Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Bin gespannt wie die Stimmung hier umschlägt wenn wir im April/Mai auf keinem EC-Platz stehen.

Bis dahin rinnt noch sehr viel Wasser die Donau runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 18 Minuten:

Ist halt schade, weil wir auf den perfekten Trainer für uns, nämlich Canadi, vemutlich länger warten müssen.

Wir haben den Vertrag aber als Tabellenfünfter und nicht als Tabellendritter verlängert.

ich bin zwar auch ein fan von ihm, aber eine erfolgsgarantie gibts bei ihm halt auch nicht.

ich bin in erster linie froh, dass man einen halbwegs erfolgreichen trainer binden konnte und wir nicht schon wieder russisches roulette bei der trainersuche spielen.

ich bin zwar mit unserem spiel ebenfalls nicht wirklich zufrieden und die unflexibilität finks stört mich auch, aber man muss ihm zu gute halten, dass er für den kader nicht verantwortlich ist und ich hoffe, dass es eine spielerische steigerung geben wird, wenn der kader nach seinen wünschen umgestaltet wird.

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt wie die Stimmung hier umschlägt wenn wir im April/Mai auf keinem EC-Platz stehen.

davon sind wir aber noch weit entfernt, aber ja das kann natürlich passieren. rapid, salzburg haben klar mehr kohle und sturm spielt zur zeit eine traumsaison...da kann es schnell passieren, dass man sich auf platz 4 wiederfindet (welcher allerdings zu 90% auch für den ec reicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2P81 schrieb vor 18 Minuten:

Das liest man hier immer wieder. Das er aus Altach viel rausholt ist nicht von der Hand zu weisen. Hat aber ein Zellhofer beispielsweise aus Pasching auch. 

Altach ist aber halt als Gesamtpaket schon eine andere Liga als die Austria.

Von denen erwartet z.B. niemand, dass sie Gegner an die Wand spielen. (Was sie meiner Meinung nach auch kaum tun. Deren Stärke liegt im Umschaltspiel soweit ich das heuer gesehen habe)

Von Fink wird aber hier immer wieder ein "Scheiberlspiel" wie in der Stadthalle verlangt.

Mich würde daher interessieren: Welche Eigenschaften genau würden Canadi daher zum perfekten Trainer für uns machen?

Ich sehe in Canadi ungemein viele Parallelen zu Stöger.

Genau wie Stöger muss er liefern, Fink (oder Büskens) leben mehr oder weniger vom Namen, klappts hier nicht, geht Fink halt nach Tschechien oder Griechenland, zB. Wenns nicht funktioniert, war halt das kleine Österreich schuld, nicht Fink, oder Zypern.

Canadi kämpfte sich durch kleinere Ligen, bis er in die BL kam, wie Stöger. 

Und wir spielen ja auch seit Jahren niemand an die Wand, so verwöhnt sind wir nicht.

Fink lebt von seinem Namen, als Trainer hat er für mich noch nichts erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Genau wie Stöger muss er liefern, Fink (oder Büskens) leben mehr oder weniger vom Namen, klappts hier nicht, geht Fink halt nach Tschechien oder Griechenland, zB. Wenns nicht funktioniert, war halt das kleine Österreich schuld, nicht Fink, oder Zypern.

Und wir spielen ja auch seit Jahren niemand an die Wand, so verwöhnt sind wir nicht.

wie gesagt ich bin auch ein fan von canadi und glaube, dass er gut zu uns passen würde, aber das argument zieht nicht wirklich, auch ein baumgartner oder bjelica mussten liefern und haben es halt nicht geschafft.

fink hat wenigstens das geschafft, was seine vorgänger voll verbockt haben! so schlecht kann er daher nicht sein. dazu wurde ihm der kader vorgesetzt und seit er hier ist war kaum geld vorhanden für echte verstärkungen. es ist irgendwie peinlich fink allein für unser fades spiel verantwortlich zu machen, denn wenn im kader eine gewisse qualität fehlt um gegner an die wand zu spielen, dann sollte man eben den sportdirektor hinterfragen und nicht allein den trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Der Spielmacher schrieb vor 49 Minuten:

Ich bin sicher nicht der größte Fink-Fan und mit einigen aktuellen Dingen auch unzufrieden, aber das stimmt einfach nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war er mit Basel Meister und CL-Teilnehmer, hat den HSV denke ich auf Platz 7 (?) in der deutschen Bundesliga geführt und hat zum Beispiel eine marode, sogar von vielen eigenen Fans dem Untergang geweihten Austria Wien von Platz 7, auf Platz 3 und in die EL-Gruppenphase geführt.

Das alles ist "noch nichts erreicht"?

Nimm mal die Antipathie-Brille runter und betrachte die tatsächlichen Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 44 Minuten:

canadi ist fachlich für einen österreicher sehr gut. erreicht hat er ausser bis in die erste liga gekommen zu sein aber noch nichts. da hat fink eine andere vita.

die wichtigste frage in bezug auf canadi ist aber, ob er auch bei einem spitzenteam auf dauer funktioniert. beispiel für trainer die bei kleinen klubs in beschaulichem umfeld tolle arbeit geleistet haben, aber bei grossen klubs gescheitert sind gibt es wie sand am meer - nicht nur hierzulande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finds ja nur interessant dass behauptet wird dass Fink nicht verantwortlich sei für den Kader. >> Als ob er nicht miteinbezogen werden würde und er alles nehmen muss was ihm vorgesetzt wird. 3 Transferzeiten hat er bei uns schon absolviert und er hat den Vertrag verlängert. Hätte er gaaanz bestimmt getan wenn er nur mit dem arbeiten muss was ihm vorgesetzt wird.

Oder die Behauptung das keine Kohle zur Verfügung stünde. >> EL-Gruppenphase, Kehat, Baumgartlinger, Damari, Drago & Co. und ein allgemeines Transferbudget lassen grüßen. 

Oder, das Beste überhaupt, DER KADER WÄRE ZU SCHWACH! :laugh: Als ob 7 der 9 Konkurrenten einen besseren od. zumindest ähnlichen Kader hätten. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds ja nur interessant dass behauptet wird dass Fink nicht verantwortlich sei für den Kader. >> Als ob er nicht miteinbezogen werden würde und er alles nehmen muss was ihm vorgesetzt wird. 3 Transferzeiten hat er bei uns schon absolviert und er hat den Vertrag verlängert. Hätte er gaaanz bestimmt getan wenn er nur mit dem arbeiten muss was ihm vorgesetzt wird.

Oder die Behauptung das keine Kohle zur Verfügung stünde. >> EL-Gruppenphase, Kehat, Baumgartlinger, Damari, Drago & Co. und ein allgemeines Transferbudget lassen grüßen. 

Oder, das Beste überhaupt, DER KADER WÄRE ZU SCHWACH! :laugh: Als ob 7 der 9 Konkurrenten einen besseren od. zumindest ähnlichen Kader hätten. :lol:

Ich behaupte mal, 9/10 Konkurrenten in der Liga haben zumindest eine stabilere Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

es sind 2 transferperioden!

als er im sommer kam, waren die transferplanungen schon so gut wie abgeschlossen! richtig mitbestimmen konnte er nur im winter und diesen sommer und wie du vl weißt wurde da nicht massig geld in die hand genommen. bei venuto, pires und filipovic konnte er mitbestimmen, der rest wurde ihm vorgesetzt!

jaja da kommt wieder das gerücht, dass mk geld bunkert. ich glaub viele von euch haben einfach überhaupt keinen ahnung, was so ein profi-betrieb kostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
and111 schrieb vor 1 Minute:

es sind 2 transferperioden!

als er im sommer kam, waren die transferplanungen schon so gut wie abgeschlossen! richtig mitbestimmen konnte er nur im winter und diesen sommer und wie du vl weißt wurde da nicht massig geld in die hand genommen. bei venuto, pires und filipovic konnte er mitbestimmen, der rest wurde ihm vorgesetzt!

jaja da kommt wieder das gerücht, dass mk geld bunkert. ich glaub viele von euch haben einfach überhaupt keinen ahnung, was so ein profi-betrieb kostet!

Werden ja wie man sieht auch noch Zahlen von Damari reingehaut ums schön polemisch zu Gestalten, was dann an Abzügen wie Steuern oder Mitfinanzierer übergeblieben ist, ist dann wurscht, es muss die in der Zeitung kolportierte Zahl vorhanden sein, detto bei allen anderen Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin sicher nicht der größte Fink-Fan und mit einigen aktuellen Dingen auch unzufrieden, aber das stimmt einfach nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war er mit Basel Meister und CL-Teilnehmer, hat den HSV denke ich auf Platz 7 (?) in der deutschen Bundesliga geführt und hat zum Beispiel eine marode, sogar von vielen eigenen Fans dem Untergang geweihten Austria Wien von Platz 7, auf Platz 3 und in die EL-Gruppenphase geführt.

Das alles ist "noch nichts erreicht"?

Nimm mal die Antipathie-Brille runter und betrachte die tatsächlichen Fakten.

Mit Basel wäre warscheinlich jeder hauptberufliche Trainer Meister geworden. Die marode Austria wäre, wenn sich ein Australier nicht blamiert hätte, warscheinlich Cupsieger geworden, sehe die Austria national unter Fink maroder als vorher.

Canadi hat Altach in den EC geführt, das ist mM nach höher zu bewerten als Fink und Austria.

Mir ist Fink jetzt nicht so unsymphatisch, wie es uU scheint, nur seine Leistung bisher bewerte ich als "gerade noch".ich habe noch nichts besonders Beeindruckendes wahr genommen (was für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2019 spricht).

und wenn man ganz gemein sein will, glaubt Fink anscheinend auch nicht mehr an seine Trainerkarriere in der dt Bl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag