HwG TFC Geschrieben 9. Juni 2015 Was ich bei der ganzen diskussion (und Raunzerei von Bergmüller) nicht verstehe. Vor jeder Vorbereitung (und währenddessen, bzw danach) werden ja auch Laktattests gemacht. Wenn während der Saison die fitness immer schlechter geworden ist (bzw sich überhaupt nicht verbessert hat, lässt sich das ja mühelos nachweisen, bzw belegen. http://www.bravo.de/sport/lexikon-was-ist-ein-laktattest-lactat-was-ist-laktat-231853.html nein, laktattest sind seehr leicht zu manipulieren.. wenn du jemals selber eine vorbereitung mitgemacht hast, weiß du das auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. Juni 2015 Herrlich Bergmüller kritisiert die Trainingseinstellung nicht nur bei den Spielern: „Auf das Fußballtraining habe ich ja keinen Einfluss gehabt. Man hätte viel mehr trainieren können, aber einige Spieler haben ja sofort zu jammern begonnen. Dann hat der Herr Mayer gefragt, ob man die Nachmittagseinheit nicht an die Vormittagseinheit anhängen kann, dann können die Spieler früher heimgehen.“ Und brüskiert sich: „Das sind Profis!“ Auf Nachfrage fügt der Professor an, dass auch Spieler mit einer positiven Einstellung im Kader waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2015 Beide Seiten haben mMn Unrecht und sollten sich mal ein bissl viel sich selbst überdenken. Bergmüller sich weil unter seiner Regie unsere Kicker konditionell am schwächsten der letzten Jahre waren aber vor ihm (Stöger und dann CL) zum besten im jeweilgen Bewerb waren. Ausserdem hat er zwar schon viele, tolle Einzelsportler zu Höchstleistungen getrieben aber noch keine Mannschaften soviel ich weiß. Und Austria weil bei uns mit Sicherheit stellenweise sehr, sehr unprofessionell gearbeitet wird. Siehe nach Kalsdorf und Admira-Niederlage mit Mäcki-Sackerl am Trainingsplatz. Bitch-Fight der im Endeffekt nur eines mit sich bringt: Er schadet der Austria. Den was wir jetzt brauchen ist eigentlich Ruhe, Gelassenheit und vollste Konzentration auf die Zukunft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2015 Der "Kleinkrieg" zwischen Bergmüller und unserer Austria ist natürlich für die Medien ein gefundenes Fressen. Schaden wird er uns trotzdem nicht. Denke, mit der neuen Saison werden die Medien mit Wehmut ihre Artikel über unseren Verein verfassen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 9. Juni 2015 Wohlfahrt präsentiert sich medial so unglaublich ungeschickt, dass es der Sau graust. Ich frage mich langsam, warum man die Zusammenarbeit mit Bergmüller überhaupt begonnen hat. Denn wenn man den angekündigten Paradigmenwechsel nicht durchziehen will, dann muss man es natürlich gänzlich lassen. Dass die Methoden von Bergmüller nicht funktionieren, wenn sie von Mayer und den Spielern torpediert werden, liegt auf der Hand. Mich wundert ein wenig, dass Mayer nicht die Reißleine gezogen hat, als ihm Bergmüller "vorgesetzt" wurde. Da hätte er doch gehen müssen. Schön aber, dass die Spieler einen vereinsinternen Lobbyisten beim Vorstand haben, der dafür sorgt, dass sie früher nach Hause können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2015 Wohlfahrt präsentiert sich medial so unglaublich ungeschickt, dass es der Sau graust. Ich frage mich langsam, warum man die Zusammenarbeit mit Bergmüller überhaupt begonnen hat. Denn wenn man den angekündigten Paradigmenwechsel nicht durchziehen will, dann muss man es natürlich gänzlich lassen. Dass die Methoden von Bergmüller nicht funktionieren, wenn sie von Mayer und den Spielern torpediert werden, liegt auf der Hand. Mich wundert ein wenig, dass Mayer nicht die Reißleine gezogen hat, als ihm Bergmüller "vorgesetzt" wurde. Da hätte er doch gehen müssen. Schön aber, dass die Spieler einen vereinsinternen Lobbyisten beim Vorstand haben, der dafür sorgt, dass sie früher nach Hause können. Sehe ich sehr ähnlich. Habe die "Story" bevor sie in die Medien gekommen ist auch im Stadion schon so erzählt bekommen. Das Radfahren inkl. dem Mehraufwand dürfte einigen unserer Profis nicht geschmeckt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2015 Edit: hat sich nach dem laola-Artikel eh schon erübrigt. Hauptsache Österreich wurde mal wieder überhaupt kein Vertrauen geschenkt... Dass Bergmüller komplett auf Krafttraining verzichten wollte betrachte ich auch als fragwürdig, wenn man sich Leute wie Alaba und Co. ansieht. Auf der anderen Seite sieht Rubin jetzt nicht untrainiert aus, also keine Ahnung ob er wirklich auf Krafttraining komplett verzichten wollte... Natürlich macht Rubin Krafttraining. Im