Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich finde die tiefstapelei etwas komisch, ja wir waren 7. aber wir haben gute Spieler und einen Trainer geholt. Platz 2 muss das Ziel sein, wenn es dann der 3. Platz wird sag ich auch nichts.

Aber vielleicht steckt da eine Taktik dahinter, wenn er uns mit den Dorfvereinen vergleicht und Rapid stark redet. Die Spieler werden es sicher zeigen wollen dass sie stärker sind als ein Dorf- oder schimmliger Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde die tiefstapelei etwas komisch, ja wir waren 7. aber wir haben gute Spieler und einen Trainer geholt. Platz 2 muss das Ziel sein, wenn es dann der 3. Platz wird sag ich auch nichts.

Aber vielleicht steckt da eine Taktik dahinter, wenn er uns mit den Dorfvereinen vergleicht und Rapid stark redet. Die Spieler werden es sicher zeigen wollen dass sie stärker sind als ein Dorf- oder schimmliger Verein.

ich finds komisch wenn man plötzlich davon ausgeht dass wir bei einem normalen saisonverlauf mit ner neu zusammengestellen mannschaft besser als die bullen oder grünlinge sein sollten. und nein: ich halts nicht für unmöglich dass man am ende vor rapid steht, aber wahrscheinlicher ists halt nunmal andersrum, und der coach wär schon blöd wenn er unwahrscheinliche erwartungshaltungen auch noch zusätzlich schürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds komisch wenn man plötzlich davon ausgeht dass wir bei einem normalen saisonverlauf mit ner neu zusammengestellen mannschaft besser als die bullen oder grünlinge sein sollten. und nein: ich halts nicht für unmöglich dass man am ende vor rapid steht, aber wahrscheinlicher ists halt nunmal andersrum, und der coach wär schon blöd wenn er unwahrscheinliche erwartungshaltungen auch noch zusätzlich schürt.

So ist es. Ich find den Weg welchen TF vorgibt sehr gut. Unser Umfeld neigt leider dazu die Erwartungen ins unermessliche zu steigern und da tut's mal gut, dass da jemand auf die Bremse tritt und tacheles redet. Ich glaub es wird sich keiner wehren, sollte es dann doch besser laufen als erwartet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich finds komisch wenn man plötzlich davon ausgeht dass wir bei einem normalen saisonverlauf mit ner neu zusammengestellen mannschaft besser als die bullen oder grünlinge sein sollten. und nein: ich halts nicht für unmöglich dass man am ende vor rapid steht, aber wahrscheinlicher ists halt nunmal andersrum, und der coach wär schon blöd wenn er unwahrscheinliche erwartungshaltungen auch noch zusätzlich schürt.

So ist es. Nach einem Seuchenjahr sollte man die Erwartungen nicht zu hochschrauben, da ist tiefstapeln klüger als hohe Ziele zu setzen. Und letztendlich ist Platz 3 ein realistisches, aber dennoch herausforderndes Ziel - am Papier sind wir einfach schwächer aufgestellt als RBS und Rapid, Sturm würde ich da auch nicht unterschätzen, weshalb es Kampf genug wird und das schon so passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde die tiefstapelei etwas komisch, ja wir waren 7. aber wir haben gute Spieler und einen Trainer geholt. Platz 2 muss das Ziel sein, wenn es dann der 3. Platz wird sag ich auch nichts.

Aber vielleicht steckt da eine Taktik dahinter, wenn er uns mit den Dorfvereinen vergleicht und Rapid stark redet. Die Spieler werden es sicher zeigen wollen dass sie stärker sind als ein Dorf- oder schimmliger Verein.

?

die bullen haben noch immer den klar besseren kader und die schimmligen holten im frühjahr die meisten punkte und konnten ihren ganzen kader halten.

nach den letzten jahren wäre es wohl vermessen mehr als top 3 als zielvorgabe auszugeben, dazu wäre es taktisch unklug, denn so baut man unnötig mehr druck auf.

lieber hart arbeiten als groß die goschn aufreißen

bin ja auch schon gespannt wie die grünen mit dem druck umgehen, denn insgeheim wäre alles andere als der titel für den großteil eine herbe enttäuschung.

sollte es nicht so wie geplant laufen kanns auch dort sehr schnell ungemütlich werden.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Geh bitte die Grünen haben doch den genau gleichen Scheiß gespielt wie die restlichen 8 Teams. Haben dann halt einfach ab und zu mehr getroffen. Welche Spieler hat den Rapid jetzt geholt die gut wären? Dieser Schobesberger ist doch nur ein Drazan 2.0 am Platz und vom Intellekt.

Ich möcht nur sagen das ich eigentlich immer alles sehr objektiv sehe. Die letzten zwei Jahre hatten wir miserable Trainer und noch miserablere Spieler. Da war keiner dabei für den man ins Stadion geht. Dieses Jahr wird alles ganz anders, wir werden sicher einiges mit zu reden haben um den Meistertitel.

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Ich finde die tiefstapelei etwas komisch, ja wir waren 7. aber wir haben gute Spieler und einen Trainer geholt. Platz 2 muss das Ziel sein, wenn es dann der 3. Platz wird sag ich auch nichts.

Aber vielleicht steckt da eine Taktik dahinter, wenn er uns mit den Dorfvereinen vergleicht und Rapid stark redet. Die Spieler werden es sicher zeigen wollen dass sie stärker sind als ein Dorf- oder schimmliger Verein.

Thorsten Fink nennt Platz 3 Realistisch und du nennst es Tiefstapelei. Dürfte ja ein richtiger Weltklassetrainer an dir verloren gegangen sein.

Geh bitte die Grünen haben doch den genau gleichen Scheiß gespielt wie die restlichen 8 Teams. Haben dann halt einfach ab und zu mehr getroffen. Welche Spieler hat den Rapid jetzt geholt die gut wären? Dieser Schobesberger ist doch nur ein Drazan 2.0 am Platz und vom Intellekt.

Ich möcht nur sagen das ich eigentlich immer alles sehr objektiv sehe. Die letzten zwei Jahre hatten wir miserable Trainer und noch miserablere Spieler. Da war keiner dabei für den man ins Stadion geht. Dieses Jahr wird alles ganz anders, wir werden sicher einiges mit zu reden haben um den Meistertitel.

:lol: :lol: :lol:

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das is keine Tiefstapelei sondern Realismus. selbiger dürfte einigen bei uns abgehen, was leider für diejenigen ziemlich enttäuschend enden wird.

wir haben seit eineinhalb Jahren kaum mehr Punkte gemacht als der WAC, dafür 32 Punkte weniger als der SCR, 41 weniger als RBS und immerhin 14 weniger als Sturm. und jetzt auf einmal soll man "mindestens" Platz 2 im Auge haben? auf was hinauf?

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.