#3 - Paulo Miranda


Recommended Posts

Banklwärmer

Ja, da macht man es sich auch ein wenig zu einfach, es nur auf die Spielphilosophie zu reduzieren.

Nicht nur natürlich. Aber es ist schon auffällig, dass auch erfahrene, routinierte und anderswo durchaus erfolgreiche IV (Vorsah, Douglas da Silva, MIranda) bei uns plötzlich derartige Fehler machen.

Im Übrigen halte ich Miranda (offensichtlich als einer der wenigen) nach wie vor für einen guten Spieler. Er hat Ruhe am Ball, prinzipiell auch ein gutes Passspiel und Kopfballspiel, nur ist er momentan sehr verunsichert. Und ja, mir ist nicht entgangen, dass er nicht der Schnellste ist.

bearbeitet von bergfex09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wo war Miranda denn großartig erfolgreich bisher? Nicht mal immer Stammspieler und die Fans feiern seinen Abgang wie die Meisterschaft. Mit 5 Minuten Internetrecherche waren mir Mirandas regelmäßige Böcke besser bekannt als der Scouting Ateilung in 3 Jahren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mit 5 Minuten Internetrecherche waren mir Mirandas regelmäßige Böcke besser bekannt als der Scouting Ateilung in 3 Jahren ...

Ja, wenn du so ein Genie bist, solltest du über eine Application an entsprechender Stelle nachdenken :facepalm:

Beinahe 100 Spiele in der höchsten brasilianischen Liga zu machen (auch wenn den Großteil als RV) und ein Kandidat für den erweiterten Kader der Selecao zu sein, halte ich durchaus für erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal dran gedacht, dass diese "Riesenböcke" vielleicht nicht daher kommen, weil wir nur schlechte Spieler in der IV haben, sondern dass unsere - gerade für IV - riskante Spielweise damit zusammenhängen könnte?! :ratlos:

Die meisten Böcke waren ja eher handwerkliche Dinge, die nichts mit der Spielweise zu tun haben. Denke schon, dass auch wir Fans da unterscheiden können zwischen Fehlern, die aufgrund der Spielweise passieren und klassischen individuellen Patzern. Bei uns ist leider Letzteres öfter der Fall.

Das 2. Gegentor von Mattersburg entstand aus einem Einwurf. Was hat das mit dem RBx Idiotenpressing zu tun? Nix.

Richtig. Das hat mit der Philosophie gar nichts zu tun. Finde auch, dass man Miranda jetzt nicht großartig in Schutz nehmen muss. Er hat jetzt im Prinzip schon seine zweite Chance bei uns durch die Verletzung von Hinteregger und erneut beweist er leider, dass er das in ihn investierte Geld offenbar nicht wert ist. De facto ist die letztjährige Baustelle IV immer noch nicht geschlossen und das war wohl das Ziel seiner Verpflichtung. Bislang wurde dieses Ziel klar verfehlt und daran hat Miranda selbst einen großen Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mein Eindruck ist auch, dass er zwar durchaus Skills hat aber extrem fehleranfällig ist. Dass er nach einem Jahr Beobachtung der beste war, den man für 2,5 Mille finden konnte kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, wenn du so ein Genie bist, solltest du über eine Application an entsprechender Stelle nachdenken :facepalm:

Beinahe 100 Spiele in der höchsten brasilianischen Liga zu machen (auch wenn den Großteil als RV) und ein Kandidat für den erweiterten Kader der Selecao zu sein, halte ich durchaus für erfolgreich.

Bevor du mit facepalm smilies um dich wirfst, schau dir doch bitte mal die letzten 2 Jahre an, wie oft hat er da gespielt?

Gescoutet wurde er ja schon vor 3-4 Jahren und jetzt scheinbar blind gekauft oder Freund ist wirklich so inkompetent und unsicher, dass er auf einen Agenten reingefallen ist.

Aber wenn man noch mit den Beratern zusammenarbeitet, die Mane vor dem Malmöspiel geraten haben sich in der Wohnung einzuschließen und das Handy auszuschalten, ist man eh selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe schon auch das er seine Qualitäten hat. So schlecht wie er oft hingestellt wird ist er nicht!