Verein. Mit Bergmüller macht er lediglich ein paar Einheiten unter Aufsicht am Ergometer - hauptsächlich als Zusatz- bzw. Ergänzungstraining für sein lädiertes Knie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 9. Juni 2015 Und hier gehts weiter ... http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4749705/Ein-Drama_Droht-AustriaKicker-Ronivaldo-das-Karriereende 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Trotzdem verhält man sich nicht so wie Bergmüller, auch wenn die Äußerungen von Wohlfahrt bezüglich seiner Entlassung schlecht gewählt bzw. generell ohne Not getätigt wurden. Bergmüller ist scheinbar selbst ein großer Jammerer und trägt wenig zu einem sinnvollen Diskurs bei. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Personen selbst umso schuldiger sind je öfters sie rechtliche Schritte erwähnen. Seh ich ganz ähnlich. Der Wohlfahrt ist halt ein ehrlicher Kerl und sagt was er sich denkt - nicht immer ganz diplomatisch und vielleicht auch nicht ganz korrekt. Aber Bergmüller kommt mir im Interview schon sehr verletzt und bissig rüber. Wenn er im einen Atemzug erwähnt wie besch* alles im Verein abläuft und im anderen darauf pocht, keine Entlassungen gefordert zu haben, wirkt das nicht sehr glaubwürdig. Vielleicht hat er es ja nicht direkt gesagt, aber wenn du dich hinstellst und sagst, "die Arbeit dieses und jenes Herren sind für die Tonne", kommt das aufs Selbe raus. Und da hat Wohlfahrt recht, so ein präpotentes Verhalten brauche ich nicht von einem externen Mitarbeiter. bearbeitet 9. Juni 2015 von outside7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 9. Juni 2015 nein, laktattest sind seehr leicht zu manipulieren.. wenn du jemals selber eine vorbereitung mitgemacht hast, weiß du das auch das klingt spannend - wie macht man das??? vorallem wenn man sowas über zwei / drei jahre regelmässig im gleichen institut macht?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2015 der name heini dürft beim bergmüller auch programm sein, so wie der jetzt abgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. Juni 2015 fw hat das mit seiner entbehrlichen aussage medial unnötig angezündet. bergmüller musste sich da einfach rechtfertigen. jetzt sollte man schauen, dass man die sache schnell klärt und nicht noch mehr öl ins feuer gegossen wird. damit ist niemandem geholfen. wie schon gestern festgehalten, war die konstellation mit bergmüller und mayer, die noch dazu nicht einen gemeinsamen weg gehen wollten, ein wahnsinn. soetwas ist komplett unprofessionell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2015 Natürlich macht Rubin Krafttraining. Im Verein. Mit Bergmüller macht er lediglich ein paar Einheiten unter Aufsicht am Ergometer - hauptsächlich als Zusatz- bzw. Ergänzungstraining für sein lädiertes Knie. ich weiß nicht, ob du da überall die richtigen informationen hast, du meinst auch, dragovic war nur ein mal bei bergmüller und der brüstet sich damit, dabei sagt dragovic selbst, dass er seit 2 jahren mit bergmüller zusammenarbeitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 9. Juni 2015 Was passiert mit Gruber?! Dem Heinzi seine Oberarme erinnern an die eines 16-Jährigen... Gruber und Mayer gehören aus der KM entfernt. Mayer hat ohnehin mehr keinen Status mehr nachdem Vidovic hier ist. Gruber sollte auch weiterziehen. Unvergessen sein Auszucker gegen Baumgartner im Derby. Der macht den Job beinuns sowieso schon viel zu lange. Neue Impulse können auch im Torwarttraining nicht schaden. Das Trainerteam gehört komplett erneuert. Keiner sollte irgendwelche internen Vorkenntnisse haben. Zukünftig sollte der Cheftrainer das letzte Wort haben. Ein Spieler muss nicht zu einem Vorstand zu laufen und zu weinen. Wenn ich Chfetrainer wäre macht er das genau einmal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2015 leider hat wohlfahrt hier ohne not eine mediale front eröffnet, dass bergmüller das nicht unkommentiert stehen lassen wird, war eigentlich vorhersehbar (auch wenn diese beileidigt-weinerliche art einiges über ihn aussagt...) die wahrheit liegt mMn irgendwo in der mitte; es ist völlig lächerlich so zu tun, als wäre der komplette austria kader vor der ankunft von guru-heini eine ansammlung körperlicher wracks gewesen und mayer ein völlig ahnungsloser. andererseits ist es aber auch kein geheimnis, dass bei vielen (österreichischen) fussballern im körperlichen bereich im vergleich zu anderen sportarten noch sehr viel luft nach oben ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts