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentliche Anbindung find ich gut. Scotty sagt mir:

- Vom Linzer Hauptbahnhof erreicht man das Stadion mit den Zug in 15 min. Damit ist die Anbindung an die Weststrecke gegeben, ohne das man in einen Bus oder Straßenbahn umsteigen muss. Sehr wichtig.

- Von Steyr (ohne Umsteigen) und Wels erreicht man das neue Stadion in 45min vom jeweiligen Hauptbahnhof.

Vor allem für Schüler ein enorm wichtiges Argument. Man kann auch ohne die Eltern (Auto) ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BurgiB schrieb vor 9 Minuten:

Soweit würd ich jetzt nicht gehen. Charme hat ein innerstädtisches Stadion find ich schon deutlich mehr (also kann es haben, sagen wir so), aber es is halt heutzutage oft einfach nicht mehr realisierbar / der Aufwand steht sich nimmer dafür, da stimme ich dir absolut zu.

Ja, das ist sicher Geschmacksache. Ich würde aber nicht pauschal sagen, dass ein Stadion auf der grünen Wiese keinen Charme haben kann. Ich für meinen Teil fand das vielgescholtene (nennen wir es mal) Stadion in Grödig auch durchaus charmant. Mit den Feldern drumherum und dem Superblick auf den Untersberg.
Da schau ich im Zweifelsfall lieber ins Alpenvorland als auf einen abgeranzten 70er-Jahre Wohnblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Warum will man ein Stadion in der Stadt? Weil es öffentlich für viele gut zu erreichen ist. Zu Fuß in ein Stadion zu gehen ist halt schon leiwand. Vor allem in England mit den vielen Pubs in Gehweite zum Stadion. Welcher Wiener geht aber zu Fuß nach Hütteldorf? Die meisten fahren auch mit der U4 oder dem Zug...

Sieht ein Stadion in der Stadt besser aus? So urban ist Linz jetzt auch wieder nicht. Die OÖer leben verstreut. Da braucht man in erster Linie eine gute Anbindung an die Autobahn und an die Eisenbahn.

Es gibt eine gute Zuganbindung an Steyr, Wels und Linz. Damit deckt man diesen Ballungsraum sehr gut ab.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.