Wahrscheinlich hätte er einfach auch etwas Zeit gebraucht, die er aber nicht bekommen konnte gerade südamerikanische Spieler brauchen ja auch manchmal etwas Zeit. Natürlich sagt sich dann halt jeder "he der hat 2,5 Mille gekostet - Zeit wofür???? um das Geld muss er einschlagen!"

Ich gebe ihn noch nicht auf! Alternativen sehe ich auch keine außer eine Neuverpflichtung bei der man im Grunde genau wieder das gleiche Risiko eingeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann bitte irgendjemand den Herrn Miranda und den Herren Caleta Car zusammenbinde, auf ein Kamel binden und in die Wüste schicken? Was die beiden da in der Abwehr aufführen das geht auf keine Kuhhaut mehr.

ja die sportliche Leitung dazu

vorherige und jetzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, wenn du so ein Genie bist, solltest du über eine Application an entsprechender Stelle nachdenken :facepalm:

Beinahe 100 Spiele in der höchsten brasilianischen Liga zu machen (auch wenn den Großteil als RV) und ein Kandidat für den erweiterten Kader der Selecao zu sein, halte ich durchaus für erfolgreich.

Sagt dir der Name Richarlyson noch was???

Wenn ja....dann weißt du was du von diesem "erweiterten" Kader halten kannst.

Miranda ist mittlerweile eine reine Katastrophe, da kann man wirklich NICHTS beschönigen....zu 75% sind alle IV die wir extern geholt haben die reinsten Rohrkrepierer. Warum das so ist, das sollten sich wirklich mal die Verantwortlichen fragen!

Mir fallen spontan auch nur 2 echte Leistungsträger ein: Sekagya und Afolabi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Stimmt, Miranda ist schrecklich gewesen gestern, 90% gewonnene Zweikämpfe und nahezu jedes Kopfballduell gewonnen.

Man kann dann auch einmal aufhören die Spieler bei jeder Gelegenheit schlecht zu reden. Miranda muss diese brasilianische Lässigkeit ablegen. Ansonsten spielt er grundsolide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, trotzdem wieder 2 schreckliche Fehler dabei.

Einmal unnötig als letzter Mann auf der Mittellinie gegen Kayode gegangen. Da wurde Gott sei Dank auf Foul entschieden, kann man aber auch anders sehen und dann rennt der Spieler allein aufs Tor zu.

Zweite Situation der "Rückpass". So darf man diese Situation nicht lösen. Hätt eigentlich mit einem indirekten FS gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimmt, Miranda ist schrecklich gewesen gestern, 90% gewonnene Zweikämpfe und nahezu jedes Kopfballduell gewonnen.

Man kann dann auch einmal aufhören die Spieler bei jeder Gelegenheit schlecht zu reden. Miranda muss diese brasilianische Lässigkeit ablegen. Ansonsten spielt er grundsolide.

Ob ich den Tag noch erlebe an den von dir ein Posting kommt, dass einen gewissen Sinn für die Realität erkennen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, trotzdem wieder 2 schreckliche Fehler dabei.

Einmal unnötig als letzter Mann auf der Mittellinie gegen Kayode gegangen. Da wurde Gott sei Dank auf Foul entschieden, kann man aber auch anders sehen und dann rennt der Spieler allein aufs Tor zu.

Zweite Situation der "Rückpass". So darf man diese Situation nicht lösen. Hätt eigentlich mit einem indirekten FS gerechnet.

Letztlich hatte beides keine Folgen!!

Aber beim Rückpass hast du natürlich recht das ist Fußballgrundschule das man den Ball nicht auf das Tor zurückspielt.

Wir sollten aufpassen das wir nicht ihn für alles verantwortlich machen das finde ich unangebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zwischen seinen 2 bis 3 Totalaussetzern spielt er tatsächlich sehr gut. Vor allem bei den Kopfbällen ist er klasse. Wenn dann noch CC den 2. Innenverteidiger gibt sind immer ein bis zwei Tore pro Spiel dabei die auf die Kappe der IV gehen weil sie inferiore Fehler machen.

Die Frage ist ob man sich einen Innenverteidiger leisten kann/will der im Schnitt jedes Spiel ein Gegentor verursacht oder ob man da nicht ein bisserl mehr erwarten darf.

Im Vergleich zu Ramalho letzte Saison sind aber beide noch immer eine "Bank".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.