Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

S.T.A.W.

Das gleiche kann man bei der Austria auch behaupten.

Bei uns herrscht aber ein großer Andrang auf die Top-Sitzplätze auf der Nord und ebenso auf Skyboxen (was beides die haupsächlichen Ausbaupunkte sind). Zudem kommt bald die Ubahn zum Stadion was auch wieder mehr Zuschauer anlocken wirde also so gesehen macht ein Ausbau gleich viel mehr Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vor allem versteh ich ned, wie man gegen die Verbesserung der Infrastruktur, egal wo, sein kann... ist immer wieder nett, in ein modernes Stadion zu kommen und nicht Sportplätze alá Grödig ertragen zu müssen. Von daher bin ich über jede Verbesserung in AUT froh.

Wird auch fein, wenn sowohl Rapid als auch die Austria ihre Neu- und Ausbauten abgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem versteh ich ned, wie man gegen die Verbesserung der Infrastruktur, egal wo, sein kann... ist immer wieder nett, in ein modernes Stadion zu kommen und nicht Sportplätze alá Grödig ertragen zu müssen. Von daher bin ich über jede Verbesserung in AUT froh.

Wird auch fein, wenn sowohl Rapid als auch die Austria ihre Neu- und Ausbauten abgeschlossen haben.

Grundsätzlich hast du schon recht.

Auch wenn's noch ein paar Fan-unfreundlichere Stadien, als das in Grödig gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsaetzlich bin ich natuerlich auch lieber in einem schoenen Stadion. Mir geht es bei solchen Fragen aber abgesehen einer punktuellen Sinnhaftigkeit auch um den gesamtgesellschaftlichen Diskurs. Kurz: Wenn ueberall im oeffentlichen Bereich gespart wird, sind als Palazzo prozzo ausgerichtete (oder sogar vorgeschriebene) Stadien fast suendhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Grundsätzlich hast du schon recht.

Auch wenn's noch ein paar Fan-unfreundlichere Stadien, als das in Grödig gibt.

ja, ziemlich viele nämlich.

außer man legt keinen wert auf gute sicht, dach überm kopf und solche dinge.

aber was bleibt dann schon übrig, was ein stadion fanfreundlich macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das ist die Stockhornarena in Thun mit 10.000 Plätzen. Für mich ein perfektes Beispiel dafür dass kleine Vereine ,aus kleinen Städten ,in kleinen Ländern trotzdem schöne, fanfreundliche und passend dimensionierte Stadien haben können.

Thun hat 43.000 Einwohner. Das sind gleich viele Einwohner wie Wr.Neustadt um das jetzt mal als Beispiel anzuführen dass sogar ''Dorfklubs'' genügend Einwohner hätten um diese mit einem schönen Stadion zu den Spielen zu locken. Bei uns schafft man es leider nicht mal in Städten mit 100k bis 200k Einwohnern solche Stadien zu finanzieren.

arena-thun-thun_02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Vor allem versteh ich ned, wie man gegen die Verbesserung der Infrastruktur, egal wo, sein kann... ist immer wieder nett, in ein modernes Stadion zu kommen und nicht Sportplätze alá Grödig ertragen zu müssen. Von daher bin ich über jede Verbesserung in AUT froh.

Das ist schon richtig, man muss aber auch Bedenken, dass die Budgetmittel dafür nur sehr begrenzt vorhanden sind und man diese daher sinnvoll einsetzen muss. Auch die öffentliche Meinung (die ja derzeit leicht pro Infrastrukturverbesserung bzw. eher neutral ist), kann leicht kippen, wenn mehrere Sinnlosbauten wie in Klagenfurt entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist schon richtig, man muss aber auch Bedenken, dass die Budgetmittel dafür nur sehr begrenzt vorhanden sind und man diese daher sinnvoll einsetzen muss. Auch die öffentliche Meinung (die ja derzeit leicht pro Infrastrukturverbesserung bzw. eher neutral ist), kann leicht kippen, wenn mehrere Sinnlosbauten wie in Klagenfurt entstehen.

es verlangt aber keiner stadionbauten ala klagenfurt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und einige haben einen Rückbau verlangt, der dann so lange verschoben wurde, bis er nimmer möglich war.

wobei dann erst recht umfangreiche baumaßnahmen notwendig waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Irgendjemand muß es aber verlangt haben, sonst würde der Kasten in Klagenfurt nicht stehen.

EM 2008, die UEFA verlangt Mindestgrößen. Und Klafu wird wenn ich jetzt den Zeitrahmen nicht falsch habe vom Jörgerl forciert worden sein als Spielort mit diversen Zuckerln, zumal da ja auch eine Bulimannschaft kreiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.