Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Ayle schrieb vor 1 Minute:

Hauptsache Klarheit. Dieses Herumgezerre macht nicht nur uns Fans nervös, sondern sorgt bestimmt (zumindest für die Positionsspieler) auch bei Spielern für Unsicherheit. Auch das Trainerteam wüsste sicher gerne endgültig, mit wem sie planen müssen.

Ich glaube, dass Rose eh schon länger weiß, dass er nicht mehr mit Lainer planen sollte, sofern sich Freund mit ihm über Transfers unterhält, wovon ich ausgehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass Rose eh schon länger weiß, dass er nicht mehr mit Lainer planen sollte, sofern sich Freund mit ihm über Transfers unterhält, wovon ich ausgehe. 

Wenn das so klar wäre (und das müsste es ja sein, weil CF sich sicher sein müsste), hätten wir schon eine Transfermeldung. Es gibt absolut keinen Grund, warum man den Wechsel noch nicht bekanntgeben sollte, es sei denn, er könnte theoretisch doch noch platzen (wenn die italienischen Meldungen stimmen, könnte CF zum letzten Angebot ja wirklich nein sagen). Und solange es theoretisch möglich ist, das weiß auch Rose, gibt es keine Klarheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das so klar wäre (und das müsste es ja sein, weil CF sich sicher sein müsste), hätten wir schon eine Transfermeldung. Es gibt absolut keinen Grund, warum man den Wechsel noch nicht bekanntgeben sollte, es sei denn, er könnte theoretisch doch noch platzen (wenn die italienischen Meldungen stimmen, könnte CF zum letzten Angebot ja wirklich nein sagen). Und solange es theoretisch möglich ist, das weiß auch Rose, gibt es keine Klarheit.

Der Transfer wird wohl noch nicht bekanntgegeben worden sein, da man sich in der Ablösesumme (und wahrscheinlich in anderen, kleineren Formalitäten) bis jetzt noch nicht einigen konnte. Freund wird Rose aber ziemlich sicher schon gesagt haben, dass Napoli an Lainer dran ist. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Rose aus der Zeitung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Seit gefühlten 20 Seiten dreht sich die Diskussion im Kreis. Ich denke wir sollten einfach abwarten bis man etwas Offizielles weiß und wenn es stimmt, dass Napoli ein Do it or Leave it Angebot gemacht hat, dann wird es in den nächsten Tagen wohl soweit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Der Transfer wird wohl noch nicht bekanntgegeben worden sein, da man sich in der Ablösesumme (und wahrscheinlich in anderen, kleineren Formalitäten) bis jetzt noch nicht einigen konnte. Freund wird Rose aber ziemlich sicher schon gesagt haben, dass Napoli an Lainer dran ist. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Rose aus der Zeitung hat. 

Das ist klar. Aber versetz dich in die Lage von Rose. Hab ich jetzt für die Quali meinen Stamm- RV oder nicht? Wahrscheinlich ist er weg, ok, aber es könnte passieren, dass er doch noch bleibt. 

Stell ich mir nicht gerade angenehm vor. Va sollte Lainer schön langsam wieder Spielpraxis bekommen, für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass er noch bleibt. Auch das muss Rose berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 4 Minuten:

Das ist klar. Aber versetz dich in die Lage von Rose. Hab ich jetzt für die Quali meinen Stamm- RV oder nicht? Wahrscheinlich ist er weg, ok, aber es könnte passieren, dass er doch noch bleibt. 

Stell ich mir nicht gerade angenehm vor. Va sollte Lainer schön langsam wieder Spielpraxis bekommen, für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass er noch bleibt. Auch das muss Rose berücksichtigen.

Da gebe ich dir recht. Ist immer unangenehm, wenn sich Transferverhandlungen lange ziehen. Aber hoffentlich gibt es bald Klarheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine endgültige Entscheidung eines Lainer-Wechsels soll, lt. aktuellen italienischen Medienberichten, in den nächsten 48 Stunden fallen. Santiago Arias (PSV) soll innerhalb dieser Frist wissen, ob er die Alternative für Lainer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich erinnere daran:

Zitat

 

Christoph Freund vom FC Red Bull Salzburg hat sich über einen möglichen Transfer von Stefan Lainer in die italienische Serie A geäußert. Der Sportdirektor der Bullen erteilte einem Wechsel zu Napoli eine Absage, der Rechtsverteidiger wird auch in der kommenden Saison beim österreichischen Serienmeister spielen.

