Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

is eh wuascht

der sinn vom 3-4-3 ist mir unklar. hat schon gager probiert. da steht dann noch einer mehr hinten, der nur groß ist und nicht kicken kann.

seh ich auch so. Ohne einen extrem spielstarken IV wird das nix. Shikov raus spielen ist zwar passabel. Aber auch nicht ausreichend. In meinen Augen fehlen uns agilere Spielertypen und im Winter muss der 2 Schritt des Kaderumbaus folgen wo man sich vielleicht von Gorgon und Grünwald trennen könnte (vor allem weil man vielleicht noch Ablöse kassieren kann). Beide sind in ihrem Spiel einfach zu statisch und nehmen kaum am Spiel teil. Mit Vukojevic müssen wir wohl leider diese Saison noch leben müssen :/

De Paula (ist einfach nicht ausreichend für die Austria), könnte man für einen anderen Legionär opfern (Stürmer!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

seh ich auch so. Ohne einen extrem spielstarken IV wird das nix. Shikov raus spielen ist zwar passabel. Aber auch nicht ausreichend. In meinen Augen fehlen uns agilere Spielertypen und im Winter muss der 2 Schritt des Kaderumbaus folgen wo man sich vielleicht von Gorgon und Grünwald trennen könnte (vor allem weil man vielleicht noch Ablöse kassieren kann). Beide sind in ihrem Spiel einfach zu statisch und nehmen kaum am Spiel teil. Mit Vukojevic müssen wir wohl leider diese Saison noch leben müssen :/

De Paula (ist einfach nicht ausreichend für die Austria), könnte man für einen anderen Legionär opfern (Stürmer!!!).

Das Problem ist dass man im Sommer schon wieder mindestens einen Spieler geholt hat der jetzt schon wieder ausgemistet gehört. Das ist zur Zeit ein Teufelskreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich brauchen wir einige Neue um den EC zu erreichen, so ehrlich sollte man sein. Ausser im Tor haben wir im Sturm, MF, rechter Verteidiger und in der IV akuten Handlungsbedarf.

Außer Kayode haben wir keine schnellen Spieler, alle viel zu statisch und unbeweglich. Schneller Fussball ist nicht spielbar.

Rechts in der Verteidigung haben wir ein großes Loch, welches selbst Fink experimentieren lässt. In der IV fehlt neben Windbichler ein Typ der schnell rausspielen kann, bzw auch spielerisch was drauf hat.

Als 6 er HH und Vuko sind ok, jedoch fehlt beiden auch das kreative bzw. der Überraschungsmoment. Wenn man da an Blanchard, Baumgartlinger oder Junu denkt waren da Welten dazwischen.

Ebenso fehlt ein dynamischer Spielmacher, der auch Pässe in die Tiefen spielen kann und auch 1 gegen 1 Situationen gut lösen kann. AG ist eigentlich ein schlechter Witz, viel zu behäbig und langsam.

Für mich ist unser langsames, statisches Mittelfeld hauptverantwortlich das man Kayode nicht richtig einsetzen kann.

Bleibt noch zu erwähnen das wir keinen Stürmer haben. Zulechner, Friese sind bestenfalls Kicker die bei WAC, Grödig oder Admira spielen können. Die haben definitiv nicht das Zeug für einen Spitzenverein, nicht mal bei uns in der Liga.

Das zeitgleich unser treffsicherster Stürmer der letzten Saison nicht mal im Kader steht gibt mir Rätsel auf. Kvasina ist meiner Meinung nach um nichts schlechter als die aktuellen Stürmer bei uns.

Das positivste ist unser Tabellenplatz und die erreichten Punkte, definitiv.

Aber, Fink positive =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gefühlsmäßig (man müsste es allerdings einmal statistisch erheben) stimmt das für mich; die Passquote bei Rotpuller (insb. bei langen Pässen) ist naja, da kommt mir Shikov tatsächlich genauer/erfolgreicher vor (relativ zu Rottl gesehen :=), er versucht auch öfter den langen flachen Pass durchs Zentrum..

Was mich allerdings wundert: Eigentlich habe ich mir in der Beziehung von Richie wesentlich mehr erwartet (vor allem Wechselpässe) - vor seiner Verletzung im ersten WAC-Match hat das auch noch gepasst, aber seither :ratlos:

Schlussendlich steht und fällt das System aber mit der Bewegung im MF/Angriff.

Muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, ist eigentlich überhaupt nicht so. Shikov spielt gefühlt 90% quer und ab und zu mal lange Bälle, aber an einen schönen (erfolgreichen) Vertikalpass kann ich mich in dieser Saison nicht erinnern (er probiert es auch kaum). Man siehts auch gut bei seinen Pass-Maps, nur quer oder hoch, kaum vertikal. Rotl ist da eindeutig der bessere von beiden, gibt auch im ORF eine Analyse-Szene wo man einen wunderbaren Vertikalpass von Rotl sieht, wo AG die Situation verstolpert und einen gefährlichen Konter einleitet (so wie 2-3 mal im Spiel) .

Richie darf nicht mehr so risikoreich im Aufbau agieren wie noch bei der Admira, Fink möchte den Gegner nicht einladen bzw uns in Pressingfallen tappen lassen weswegen die IV nur vertikal spielen, wenn sie sich sicher sind, dass es die richtige Situation ist und die Bälle nicht postwendend zurück kommen. Ist halt ein Dilemma, welches wir da haben. Kehat ist eigentlich der einzige richtig gute Halbraumspieler bei uns, der solche Bälle verarbeiten kann ( vll noch Ddp) . Ich denke mal, dahingehend wird man auch am Transfermarkt aktiv werden um das auszumerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Shikovs lange Bälle haben schon die ein oder andere Situation eingeleitet, die tollen Pässe von Rotpuller musst mir zeigen. An Pass zum Nebenmann oder zum Tormann wird ja wohl nicht die große Kunst sein.

Pässe in die Tiefe (bzw. überhaupt einmal nach vorn) von Rotpuller belaufen sich laut der geposteten Statistik auf unglaubliche 4 Prozent. Wie viele davon sind also wirklich wichtig für den Spielaufbau in absoluten Zahlen gewesen? 10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

seh ich auch so. Ohne einen extrem spielstarken IV wird das nix. Shikov raus spielen ist zwar passabel. Aber auch nicht ausreichend. In meinen Augen fehlen uns agilere Spielertypen und im Winter muss der 2 Schritt des Kaderumbaus folgen wo man sich vielleicht von Gorgon und Grünwald trennen könnte (vor allem weil man vielleicht noch Ablöse kassieren kann). Beide sind in ihrem Spiel einfach zu statisch und nehmen kaum am Spiel teil. Mit Vukojevic müssen wir wohl leider diese Saison noch leben müssen :/

De Paula (ist einfach nicht ausreichend für die Austria), könnte man für einen anderen Legionär opfern (Stürmer!!!).

warum man de paula "opfern" sollte, oder nicht ronivaldo, larsen oder stronati, der mittlerweile mit roten bei den amateuren auffällt, würde mich interessieren. vukojevic scheinbar auch von hero to zero. wenn man grünwald und gorgon gehen lassen soll, wen soll man stattdessen holen? oder intern nachbesetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wenn man sich den jetztigen Kader ansieht, sowie bedenkt wie sehr im Sommer aufgeräumt wurde, sieht man eig. wie schlecht hier die letzten Jahre gearbeitet wurde.

Hier wartet immer noch viel Arbeit auf unseren SD. Legionäre müssen einfach Qualität bringen und nicht bei den Amateuren herumstümpern oder als Dauerinvalide enden. (ohne je eine Minute für uns gespielt zu haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

warum man de paula "opfern" sollte, oder nicht ronivaldo, larsen oder stronati, der mittlerweile mit roten bei den amateuren auffällt, würde mich interessieren. vukojevic scheinbar auch von hero to zero. wenn man grünwald und gorgon gehen lassen soll, wen soll man stattdessen holen? oder intern nachbesetzen?

DDP weg,

Ronivaldo weg,

Larsen noch behalten weil er doch lange verletzt war. Schaun wir mal was im Frühjar bei ihm so geht.

Stronati würd ich auch noch nicht abschreiben. Entweder verleihen wenn geht od. im Frühjahr sich nochmal anschauen ob ers drauf hat. Er ist ja noch relativ jung.

DDP und Ronivaldo sind alt und haben noch nicht viel gezeigt. natürlich auch wg. Verletzung aber des is halt Pech auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den jetztigen Kader ansieht, sowie bedenkt wie sehr im Sommer aufgeräumt wurde, sieht man eig. wie schlecht hier die letzten Jahre gearbeitet wurde.

Hier wartet immer noch viel Arbeit auf unseren SD. Legionäre müssen einfach Qualität bringen und nicht bei den Amateuren herumstümpern oder als Dauerinvalide enden. (ohne je eine Minute für uns gespielt zu haben)

der reale fußball hat leider nichts mit dem leben in der playstation zu tun, in unserem umfeld muss man risikos eingehen. kehat, kayode, windbichler, friesenbichler sind mmn sehr gute transfers für unsere möglichkeiten, janko hätte man auch fast bekommen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

der reale fußball hat leider nichts mit dem leben in der playstation zu tun, in unserem umfeld muss man risikos eingehen

wünsch ich mir auch, nur sind ronivaldos und leitgebs risikos die kaum wer nachvollziehen kann.

e: und wenn sich einer davon noch als invalide herausstellt unterstreicht das dieses unnötige "risiko". :=

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wünsch ich mir auch, nur sind ronivaldos und leitgebs risikos die kaum wer nachvollziehen kann.

e: und wenn sich einer davon noch als invalide herausstellt unterstreicht das dieses unnötige "risiko". :=

leitgeb sollte man irgendwann abhaken, den hat niemend verstanden, aber wenn man ehrlich ist hatte er eine top performance bevor er zu uns gekommen ist. über ronivaldo habe ich mich durchaus gefreut, er hat mir gut gefallen, allerdings hätte man ihn nicht vorzeitig ablösen müssen. ich sehe die tendenz positiv, transfers zu kritisieren wird es immer geben, bei uns wie auch bei top klubs.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

über ronivaldo habe ich mich durchaus gefreut, er hat mir gut gefallen, allerdings hätte man ihn nicht vorzeitig ablösen müssen. ich sehe die tendenz positiv, transfers zu kritisieren wird es immer geben, bei uns wie auch bei top klubs.

ronivaldo hatte in kapfenberg eine ähnliche ausgangsverletzung wie bei uns (aber auf der anderen seite) kam aber "gesund" zu uns und hat dann die belastung im trainingslager nicht vertragen. natürlich ist da blöd gelaufen, aber nachher ist man immer klüger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.