Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

Denke mit Fink werden wir Meister und dann ist er weg.

wenn wir meister werden - für mich ist das nicht unrealistisch, die stimmung im team scheint sehr gut zu sein - denke ich, dass fink in die cl will. ich glaube, er will etwas aufbauen und im gegensatz zu stöger kennt er die bl schon und kann das eine oder andere angebot wohl ausschlagen ohne nervös zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke mit Fink werden wir Meister und dann ist er weg.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müssten wir schon wirklich mindestens 13 der 16 Spiele gewinnen, dass er auf dem Radar der großen aufscheint. Und dass er für einen Verein am unteren Ende der deutschen Liga gleich wegspringt, denke ich doch nicht.

Sollten wir tatsächlich Meister werden, dann mit einem eher unterdurchschnittlichen Punkteschnitt (um die 82Pts aus der Stöger Ära zu erreichen, müssten wir jetzt alles gewinnen!). Auch haben wir nicht den schlechtesten Kader der Liga, dass ein Titel unsererseits ein "Wunder" wäre. Überraschend wäre es, aber sicher kein Wunder. Ich denke, wir können es aus eigener Kraft heraus schaffen 3. zu werden; wenn der Gegner schwächelt eventuell auch mehr. Dann kann Fink im Europacup zeigen was er kann, und wenn es gut läuft, will er sicherlich auch verdienter Meister in Österreich werden (was nächstes Jahr vermutlich nicht so einfach wird, sollte RB Konstanz bekommen und der Schimmel die Euro-Millionen gscheit nutzen).

Meister mit 1,8Pts/Spiel in Ö zu werden, kann sicherlich nicht der höchste Anspruch von Fink sein. Und das ist auch nicht der Anspruch der Vereine, für die uns Fink verlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir meister werden - für mich ist das nicht unrealistisch, die stimmung im team scheint sehr gut zu sein - denke ich, dass fink in die cl will. ich glaube, er will etwas aufbauen und im gegensatz zu stöger kennt er die bl schon und kann das eine oder andere angebot wohl ausschlagen ohne nervös zu werden.

Seh ich auch so. Vom Namen her und dem ganzen Drumherum gibt es wenige Vereine die über dem HSV stehen in Deutschland und die holen normalerweise keinen Trainer aus Österreich sondern ganz andere Kandidaten. Deswegen braucht man sich auch keine Sorgen machen, ich denke sogar er wird seinen Vertrag erfüllen und dann wird man sehen ob es noch Perspektiven für ihn bei uns gibt oder ob er zurück nach Deutschland will. Er ist ja ausserdem noch ziemlich jung für einen Trainer, warten also noch genügend Jahre auf ihn im Geschäft. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Vom Namen her und dem ganzen Drumherum gibt es wenige Vereine die über dem HSV stehen in Deutschland und die holen normalerweise keinen Trainer aus Österreich sondern ganz andere Kandidaten. Deswegen braucht man sich auch keine Sorgen machen, ich denke sogar er wird seinen Vertrag erfüllen und dann wird man sehen ob es noch Perspektiven für ihn bei uns gibt oder ob er zurück nach Deutschland will. Er ist ja ausserdem noch ziemlich jung für einen Trainer, warten also noch genügend Jahre auf ihn im Geschäft. :=

eine reine vermutung aber ich denke fink hat erfahrung genug um zu wissen, dass es gerade in der bl kaum vereine gibt wo er so viel bewegen kann. soviel wertschätzung bekommt er nicht so schnell in der bl. die austria gibt ihm quasi freie hand, ist sogar dankbar dafür, wenn er strukturen verändert. das ist für fink eine interessante und auch lehrrreiche aufgabe. sein team hat er auch bekommen - glaube nicht dass er das schnell aufgeben wird solange noch klare entwicklungsmöglichkeiten bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine reine vermutung aber ich denke fink hat erfahrung genug um zu wissen, dass es gerade in der bl kaum vereine gibt wo er so viel bewegen kann. soviel wertschätzung bekommt er nicht so schnell in der bl. die austria gibt ihm quasi freie hand, ist sogar dankbar dafür, wenn er strukturen verändert. das ist für fink eine interessante und auch lehrrreiche aufgabe. sein team hat er auch bekommen - glaube nicht dass er das schnell aufgeben wird solange noch klare entwicklungsmöglichkeiten bestehen.

Klingt alles logisch und denke auch die Aufgabe reizt Fink. Aber man darf halt nie auch den finanziellen Aspekt vergessen. Da können wir halt, bei allen Reiz der Aufgabe, wenns ernst wird einfach nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe ihr habt recht. D-Buli reizt Fink sicher mehr und finanziell gibts dort auch mehr zu holen.

Mmn nur eine Frage der Zeit, wär super wenn er zumindest noch 1 bis 2 Jahre dableibt. Aber kann leider immer schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs mal hier her.

Heutige Österreichausgabe

Titel:

IRRE: Red Bull will unseren Teamchef

Rangnick will Koller für RBL

Der RR soll sich seinen trainer woanders suchen aber der Koller hat als teamchef zu bleiben bis bei uns in paar jahren der trainerposten frei wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Der RR soll sich seinen trainer woanders suchen aber der Koller hat als teamchef zu bleiben bis bei uns in paar jahren der trainerposten frei wird

Der Koller hat nur seinen Vertrag zu erfüllen oder die Möglichkeit für ein entsprechendes Angebot aus ihm rausgekauft zu werden.

Ansonsten ist diese Unterhaltung sowieso Offtopic, weil weder der Rangnick noch der Koller etwas mit der Austria zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.