"Sportlich kann ich einen Transfer von Stefan Lainer nicht verantworten", sagte Freund im Gespräch mit den Salzburger Nachrichten. Obwohl sich der 25-Jährige italienischen Berichten zufolge mit Napoli bereits geeinigt haben soll, bleibt er also vorerst in der Mozartstadt.

 

Macht CF sich wieder nass? Man weiß es nicht.

:blackmad:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb vor 13 Minuten:

Ich behaupte mal ganz keck: Hätte sich Farkas nicht so schwer verletzt, wäre der Transfer schon längst durch.

Da braucht man jetzt kein großer Prophet sein, um sich dieser Aussage anzuschließen. Auch wenn es sportlich nicht viel Unterschied machen würde, da Farkas vom Level eines Lainers noch weit weg war, auch wenn er sich unbestritten gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LordVader01 schrieb vor 3 Minuten:

Da braucht man jetzt kein großer Prophet sein, um sich dieser Aussage anzuschließen. Auch wenn es sportlich nicht viel Unterschied machen würde, da Farkas vom Level eines Lainers noch weit weg war, auch wenn er sich unbestritten gesteigert hat.

Na immerhin mal etwas anderes, als das ewige: "Er geht nicht", "er geht doch", "er geht nicht", "er geht doch"...

Farkas kennt wenigstens das System, das Umfeld usw. Schade für ihn (vl auch für Lainer). Ich hätte Farkas definitv zugetraut, dass er in der kommenden Saison einen ordentlichen Sprung nach vorne macht. Schön langsam hatte man das Gefühl, dass er angekommen ist und Potenzial hat er.

Wie schon öfter zu lesen war: Lainer hatte früher überhaupt kein gutes Standing bei vielen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LieferingerKingz schrieb am 6.6.2018 um 00:52 :

Laut di Marzio soll Napoli ein Auge auf Lainer geworfen haben. Er soll die (Plan B) Alternative zu Achraf sein, den Napoli unbedingt haben will.

 

Der Eingangspost zum Wechsel nach Neapel - WTF!!!! :ratlos:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/104304-22-stefan-lainer/?page=20

61! Seiten wird jetzt hier schon darüber diskutiert!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl darauf hinaus laufen, ob Freund und Rose anhand der aktuellen Alternativen zum Schluss kommen, dass es sportlich doch vertretbar waere. Somit glaube ich auch nicht, dass Rose ganz so ahnungslos abwarten muss wie's weiter oben wo dargestellt wurde, sondern eher dass er in die Risiko-Abwaegung voll mit einbezogen ist.  

Prinzipiell beruht ja unsere Philosophie und somit auch Erfolg darauf, dass wir fuer Spieler ein Sprungbrett bieten und eben dann auch jungen eine Chance geben. Lainer selbst hat genau so seine Chance erhalten, ein Transfer in dieser Qualitaet waere ein grosser Erfolg fuer ihn selbst und fuer uns.

Todo koennen wir noch gar nicht beurteilen. Bei seinem Testspiel-Minuten hatte er vermutlich noch nicht mal die Namen all seiner Mitspieler gekannt - geschweige denn ihre bevorzugten Lauf- und Passwege. Ludewig ueberrascht mich dafuer fast schon sensationell. Am Feld ist er das Gegenstueck von dem, was er vor der Kamera zeigt - sicher, selbstbewusst, mutig und grossteils damit auch erfolgreich. Er wirkt schon recht clever und abgeklaert und ist damit den anderen beiden getesteten youngsters um mindestens eine Klasse voraus. 

Und dann gibt's moeglicherweise auch noch Juranovic. Den haben wir noch gar nicht gesehen, aber der hat immerhin schon 8 EL-Quali-Spiele bestritten. 

Ist zwar laestig fuer die Fans die Gewissheit haben wollen, aber ich denke im Prinzip arbeitet die Zeit fuer uns. Mit jedem Testspiel oder auch Training sollte Rose/Freund besser beurteilen koennen, ob die Alternativen vertretbar waeren - bzw. erhoeht sich die Chance, dass Napoli ohnehin abspringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.