Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Das ist richtig, aber die Frage ist auch, wie lange Neapel wartet. Ewig werden die sich auch nicht gedulden wollen und nach Alternativen suchen.

Gibt ja nicht nur Neapel. Vielleicht wird das Ganze nix mit Neapel, aber lt Meldungen haben sie sich wegen Pavard zB informiert, aber finden die 40 Millionen zu teuer. Wenn die einen RV mit ein bisschen Reputation holen wollen, werden da 30+ Millionen fällig.

Die derzeitigen Berichte in Italien sagen immer noch, dass beim Transfer nix weitergeht, weil RBS mehr Geld will als Neapel zahlen möchte. Manche schreiben sogar, dass Freund die gefragte Summe innerhalb eines Tages geändert hat :davinci:

Wie auch immer, es wird anstrengend und wir brauchen einen RV, der auch schnell spielen kann. Lainer wird nicht immer spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Lainer hat gerade erst um vier Jahre verlängert. Damit einhergehen nicht nur Rechte wie ein sicher sehr schönes Gehalt, sondern eben auch Pflichten, die besagen, dass man nicht so mir nichts dir nichts wechseln kann, nur weil ein anderer Verein anklopft. 

Genau so ist es! Die Spieler müssen sich auch mal hinterfragen warum sie einen über 4 Jahre gültigen Vertrag unterschreiben und dann beim nächsten Angebot wieder wechseln wollen! Man muss das auch aus der Sicht des Vereines sehen und nicht nur immer dem Spieler recht geben und noch dazu bemitleiden weil er nicht wechseln darf!

Ich verstehe die Handlungsweise des CF voll und ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Fände es schade für Lainer, wenn er diesen möglicherweise einmaligen, tollen Schritt nicht gehen kann. Dafür, dass CF nämlich keinen Ersatz findet, kann Lainer gar nichts, genauso nicht, dass von Liefering auf der Position nichts nachkommt.

Ein bißchen einseitig argumentiert, findest du nicht, crisch? Genauso gut könnte man behaupten, CF könne nichts dafür, dass Lainer gehen will, obwohl er einen bestehenden Vertrag hat. Wenn ein Transfer für den Verein wesentlich mehr Nachteile als Vorteile bringt, dann ist das halt so. In dieser speziellen Konstellation sehe ich genau einen solchen Fall. Transfermillionen hin oder her, denkt man einen Schritt weiter, so kauft man sich dadurch eine riesige Baustelle ein - wurde eh schon 100x gesagt - und riskiert auch wieder den greifbar nahen CL-Einzug. Wer weiß überhaupt, was Lainer dazu sagt? Vielleicht ist es ihm auch gar nicht so extrem wichtig? Hier hat er sein gemachtes Nest, seine Familie, sein gewohntes Umfeld, dort muss er sich neu behaupten und spielt vielleicht nur die zweite Geige, während er in Salzburg der Held ist. Ich behaupte mal, eine tragende Rolle bei RBS zu spielen ist nicht das Schlechteste, was einem passieren kann. Etwas mehr Geld ins Börserl für den Steff und alle sind wieder versöhnt.

Rose gehalten, Haidara gehalten, Samassekou wahrscheinlich auch gehalten, Berisha durch Juno ersetzt - da könnte sich auch ein Lainer dazu gesellen. CF will es diese Saison wissen! Dafür könnten wir im nächsten Jahr natürlich wieder ordentlich bluten.

Aber: Ich glaub den Lainer-Verbleib sowieso erst, wenn das Transferfenster wieder geschlossen ist. Bis dahin gilt der Konjunktiv. Zumindest die Chance besteht noch.  :blackmad:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre interessant, wie Lainer das Ganze sieht. Er will zu Neapel und hat sich mit ihnen geeinigt, aber Lainer ist sicher Profi genug, um trotzdem bei uns an den Topleistungen der letzten Saison anzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Fände es schade für Lainer, wenn er diesen möglicherweise einmaligen, tollen Schritt nicht gehen kann. Dafür, dass CF nämlich keinen Ersatz findet, kann Lainer gar nichts, genauso nicht, dass von Liefering auf der Position nichts nachkommt.

Leider ist CF im Sommer 2017 nichts Besseres eingefallen, als den Durchschnittskicker Farkas als Schwegler-Ersatz aus Mattersburg zu holen, der jetzt obendrein auch noch verletzt ist. Aber auch ohne diese Verletzung wären wir mit Farkas alleine hinten rechts nicht gut aufgestellt - doch auch dafür kann Lainer eben nichts.

Ich finde es aus Spielersicht auch schade, kein Thema.

Wo ich doch anderer Meinung bin: Farkas kommt mir hier zu schlecht weg, seine letzten Spiele vor der Verletzung waren nämlich durchaus ansprechend, auch meist auf der falschen Seite (LV). Einfach mal zurückerinnern wie sich Lainer die erste Saison bei uns geschlagen hat mit der neuen Spielphilosophie usw....das vergessen leider viele, die Anfangszeit von Steve war nämlich alles andere als gut.

Es weiß keiner wie sich Farkas machen würde, wenn er Stamm - RV wäre und auch langfristig das Vertrauen bekommen würde. Traue ihm durchaus zu, eine ähnliche Steigerung wie Lainer zustande zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wäre Farkas fit dann würde man Lainer vermutlich schon ziehen lassen. So ist es eine blöde Situation. 

Trotzdem brauchen wir eine Alternative zu unseren AV. Sei es die Dreierkette oder ein zusätzlicher AV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde es aus Spielersicht auch schade, kein Thema.

Wo ich doch anderer Meinung bin: Farkas kommt mir hier zu schlecht weg, seine letzten Spiele vor der Verletzung waren nämlich durchaus ansprechend, auch meist auf der falschen Seite (LV). Einfach mal zurückerinnern wie sich Lainer die erste Saison bei uns geschlagen hat mit der neuen Spielphilosophie usw....das vergessen leider viele, die Anfangszeit von Steve war nämlich alles andere als gut.

Es weiß keiner wie sich Farkas machen würde, wenn er Stamm - RV wäre und auch langfristig das Vertrauen bekommen würde. Traue ihm durchaus zu, eine ähnliche Steigerung wie Lainer zustande zu bringen.

Bezüglich Farkas sehe ich es immer noch wie Blumenschein in seinem Tweet anlässlich des Farkas-Wechsels nach Salzburg: Spieler dieser Güteklasse müssten wir eigentlich selbst über Liefering ausbilden können. Ist aber eh egal, weil er jetzt verletzt ist und uns sowieso in der Lainer-Causa nicht helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rbsalzburg26 schrieb vor 59 Minuten:

Sehr schöne Nachricht. Jetzt schaut es am Papier wirklich schon sehr gut aus für die nächste Saison. Christoph Freund alles richtig gemacht bis jetzt :clap: 

Ich weiß ja nicht.

Wenn man die Spieler jetzt hält ist das ja an und für sich schön. 

Aber auf der anderen Seite spricht sich das dann rum, das man aus Salzburg dann doch nicht mehr so gut rauskommt, überlegen es sich die Berater der nächsten Talentewelle eventuell bald wieder langfristige Verträge zu unterschreiben bzw überhaupt welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß ja nicht.

Wenn man die Spieler jetzt hält ist das ja an und für sich schön. 

Aber auf der anderen Seite spricht sich das dann rum, das man aus Salzburg dann doch nicht mehr so gut rauskommt, überlegen es sich die Berater der nächsten Talentewelle eventuell bald wieder langfristige Verträge zu unterschreiben bzw überhaupt welche.

Ja total, weil jetzt ein einziges Mal überhaupt und sowiso ein Spieler aus (geschätzt) 20  nicht SOFORT bei jedem "nächstbesten" Angebot gehen darf..... :facepalm:

Aja, Lainer ist 26 - der ist kein Talent mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Aja, Lainer ist 26 - der ist kein Talent mehr.

Das Alter macht ja die Causa Lainer so schwierig. Der hat - im Gegensatz zu unseren Talenten, die Anfang 20 sind - nicht mehr ewig Zeit und hätte jetzt eine tolle Chance, zu einem italienischen CL-Klub zu wechseln.

Wenn man bei Lainer hart bleibt, finde ich es aber schon fast zwingend, es auch bei allen anderen abwandungswilligen Spielern in diesem Sommer zu bleiben - sonst wäre es ziemlich witzlos und könnte auch bei Lainer zu Unverständnis führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.