Andi Ogris Teil des Trainerteams


Recommended Posts

Riesen Einspruch! Hier muss einmal Schluss sein!

Ich habe schon altersbedingt vermutlich mehr der Legenden live spielen sehen, als der Großteil des Forums hier. Und Respekt vor vergangenen Leistungen ist eines, aber trotzdem darf man die Realität ansprechen.

Und wenn eine Legende der Austria schadet, etwa durch völlige Inkompetenz auf dem Posten, den man ihr aufgedrängt hat, dann muss man als Fan dieser Legende nahelegen, seine Sachen zu packen und sich ganz weit weg zu schleichen.

Aufgrund vergangener Meriten anzunehmen, dass manche Personen Narrenfreiheit haben sollten und willkürlich dem Verein schaden dürften, ist völlig jenseitig.

In diesem Sinne: Wer Ogris nahelegt sein Trainerpackerl zu nehmen und bitte ganz weit weg zu gehen, ist viel mehr Austrianer und würdiges Veilchen, als die blinden Schleimer die nur einzuwenden haben "aber bitte vor 300 Jahren war er doch eine Legende"......

Sehe ich auch so. Und wenn Andi wirklich so ein großes Veilchen wäre, dann würde er einsehen, dass er seiner Austria nicht helfen kann und wurde freiwillig aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:lol:

Aber natürlich! :laugh:

Sicher von den "Bekannten", die Ogris nur als fetten Alkoholiker sehen.

Das nennt man natürlich Argumente; "Ich weiß es, sags aber nicht"

Es gibt Leute die plaudern alles aus, sogar im Netz wo alle Welt mitlesen kann und es gibt Leute die tun sowas nicht. Ich bin halt zweiteres, tut Leid.

Kurzresüme Ogris: ich verstehe es nicht warum er diesen ominösen Job hat und führe es auf Freunderlwirtschaft zurück. Aber warten wir mal ab was er dann wirklich macht bzw. machen darf.

Das ist mein Standpunkt. Und ich habe fertig zu diesem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Darf FW jetzt keinen mehr einen Job geben, der eventuell zu seinen Freunden zählt?

Selbst wenn es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, außer dass er eben sein Freund ist, darf er das schon - aber nicht bei der Austria. Er kann ihn als Gärtner, Chauffeur oder Friseur anstellen, solang er das als Privatperson und auf eigene Rechnung macht. Wenn er ihn bei der Austria befördert, dann muss diese Beförderung gerechtertig sein. Und weder sein 4. Platz mit den Amas, noch seine erbärmliche Performance mit der Kampfmannschaft rechtfertigen eine Beförderung. Komplettiert wird die schiefe Optik davon, dass FW gelogen, hat, als er dessen Rückkehr zu den Amas ankündigte - wissend, dass bereits bei seiner eigenen Bestellung ein Aufstieg von Ogris bei der Austria angekündigt wurde. Es geht also scheinbar um vereinsinterne Vergangenheit, Glorie und Freunde. Nicht um ernstzunehmende Qualifikation. Fink hat seinen eigenen Co mitgebracht und sich das ausverhandelt - er wird selbst nur zu gut wissen, warum.

Es ist ja schön und gut, dass es einige gibt, die selbst nach diesem Frühjahr Ogerl bei unserer Kampfmannschaft werken sehen wollen. Und man kann darüber vortrefflich diskutieren, das zeigen die zahlreichen Seiten die an dieser Stelle darauf verwendet werden. Deshalb heißt das hier ja auch Forum. Aber man muss dann auch Argumente liefern, was genau die Beförderung von Ogris rechtfertig und nicht nur so tun, als wäre das jetzt ein business as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Es macht schon Sinn Personen mit violetten Blut mit verantwortungsvollen Positionen zu betrauen. Sollte halt nicht die einzige/entscheidende Qualifikation sein.

Was hilft mir ein Schulte der sofort wieder weg ist oder ein Rangnick der eigentlich für den Partnerverein arbeitet?

Dann schon lieber einen Wohlfahrt

... Oder einen Müller.

Seh ich garnicht so.

Wenn jemand gut für den Verein arbeitet, ist mir egal, wo er vorher war.

Und, auch wenn eine "Legende" schlecht arbeitet hat sie beim Verein nichts mehr verloren.

ABER; wenn man wie JC immer nur eine Person brauch, auf die man sein Hauptaugenmerk legt, dann wird es mühsam. Vor allem, wenn man sich nicht alles ansieht, sondern nur das, was einem in den Kram passt.

Ich bin auch ein wenig verwundert über AO als Co., aber ich schau mir das mal an.

