Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Nummer 4 oder 5 finanziell nicht machbar ist, dann sind sie ja auch nicht Nr 4 oder 5 ! Oder zählen Unrealistische Spieler auch zu den Kandidaten ?

naja, mal abgesehen davon dass ich mich jetzt an der reihenfolge der nummerierung nicht aufhängen würde - es zählen sicher auch spieler zu den kandidaten die man nur bekommt wenn man beim verhandeln einen mehr oder weniger großen erfolg (sprich einen sehr guten preis) erzielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUJILU schrieb am Friday, September 01, 2017 um 15:53 :

JC, kannst du Postings auch ohne Diffamierung verfassen?
"Schwachsinn", "dümmliche Argument".

 

Ich hoffe du bist abseits deiner Aggro Tasten etwas anders, ansonsten tun mir die Leute die mit dir zu tun haben leid.

Bin ja deiner Meldung. Aber gerade vom Xaverl-Diffamierkönig sind solche Worte halt lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

So froh ich auch bin, einen Thorsten Fink auf der Trainerbank sitzen zu haben (denn etwas viel Besseres wird sich kaum in unsere Pimperlliga verirren), einen massiven Vorwurf kann man ihm einfach nicht ersparen: die totale Unfähigkeit, seiner Mannschaft ein einigermaßen vernünftiges Abwehrverhalten einzuimpfen. Was wir in fast jedem Spiel an Chancen zulassen, die dann unweigerlich – je nach Stärke und Effizienz des Gegners – zu Gegentreffern führen, ist schon beachtlich bzw. zum Genieren. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass wir nun schon Finks dritte Saison in Favoriten erleben. Partien ohne Verlusttreffer sind bei uns leider die Ausnahme - und nicht die Regel.

Dieses Unvermögen zieht sich freilich wie der sprichwörtliche rote Faden durch seine bisherige Trainerlaufbahn. Gerade gegen spielstarke, übermächtige Teams setzt es dann mit fast unheimlicher Regelmäßigkeit ordentliche Debakel. Beispielhaft sei an das 2-9 des HSV gegen die Bayern erinnert, oder an unsere fast schon zur Tradition gewordenen peinlichen Pleiten gegen Salzburg. Bin jetzt zu faul um das Archiv zu bemühen, aber ich denke, wir sind jene Mannschaft, der Salzburg in den letzten Jahren die mit Abstand meisten Tore einschenkte.

Unser an Stümperhaftigkeit kaum zu überbietendes Defensivverhalten bescherte uns mittlerweile auch einige Rekorde mit verzichtbarem Charakter, wie etwa das erste Team zu sein, das in der EL innert 19 Minuten 3 Tore schlucken musste oder in Überzahl binnen einer Halbzeit einen 2-Tore-Vorsprung kolossal vergeigt hat. Dass man sich mit einem AC Mailand nicht vergleichen kann, ist schon klar, aber so billig darf man sich halt auch nicht verkaufen.

Unsere Hintermannschaft war ja auch schon wenige Tage zuvor mit der Schlussoffensive des WAC überfordert und musste etliche Großchancen zulassen, ehe man sich letztendlich in letzter Minute den ärgerlichen, aber verdienten Ausgleich einhandelte. Den Tupfen auf dem i bildet dann noch ein zwar talentierter, aber immer wieder äußerst fehleranfälliger Goalie, der neben der einen oder anderen Glanzparade jederzeit für grobe Patzer gut ist.

Ich höre zwar immer wieder den Einwand, dass wir eben nicht die Spieler für eine Abwehrschlacht hätten, okay, aber jedes Mal wieder aufs Neue blindlings mit Hurra-Fußball in ein Debakel zu laufen, kann ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Vielleicht sollte der Verein einmal über die Anstellung eines versierten Spartentrainers nachdenken, der Fink bei der Etablierung eines tauglichen Defensivsystems unterstützen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Herr Rossi schrieb vor einer Stunde:

Dieses Unvermögen zieht sich freilich wie der sprichwörtliche rote Faden durch seine bisherige Trainerlaufbahn. Gerade gegen spielstarke, übermächtige Teams setzt es dann mit fast unheimlicher Regelmäßigkeit ordentliche Debakel. Beispielhaft sei an das 2-9 des HSV gegen die Bayern erinnert, oder an unsere fast schon zur Tradition gewordenen peinlichen Pleiten gegen Salzburg.

Und wie war die Defensive in Basel zu seiner Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Rossi schrieb vor 2 Stunden:

 die totale Unfähigkeit, seiner Mannschaft ein einigermaßen vernünftiges Abwehrverhalten einzuimpfen.

Er ist einfach nicht sozialisiert auf "Bus parken". Es hätte aber so und so nicht gereicht. AC Milan hat was von "Endgegner" Qualität so wie Atl.Madrid in der CL. Hätte Lindner in Madrid nicht einen saustarken Tag gehabt, wären wir zweistellig vom Platz gegangen. Der Vorteil eines starken prominenten Gegners ist halt´, dass er unsere GHs zieht - der Nachteil, du kriegst eine auf die Mütze. Klar warens jeweils Individualfehler die dann zum Tor geführt haben.

Aber die Grundausrichtung war vollkommen jenseitig - beim Ballverlust zum 0:1 standen 9 Mann in der gegnerischen Hälfte.

Beim Vertikalpass zum 0:2 standen 9 Mann in der gegnerischen Hälfte.

Und bei der Einleitung zum 0:3 standen - du errätst es - 9 Mann in der gegnerischen Hälfte.

Wer sind wir, dass wir AC Milan zum kontern einladen, wenn uns selbst der WAC auskontert ?

Insbesondere haben wir überhaupt nicht die Passqualität um so ein Spiel in der Hälfte von Milan aufzuziehen und durchzuhalten. Sehr naiv und überhaupt nicht professionell was da passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich sehe da weniger Fink in der Schuld. Das Problem liegt eher an der unprofessionalität von Wohlfahrt der es nicht schafft entsprechende Spieler zu verpflichten.

Hinzu kommt die Charakterschwäche unsere SD  der, anstatt aufgrund seines Versagens seinen Rücktritt anzubieten, ein Sesselkleber ist der nicht die charakterliche Größe hat  den Hut zu nehmen.

Und Fink muss das ausbaden, bzw hat er nicht den Charakter, (oder ist er zu unprofessionell dafür ?) dagegen etwas zu unternehmen. 

Eigentlich gibts für dieses Problem nur eine Lösung, aber ich sags nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe da weniger Fink in der Schuld. Das Problem liegt eher an der unprofessionalität von Wohlfahrt der es nicht schafft entsprechende Spieler zu verpflichten.

Hinzu kommt die Charakterschwäche unsere SD  der, anstatt aufgrund seines Versagens seinen Rücktritt anzubieten, ein Sesselkleber ist der nicht die charakterliche Größe hat  den Hut zu nehmen.

Und Fink muss das ausbaden, bzw hat er nicht den Charakter, (oder ist er zu unprofessionell dafür ?) dagegen etwas zu unternehmen. 

Eigentlich gibts für dieses Problem nur eine Lösung, aber ich sags nicht. 

Edit.

Bringt jo eh nix. :nein: 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Herr Rossi schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht sollte der Verein einmal über die Anstellung eines versierten Spartentrainers nachdenken, der Fink bei der Etablierung eines tauglichen Defensivsystems unterstützen könnte.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wurde El Maestro jemals nachbesetzt? Kadermäßig sind wir sicher nicht so schlecht besetzt hinten - aber das Defensivsystem ist bei unserer Spielweise einfach Gift. Unsere beste Defensive ist eigentlich die Offensive: Ball in den eigenen Reihen halten und den Gegner nicht bis zu unserer Verteidigung kommen lassen. Ansonsten brennts. 

Stimme dir inhaltlich übrigens voll zu. Aber Grödig und Admira haben sicherlich noch negativere Torverhältnisse gegen Leipzig II. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

k.A. ob Fink entweder lernresistent ist, oder von seinem System so überzeugt ist (wie Canadi z.B.) dass er es auf Biegen und Brechen durchziehen will.

Oder traut er sich und der Mannschaft doch zu sich weiterzuentwickeln, und aus den zu vielen Gegentoren zu lernen.

Oft haben wir mehrere Spiele in denen wir kein oder höchstens ein Tor kassieren, aber dann gibts wieder Spiele wo es uns quasi den Vogel raushaut weil wir viel zu offensiv agieren.

Und DAS gehört abgestellt. Nicht die (zum Teil sehr)  offensive Spielweise. Wenn man sich die Spielweise und das System in der Ära von Fink vor Augen führt, gibt es eine stetige, wenn auch vielleicht zu langsame, weiterentwicklung.

Dieses nervtötende andauernde Ball zum Tormann zurückspielen sieht man bei weitem nicht mehr in der Anhäufung wie zu Beginn der Finkschen Ära. 

Wenn man es jetzt noch zusätzlich schafft, hinten die Eigenfehler abzustellen sehe ich beruhigt der näheren Zukunft entgegen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.