Lewis Austrianer Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute: und wenn man ganz gemein sein will, glaubt Fink anscheinend auch nicht mehr an seine Trainerkarriere in der dt Bl... Finde ich ist der nächste Humbug. Wie kommt man auf so eine Schlussfolgerung bitte? Wenn ihn ein Verein aus der deutschen Bundesliga haben will, dann wird er ihn bekommen, wenn es für alle Seiten passt. Vertrag hin oder her. Fink ist gerade mal 48 Jahre alt, der kann noch etliche Jahre in der deutschen Bundesliga verbringen, wenn es passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten: Mit Basel wäre warscheinlich jeder hauptberufliche Trainer Meister geworden. Kannst in Ö. bei RB auch schreiben, trotzdem werden sie nicht jedes Jahr Meister. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde: Ich sehe in Canadi ungemein viele Parallelen zu Stöger....Genau wie Stöger muss er liefern, ...Canadi kämpfte sich durch kleinere Ligen, bis er in die BL kam, wie Stöger...Fink lebt von seinem Namen, als Trainer hat er für mich noch nichts erreicht. Also der Vergleich zwischen Canadi und Stöger in Bezug auf deren Namen bzw Standing hinkt doch gewaltig. Stöger ist einer von vielen, vielen Spielern der erfolgreichen 98-er Generation, die eine Trainerlaufbahn eingeschlagen haben. Das hat er verglichen mit anderen (Polster, Schöttel, Kühbauer, Vastic, Heraf, Herzog, Mählich oder Pfeifenberger) in echt beeindruckender Manier getan. Aber wer kannte bitte Canadi vor seinem Altach-Job? Canadi hat sich sein Standing und seine Möglichkeiten als Trainer anders erarbeiten müssen, auch als Stöger (nicht vergessen, dass er auch damals gemeinsam mit Schinkels bei uns am werkeln war). and111 schrieb vor einer Stunde: fink hat wenigstens das geschafft, was seine vorgänger voll verbockt haben! so schlecht kann er daher nicht sein. dazu wurde ihm der kader vorgesetzt und seit er hier ist war kaum geld vorhanden für echte verstärkungen. es ist irgendwie peinlich fink allein für unser fades spiel verantwortlich zu machen, denn wenn im kader eine gewisse qualität fehlt um gegner an die wand zu spielen, dann sollte man eben den sportdirektor hinterfragen und nicht allein den trainer. Die Spielanlage ist freilich schon Finks Aufgabe. Wie wir spielen ist definitiv sein Aufgabenbereich, ich glaub nicht dass Wohlfahrt und Kraetschmer ihn anhalten, ständig Holzhauer zwischen den beiden Innenverteidigern den Ball zu holen und dann Kick'n Rush spielen zu lassen. Lewis schrieb vor 45 Minuten: Ich bin sicher nicht der größte Fink-Fan und mit einigen aktuellen Dingen auch unzufrieden, aber das stimmt einfach nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war er mit Basel Meister und CL-Teilnehmer, hat den HSV denke ich auf Platz 7 (?) in der deutschen Bundesliga geführt und hat zum Beispiel eine marode, sogar von vielen eigenen Fans dem Untergang geweihten Austria Wien von Platz 7, auf Platz 3 und in die EL-Gruppenphase geführt. Das alles ist "noch nichts erreicht"? Nimm mal die Antipathie-Brille runter und betrachte die tatsächlichen Fakten. Ähnlich würde ich das auch beschreiben. Fink ist alles andere als ein Trainergott, das hat er leider schon bewiesen und das hat sich auch heuer in den Spielen gegen Sturm, RBS und Rapunzel gezeigt. Insbesondere gegen Sturm zieht auch das leidige "aber die haben so viel Geld"-Argument nicht. Aber man darf nicht vergessen, wie niedergewirtschaftet unsere Kampfmannschaft war, bevor er kam. Das hat er stabilisiert. Jedoch zeigt sich momentan, dass er insbesondere in der weiterhin entsetzlichen Defensivarbeit (sowie im Offensivspiel abseits hoher Bälle) keine wesentlichen Fortschritte erzielt. Deshalb halte ich die Verlängerung zum momentanen Zeitpunkt für verfrüht und somit falsch. Denn wenn wir weiterhin so verteidigen, kann das noch eine echt, echt grausame Saison werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Spielmacher schrieb vor 6 Minuten: Canadi hat Altach in den EC geführt, das ist mM nach höher zu bewerten als Fink und Austria. woher weisst du dass canadi nicht genauso bei einem grossen klub floppt wie viele beispiele in der vergangenheit. wir hatten ja auch einige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Oktober 2016 ozzy schrieb vor 3 Minuten: woher weisst du dass canadi nicht genauso bei einem grossen klub floppt wie viele beispiele in der vergangenheit. wir hatten ja auch einige. Wo schreibt er denn, dass er das weiß? Woher weißt du denn, dass Fink nicht in den nächsten zweieinhalb Jahren bei uns floppt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2016 vorteil: kontinuität nachteil: kontinuität auch für HH und LR wäre halt umso wichtiger aus den nächsten 3 ligaspielen 9 punkte zu holen, befürchte halt leider das es nur 1-3 (gegen mburg) werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2016 Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Minuten: Die Spielanlage ist freilich schon Finks Aufgabe. Wie wir spielen ist definitiv sein Aufgabenbereich, ich glaub nicht dass Wohlfahrt und Kraetschmer ihn anhalten, ständig Holzhauer zwischen den beiden Innenverteidigern den Ball zu holen und dann Kick'n Rush spielen zu lassen. stimmt schon, aber vl gibt der kader auch einfach nicht viel mehr her..? wer sagt dir, dass fink genau so spielen will? kann es nicht sein, dass dieses system aus der not heraus geboren ist? liegt es nicht auch daran, dass wir im kader einfach keinen 6er haben und so halt holzhauser dort spielen muss..? wir haben kein geld und fink muss einfach aus dem vorhandenen material das beste machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. Oktober 2016 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Wo schreibt er denn, dass er das weiß? Woher weißt du denn, dass Fink nicht in den nächsten zweieinhalb Jahren bei uns floppt? fink hat schon bei grossen klubs gearbeitet und sich dort bewiesen - und zwar in allen bereichen. canadi eben noch nicht. somit wäre er eine wundertüte, wie viele davor. fink hat bei uns längst spuren hinterlassen die dem verein sehr helfen werden. es wurden strukturen geschaffen die auch nach einem abgang nicht verschwinden werden. aber für manche werden die sieger immer die sein, die eben aktuell keine verantwortung beim klub tragen. sei es canadi, schmid oder mister x - der war fink btw auch einmal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 12. Oktober 2016 cmburns schrieb vor 25 Minuten: Kannst in Ö. bei RB auch schreiben, trotzdem werden sie nicht jedes Jahr Meister. Würde meinen, das Basel in der Schweiz souveräner agiert als RB bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten: Würde meinen, das Basel in der Schweiz souveräner agiert als RB bei uns... 19-mal Schweizer Meister: 1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 10 und 11 Titel mit Fink, also davor waren sie seit 2000 4 mal Meister, nach nur abholen mit egal wem siehts dann doch nicht aus davor (!), danach natürlich schon eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 12. Oktober 2016 and111 schrieb vor 4 Minuten: stimmt schon, aber vl gibt der kader auch einfach nicht viel mehr her..? wer sagt dir, dass fink genau so spielen will? kann es nicht sein, dass dieses system aus der not heraus geboren ist? liegt es nicht auch daran, dass wir im kader einfach keinen 6er haben und so halt holzhauser dort spielen muss..? wir haben kein geld und fink muss einfach aus dem vorhandenen material das beste machen. Also wenn wir kein Geld haben, was hat dann Sturm? Und glaubt hier irgendjemand, dass Spieler wie Venuto, Vukojevic oder Kayode "Schnäppchen" sind im Vergleich zu dem, was da sonst so in der Liga kickt? Wir haben (derzeit) sicher nicht die Mittel, die Rapid oder Salzburg haben. Aber das erklärt nicht, warum insbesondere unsere Defensive derart mies spielt, sorry. Da muss Fink echt anders dran arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Oktober 2016 ozzy schrieb vor 19 Minuten: fink hat schon bei grossen klubs gearbeitet und sich dort bewiesen - und zwar in allen bereichen. canadi eben noch nicht. somit wäre er eine wundertüte, wie viele davor. fink hat bei uns längst spuren hinterlassen die dem verein sehr helfen werden. es wurden strukturen geschaffen die auch nach einem abgang nicht verschwinden werden. aber für manche werden die sieger immer die sein, die eben aktuell keine verantwortung beim klub tragen. sei es canadi, schmid oder mister x - der war fink btw auch einmal.... Ob sich Fink bei den großen Klubs bewiesen hat, sei einmal dahingestellt, denn erfolgreiche Arbeit bei anderen Vereinen bedeutet nicht automatisch Erfolg bei uns. Jedenfalls kann man sehr wohl der Meinung sein, dass Canadi vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre. Ich bin es übrigens nicht. Tatsächlich interessieren würde mich die hinterlassenen Spuren, die auf Fink zurückgehen. Was meinst du damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Doc Walter Schleger schrieb vor 19 Minuten: Also wenn wir kein Geld haben, was hat dann Sturm? Sturm hat einen Lauf, die spielen derzeit zumindest aus meiner Sicht weit über ihrer Papierform. Da wird im Moment sicherlich sehr gute Arbeit geleistet, ich glaube aber nicht, daß Sturm die nächsten Jahre der überlegene Dauermeister der Liga sein wird. Daß unsere Defensive dringendst stabilisiert gehört, steht natürlich außer Frage und auch Fink wird das nicht anders sehen. Gerade das liegt aber zu einem Gutteil auch an den beteiligten Spielern, die Verantwortung für die Aussetzer, die da zurzeit abgeliefert werden, kann man sicher nicht zu 100% dem Fink umhängen. bearbeitet 12. Oktober 2016 von Beamero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Beamero schrieb vor 2 Minuten: Sturm hat einen Lauf, die spielen derzeit zumindest aus meiner Sicht weit über ihrer Papierform. Da wird im Moment sicherlich sehr gute Arbeit geleistet, ich glaube aber nicht, daß Sturm die nächsten Jahre der überlegene Dauermeister der Liga sein wird. Daß unsere Defensive dringendst stabilisiert gehört, steht natürlich außer Frage und auch Fink wird das nicht anders sehen. Gerade das liegt aber zu einem Gutteil auch an den beteiligten Spielern, die Verantwortung für die Aussetzer, die da zurzeit abgelifert werden, kann man sicher nicht zu 100% dem Fink umhängen. Dass die Verteidigung in vielen Spielen sehr hoch steht und oftmals in der Rückwärtsbewegung ohne AV dafür aber mit dem fußmaroden HH auskommen muss, darf man aber schon auch Fink umhängen? bearbeitet 12. Oktober 2016 von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2016 brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten: Tatsächlich interessieren würde mich die hinterlassenen Spuren, die auf Fink zurückgehen. Was meinst du damit? Mich würden diese viel zitierten "Strukturen" und "Spuren" von Fink ebenfalls interessieren. Was soll dass bitte im Detail sein? PS: Übrigens finde ich auf den letzten 1-2 Seitn ein recht angenehmes Niveau obwohl komplett gegenseitig argumentiert wird. Kann gerne so bleiben. Vo beiden Seiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts