Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

V.I.P.

Eigentlich eh ein Wahnsinn, dass wir hier diskutieren müssen, ob Zulechner (der in 20 Pflichtspielen 2 Treffer für die Austria gemacht hat, einen davon im Cup) oder Friesenbichler (der bekanntlich noch gar nicht getroffen hat, wenngleich er natürlich viel weniger Einsätze hatte) spielen sollen.

Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir Kayode und Gorgon im Team haben, die diese Position meines Erachtens beide besser ausfüllen würden. Besonders Gorgon in seiner aktuellen Form bringt am Flügel ohnehin nicht viel, wäre also eine Option als Stürmer. Dafür könnte man De Paula, der ja unter Baumgartner nun wirklich einer der besseren war, durchaus mal als RM bringen.

Und da bin ich auch schon bei der Kritik an Fink: Er stellt die Spieler dort auf, wo er sie persönlich am stärksten sieht. Grundsätzlich in Ordnung, nur wenn man solche Maßnahmen setzt, dann sollten diese Spieler auf diesen Positionen irgendwann auch mal Leistung bringen.

Ich hab den Suttner noch im Ohr "der Trainer lässt uns nicht auf unseren stärksten Positionen spielen", weil Vastic ihn ins defensive Mittelfeld und Leovac ins linke Mittelfeld gestellt hat. Ich mein, macht ein Pep Guardiola mit Alaba, Lahm und Co. auch, also alles grundsätzlich ok. Nur müssen die dann dort wie gesagt auch Leistung bringen. Haben sie unter Vastic damals eher nicht - der wurde von den Fans (auch von vielen Fink-Befürwortern) für diese Maßnahme zerrissen.

Fink wird hingegen tendenziell verschont, was ich nicht fair finde, nur aufgrund der besseren Vita und der angeblichen "Umbruchsaison"

Momentan haben wir:

Kehat als LM -> eher nicht so toll

De Paula als LV -> eher nicht so toll

Windbichler als LV -> eher nicht so toll

Kayode als LM -> durchschnittlich

Und ja, ich weiß ich selbst fordere Gorgon als Stürmer, aber der hat über einen doch etwas längeren Zeitraum bewiesen, dass er das kann (besonders besser als die beiden aktuellen Stürmer)

Also wenn Fink unbedingt an Kayode als LM festhalten will, dann muss er aber auf der rechten Seite reagieren, denn von dieser Seite kommt aktuell gar nichts.

Bin gespannt ob Kamara eine echte Chance im Winter bekommt, oder ob man den schon im Vorhinein wieder komplett abhakt.

de paula war lv? windbichler detto? und wo war dann martschinko? falls du rv meinst: was hat sich de paula zuschulden kommen lassen, da war er im vorjahr schon unser stärkster auf der position. und die eine stunde windbichler? dann kannst auch sagen, shikov war als mittelstürmer nicht so toll

Ich habe BL geschrieben.

bezieht sich sicher auf xaverl, der schreibt von pflichtspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir Kayode und Gorgon im Team haben, die diese Position meines Erachtens beide besser ausfüllen würden.

wenn man über spieler diskutiert sollte man zumindest das system und die ideen des trainers in betracht ziehen. spielertypen wie gorgon oder kayode als spitze passen da eher nicht hinein. fink will über die flügel spielen mit einem robusten spielertyp in der mitte (siehe basel, bayern etc). irgendwann wird es langweilig sich jeden einzelnen spieler vorne in die spitze zu wünschen wenn es nicht zum finkschen system passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

de paula war lv? windbichler detto? und wo war dann martschinko? falls du rv meinst: was hat sich de paula zuschulden kommen lassen, da war er im vorjahr schon unser stärkster auf der position. und die eine stunde windbichler? dann kannst auch sagen, shikov war als mittelstürmer nicht so toll

bezieht sich sicher auf xaverl, der schreibt von pflichtspielen

DDP hat sich nichts zu Schulden kommen lasse und ist grundsätzlichen auch überall einsetzbar (noch dazu beidbeinig); trotzdem liegen - aus meiner Sicht - seine Qualitäten eher im vorderen Bereich.

Aktuell haben wir rechts leider nur Koch (der grundsätzlich auch seine Qualitäten hat) der aktuell nicht in Höchstform agiert und somit bleibt nur DDP - Gluhakovic ist - denke ich mal - noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eh ein Wahnsinn, dass wir hier diskutieren müssen, ob Zulechner (der in 20 Pflichtspielen 2 Treffer für die Austria gemacht hat, einen davon im Cup) oder Friesenbichler (der bekanntlich noch gar nicht getroffen hat, wenngleich er natürlich viel weniger Einsätze hatte) spielen sollen.

Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir Kayode und Gorgon im Team haben, die diese Position meines Erachtens beide besser ausfüllen würden. Besonders Gorgon in seiner aktuellen Form bringt am Flügel ohnehin nicht viel, wäre also eine Option als Stürmer. Dafür könnte man De Paula, der ja unter Baumgartner nun wirklich einer der besseren war, durchaus mal als RM bringen.

Und da bin ich auch schon bei der Kritik an Fink: Er stellt die Spieler dort auf, wo er sie persönlich am stärksten sieht. Grundsätzlich in Ordnung, nur wenn man solche Maßnahmen setzt, dann sollten diese Spieler auf diesen Positionen irgendwann auch mal Leistung bringen.

Ich hab den Suttner noch im Ohr "der Trainer lässt uns nicht auf unseren stärksten Positionen spielen", weil Vastic ihn ins defensive Mittelfeld und Leovac ins linke Mittelfeld gestellt hat. Ich mein, macht ein Pep Guardiola mit Alaba, Lahm und Co. auch, also alles grundsätzlich ok. Nur müssen die dann dort wie gesagt auch Leistung bringen. Haben sie unter Vastic damals eher nicht - der wurde von den Fans (auch von vielen Fink-Befürwortern) für diese Maßnahme zerrissen.

Fink wird hingegen tendenziell verschont, was ich nicht fair finde, nur aufgrund der besseren Vita und der angeblichen "Umbruchsaison"

Momentan haben wir:

Kehat als LM -> eher nicht so toll

De Paula als LV -> eher nicht so toll

Windbichler als LV -> eher nicht so toll

Kayode als LM -> durchschnittlich

Und ja, ich weiß ich selbst fordere Gorgon als Stürmer, aber der hat über einen doch etwas längeren Zeitraum bewiesen, dass er das kann (besonders besser als die beiden aktuellen Stürmer)

Also wenn Fink unbedingt an Kayode als LM festhalten will, dann muss er aber auf der rechten Seite reagieren, denn von dieser Seite kommt aktuell gar nichts.

Bin gespannt ob Kamara eine echte Chance im Winter bekommt, oder ob man den schon im Vorhinein wieder komplett abhakt.

Ja, seh das auch sehr ähnlich, sehr eigenartige Personalrochaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

@xaverl:

Glaubst du ernsthaft das Molde ihn zurückschickt?

Der hat bisher in 24 Spielen 12 Tore und 5 Assist gemacht...

Wird darauf ankommen wie hoch die Kaufoption ist und ob sich Molde diese leisten kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird darauf ankommen wie hoch die Kaufoption ist und ob sich Molde diese leisten kann/will.

Ich schätz mal dass sie nicht sonderlich hoch sein wird wenn man sich seine Leistungen bei uns so ansieht.

Aber wissen tut es natürlich keiner von uns. Ich sag mal dass Kamara nicht mehr für uns aufläuft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird darauf ankommen wie hoch die Kaufoption ist und ob sich Molde diese leisten kann/will.

Haben sich sicher vorher keine leistbare ko ausgehandelt.....

Edit: der fehlt ja noch: :facepalm:

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Haben sich sicher vorher keine leistbare ko ausgehandelt.....

Edit: der fehlt ja noch: :facepalm:

Stimmt, in einem Jahr kann ja Finanziell nichts passieren.

Was deine Edith jetzt außer Provokation sollte ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut sportzeitung will Fink im Winter veränderungen im kader vornehmen.

Positionen sagt er nicht, weil wir ja spieler eben auch für die positionen haben, und die werden es pers. von ihm erfahren und net eben über die medien. Bin schon gespannt wo es veränderungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.