FAK-masteR

Erwartungen für die Saison 2015/2016

130 Beiträge in diesem Thema

die alte saison ist gestern zu ende gegangen, zeit für einen neuen thread. :=

wir sind egtl ganz tief unten im sumpf, tjo.

fußball spielen.

platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist diese beschissene Saison zu Ende! Das gestrige Spiel war wohl der perfekte Abschluss zur heurigen Saison :facepalm:.

Trotz allem bin ich für die neue Saison recht optimistisch. Wir haben bis jetzt sehr interessante Spieler verpflichtet und vor allem auf Grund des neuen Trainers werden wir die Trendwende schaffen!

Mal schauen was dabei rauskommt. Rein vom Gefühl her werden die Dosen nächste Saison wohl zu schlagen sein (sie waren heuer nicht unbesiegbar und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie besser werden).
Davon könnten im schlimmsten Fall natürlich auch die Grünen profitieren. Genau das müssen und werden wir verhindern!
Mein Ziel ist also ganz klar: Tabellenrang vor den Grünen (+ natürlich int. Startplatz).

Wenn alles gut läuft und auch das Spielglück mal etwas zurückkehrt (damit waren wir in dieser Saison - schlechte Leistungen von uns hin und her - nicht sonderlich gesegnet), dann könnten wir nächste Saison evt. auch den ganz großen Wurf machen!

PS:
Das Wichtigste zum jetzigen Zeitpunkt:
http://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2015-2016-spieltag//

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tu mir da wieder schwer was zu "Erwartungen" zu sagen, weil meine Hoffnungen davon um einiges abweichen.

Hoffnung wär, dass der Neubeginn erfolgreich ist und das bedeutet mindestens um Platz 2 zu spielen, jedenfalls aber den EC zu erreichen und allgemein sich spielerisch zu konsolidieren mit einer Perspektive, dass sich das die nächsten Jahre dann fortsetzt.

Erwarten tu ich eher, dass es anfangs noch sehr holprig wird, weil man auf eine fast komplett neue Mannschaft setzt. Nur weil die alte zuletzt total am Sand war, heisst das nicht, dass eine neue Elf gleich mal funktioniert. Dafür stehen wir aber extrem unter Druck, weil dieses Jahr ist wirklich das Jahr der letzten Chance sich die Setzung im EC zu erhalten, da darf es keinen Patzer mehr geben. Wie die Verantwortlichen und letztlich auch die Spieler mit dem Druck umgehen werden, dazu hab ich keine Erwartungen, eher Befürchtungen.

Auf der Plusseite stehen 2-3 Neuzugänge, die mit dem Ball nicht per Sie sein dürften, was unserer Offensivpartie deutlich helfen sollte. Helfen wird vermutlich auch, von nur schnell-schnell auf mehr Ballbesitz und Aktionen ausspielen zu setzen. Erwarten tu ich mir auf jeden Fall, dass mit Almer mehr Sicherheit in der Defensive zurück kehrt. Erwarten tu ich auch, dass noch ein offensiver sturmtauglicher kommt, weil man auch gestern wieder gesehen hat, wie dünn die Luft da vorne ist. Andererseits erwart ich in diesem Sinn auch noch einen für die IV bzw. das zentrale Mittelfeld. Fink und Wohlfahrt sind ja nicht ganz blind.

Es ist jetzt leider eine Tatsache, dass die unsäglichen aus Hütteldorf derzeit klar besser aufgestellt sind als wir, diesen Abstand hoffe/erwarte ich auch, dass wir wieder schließen. Überhaupt dass wieder mehr Ruhe und Struktur reinkommt, im Spiel und im Verein (was das sportliche anlangt).

Ansonsten erwarte ich, dass der WAC eingehen wird wie eine böhmische Leinwand ("Wundertrainer" Kühbauer hin oder her), Altach diese Saison nicht wiederholen wird, Ried auch nicht vom Fleck kommt, Mattersburg keine so prominente Rolle wie die Aufsteiger der letzten Jahre spielen wird und daher unsere unmittelbare Konkurrenz (vorausgesetzt wir selber erfangen uns) Sturm sein wird um den dritten Platz. Und dass es die Salzburger dabröselt und sie den Einzug in die CL wieder nicht schaffen, samt Abgang von Hütter in der Folge, wir aber dennoch nicht ganz rankommen, weil selber beschäftigt mit Geburtswehen einer neuen Mannschaft. ah ja und das Grödig absteigt.

Kaffeesudlesen eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.