Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

leider hat wohlfahrt hier ohne not eine mediale front eröffnet, dass bergmüller das nicht unkommentiert stehen lassen wird, war eigentlich vorhersehbar (auch wenn diese beileidigt-weinerliche art einiges über ihn aussagt...)

die wahrheit liegt mMn irgendwo in der mitte; es ist völlig lächerlich so zu tun, als wäre der komplette austria kader vor der ankunft von guru-heini eine ansammlung körperlicher wracks gewesen und mayer ein völlig ahnungsloser. andererseits ist es aber auch kein geheimnis, dass bei vielen (österreichischen) fussballern im körperlichen bereich im vergleich zu anderen sportarten noch sehr viel luft nach oben ist

Seh ich auch so. Wobei FW ja nur von einem Problem im Trainerteam sprach und Bergmüller daraus einiges aus dem Zusammenhang gerissen hat , als sei er der Sündenbock gewesen. Aber wenn man sich so seine Aussagen durchliest, dann hat man sich vollkommen zurecht von ihm getrennt, ein völlig unprofessioneller Stil den der gute Herr da pflegt.

Ich denke individuell kann er Sportlern schon weiterhelfen (wie einem AG dessen Laufleistung er um durchschnittlich 2 KM steigern konnte) und er hat auch nicht unrecht bezüglich Grundlagen-Ausdauer, da gibt es in Österreich noch einige Probleme. Dennoch ist Fußball ein Mannschaftssport und ich kann nicht die ganze Woche individuell arbeiten sondern hab auch andere wichtigere Inhalte im Training zu vermitteln und muss dafür sorgen dass die Spieler am Wochenende spritzig und frisch sind. Die Grundlagen werden ja meist in der Vorbereitung gelegt, während der Saison hat man begrenzte Möglichkeiten da entgegenzuwirken (ausser bei kleineren Verletzungen wo ich dann individuell Zeit habe zu trainieren ).

Das Thema Fitness ist extrem Komplex und da gibt's soviele verschiedene Meinungen und Ansichten wie in kaum einen anderen Bereich, da es das Patenrezept nicht gibt. Ich denke beide sind nicht schlecht auf ihrem Gebiet, aber haben halt grundlegende Auffassungsunterschiede wie man eine Mannschaft zu trainieren hat. Die Wahrheit wird sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen . Jedenfalls bin ich froh, dass jetzt mit Vidosic ein neuer kommt der sein Know-how mitbringt und die Mannschaft 2 Optionen hat, entweder mitzuziehen und erfolgreich zu sein oder sich einen neuen Verein zu suchen. Diese vereinzelte Jammer-Zeiten ist nach den letzten 2 Jahren definitiv vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zukünftig sollte der Cheftrainer das letzte Wort haben. Ein Spieler muss nicht zu einem Vorstand zu laufen und zu weinen. Wenn ich Chfetrainer wäre macht er das genau einmal.

ok, und zukünftig gibt's in deinem Job auch keine höhere Instanz mehr als deinen Chef. Er hat das letzte Wort, und wenn du unzufrieden bist, kannst du gehen. Wenn du Deinem Betriebsrat, den du gewählt hast, davon erzählst, fliegst du raus. Einverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ok, und zukünftig gibt's in deinem Job auch keine höhere Instanz mehr als deinen Chef. Er hat das letzte Wort, und wenn du unzufrieden bist, kannst du gehen. Wenn du Deinem Betriebsrat, den du gewählt hast, davon erzählst, fliegst du raus. Einverstanden?

Wo liegt die Gemeinsamkeit in diesem Vergleich zwischen dem von den Mitarbeitern gewählten Betriebsrat und den vorgesetzten Personen MK/TP oder FW bei Austria Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ok, und zukünftig gibt's in deinem Job auch keine höhere Instanz mehr als deinen Chef. Er hat das letzte Wort, und wenn du unzufrieden bist, kannst du gehen. Wenn du Deinem Betriebsrat, den du gewählt hast, davon erzählst, fliegst du raus. Einverstanden?

und wenn du ständig mit deinen Chefs ein Problem hast und auch die Leistung extrem schlecht ist, was passiert dann mit dir...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Wobei FW ja nur von einem Problem im Trainerteam sprach und Bergmüller daraus einiges aus dem Zusammenhang gerissen hat , als sei er der Sündenbock gewesen.

wohlfahrt hat zumind. in dem laola artikel gemeint, es gab ein problem mit einem zweiten konditionstrainer der plötzlich da war und er hat das problem beseitigt.

ich denke die aussage war klar und beweist einmal mehr, dass externe kommunikation bei wohlfahrt manchmal noch ein risiko sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

ok, und zukünftig gibt's in deinem Job auch keine höhere Instanz mehr als deinen Chef. Er hat das letzte Wort, und wenn du unzufrieden bist, kannst du gehen. Wenn du Deinem Betriebsrat, den du gewählt hast, davon erzählst, fliegst du raus. Einverstanden?

