#3 - Paulo Miranda


Recommended Posts

Du meinst das Erfolgssystem "alles vor, Scheunentor"? Ist das wirklich so dermaßen komplex in deinen Augen? Wir reden hier ja nicht von angewandter Quantenphysik, sondern von Fuß-"das Runde muss ins Eckige"-ball. Weder Taktikverständnis, noch Laufintensität sollten einen gestandenen Profi daran hindern können, einen Ball wegzudreschen oder nicht direkt in die Mitte vorzulegen. Ich weiß, ganz so simpel ist es dann auch wieder nicht, aber Fehler macht Miranda leider auch bei Standards (unabhängig vom System). Aber egal, ich will ihn nicht weiter schlecht reden, sondern hoffe vielmehr, dass er mich und alle anderen Kritiker noch positiv überraschen kann, negativ überraschen kann er mich jedenfalls nicht mehr. Wahrscheinlich kanalisiert sich einfach die Enttäuschung über die bisherige Saison unserer Bullen in der Suche nach einem Sündenbock. Die restliche Saison wird zeigen, was er drauf hat. Geben wir ihm die Chance.

Da scheiden sich die Geister.

Generell bin ich ja auch der Meinung, dass ein Profi sowas einfach tief fest in sich verwurzelt haben muss! Spielverständnis muss einfach schon eine Art Instinkt sein. Genauso wie ich der Meinung bin, dass ein jeder Profi (auch Verteidiger), wenn er nicht in Bedrängnis ist, den Ball im Tor versenken können muss, die trainieren ihr leben lang, und das mehrmals pro Woche, nein, pro Tag :) !

Anderseits schaue ich schon lange genug Fußball, um zu wissen, dass dem nicht so ist. Nichtmal in einer deutschen/spanischen/englischen Liga ist das so. Umso stärker sind eben dann Mannschaften, wo es scheinbar keine Schwachstelle gibt, wo das quasi alle drauf haben. (zB Barcelona vor ein paar Jahren, oder auch Bayern in der Tripple-Saison)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hoffe wir verkaufen den sehr sehr schnell wieder je länger der spielt desto schlechter stehen die Chancen dafür. Der floppt schon blad boghossian wenn der weiterhin soviel Böcke schießt. Weis nicht ob unser Pech zu lachen oder weinen ist mit brasilianischen IVern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, man muss das mal bisschen differenzierter sehen...Seine Tacklings sind sehr gut, als Zweikämpfer kann man ihm echt nichts vorwerfen, auch in der Luft ist er eine Macht...Auf der anderen Seite stehen halt seine groben Fehler, von dem er in fast jedem Spiel meistens einen drin hat, manchmal endet es mit einem Tor (Mattersburg), manchmal nicht (heute)..Wenn er es aber schafft diesen Aussetzer abzuschaffen oder deutlich seltener zu machen, kann er für uns ein wertvoller Spieler sein!

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schreibt ...

ich bleib trotzdem dabei, unser Miranda kann schon kicken und wär ein echt solider IV, aber zurzeit scheitert es bei ihm im Kopf

wie darf man sich das vorstellen? jedesmal, wenn der ball kommt und er eine entscheidung zu treffen hat, die nicht "ball in den oberrang dreschen" lautet, versagen die synapsen und er fällt um?

meiner meinung nach sehen wir jetzt sehr gut, warum die brasilo-fans jubelstürme angeschlagen haben, dass sie diesen held um 2mio+ verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

wie darf man sich das vorstellen? jedesmal, wenn der ball kommt und er eine entscheidung zu treffen hat, die nicht "ball in den oberrang dreschen" lautet, versagen die synapsen und er fällt um?

meiner meinung nach sehen wir jetzt sehr gut, warum die brasilo-fans jubelstürme angeschlagen haben, dass sie diesen held um 2mio+ verkauft haben.

Naja ist halt immer schwer von der Ferne zu beurteilen, aber ich sehe halt, dass er zurzeit extremst verunsichert ist aber gute Ansätze zeigt die darauf deuten, dass er ein guter IV sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja ist halt immer schwer von der Ferne zu beurteilen, aber ich sehe halt, dass er zurzeit extremst verunsichert ist aber gute Ansätze zeigt die darauf deuten, dass er ein guter IV sein könnte

Ilsanker wäre auch ein guter IV gewesen wenn er nicht soviele Fehler gemacht hätte....das unterscheidet eben einen guten von einem schwachen IV. Und Miranda kann man langsam nicht mehr verteidigen, der schießt doch jedes Spiel einen Bock, dass jeder Amateursportler lachen muss. Das ist teilweise Slapstick pur - im Winter das Thema Miranda beenden, einen Fehler eingestehen und mindestens eine Neuverstärkung auf der IV Position holen in Hinblick auf die nächste, internationale Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja ist halt immer schwer von der Ferne zu beurteilen, aber ich sehe halt, dass er zurzeit extremst verunsichert ist aber gute Ansätze zeigt die darauf deuten, dass er ein guter IV sein könnte

Der schießt sogar gegen eine Hobbymannschaft ein Eigentor. Das hat nix mehr mit Verunsicherung zu tun-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Bis auf den einen Pass, den er genau an in die angreifenden Mattersburger gespielt hat (ist aber nichts passiert), kann man ihm nix vorwerfen.
Man merkt , dass er teilweise noch sehr unsicher ist und die Bälle ins Out drischt, aber besser als früher alle Mal. Gegen Horn hat er auch schon einmal super mit einem Tackling gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.