Erwartungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

ASB-Legende

die neue saison ist echt verdammt schwer einzuschätzen, fix ist nur, dass wir unmöglich noch schlechter spielen können.

realistisch betrachtet, müssen die top 3 das ziel sein, aber wer weiß vl schaut auch mehr raus, immerhin steht bei den bullen ein großer umbruch bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder

- zähflüssiger Fußball mit Ergebnissen (1. Saison Daxbacher) oder

- schöner Fußball und ein paar Ausrutscher (alle anderen Saisonen Daxbacher)

In beiden Fällen erwart ich mir aber hauptsächlich, dass sportlich nach und nach alles wieder auf Schiene kommt, d.h. die Mannschaft wieder als solche erkennbar ist, Potenziale ausgeschöpft werden (Neuzugänge, Underachiever, Nachwuchs) und der Weg zu Höherem geebnet wird. Dann wird der Europacupplatz im Normalfall wieder drin sein, und ich nehme an, dass das auch für Fink ein realistischer Plan ist.

Der Cupsieg muss das zweite Saisonziel sein. Zwei Mal nacheinander ein Finale zu verlieren steigert das Bedürfnis, den Pott - so schirch er auch ist - wieder zum einzigen Klub zu holen, dem er mehr bedeutet als eine Fußnote im Jahresbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Sehe es ähnlich wie shankly im Prinzip gilt für die kommende Saison der Weg ist das Ziel. Wenn man nach und nach die Baustellen angeht und die Weiterentwicklung vorantreibt so dass bald wieder ein Rädchen in das andere greift, können wir durchaus optimistisch sein. Große Erwartungen habe ich nur an uns Fans, schön langsam wird es wieder Zeit dass alle gemeinsam hinter der Mannschaft stehen und nicht nur aus verschiedensten Motiven auf den Verein "eindreschen".

Wieviel dann am Schluß herausschaut ist dann doch ein stückweit von der Konkurrenz abhängig, RBS ist für mich im Moment noch eine ziemliche Wundertüte wobei man schon auch wieder von einem für Österreichische Verhältnisse sehr starken Kader ausgehen darf. Bei Rapid hat der eine oder andere vielleicht Aufmerksamkeit erregt, vermutlich werden sie aber jeden etwaigen Abgang kompensieren können. Was eventuell problematisch für sie werden könnte ist die gestiegene Erwartungshaltung, vor allem wenn es nicht von Beginn an gleich läuft - die Ausrede mit den jungen Wilden denen man Zeit geben muss fällt irgendwann weg und schön langsam sollte da mehr kommen wenn man ein Top 50 Verein in Europa werden will.

Sturm könnte der lachende Dritte sein, im Prinzip müssen sie aber auch um jeden Punkt hart kämpfen. Ja und dass die restlichen Vereine uns jederzeit gefährden können, und der eine oder andere Tiefschlag gegen die "Dörfer" der Liga kommen wird ist wohl so sicher wie das Amen im Gebet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, ich will wieder einmal unbescheiden werden und erwarte mir, dass wir sowohl um die Meisterschaft als auch um den Cup entscheidend mitspielen werden.

Es wird wohl ein wenig dauern, bis sich die - zum Zeitpunkt heute wohl noch nicht komplette - Mannschaft eingespielt hat, aber dann sollte eine neue Aera beginnen.

Ich bin sehr zuversichtlich.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Also, ich will wieder einmal unbescheiden werden und erwarte mir, dass wir sowohl um die Meisterschaft als auch um den Cup entscheidend mitspielen werden.

Es wird wohl ein wenig dauern, bis sich die - zum Zeitpunkt heute wohl noch nicht komplette - Mannschaft eingespielt hat, aber dann sollte eine neue Aera beginnen.

Ich bin sehr zuversichtlich.

Wie entscheidend willst noch um den Cup spielen ??? Bei einem objektiven Schiri hätten wir ihn vorgestern gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.