Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Johnny Cut schrieb vor 19 Minuten:

Als ob wir leicht vorige Saison mit den ganzen Filipovic's, Larsen's, Grünwald's und Co's besser gespielt hätten... :lol:

 

So sehr ich den Inhalt Deiner Ausführungen aufgrund ihrer wahnwitzig absurden Schwachsinnigkeiten schätze - zu meiner eigenen Erheiterung -, so muss ich Dich doch in einem Punkt korrigieren: Das "  's " gibt es im Deutschen nämlich nur in Ausnahmefällen. Z.B. wird " gibt es" zu "gibt's" abgekürzt. Das besitzanzeigende "  's  " gibt's (!) eigentlich nur im Englischen, im Deutschen wie gesagt nur in Ausnahmefällen. Wenn man jedoch die Mehrzahl bildet, wie zB bei mehreren Leuten die Grünwald heißen, kann schon gar kein " 's " vorkommen.

Bitte berücksichtige das. Du bist hier schließlich im Austria Forum. Du würdest auch vom Grammatikniveau besser nach Vorderpurkersdorf passen.

 

bearbeitet von thebodi
frastei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

............................

Bite berücksichtige das. Du bist hier schließlich im Austria Forum. Du würdest auch vom Grammatikniveau besser nach Vorderpurkersdorf passen.

 

und dann das .... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 10 Minuten:

So sehr ich den Inhalt Deiner Ausführungen aufgrund ihrer wahnwitzig absurden Schwachsinnigkeiten schätze - zu meiner eigenen Erheiterung -, so muss ich Dich doch in einem Punkt korrigieren: Das "  's " gibt es im Deutschen nämlich nur in Ausnahmefällen. Z.B. wird " gibt es" zu "gibt's" abgekürzt. Das besitzanzeigende "  's  " gibt's (!) eigentlich nur im Englischen, im Deutschen wie gesagt nur in Ausnahmefällen. Wenn man jedoch die Mehrzahl bildet, wie zB bei mehreren Leuten die Grünwald heißen, kann schon gar kein " 's " vorkommen.

Bitte berücksichtige das. Du bist hier schließlich im Austria Forum. Du würdest auch vom Grammatikniveau besser nach Vorderpurkersdorf passen.

 

Danke. Bestätigt den Inhalt meines Posting nur wenn dir ned mehr als Rechtschreibfehler einfallen. 

Und wie gesagt. Die Besucherzahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Unser Scheiß-Kick interessiert einfach niemanden außer ein paar Hartgesottene. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Danke. Bestätigt den Inhalt meines Posting nur wenn dir ned mehr als Rechtschreibfehler einfallen. 

Grammatik, mein Bester, Grammatik!

Und zum Inhalt: Letztes Jahr hatten wir - wie ich im übrigen schon vor einem Jahr geschrieben hab - Glück dass wir wenig Ausfälle hatten da wir sie nicht hätten kompensieren können. Im übrigen waren wir letztes Jahr zweiter in der Meisterschaft und in der EL-Gruppenphase. Also ein Ergebnis von dem alle anderen Mannschaften Österreichs (und mit Red Bull die viel mehr Möglichkeiten haben braucht man sich nicht unbedingt zu vergleichen) nur träumen konnten. Aber Fakten sind ja anscheinend wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 18 Minuten:

Grammatik, mein Bester, Grammatik!

Und zum Inhalt: Letztes Jahr hatten wir - wie ich im übrigen schon vor einem Jahr geschrieben hab - Glück dass wir wenig Ausfälle hatten da wir sie nicht hätten kompensieren können. Im übrigen waren wir letztes Jahr zweiter in der Meisterschaft und in der EL-Gruppenphase. Also ein Ergebnis von dem alle anderen Mannschaften Österreichs (und mit Red Bull die viel mehr Möglichkeiten haben braucht man sich nicht unbedingt zu vergleichen) nur träumen konnten. Aber Fakten sind ja anscheinend wurscht.

Also macht dir unser "Traumfußball" ernsthaft Spaß? 

Aja, Fakten. 13 Niederlagen, 50 Gegentore, in der EL seit 8 Spielen sieglos. Das sind auch Fakten. 

Ich bin nicht zufrieden wenn ich der Einäugige unter den Blinden bin. Du anscheinend schon. Dir dürfte das genügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
thebodi schrieb vor 15 Minuten:

Grammatik, mein Bester, Grammatik!

Und zum Inhalt: Letztes Jahr hatten wir - wie ich im übrigen schon vor einem Jahr geschrieben hab - Glück dass wir wenig Ausfälle hatten da wir sie nicht hätten kompensieren können. Im übrigen waren wir letztes Jahr zweiter in der Meisterschaft und in der EL-Gruppenphase. Also ein Ergebnis von dem alle anderen Mannschaften Österreichs (und mit Red Bull die viel mehr Möglichkeiten haben braucht man sich nicht unbedingt zu vergleichen) nur träumen konnten. Aber Fakten sind ja anscheinend wurscht.

