Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Da ist der angesprochene Yakin um Welten besser

was die ergebnisse betrifft war er um nichts besser. auch gegeb rbs ist er in zwei spielen geschwommen und weiß bis heute nicht wie er da drübergekommen ist. 

ich halte nichts von diesen schwarz/weiss analysen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

was die ergebnisse betrifft war er um nichts besser. auch gegeb rbs ist er in zwei spielen geschwommen und weiß bis heute nicht wie er da drübergekommen ist. 

ich halte nichts von diesen schwarz/weiss analysen. 

Gegen dieses RBS hätten viele, sehr viele Mannschaften große Probleme bekommen. Sogar die Bayern haben nicht so recht gewusst wie ihnen geschieht auch wenn es nur ein Testspiele war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Standard für eine österreichische Mannschaft? und Titel in Österreich sind auch sehr schwer möglich

wo ist Sturm in der Euroleague? Altach? Rapid?

aber für uns Standard??

Sind wir jetzt auf einer Stufe mit Altach ? Gut, dann weg mit +10 Mio Budget, unnötig. 

Sturm hat int. eine bessere Figur gemacht als wir. 

Und weil Rapid noch peinlicher war, sinds nicht der Gradmesser. Orientieren wir uns an Salzburg.

Angesichts der (Armutschkerl-)Länder bzw Vereine, welche grossteils in der EL vertreten sind, sollte die regelmässige Gruppenphase Standard sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

was die ergebnisse betrifft war er um nichts besser. auch gegeb rbs ist er in zwei spielen geschwommen und weiß bis heute nicht wie er da drübergekommen ist. 

ich halte nichts von diesen schwarz/weiss analysen. 

Yakin ist jemand, der aus wenig sehr viel herausholen kann. Und im Gegensatz zu Fink hat hat er dies mehrfach bewiesen. Allerdings ist er menschlich schwierig, und eckt bei vielen Spielern an. Das wurde ihm schliesslich im Basel zum Verhängnis. Aber die Resultate haben immer gestimmt - auch wenn der Fussball furchtbar zum Anschauen war.

Beim angesprochenen, legendären Spiel gegen Salzburg war sicher viel Glück dabei. Trotzdem war es kein Zufall, dass die Tore nach Standards gefallen sind - einstudiert von Taktikfuchs Yakin.

Es geht hier nicht um schwarz/weiss-Analysen. Ich sage nur, dass Fink als Trainer überschätzt wird. Er ist beim FC Ingolstadt gescheitert, hatte nach Anlaufschwierigkeiten eine annehmbare Zeit in Basel (auch dank Vogel) und floppte beim HSV und Appoel Nikosia. Wie die Leistung bei Euch einzustufen ist, könnt ihr vermutlich besser beurteilen - ich bin jedenfalls wenig beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Yakin ist jemand, der aus wenig sehr viel herausholen kann. Und im Gegensatz zu Fink hat hat er dies mehrfach bewiesen. Allerdings ist er menschlich schwierig, und eckt bei vielen Spielern an. Das wurde ihm schliesslich im Basel zum Verhängnis. Aber die Resultate haben immer gestimmt - auch wenn der Fussball furchtbar zum Anschauen war.

Beim angesprochenen, legendären Spiel gegen Salzburg war sicher viel Glück dabei. Trotzdem war es kein Zufall, dass die Tore nach Standards gefallen sind - einstudiert von Taktikfuchs Yakin.

Es geht hier nicht um schwarz/weiss-Analysen. Ich sage nur, dass Fink als Trainer überschätzt wird. Er ist beim FC Ingolstadt gescheitert, hatte nach Anlaufschwierigkeiten eine annehmbare Zeit in Basel (auch dank Vogel) und floppte beim HSV und Appoel Nikosia. Wie die Leistung bei Euch einzustufen ist, könnt ihr vermutlich besser beurteilen - ich bin jedenfalls wenig beeindruckt.

es geht hier zwar um fink aber das soll auch die kritik an ihm relativieren - fink hat aus wenig viel rausgeholt, vergleiche die erfolge der austria vor und nach fink. mit ingolstadt ist er im übrigen aufgestiegen in die 2. liga. mit dem hsv war er so gut wie glaube ich nach ihm niemand mehr, mit nikosia auf meisterkurs. und yakin ist bei spartak gescheitert bzw holt jetzt in zürich nicht unbedingt große erfolge. 

ich glaube, du hast dich mit dem thema nicht wirklich auseinandergesetzt aber deine meinung ist natürlich ok. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

es geht hier zwar um fink aber das soll auch die kritik an ihm relativieren - fink hat aus wenig viel rausgeholt, vergleiche die erfolge der austria vor und nach fink. mit ingolstadt ist er im übrigen aufgestiegen in die 2. liga. mit dem hsv war er so gut wie glaube ich nach ihm niemand mehr und yakin ist bei spartak gescheitert bzw holt jetzt in zürich nicht unbedingt große erfolge

ich glaube, du hast dich mit dem thema nicht wirklich auseinandergesetzt aber deine meinung ist natürlich ok. 

Yakin betreut die Grasshoppers Zürich erst seit Ende August 2017 und ist seither ungeschlagen. In einem Satz die völlig jenseitige Bemerkung zu machen, Yakin "holt jetzt in Zürich nicht unbedingt grosse Erfolge" und dann im nächsten Satz zu sagen, ich habe mich "nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt", ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich empfehle die Löschung deines Accounts und einen Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sind wir jetzt auf einer Stufe mit Altach ? Gut, dann weg mit +10 Mio Budget, unnötig. 

Sturm hat int. eine bessere Figur gemacht als wir. 

Und weil Rapid noch peinlicher war, sinds nicht der Gradmesser. Orientieren wir uns an Salzburg.

Angesichts der (Armutschkerl-)Länder bzw Vereine, welche grossteils in der EL vertreten sind, sollte die regelmässige Gruppenphase Standard sein !

Aha Sturm hat also eine bessere Figur gemacht, deswegen auch die Gruppenphase erreicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 38 Minuten:

Yakin betreut die Grasshoppers Zürich erst seit Ende August 2017 und ist seither ungeschlagen. In einem Satz die völlig jenseitige Bemerkung zu machen, Yakin "holt jetzt in Zürich nicht unbedingt grosse Erfolge" und dann im nächsten Satz zu sagen, ich habe mich "nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt", ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich empfehle die Löschung deines Accounts und einen Neustart.

das ist mir schon bewusst, er hat in 6 spielen 10 punkte gegen vorwiegend schwächere gegner geholt, wüsste nicht, was daran jetzt große erfolge sein sollen, fink hat davor auch 8 spiele in der ms nicht verloren - so what? macht das das moskau debakel besser oder deine aussagen, fink wäre in ingolstadt, dem hsv oder nikosia geflopped richtiger? 

woher deiner aggressivität kommt ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Spitzbua schrieb vor 21 Minuten:

Aha Sturm hat also eine bessere Figur gemacht, deswegen auch die Gruppenphase erreicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Hast du auch gesehen wie und gg wen wir die Gruppenphase

erreicht haben?

Fink wird uns leider erhalten bleiben- den tut sich der ÖFB

trotz seiner vielen Ahnungslosen sicher nicht an. Denke, uns

könnte nur ein externer SD mit viel Fussballverstand und

klarer Entscheidungsbefugnis aus diesem seit 4 Jahren

anhaltendem Roboterkick befreien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Yakin betreut die Grasshoppers Zürich erst seit Ende August 2017 und ist seither ungeschlagen. In einem Satz die völlig jenseitige Bemerkung zu machen, Yakin "holt jetzt in Zürich nicht unbedingt grosse Erfolge" und dann im nächsten Satz zu sagen, ich habe mich "nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt", ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich empfehle die Löschung deines Accounts und einen Neustart.

Ich liebe euch Schweizer ❤️?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb vor 8 Stunden:

Hast du auch gesehen wie und gg wen wir die Gruppenphase

erreicht haben?

Fink wird uns leider erhalten bleiben- den tut sich der ÖFB

trotz seiner vielen Ahnungslosen sicher nicht an. Denke, uns

könnte nur ein externer SD mit viel Fussballverstand und

klarer Entscheidungsbefugnis aus diesem seit 4 Jahren

anhaltendem Roboterkick befreien.

 

Lass die Leerzeilen weg. Das ist ja unerträglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Spitzbua schrieb vor 16 Stunden:

Aha Sturm hat also eine bessere Figur gemacht, deswegen auch die Gruppenphase erreicht.
 

Sturm und Altach haben eine bessere Figur gemacht, nur waren die Gegner ein bissi anderes Kaliber.

swisspower schrieb vor 17 Stunden:

Wie die Leistung bei Euch einzustufen ist, könnt ihr vermutlich besser beurteilen - ich bin jedenfalls wenig beeindruckt.

Jeder, der halbwegs objektiv sein will, ist wenig beeindruckt. Fink wird halt  (viel zu) viel verziehen, weil er die Austria aus dem Jammertal geholt hat. Dass die Leistung dabei keineswegs berauschend war, sondern nur ein wenig Glanz hatte, weil die Jahre davor wirklich unglaublich Scheiße waren, wird übersehen.

Für mich ist Fink ein sturer Systemtrainer mit atemberaubenden taktischen Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Sturm und Altach haben eine bessere Figur gemacht, nur waren die Gegner ein bissi anderes Kaliber.

Jeder, der halbwegs objektiv sein will, ist wenig beeindruckt. Fink wird halt  (viel zu) viel verziehen, weil er die Austria aus dem Jammertal geholt hat. Dass die Leistung dabei keineswegs berauschend war, sondern nur ein wenig Glanz hatte, weil die Jahre davor wirklich unglaublich Scheiße waren, wird übersehen.

Für mich ist Fink ein sturer Systemtrainer mit atemberaubenden taktischen Schwächen.

Das find ich überhaupt bemerkenswert. 

Weil ein Trainer bessere Ergebnisse erzielt als unser schlechteste Tabellenplatz aller Zeiten wird er von einigen als halber Gott hingestellt der "phantastische" Arbeit abliefert. 

Im Endeffekt führt er den erfolgreichsten und momentan 3.-finanzstärksten Verein des Landes in den EC und fast sieglos durch die EL. Als einer der teuersten Trainer der Vereinsgeschichte.

Mal davon abgesehen dass unser Fussball nicht zum anschauen ist und die Leute eher noch vertreibt als ins Stadion holt. 

Ob das jetzt sooo bemerkenswert ist wie es mancher hinstellt sei dahingestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jeder, der halbwegs objektiv sein will, ist wenig beeindruckt. Fink wird halt  (viel zu) viel verziehen, weil er die Austria aus dem Jammertal geholt hat. Dass die Leistung dabei keineswegs berauschend war, sondern nur ein wenig Glanz hatte, weil die Jahre davor wirklich unglaublich Scheiße waren, wird übersehen.

Für mich ist Fink ein sturer Systemtrainer mit atemberaubenden taktischen Schwächen.

Und dennoch sind wir in die Gruppenphase gekommen und die genannten nicht. Wer deren Gegner dabei waren spielt keine Rolle denn dafür das Sturm z.b nicht gesetzt war liegt alleine an Sturm und nicht an uns.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spitzbua schrieb vor 23 Minuten:

Und dennoch sind wir in die Gruppenphase gekommen und die genannten nicht. Wer deren Gegner dabei waren spielt keine Rolle denn dafür das Sturm z.b nicht gesetzt war liegt alleine an Sturm und nicht an uns.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Und trotzdem haben sie eine bessere Performance gg. stärkere Gegner  hingelegt als wir. Gruppenphase hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.