Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

prinzipiell richtig. mayer ist aber schon lange bei uns und es gab nie probleme mit der fitness. erst als die ausgezeichneten führungskräfte bjelica und baumgartner gekommen sind brachen die werte ein. zu bergmüller kann ich nichts sagen, den kenne ich nur namentlich.

100% Richtig.

Bergmüller ist ein absoluter Spitzenmann und unseren verwöhnten Kickern hat gar nicht gepasst, das zu den 1,5 Stunden Training am Tag, 1x pro Woche 2x 1,5 Stunden Training, sie jetzt plötzlich zusätzlich noch mehrere Stunden in der Woche radfahren sollen. Auf die Erklärung von Bergmüller, das sie sehr schlechte Grundlagenwerte haben und deshalb sehr langsam regenerieren, auch während des Matches, habens trotzig wie Kindergartenkinder reagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Stöger hatten wir auch nur Mayer und soviel ich weiss wurde Kondition mit dem Ball gemacht. Und da waren wir komischerweise meistens der Verein der zum ende des Spiels nochmals zulegen konnte.

Und da brauch ich keine radlfahrer. Sry-will ja net sagen das des was der bergmüller macht schlecht ist,fraglich obs passend für uns ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

100% Richtig.

Bergmüller ist ein absoluter Spitzenmann und unseren verwöhnten Kickern hat gar nicht gepasst, das zu den 1,5 Stunden Training am Tag, 1x pro Woche 2x 1,5 Stunden Training, sie jetzt plötzlich zusätzlich noch mehrere Stunden in der Woche radfahren sollen. Auf die Erklärung von Bergmüller, das sie sehr schlechte Grundlagenwerte haben und deshalb sehr langsam regenerieren, auch während des Matches, habens trotzig wie Kindergartenkinder reagiert...

Weißt Du aus verlässlicher Quelle oder ist nur ein "Bauchgefühl"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

welche aussagen? dass suttner und ortlechner die mannschaft führen und initiative ergreifen glaube ich und kann generell nichts schlechtes daran finden. die aussage dass einige das körperliche niveau eines mäßigen hobbysportlers haben darf angezweifelt werden bei profisportlern die jeden tag am trainingsplatz stehen. mayer ist auch nicht gerade ein trottel auf seinem gebiet.

Das Problem war, dass das viele Radfahren die Frische und Spritzigkeit negativ beeinflusst hat, wohingegen. Nur das wiederum wollte der Herr Bergmüller nicht verstehen. In diesem Bereich würde ich als Verein auch einem promovierten Sportwissenschaftler mit Erfahrung wesentlich mehr vertrauen als einem ohne akademische Ausbildung und ohne jegliche Erfahrung im Fußball.

Ein weiteres Problem war, dass Baumgartner/Gligoroski zu Beginn ausschließlich nach irgendwelchen Frische-Werten aufgestellt haben. Dabei haben sie sämtliche andere Parameter, die in die "aktuelle Form" einfließen, ignoriert. Wie zB., dass ein nach einer Länderspielreise müder Holland noch immer 10 Mal besser wie ein top-fitter Leitgeb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mayer ist aber schon lange bei uns und es gab nie probleme mit der fitness. erst als die ausgezeichneten führungskräfte bjelica und baumgartner gekommen sind brachen die werte ein.

Was noch dazu kommt: Martin Mayer ist ja nicht alleinverantwortlich für das Konditionstraining, sondern setzt es nur mit geeigneten Übungen aufgrund der Vorgaben des jeweilgen Cheftrainers im jeweils zur Verfügung gestellten Rahmen um.

Sprich: Je bessere Rahmenbedingungen (Zeit, Vertrauen,...) er bekommt, desto mehr schaut dabei raus.

Überflüssig zu erwähnen, dass Stöger ihm großes Vertrauen entgegenbrachte und Baumgartner alles anders machen wollte.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass das viele Radfahren die Frische und Spritzigkeit negativ beeinflusst hat, wohingegen. Nur das wiederum wollte der Herr Bergmüller nicht verstehen. In diesem Bereich würde ich als Verein auch einem promovierten Sportwissenschaftler mit Erfahrung wesentlich mehr vertrauen als einem ohne akademische Ausbildung und ohne jegliche Erfahrung im Fußball.

Ein weiteres Problem war, dass Baumgartner/Gligoroski zu Beginn ausschließlich nach irgendwelchen Frische-Werten aufgestellt haben. Dabei haben sie sämtliche andere Parameter, die in die "aktuelle Form" einfließen, ignoriert. Wie zB., dass ein nach einer Länderspielreise müder Holland noch immer 10 Mal besser wie ein top-fitter Leitgeb ist.

ich habe das engagement von bergmüller immer neutral betrachtet und glaube, dass er schon auch erfahrung hat, aber wohl nur in dem einen bereich. seit dem niveaulosen zickenkrieg in den medien bin ich überzeugt, dass ein populist ist, der manchen hilft und manchen nicht. ein gesamtkonzept für eine fußballsaison traue ich ihm nicht mehr zu, auch der lask hat die zusammenarbeit damals mit ihm abgebrochen. bergmüller meinte, dort wollte man sein program nicht mehr umsetzen, quasi selber schuld...

wird auch gründe gehabt haben. beim neuen fitnesscoach mache ich mir keine sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Martin Mayer hat ja erst vor Kurzem einen Viola TV-Auftritt gehabt.

Da kam zwischen den Zeilen schon recht deutlich heraus, dass er kurzfristig in einer Saison nichts machen kann, wenn die Fitness beim Teufel ist, weil er sich dann quasi im Rahmen dessen bewegen muss, was zu Beginn der Saison ausgemacht wurde.

Weiters hat er gesagt, dass ihn einige Trainer freie Hand gegeben haben und andere das Konzept eben selbst erstellen (wenn ich das richtig im Kopf hab).

Würd also die These (wsl ists eh mehr als das) vom Wustinger bestärken.

Vllt. ist er einfach nur professioneller; aber bei jedem Auftritt bei Viola TV hat er stets hervorgehoben wie toll nicht jeder Einzelne mitzieht.

Deswegen gehts mir am Geist, wenn dann ein Vierzeiler aus der Österreich als stichhaltige Quelle herangezogen wird um einzelne Spieler zu diskreditieren.

Vieler hier schieben ausschließlich den Spielern den schwarzen Peter zu. Nur welches Interesse kann ein Spieler an schlechten Fitnesswerten haben?

Und selbst wenn Spieler wie Ortlechner oder Suttner das Gespräch eine Etage weiter oben gesucht haben. Wer sagt euch denn, dass das ein Gesudere war und kein Versuch einer konstruktiven Kritik. Kann ja sein, dass man bessere Lösungen finden wollte, die mit einem Hackl ins Kreuz werfen genau gar nicht zu tun gehabt haben.

Aber nein, wenn da Suttner als "Jammerer" dargestellt wird, wird das wohl so gewesen sein.

Was erlaubt sich dieser Versager eigentlich?

Ich muss generell ein großes "Lob" aussprechen mit so wenig Info so groß das Maul aufzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, bin dann mal raus.

schade, ich hätte gerne eine bestätigung gehabt, dass dieser niveaulose vergleich von bergmüller irgendeinen bezug zur realität hat. dass im laufe der saison die verfassung schlechter wurden scheint evident und war mit freiem auge erkennbar. wenn man aber im spiel gegen die vienna (anfang juli) gesehen hat, wie körperlich überlegen die mannschaft in der 2. hz war, erübrigt sich der lächerliche vergleich mit hobbysportlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schade, ich hätte gerne eine bestätigung gehabt, dass dieser niveaulose vergleich von bergmüller irgendeinen bezug zur realität hat. dass im laufe der saison die verfassung schlechter wurden scheint evident und war mit freiem auge erkennbar. wenn man aber im spiel gegen die vienna (anfang juli) gesehen hat, wie körperlich überlegen die mannschaft in der 2. hz war, erübrigt sich der lächerliche vergleich mit hobbysportlern.

Bergmüller musste das ja behaupten, um überhaupt seinen Job zu rechtfertigen. Wäre nämlich alles bestens gelaufen, hätte es ja keinen Grund gegeben, ihn zu verpflichten.

Und jetzt, im Nachhinein, ist er halt ähnlich beleidigt wie Schachner und Bjelica. Ganz schlechter Stil, der noch dazu von einer ganz schlechten Zeitung aufgebauscht wird.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach herrlich. Bergmüller wurde geholt um unser Training grundlegend zu ändern. Der Aufwand war den Spielern allerdings zu hoch und deshalb wurden seine Vorgaben sabotiert (und zwar von Spielern, Trainern und Verantwortlichen beim Verein). Und jetzt hat man sich darauf geeinigt, den Bergmüller medial in den Schmutz zu ziehen um selbst nicht schlecht dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Einfach herrlich. Bergmüller wurde geholt um unser Training grundlegend zu ändern. Der Aufwand war den Spielern allerdings zu hoch und deshalb wurden seine Vorgaben sabotiert (und zwar von Spielern, Trainern und Verantwortlichen beim Verein). Und jetzt hat man sich darauf geeinigt, den Bergmüller medial in den Schmutz zu ziehen um selbst nicht schlecht dazustehen.

Kannst du auch nur eine Silbe davon belegen, oder ist das die Version die du dir aus den (spärlich) vorhandenen Infos zusammenreimst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte ich nicht mitbekommen haben, wo macht man das?

Das hat Wohlfahrt medial getan (in welchem Medium weiß ich jetzt nicht mehr) als er gesagt hat, dass man sich vom - sinngemäß - zweiten Fitnesstrainer getrennt hat, weil die Fitnesswerte so schlecht waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wenn man aber im spiel gegen die vienna (anfang juli) gesehen hat, wie körperlich überlegen die mannschaft in der 2. hz war, erübrigt sich der lächerliche vergleich mit hobbysportlern.

dieser vergleich ist aber mindestens genauso lächerlich.

die vienna hatte damals einen ganz anderen fitnesszustand weil sie wesentlich später in die vorbereitung gestartet ist und wir einige tage später bereits ms gespielt haben. wir waren also quasi fertig mit der vorbereitung und die vienna fast am anfang.

zudem sollte jeder bundesligist einem regionalligaklub im "körperlichen bereich" immer überlegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.