Fakt ist auch dass wir letzte Saison 13 Niederlagen hatten.Fakt ist, dass wir 2015/16 48 GT und 2016/17 50 GT bekommen haben.Fakt ist,dass Fink es bis jetzt nicht geschafft hat dieser Mannschaft auch nur irgendein Defensivkonzept mitzugeben.Dass das Erreichen der EL Gruppenphase und die Platzierung in der Liga bis jetzt erfreulich waren bestreitet hier niemand.Was jedoch zurecht kritisiert wird ist die fehlende spielerische Entwicklung. Oder willst du mir sagen,dass du mit der Art und Weise wie die Mannschaft im Moment spielt zufrieden bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rushfeldt_91 schrieb vor 7 Minuten:

Fakt ist auch dass wir letzte Saison 13 Niederlagen hatten.Fakt ist, dass wir 2015/16 48 GT und 2016/17 50 GT bekommen haben.Fakt ist,dass Fink es bis jetzt nicht geschafft hat dieser Mannschaft auch nur irgendein Defensivkonzept mitzugeben.Dass das Erreichen der EL Gruppenphase und die Platzierung in der Liga bis jetzt erfreulich waren bestreitet hier niemand.Was jedoch zurecht kritisiert wird ist die fehlende spielerische Entwicklung. Oder willst du mir sagen,dass du mit der Art und Weise wie die Mannschaft im Moment spielt zufrieden bist?

Ich muss schon ein wenig schmunzeln wenn man von fehlender spielerischer Entwicklung spricht, wenn 75% der Mannschaft wegverkauft werden oder sich verletzen. Wie genau soll da die spielerische (Weiter)Entwicklung denn aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Also macht dir unser "Traumfußball" ernsthaft Spaß? 

Aja, Fakten. 13 Niederlagen, 50 Gegentore, in der EL seit 8 Spielen sieglos. Das sind auch Fakten. 

Ich bin nicht zufrieden wenn ich der Einäugige unter den Blinden bin. Du anscheinend schon. Dir dürfte das genügen. 

 

Rushfeldt_91 schrieb vor 2 Minuten:

Fakt ist auch dass wir letzte Saison 13 Niederlagen hatten.Fakt ist, dass wir 2015/16 48 GT und 2016/17 50 GT bekommen haben.Fakt ist,dass Fink es bis jetzt nicht geschafft hat dieser Mannschaft auch nur irgendein Defensivkonzept mitzugeben.Dass das Erreichen der EL Gruppenphase und die Platzierung in der Liga bis jetzt erfreulich waren bestreitet hier niemand.Was jedoch zurecht kritisiert wird ist die fehlende spielerische Entwicklung. Oder willst du mir sagen,dass du mit der Art und Weise wie die Mannschaft im Moment spielt zufrieden bist?

Das ist der ganze Punkt. Niemand ist zufrieden - ich bin auch nicht gern der Einäugige unter Blinden -  aber: Die Mannschaft - wie eben schon argumentiert - wird ständig umgebaut. Sei es durch Transfers oder Verletzungen etc. Es ist wie wenn man einem Lehrer sagt er soll seiner Klasse einen Überblick über die Neuzeit geben, er fängt am ersten Tag an, bringt einen Teil seines Stoffs, am nächsten Tag heißt zwar die Klasse noch gleich, es sitzen aber komplett andere Schüler vor ihm. Soll er dann weitermachen oder muss er da nicht neu anfangen?

Dazu kommt noch, dass es nicht nur ganz neue, großartige Schüler sind, sonder auch ein paar lernresistente, die er aber trotzdem nicht rausschmeißen darf. Wenn ein Kadiri in seiner derzeitigen Form unverzichtbar ist, was soll dann ein Trainer machen? Er hat keine Alternativen.

Insofern ist es mein Argument dass es nicht am Lehrer liegt. Ein echtes Gegenargument hab ich nicht vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 7 Minuten:

 

Das ist der ganze Punkt. Niemand ist zufrieden - ich bin auch nicht gern der Einäugige unter Blinden -  aber: Die Mannschaft - wie eben schon argumentiert - wird ständig umgebaut. Sei es durch Transfers oder Verletzungen etc. Es ist wie wenn man einem Lehrer sagt er soll seiner Klasse einen Überblick über die Neuzeit geben, er fängt am ersten Tag an, bringt einen Teil seines Stoffs, am nächsten Tag heißt zwar die Klasse noch gleich, es sitzen aber komplett andere Schüler vor ihm. Soll er dann weitermachen oder muss er da nicht neu anfangen?

Dazu kommt noch, dass es nicht nur ganz neue, großartige Schüler sind, sonder auch ein paar lernresistente, die er aber trotzdem nicht rausschmeißen darf. Wenn ein Kadiri in seiner derzeitigen Form unverzichtbar ist, was soll dann ein Trainer machen? Er hat keine Alternativen.

Insofern ist es mein Argument dass es nicht am Lehrer liegt. Ein echtes Gegenargument hab ich nicht vernommen.

In 2 Saisonen 100 Gegentore liegt sehr wohl am Lehrer. Kein einziger unserer Verteidiger spielt in einer angemessenen Form. Von einer guten oder herausragenden Form sprech ich jetzt mal gar nicht. 

Wir haben absolut kein Defensiv-Konzept. Seit Jahren, und nicht erst seit dieser Saison. Der Lehrer ist genau so lernresistent wie seine Schüler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Darf ich dich an die ersten Partien in dieser Saison erinnern? Da waren noch Filipovic Larsen und Grünwald dabei, was genau war da spielerisch anders zu gestern? Aber eigentlich will ich gar keine Antwort mehr darauf.... Das Spiel ist schon nicht gut, wenn die Ergebnisse passen, aber um so fürchterlicher, wenn diese dann auch noch ausbleiben.

Die Gesetze des Fußballs funktionieren und wir haben schon schlimmere Trainer und Taktiken überlebt und wir werden noch Fink überleben. Für mehr Aussagen fehlt mir jegliche Selbstbeherrschung im Moment

Und das die Gesetze funktionieren:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/jahrhundert-austrianer-herbert-prohaska-kritisiert-fak/

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
thebodi schrieb vor 11 Minuten:

 

Das ist der ganze Punkt. Niemand ist zufrieden - ich bin auch nicht gern der Einäugige unter Blinden -  aber: Die Mannschaft - wie eben schon argumentiert - wird ständig umgebaut. Sei es durch Transfers oder Verletzungen etc. Es ist wie wenn man einem Lehrer sagt er soll seiner Klasse einen Überblick über die Neuzeit geben, er fängt am ersten Tag an, bringt einen Teil seines Stoffs, am nächsten Tag heißt zwar die Klasse noch gleich, es sitzen aber komplett andere Schüler vor ihm. Soll er dann weitermachen oder muss er da nicht neu anfangen?

Dazu kommt noch, dass es nicht nur ganz neue, großartige Schüler sind, sonder auch ein paar lernresistente, die er aber trotzdem nicht rausschmeißen darf. Wenn ein Kadiri in seiner derzeitigen Form unverzichtbar ist, was soll dann ein Trainer machen? Er hat keine Alternativen.

Insofern ist es mein Argument dass es nicht am Lehrer liegt. Ein echtes Gegenargument hab ich nicht vernommen.

Und wie war die Defensivarbeit die Jahre zuvor,als sehr wohl Larsen Rotpuller und Martschinko,lange zusammenspielten? Diese Saison gibt es viele Verletzte,nur spielt doch derselbe Kern der Mannschaft schon länger gemeinsam.Und die die seit dieser Saison erst Stamm sind, Tajouri Kadiri Friese zB haben ebenfalls schon eine Zeit bei dem Verein hinter sich in der sie ein entsprechendes Defensivkonzept lernen hätten können. Und auf dein Argument betreffend der Klasse zu antworten.Das Beispiel wäre nur passend wenn du den Spielern unterstellst,dass sie bis zu dieser Saison niemals etwas von Defensivarbeit oder Laufbereitschaft gehört hätten. Ich drücke zwei Augen zu betreffend der Verletzungen und kann über die Schwäche der Offensive hinwegsehen.Was ich jedoch nicht einsehe ist,dass eine Defensive Woche für Woche dieselben einfachen Stellungsfehler, unerzwungenen Passfehler und Unkonzentriertheiten zum Besten gibt und anscheinend niemand fähig ist diese abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Der Qualitätsverlust ist/war zu groß. Ein Friesenbichler oder Monschein sind gegen Kayode ein Lüftchen.

Das defensive MF wurde gekonnt ignoriert. Dazu das Verscherbeln wichtiger Spieler zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Wohlfahrt gehört hier eher hinterfragt. Da lief sehr viel schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 5 Minuten:

ehrlich gesagt - nach den letzten beiden spielen ist es mir egal ob fink geht oder nicht, er hat viel aus einem durchschnittlichen kader rausgeholt und ist ein charismatischer typ der mit den spielern gut umgehen kann. nachdem es aber immer wieder unfassbare rückschritte gibt denke ich, wenn man einen neuen trainer klug auswählt (zb. schmidt oder glasner) wäre es nicht schlechter. allerdings habe ich bei unserem verein einige bedenken wenns um die trainerwahl geht. ein absoluter coup wäre ja ein tausch fink <-> koller, aber das wirds finanziell nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.