Dieses Hoffen, was negatives schon als erster gewusst zu haben überlass ich den paar Idioten hier, denen es um nichts anderes geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Er hat in meinen Augen keinen diese Punkte auch nur annähernd zufriedenstellen erfüllt. Daher meine Einschätzung (mit deiner Aufzählung was ein Interimstrainer machen kann und was nicht, gehe ich konform).

So etwas kam von mir auch nicht.

SIehe unten. Soll das ASB pausieren, weil alle mit Fink zufrieden sind?

Und weiter? Mit Fink ist offenbar jeder zufrieden. Wozu also das 200ste "das ist so geil, endlich ein super Trainer" Post verfassen?

Über Fink gibts nichts zu diskutieren, warum sich also nicht einem anderen Thema zuwenden? Ich begreife das ASB als Diskussionsforum, also soll auch diskutiert werden, d.h. nicht dass die Personalie Ogris annähernd so wichtig ist wie die des Cheftrainers, sondern nur, dass es eben sonst im Moment wenig zu diskutieren gibt (und nein, "Fink ist so super" ist keine Diskussion).

Wenn man sich in Wichtigem einig ist, kann man auch über Unwichtiges diskutieren.

Vielleicht sind aber auch die die echten Austrianer, die wollen dass bei ihrem Verein alles bis hin zur Besetzung der Klofrau perfekt ist. Und zwar alles. Und die sich nicht damit zufriedengeben, wenn ihres Erachtens falsche Entscheidungen getroffen werden (seien sie noch so unwichtig). Wer weiß......

absolut richtig. nur die standards waren gefühlt gefährlicher seit ihm. kann aber auch varianz sein.

man weiß ja nicht was ogris genau tun zu haben wird, wenn man jetzt aber z.b. sagt dass oris die videoanalysen machen kann und fink verlässt sich darauf, um dann drauf zu kommen, dass ogris gar nicht weiß was er da tut, dann schadet dass sehr wohl der mannschaft und dem verein. (achtung, fiktives beispiel!!) fink kann natürlich momentan keine ahnung haben, was ogris kann und was nicht, deshalb bezweifle ich, dass das eine gute idee ist, ausser besagter mann wäre absoluter experte für xy. ogris war glaub ich in seinem leben noch nie co trainer, daher versteh ich das überhaupt nicht. aber gut, ich hoffe halt dass man eine wirklich vernünftige aufgabe für ihn findet und wo er nicht nur der mannschaft nicht schadet", sondern wo er der mannschaft weiterhilft.

mir fallen sogar noch deutlich mehr schlechte bespiele ein. "so wie entschieden" hoffe ich das selbe wie du. aber nur weil eine schlechte entscheidung dann vlt mal nicht schadet ist sie trotzdem nicht gut.

Wenn jemand will, das alles perfekt ist, sollte er kein Fussballfan sein, sondern Briefmarkensammeln. Perfektion wirst im Fussball (bzw bei einem Verein) nie erleben.

Und ob ich sooooo ein echter Austrianer bin, weil ich sage: Leg Dir deine Legende klein zusammen ..... (und steck .. eh scho wissen, wie der Spruch weitergeht)

möchte ich nicht einmal im Ansatz diskutieren.

mir kommt das vor wie in der schule. es wird herumprovoziert bis zum geht nimma bis einem ein kraftausdruck rausrutscht und dann heissts "haha, bäh, du hast geschimpft und damit verloren". wenn man so eine diskussion beenden/gewinnen will ok aber es is selbstbetrug. und wenn er seitenlang gebashed wird weil er gegen ogris ist, ist auch klar dass ihm mal was rausrutschen kann. ist ja nicht so dass normal diskutiert wird sondern ihm wird angelastet kein fan zu sein und ogris (aufgrund von ?) gottgleich verehrt. kann seine aussage zumindest nachvollziehen.

aber um was zum thema zu sagen:

das mit der perfektion ist so eine sache. teilweise kann man sie schon erreichen und in manchen bereichen. aber nicht wenn man immer mit allem zufrieden ist dass besser ist als vorher. man sollte sich immer weiter verbessern, raum dafür gibts genug. alles andere ist loser-menatlität. es geht nicht darum perfektion zu erreichen sondern an sich/am verein zu arbeiten, das ist man den fans schuldig.

ich möchte mich eigentlich aus der diskussion raushalten weil ich nicht glaube dass sie sinnvoll ist. aber die aufbruchstimmung merkst du allein daran dass wir (gott sei dank) darüber diskutieren ob AO cheftrainer oder co co ist. ist also eine diskussion auf (nochmal zum glück) ganz anderem niveau :) und mich persönlich freuts dass jetzt wieder über solche sachen diskutiert wird und nicht darüber dass wieder irgendein no name der cheftrainer ist oder ein grödig-durchschnitsspieler verpflichtet wurde. denn das sind fehler einer ganz anderen qualität.

ich finde übrigens an der ogrissache etwas ganz anderes eigenartig: wieso lässt man ihn nicht das einzige machen dass er nachweislich halbwegs richtig gemacht haben dürfte? seit mählich gehts bei den amateuren bergab. unter AO liefs ganz gut. mit seiner aufnahme ins trainerteam geht man doppeltes risiko ein. man hat einen trainer der in der km nicht wirklich was zeigen konnte im trainerteam und mit mählich einen wo man sich fragen muss ob ers bei den amateuren packt. also gleich 2 große fragezeichen. wenn man AO unbedingt im verein halten will und danach siehts aus...wieso nicht bei den amateuren. auch von dort aus kann wohlfahrt nach einem etwaigen fink-abgang seinen spezi zum neuen chef machen. und dort richtet er keinen schaden an. so zahlen wir im schlimmsten fall 2 unnötige gehälter, bei den amateuren wäre AO's gehalt gut investiert.

und ganz grundsätzlich: entweder ogris hat was zu sagen (und somit die möglichkeit unruhe/schaden rein zu bringen) oder er hat nix zu melden und in dem fall stellt sich die frage wozu er im trainerteam sein sollte und nicht z.b ein aufstrebender, moderner trainer der sich was von fink abschauen kann und lernen kann bzw den man aufbauen kann.

ich versteh nicht wieso diese kleine diskussion so emotional geführt wird denn er ist grademal im trainerteam. dafür gibts berechtigten raum für kritik aber es ist sicher nicht der weltuntergang. und andererseits braucht man draufhauen weil dass die optik schief ist und was anderes "versprochen" wurde sollte auch jeder wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Selbst wenn es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, außer dass er eben sein Freund ist, darf er das schon - aber nicht bei der Austria. Er kann ihn als Gärtner, Chauffeur oder Friseur anstellen, solang er das als Privatperson und auf eigene Rechnung macht. Wenn er ihn bei der Austria befördert, dann muss diese Beförderung gerechtertig sein. Und weder sein 4. Platz mit den Amas, noch seine erbärmliche Performance mit der Kampfmannschaft rechtfertigen eine Beförderung. Komplettiert wird die schiefe Optik davon, dass FW gelogen, hat, als er dessen Rückkehr zu den Amas ankündigte - wissend, dass bereits bei seiner eigenen Bestellung ein Aufstieg von Ogris bei der Austria angekündigt wurde. Es geht also scheinbar um vereinsinterne Vergangenheit, Glorie und Freunde. Nicht um ernstzunehmende Qualifikation. Fink hat seinen eigenen Co mitgebracht und sich das ausverhandelt - er wird selbst nur zu gut wissen, warum.

Es ist ja schön und gut, dass es einige gibt, die selbst nach diesem Frühjahr Ogerl bei unserer Kampfmannschaft werken sehen wollen. Und man kann darüber vortrefflich diskutieren, das zeigen die zahlreichen Seiten die an dieser Stelle darauf verwendet werden. Deshalb heißt das hier ja auch Forum. Aber man muss dann auch Argumente liefern, was genau die Beförderung von Ogris rechtfertig und nicht nur so tun, als wäre das jetzt ein business as usual.

Stimme Dir im Großen und Ganzen zu, nur ist es im Fußball schon immer so gewesen, dass man nie auf das hören soll, was gesagt wird. Im Fußball geht alles so schnell, dass man nur auf die Fakten schauen soll.

Was heute gesagt wird, zählt morgen schon lange nicht mehr. Das ist nicht immer eine Lüge, sondern eine Entwicklung von Geschehnissen.

Außerdem unterscheide ich schon zwischen drauf los schimpfen und kritisieren.

Wie gesagt, ich bin auch skeptisch, aber ich schau mir das mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass Ogris als Informant für Wohlfahrt dient. Wohlfahrt wird sicher nicht jedem Training beiwohnen, Ogris kann ihm dann aber über das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer(team) berichten. Dass der Franz da einem Andi besonders vertraut, kann ich durchaus nachvollziehen. Wäre bei einem Magath meines Erachtens auch wichtig gewesen so jemanden zu haben, bei Fink eher nicht notwendig.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Man sollte immer und überall nach Perfektion streben (auch wenn man sie nicht erreichen kann, nur alles andere bedeutet Stillstand), außer man macht es sich -nicht untypisch in unserem Land- in der großen breiten Hängematte des Mittelmaßes bequem.

Ich kann mich beispielsweise gut erinnern, wie ich hier förmlich zerissen wurde, weil ich in den Tagen nach dem Meistertitel einiges kritisiert habe. "Wie kann man als Meister mit Punktrekord nur so deppert sein, etwas zum Sudern zu finden", war da noch das Harmloseste. Mir war klar was passiert, wenn die Verantwortlichen im Verein genauso denken, wie der durchschnittliche Fan, dessen Denkvermögen bis zur nächsten Wand reicht, gegen die er regelmäßig rennt. Und genau das ist eingetreten, man hat nicht aufgepasst, weil man ja ach so toller Meister war und in der CL und den Rest der Geschichte kennen wir.

Anstatt über Jahre Red Bull Herausforderer Nummer 1 zu sein, müssen wir jetzt die Scherben beseitigen und neu anfangen.

Daher: Ja, es gibt immer und ohne Ausnahme etwas zu kritisieren und zu verbessern. Immer! Alles andere ist der erste Schritt zum Untergang.

Du kaprizierst dich auf ein Post/einen User und dessen Wortwahl. Ich sehe die Ogris Bestellung ebenso kritisch und habe mich so einer Wortwahl nich bedient.

Fakt ist für mich (und da unterscheide ich mich eben von den meisten anderen), dass der Status "Legende" (egal ob Parits oder Ogris) von mir aus für ein Denkmal und eine lebenlange Eintrittskarte ins Austria Museum ausreicht, aber nie, nie, nie eine Rolle spielen darf, bei einer Personalentscheidung. Im Gegenteil, ich halte dieses (der breiten Masse als Beruhigungsmittel dienende) "Leute mit Austria-Vergangenheit" an den Verein binden, für im besten Fall überflüssig, im Schlechtesten für gefährlich.

meine rede

Ich kann mir vorstellen, dass Ogris als Informant für Wohlfahrt dient. Wohlfahrt wird sicher nicht jedem Training beiwohnen, Ogris kann ihm dann aber über das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer(team) berichten. Dass der Franz da einem Andi besonders vertraut, kann ich durchaus nachvollziehen. Wäre bei einem Magath meines Erachtens auch wichtig gewesen so jemanden zu haben, bei Fink eher nicht notwendig.

auch das ist äußerst fragwürdig. einen "spion" anzustellen der ein eigeninteresse daran haben könnte den job zu übernehmen den derjenige hat den er "ausspionieren" soll? ob das objektiv sein wird? :D

außerdem würde das voraussetzen dass es einem ogris zusteht fink's arbeit zu bewerten bzw das verhältnis zw trainer und mannschaft oder er fachlich versiert genug ist zu verstehen was fink wieso macht....beides bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Seh ich garnicht so.

Wenn jemand gut für den Verein arbeitet, ist mir egal, wo er vorher war.

Und, auch wenn eine "Legende" schlecht arbeitet hat sie beim Verein nichts mehr verloren.

ABER; wenn man wie JC immer nur eine Person brauch, auf die man sein Hauptaugenmerk legt, dann wird es mühsam. Vor allem, wenn man sich nicht alles ansieht, sondern nur das, was einem in den Kram passt.

Ich bin auch ein wenig verwundert über AO als Co., aber ich schau mir das mal an.

Dieses Hoffen, was negatives schon als erster gewusst zu haben überlass ich den paar Idioten hier, denen es um nichts anderes geht.

Wir meinen eh das selbe, prinzipiell ist unvoreingenommen der Output zu beurteilen.

Bei Wohlfahrt, Ogris oder Mählich ist das im Moment aber gar nicht so einfach weil die Rahmenbedingungen doch besondere waren.

Die Ablöse von GB war jedenfalls richtig, Ogris einem Feuerwehrmann vorzuziehen und gleichzeitig intensiv nach einem Cheftrainer zu suchen und keinen Schnellschuß zu machen wohl auch. Und mit Fink hat man den richtigen Mann gefunden, und Ogris im Trainerteam macht hinsichtlich Kontinuität, Know How Aufbau, Übergang Amas/KM und Schnittstelle Verein/Trainer schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von Ogris halten was man will, im Endeffekt wissen wir noch gar nicht was seine Aufgabenbereiche sein werden deswegen ist dieses Bashing mühsam.

Ich denke, er wird so eine ähnliche Rolle wie Sara zurzeit und Gager unter PS einnehmen und vielleicht für die Standards + individuelles Training u.a. mit den Stürmern zuständig sein und wohlmöglich auch bisschen für die Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen, da die Spieler scheinbar einen guten Draht zu ihm haben. Wenn es so sein sollte, kann ich einigermaßen damit leben. Er wird nicht die Welt verdienen und ein großer Staff ist immer eine Geldfrage speziell bei uns(Videoanalysten haben wir nach wie vor nicht z.b) wobei mir auf dieser Position ein junger aufstrebender Co lieber wäre, der auch das nötige Talent und Begabung für den Posten mitbringt (Glatzer oder Sekerlioglu wären solche Kandidaten wobei die natürlich auch in der Akademie gebraucht werden deswegen schwierig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.