ÖFB Samsung Cup 15/16


Splinta

Recommended Posts

The King

Aufgrund der Heimspielflut zu der Zeit und der Tatsache, dass der Cup die geringste Bedeutung hat, kommen da maximal 10.000. Wenn ich mir die Zahlen der letzten Jahre ansehe, wäre das schon ein Erfolg. 25-30.000 sind meiner Meinung nach komplett unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aufgrund der Heimspielflut zu der Zeit und der Tatsache, dass der Cup die geringste Bedeutung hat, kommen da maximal 10.000. Wenn ich mir die Zahlen der letzten Jahre ansehe, wäre das schon ein Erfolg. 25-30.000 sind meiner Meinung nach komplett unrealistisch.

Halte ich auch für realistischer die Zuschauerzahl auf 10 000 einzuschätzen.

Wird auch viel drauf ankommen wie wir uns anstellen im Oktober. Spielen wir so wie im Sommer kanns schon mal auf 15-20 raufgehen, bei völlig durchwachsenen Leistungen ist 10k dann schon die absolute Obergrenze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das wollte ich mit Sicherheit nicht, ich wollte nur aufzeigen dass der Cup auch für Cupgegner was Positives besitzen kann

Um das Thema von meiner Seite abzuschließen:

Ja, der Cup hat auch gute Seiten.

Das wird a sehr heftige Zeit, bist du narrisch. Ich erinner mich nicht in meiner Fankarriere. dass wir jemals so viele ("heftige") Heimspiele in so kurzer Zeit hatten.

22.10. Rapid - Pilsen

25.10. Rapid - FAK

28.10. Rapid - Austria Salzburg

31.10. Rapid - Sturm

In den 10 Tagen können wir einiges gewinnen und auch einiges verlieren.

Wenn man dann noch bedenkt, dass wir im Oktober auch gegen Minsk(also am Donnerstag) und gegen die Dosen spielen.. meine Fresse...

Ich bin froh, dass nach dem Salzburg-Spiel am Sonntag a bissl a Pause is und hoffe, dass man die Kräfte in dieser Zeit sammeln kann.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Halte ich auch für realistischer die Zuschauerzahl auf 10 000 einzuschätzen.

Wird auch viel drauf ankommen wie wir uns anstellen im Oktober. Spielen wir so wie im Sommer kanns schon mal auf 15-20 raufgehen, bei völlig durchwachsenen Leistungen ist 10k dann schon die absolute Obergrenze

ich gehe eigentlich schon davon aus, dass wir sowohl gegen pilsen als auch gegen die austria gewinnen werden. svas und sturm werden sowieso herpaniert und somit werden wir in 11 tagen ganze 4 heimsiege sehen. geil wirds.

E: oder halt 9 Tage, noch geiler

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Prognosen zu den Zuschauerzahlen hier ausfallen. Kann mich erinnern, dass vor einem Jahr gegen Sturm um die 7.800 im Stadion waren, was in dem großen Stadion schon beschämend wenig war. So gesehen hoffe ich, dass man die Zahl annähernd verdoppeln kann. Immerhin hats das Duell schon seit einem Jahrzehnt nimmer gegeben, dazu kommt, dass es auch hier im Osten des Landes einige Sympathisanten der AS gibt, die sich die Partie sicher nicht entgehen lassen wollen.

Realistisch (aus meiner Sicht) betrachtet, wird man die 30k Grenze im Cup bestenfalls gegen die Wr. Austria im Viertelfinale erreichen. Bei aller Euphorie über die geile Auslosung dürften hier wohl einige vergessen, wie Wurscht der Cup dem Durchschnittsanhänger is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie schon paar User das angesprochen haben, an der Vermarktung liegts. Man könnte ja eventuell auch eine "old school" Bundesliga Abo-Aktion für FAK, SVS und Sturm machen, indem die Abonnenten im Cup gratis reindürfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie schon paar User das angesprochen haben, an der Vermarktung liegts. Man könnte ja eventuell auch eine "old school" Bundesliga Abo-Aktion für FAK, SVS und Sturm machen, indem die Abonnenten im Cup gratis reindürfen ;)

Sowas gibts bei uns nicht und auch bei guter Vermarktung(und normalen Ticketpreisen) kommen da NIEMALS 30.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Wie schon paar User das angesprochen haben, an der Vermarktung liegts. Man könnte ja eventuell auch eine "old school" Bundesliga Abo-Aktion für FAK, SVS und Sturm machen, indem die Abonnenten im Cup gratis reindürfen ;)

Ausgezeichneter Vorschlag. Bitte gleich an den Verein melden, da ist Potential drinnen. Auch wenn ich nicht glaube, dass wir da so klug agieren wollen. Haben ja auch schließlich nicht nach dem Sieg gegen villarreal versucht die zusätzlichen 6k Zuseher irgendwie zu binden und ihnen ein zweier Abo versucht zu verkaufen.

Aktuell bin ich mir nicht mal sicher ob wir wirklich am Sonntag gegen die Dosen antreten? Wir machen dafür null. Keinerlei Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wie schon paar User das angesprochen haben, an der Vermarktung liegts. Man könnte ja eventuell auch eine "old school" Bundesliga Abo-Aktion für FAK, SVS und Sturm machen, indem die Abonnenten im Cup gratis reindürfen ;)

super idee, bitte sofort an rapid weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon paar User das angesprochen haben, an der Vermarktung liegts. Man könnte ja eventuell auch eine "old school" Bundesliga Abo-Aktion für FAK, SVS und Sturm machen, indem die Abonnenten im Cup gratis reindürfen ;)

Eine wirklich gute Idee!! Hoffentlich denkt man darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wie schon paar User das angesprochen haben, an der Vermarktung liegts. Man könnte ja eventuell auch eine "old school" Bundesliga Abo-Aktion für FAK, SVS und Sturm machen, indem die Abonnenten im Cup gratis reindürfen ;)

da fällt rapid u noch viel mehr salzburg um nahezu die gesamten zusehereinnahmen um. Cup geben sich in aut wohl vorwiegend die feinschmecker u die haben eh ein abo. Uns waers sogar vielleicht wuascht, as eher weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub, soviel Werbung und Aktionen kannst gar nicht machen, dass die Leute an einem Spätoktoberabend unter der Woche in größerer Zahl zu einem Cupspiel pilgern.

Soll nicht heißen, dass man es lassen sollte, aber mit mehr als 10-15k rechne ich unter keinen Umständen.

Und da sind ~2000 Violette dabei, denn für die ist das sicher ein Highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da fällt rapid u noch viel mehr salzburg um nahezu die gesamten zusehereinnahmen um. Cup geben sich in aut wohl vorwiegend die feinschmecker u die haben eh ein abo. Uns waers sogar vielleicht wuascht, as eher weniger

Einnahmenteilung gibts doch eh nicht mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaub, soviel Werbung und Aktionen kannst gar nicht machen, dass die Leute an einem Spätoktoberabend unter der Woche in größerer Zahl zu einem Cupspiel pilgern.

Schon gar nicht wenn man sich ansieht, was für Heimpartien davor und danach stattfinden.

da fällt rapid u noch viel mehr salzburg um nahezu die gesamten zusehereinnahmen um. Cup geben sich in aut wohl vorwiegend die feinschmecker u die haben eh ein abo. Uns waers sogar vielleicht wuascht, as eher weniger

Einnahmenteilung gibts doch eh nicht mehr, oder?

Nein gibt es nicht, die Einnahmen bleiben beim Heimverein, der zusätzlich 10.000 € bekommt, während der Gastverein 15.000 € bekommt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.