Aha. Da hast du was missverstanden. Ich habe nicht behauptet, dass jemand dafür gestanzt werden soll. Nur, bei mir würde derjenige einfach nicht mehr spielen. Ein Trainer der sich sowas gefallen lässt hat schon verloren.

Es sollte ein Klima herrschen wo solche Dinge zwischen Cheftrainer und Spieler geklärt werden ohne das man einen Vorstand dazuziehen muss. Wenn man schon auf so einem Level kommunizieren muss kann man es eh gleich bleiben lassen. Ein gemeinsames vernünftiges Arbeiten wird auf Dauer nicht mehr funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Aha. Da hast du was missverstanden. Ich habe nicht behauptet, dass jemand dafür gestanzt werden soll. Nur, bei mir würde derjenige einfach nicht mehr spielen. Ein Trainer der sich sowas gefallen lässt hat schon verloren.

Es sollte ein Klima herrschen wo solche Dinge zwischen Cheftrainer und Spieler geklärt werden ohne das man einen Vorstand dazuziehen muss. Wenn man schon auf so einem Level kommunizieren muss kann man es eh gleich bleiben lassen. Ein gemeinsames vernünftiges Arbeiten wird auf Dauer nicht mehr funktionieren.

Genau so ist es.

Der Trainer hat das Sagen und aus. Wenn das einem Spieler nicht passt, dann soll er gehen. Sonst kommt nie Ruhe in die Mannschaft, weil es findet sich immer jemand, den der Trainer nicht passt.

Der Verein muss hinter dem Trainer stehen sonst hat auch ein Fink keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wohlfahrt hat zumind. in dem laola artikel gemeint, es gab ein problem mit einem zweiten konditionstrainer der plötzlich da war und er hat das problem beseitigt.

ich denke die aussage war klar und beweist einmal mehr, dass externe kommunikation bei wohlfahrt manchmal noch ein risiko sein kann.

Da irrst du. Wohlfahrt spielt bloß ein Spiel mit den Medien, der täuscht sie ganz bewusst, das gehört alles zu seiner Überphilosophie. Solltest mehr ins ASB schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich seh schon ein dass es viele viele verschiedene anerkannte zugänge zu fitness im profisport gibt, aber es kann doch nicht so schwer sein sich auf eine richtung festzulegen.

von mir aus such ich mir einen verein XY, zB FC Barcelona, und erkundige mich dort wer oder welche firma für die fitnesspläne zuständig ist. dann beauftrage ich diese person/firma für zB 100.000 euro als consultants einen plan für austria wien zu erstellen, und unseren fitness coach auszubilden, und hole mir quasi die best practice in sachen fussballspezifischer fitness-knowhow nach wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich denk Die Wahrheit wird sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.

Glaub ich in dem Fall gar nicht. Das ist für mich eine entweder-oder Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wohlfahrt hat zumind. in dem laola artikel gemeint, es gab ein problem mit einem zweiten konditionstrainer der plötzlich da war und er hat das problem beseitigt.

ich denke die aussage war klar und beweist einmal mehr, dass externe kommunikation bei wohlfahrt manchmal noch ein risiko sein kann.

natürlich hätte er sagen müssen, mayer sei das problem, aber er beendet die zusammenarbeit mit bergmüller :davinci: er hat nur gesagt, was nach ende der zusammenarbeit offensichtlich war. unverständlich, was es da zu bekritteln gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

natürlich hätte er sagen müssen, mayer sei das problem, aber er beendet die zusammenarbeit mit bergmüller :davinci: er hat nur gesagt, was nach ende der zusammenarbeit offensichtlich war. unverständlich, was es da zu bekritteln gibt

Versteh ich auch nicht. Bei (fast) jeder Trainerentlassung hört man solche Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ok, und zukünftig gibt's in deinem Job auch keine höhere Instanz mehr als deinen Chef. Er hat das letzte Wort, und wenn du unzufrieden bist, kannst du gehen. Wenn du Deinem Betriebsrat, den du gewählt hast, davon erzählst, fliegst du raus. Einverstanden?

Wo liegt die Gemeinsamkeit in diesem Vergleich zwischen dem von den Mitarbeitern gewählten Betriebsrat und den vorgesetzten Personen MK/TP oder FW bei Austria Wien?

OK, korrekterweise müsste der Vergleich so lauten:

Spieler sind mit Trainingsmethoden unzufrieden.

Sprechen das intern mit dem Chef (=Trainer) an.

Es passiert nichts.

Spieler wenden sich an ihren Mannschaftsrat ("Betriebsrat", gewählte Kapitäne)

Mannschaftsrat spricht das mit dem Chef an.

Es wird ignoriert, in Interviews wird der Mannschafsrat als "Suderer" verunglimpft

Mannschaftsrat wendet sich an den Chef vom Chef (Sportdirektor bzw. Vorstand)

Also: Wenn Jeffrey Lebowski unzufrieden ist, wie ihn sein Chef behandelt und dem Betriebsrat davon erzählt, und der Betriebsrat das ändern möchte, fliegen Jeffrey Lebowski und/oder der Betriebsrat sofort raus und werden öffentlich als unfähige Querulanten denunziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.