Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat aber der LASK wird in den nächsten 5 Jahren ein eigenes Stadion bauen.

Wirklich? In eurem Channel steht ja auch noch nichts diesbezüglich (außer ich hab's übersehen). Da bin ich gespannt, was man für eine Kapazität anstrebt. 15000 sollten es schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Wirklich? In eurem Channel steht ja auch noch nichts diesbezüglich (außer ich hab's übersehen). Da bin ich gespannt, was man für eine Kapazität anstrebt. 15000 sollten es schon sein.

Konkretes gibt es noch nicht, es wird von den Freunden des LASKs angestrebt, weil die jetztige Situation auf keinen fall zukunftsfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Vll ist die Frage naiv aber die Gugl abreissen und dort ein neues Stadion hinstellen ist keine Option?

das wäre zwar von Anfang an das Gscheiteste gewesen - wird aber jetzt kaum mehr passieren. Es wäre für alle schwer zu argumentieren wieso man 30 Mio. in die Renovierung steckt um das Oval dann kurz darauf abzureissen. Noch dazu wo die Stadt dank des Swap-Desasters eh kein Geld hat und andere Projekte wie zB Eisenbahnbrücke und zweite Strassenbahnachse eigentlich wichtiger wären, da diese dem Durchschnittslinzer mehr bringen als ein neues Stadion (die Gugl ist ja prinzipiell für Profifussball völlig geeignet - sie ist halt ein Stimmungstöter).

Zwar reden fast alle Stadtparteien (ausser der SPÖ da diese ja schuld ist, dass nur renoviert wurde) davon, dass ein reines Fussballstadion für den LASK wichtig wäre - abgesehen davon, dass aber niemand konkret sagt wie das finanziert werden soll ist das mMn einfach nur Vor-Wahlkampf.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vll ist die Frage naiv aber die Gugl abreissen und dort ein neues Stadion hinstellen ist keine Option?

Die Gugl steht im annähernd teuersten Wohngebiet von Linz, d.h. man wäre ansich eh froh, wenn die Fußballproleten von dort verschwinden. Ein Neubau am selben Standort ist wie onkelandy richtig ausführt völlig sinnlos, da manche Probleme (wie fehlende Parkplätze) so nicht behoben werden können. Wie gesagt, die Stadt Linz ist pleite, den LASK sehe ich nicht in der Lage, 10-15 Mio. Euro zu schultern, von daher glaube ich nicht an einen Neubau innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Die Gugl kostet den LASK zwar rund 600.000 Euro im Jahr allein an Miete, aber das einzukalkulieren ist halt doch einfacher als einen Kredit, der womöglich noch einen variablen Zinssatz hat. Noch dazu ist EK-Quote des Vereins äußerst bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

fyp

richtig.

Eigenes Stadion notwendig

Apropos, mit einem Meistertitel allein geben sich die LASKler nicht zufrieden. Wir wünschen uns für die Zukunft ein modernes, eigenes Fußballstadion. Das ist auch auf lange Sicht finanziell für uns entscheidend, so Entholzer. Namhafte Verbündete hat er. Dass der Lask ein eigenes Stadion braucht steht außer Frage. Die finanzielle Hauptlast wird das Land aber nicht alleine tragen können, so ÖVP-Klubobmann Thomas Stelzer. Optimistisch zeigt sich auch Landesrat Michael Strugl: Bezüglich einem neuen Stadion bin ich heute optimistischer als noch vor einem Jahr. Ich glaube, wir werden das erleben. In Sachen Meistertitel verlässt sich der ÖVP-Politiker auf sein Bauchgefühl: Ich sage, wir steigen auf. Ebenfalls für ein neues Stadion, aber etwas verhaltener, zeigt sich Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer (SPÖ): Wenn, dann schaffen wir es nur gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Das:

...Wir wünschen uns für die Zukunft ein modernes, eigenes Fußballstadion...

...Bezüglich einem neuen Stadion bin ich heute optimistischer als noch vor einem Jahr. Ich glaube, wir werden das erleben...

...Wenn, dann schaffen wir es nur gemeinsam...

ist aber was anderes als das:

... der LASK wird in den nächsten 5 Jahren ein eigenes Stadion bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ein Stadionneubau in Linz ist sowieso eine "Never Ending Story". Derzeit wird es punktuell immer wieder angesprochen da es den FdL auch ein überlebenswichtiges Thema für die Zukunft ist aber ob die Finanzierung überhaupt möglich ist, steht in den Sternen.

Derzeit findet wieder mal das rantasten wie vor ein paar Jahren statt obwohl ich schon glaube das hinter den Kulissen was passiert da immer wieder Andeutungen kommen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich sage: "Ich schau, dass ich in 5 Jahren ein Stadion hinstell" =! "Ich hab in 5 Jahren ein Stadion"

Also dasselbe wie vorher.

Ich wünschs mir eh für euch, versteh mich nicht falsch. Aber du tust ja so, als hättet ihr gerade die Baugenehmigung erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.