Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Posting-Pate
frastei schrieb vor 13 Minuten:

..... Keine Philosophie, keine Konstanz, kein System: Nach den teilweise unterirdischen Bundesliga-Auftritten der Hamburger sahen die HSV-Bosse keinen anderen Ausweg mehr, als die Reißleine zu ziehen. "Wir haben die Entscheidung einstimmig getroffen, sie war nicht von langer Hand geplant", sagte Vorstandsboss Carl Jarchow: "Es geht um die Zukunft des HSV." ...

Trifft das nicht auch auf unsere heutige Situation zu ? ich meine ja.

 

wie bei uns war fink dort auch zu beginn recht erfolgreich, hat mit platz 7 ja die beste hsv-saison seit langem gespielt (hoffe mit dem ende finks ära enden auch die parallelen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn. Klöbl glaube ich die Zeilen. Schreibt unserer Austria ggü. eigentlich recht fair.

An dem Artikel sieht man auch schön das FW mit Fink auch nicht (mehr) recht zufrieden ist. Jetzt wird Fink schmollen.....mir passt das gar nicht mehr mit Fink. MMn gehört er sofort weg. Auch wenn es nicht billig werden sollte. Es steht zuviel auf dem Spiel.

 

Kleine Ursache, aber ehrlich gesagt eigentlich ein Skandal. Nach den letzten Leistungen mit so einer Schwachsinnsbegründung bezüglich nur eines Trainings um im Sky Studio zu sein, noch dazu ohne anscheinend den Klub zu informieren ein absolutes NoGo. 

Soviel zur internen Kommunikation, die wohl doch nicht so gut läuft. Und die Reaktion auf die "ernsten" Worte?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Kleine Ursache, aber ehrlich gesagt eigentlich ein Skandal. Nach den letzten Leistungen mit so einer Schwachsinnsbegründung bezüglich nur eines Trainings um im Sky Studio zu sein, noch dazu ohne anscheinend den Klub zu informieren ein absolutes NoGo. 

Soviel zur internen Kommunikation, die wohl doch nicht so gut läuft. Und die Reaktion auf die "ernsten" Worte?

Passt zu seinen Aussagen über den EC bzw. Mburg.....

Ich denke Fink ist alles andere als glücklich bei uns. Hoffentlich endet die Zusammenarbeit rasch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

 

An dem Artikel sieht man auch schön das FW mit Fink auch nicht (mehr) recht zufrieden ist. Jetzt wird Fink schmollen.....mir passt das gar nicht mehr mit Fink. MMn gehört er sofort weg. Auch wenn es nicht billig werden sollte. Es steht zuviel auf dem Spiel.

 

Meiner Meinung nach is es jetzt zu spät Fink zu feuern das hätte man in der Winterpause machen sollen.. jetzt mit 9 Punkten Rückstand auf den 5. Platz kann auch der beste Trainer nix mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach is es jetzt zu spät Fink zu feuern das hätte man in der Winterpause machen sollen.. jetzt mit 9 Punkten Rückstand auf den 5. Platz kann auch der beste Trainer nix mehr machen.

Die Trainersuche sollte allerdings schon voll angelaufen sein. Und sollte man einen geeigneten finden der sofort anfangen könnte, gleich einsetzen. Und ihm die Möglichkeit geben die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, unabhängig vom erreichen des EC.  Das hat Fink schon verbockt. Und er somit auch schon für den Kaderumbau, der ja wohl unvermeidlich ist aufgrund fixer Abgänge, involviert ist.  

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 50 Minuten:

Meiner Meinung nach is es jetzt zu spät Fink zu feuern das hätte man in der Winterpause machen sollen.. jetzt mit 9 Punkten Rückstand auf den 5. Platz kann auch der beste Trainer nix mehr machen.

Statt "weiterwurschteln" würde ich mit einem neuen Trainer ein Zeichen setzen und auf den Trainereffekt hoffen. Kann ohnehin nur mehr besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Statt "weiterwurschteln" würde ich mit einem neuen Trainer ein Zeichen setzen und auf den Trainereffekt hoffen. Kann ohnehin nur mehr besser werden.

imo muss man den finanziellen aspekt im auge behalten. gäbe es den nicht, wäre fink wohl schon weg. wenn es stimmt, dass man ihn bei nichterreichen günstig "loswerden" kann, wird es wohl dann ohnehin darauf rauslaufen. 

ob angesichts unserer trostlosstimmung inkl. publikumsbefreiter heimspiele ein trainerwechsel wirklich einen effekt bringen würde, wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Statt "weiterwurschteln" würde ich mit einem neuen Trainer ein Zeichen setzen und auf den Trainereffekt hoffen. Kann ohnehin nur mehr besser werden.

Allerdings würde ich mir keinen Interimstrainer wünschen. Die Saison (wobei die Hoffnung stirbt zuletzt, allein der Glaube fehlt mir) ist wohl schon gelaufen, wird sehr schwer den EC noch zu erreichen. Von daher volle Konzentration auf die Trainersuche. Und idealerweise findet man einen passenden Kandidaten der gleich übernehmen will und kann und sich bis zum Sommer ein Bild der Mannschaft macht und ein Spielsystem entwickelt, dass auch zur Mannschaft passt. Der Neue darf aber nicht gleich unter Druck gesetzt werden mit der Pflicht den EC zu erreichen. Sollte er es packen, super. Aber im Vordergrund steht für mich eine Entwicklung auf den Platz und eine Stabilisierung der Mannschaft. Wenn dieser Faktor erfüllt wird dann wäre es ein guter Schritt für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Allerdings würde ich mir keinen Interimstrainer wünschen. Die Saison (wobei die Hoffnung stirbt zuletzt, allein der Glaube fehlt mir) ist wohl schon gelaufen, wird sehr schwer den EC noch zu erreichen. Von daher volle Konzentration auf die Trainersuche. Und idealerweise findet man einen passenden Kandidaten der gleich übernehmen will und kann und sich bis zum Sommer ein Bild der Mannschaft macht und ein Spielsystem entwickelt, dass auch zur Mannschaft passt. Der Neue darf aber nicht gleich unter Druck gesetzt werden mit der Pflicht den EC zu erreichen. Sollte er es packen, super. Aber im Vordergrund steht für mich eine Entwicklung auf den Platz und eine Stabilisierung der Mannschaft. Wenn dieser Faktor erfüllt wird dann wäre es ein guter Schritt für die nächste Saison.

dann müsste der neue aber auch auf die herren verzichten die im sommer weg sind oder sich noch nicht entschieden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

dann müsste der neue aber auch auf die herren verzichten die im sommer weg sind oder sich noch nicht entschieden haben. 

Eben darum auch ein Vorteil, da er auch gleich in die Kaderplanung mit einbezogen werden kann. Nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum sollte ein neuer Trainer den Rückstand nicht aufholen können ? Noch ist das möglich ... aber man braucht zb einen Sieg in der Südstadt, sollte der aber gelingen, MIT Fink, dann bleibt der wieder und das Theater geht weiter....darum besser heute als morgen, aber leider , wenn bis heute nichts passiert ist wird auch diese Woche nichts mehr passieren und die Uhr läuft weiter (ab)

So eine Gelegenheit wie am DI mit dem Sky Studio wird sich so schnell nicht wieder bieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.