Russland - Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das Spiel gegen die Russen ist für unsere Mannschaft von der Ausgangsposition einfach perfekt.

Wir sind nicht gezwungen das Spiel zu machen und können mit klugem Pressing und schnellen Gegenstössen agieren und den Russen so ordentlich weh tun.

Die Russen brauchen unbedingt die 3 Punkte und werden wahrscheinlich zu Beginn mächtig Druck machen und versuchen ein schnelles Tor zu erzielen.

Falls ma in der 70.Min 1:0 hinten sind könn ma dann alles kontrolliert in die Offensive werfen.

Leider zählen in der Quali auch die direkten Duelle (bei Punktegleichheit), weil sonst hätt ich die devise ausgegeben :

Alles nach vorne , egal ob ma no das 2:0 durch an Konter kassieren.

Bin von der Idee Baumi und Drago im DM immer noch angetan und mich würde es nicht wundern falls Hinteregger und Wimmer in der IV auflaufen.

Koller hat damals in Schweden mit dieser taktischen Variante die Schweden in der 1.HZ ordentlich überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dragovic als DM würd ich auch nicht ausschließen, Ilsanker ist nicht so gut in Form derzeit (zumindest hat er in der Salzburger Innenverteidigung keinen guten Eindruck gemacht). Der Vorteil im Vergleich zum Schweden-Spiel sehe ich in der doch stärkeren Innenverteidigung. Statt Pogatetz - Prödl würde Hinteregger - Wimmer/Prödl spielen, das wäre schon sehr stabil. Verstecken darf Österreich sich aber nicht. Zum Auskontern könnte die Effizienz vorm Tor fehlen, das heißt, es müssen schon auch gefährliche Situationen selbst produziert werden.

Sehe ich das richtig, dass Russland 2010 das letzte Mal zuhause verloren hat?!

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt Servus TV talk aus dem Hangar zum Russland Match

eigtl eh nix besonders

alte gschichtln ua mit polster

jeder is der meinung ilsanker baumgartlinger werden spielen

baric sieht prödl dragovic in der iv

und div punkte diskusionen

aber im großen und ganzen hätten die sich die runde auch sparen können :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Prohaska meinte auch, dass Ilsanker im DM spielen sollte, weil Dragovic immer IV spielt, und daher wohl konditionelle Probleme im Mittelfeld haben würde ... Ich halte das für GAR KEIN Argument. Ilsanker selber spielt ja seit 15. März durchgehend in der Innenverteidigung! (Ausnahme das letzte Ligaspiel gegen Austria Wien) - http://www.transfermarkt.at/stefan-ilsanker/leistungsdaten/spieler/40074

Auch hat Prohaska gemeint, dass Dragovic im Team bisher maximal die letzten 10-15 Minuten im DM gespielt hat -> also hat er wohl unser letztes Auswärtsspiel in Schweden nicht gesehen. War er da nicht Experte?!?

Schade jedenfalls, dass gar nicht nachgefragt wurde, wie die 3 aufgestellt hätten, wenn Ilsanker jetzt möglicherweise auch ausfallen würde. Auch auf die Sinnhaftigkeit das eingespielte Duo Hinteregger-Dragovic auseinander zu reißen, wurde nicht eingegangen.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prohaska meinte auch, dass Ilsanker im DM spielen sollte, weil Dragovic immer IV spielt, und daher wohl konditionelle Probleme im Mittelfeld haben würde ... Ich halte das für GAR KEIN Argument. Ilsanker selber spielt ja seit 15. März durchgehend in der Innenverteidigung! (Ausnahme das letzte Ligaspiel gegen Austria Wien) - http://www.transfermarkt.at/stefan-ilsanker/leistungsdaten/spieler/40074

Auch hat Prohaska gemeint, dass Dragovic im Team bisher maximal die letzten 10-15 Minuten im DM gespielt hat -> also hat er wohl unser letztes Auswärtsspiel in Schweden nicht gesehen. War er da nicht Experte?!?

Schade jedenfalls, dass gar nicht nachgefragt wurde, wie die 3 aufgestellt hätten, wenn Ilsanker jetzt möglicherweise auch ausfallen würde. Auch auf die Sinnhaftigkeit das eingespielte Duo Hinteregger-Dragovic auseinander zu reißen, wurde nicht eingegangen.

also ein wertloses plauschal? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch hat Prohaska gemeint, dass Dragovic im Team bisher maximal die letzten 10-15 Minuten im DM gespielt hat -> also hat er wohl unser letztes Auswärtsspiel in Schweden nicht gesehen. War er da nicht Experte?!?

.

Damals hatte der ATV die Rechte für die Auswärtsspiele.

Aber trotzdem eines "Experten" nicht würdig das er nicht einmal das in Erinnerung behalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bist du wahnsinnig, freu ich mich schon auf das Match :clap:

Aufstellung wirds denk ich keine großen Überraschungen geben, ich rechne mit:

Almer

Klein Dragovic Hinteregger Fuchs

Baumgartlinger Ilsanker

Harnik Junuzovic Arnautovic

Janko

Kann mir nur vorstellen, dass Sabitzer in die Stammelf rutscht statt Harnik. Dass Koller das Duo Dragovic und Hinteregger sprengt, glaub ich nicht.

I gfrei mi. :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mir wäre lieber, dass Ilsanker nur die Rolle des Jokers übernimmt - mir hat er in den letzten Länderspielen überhaupt nicht gefallen, auch wenn bei jeder Kritik immer auf die positiven Endresultate der Mannschaft verwiesen wird. Für mich war er da einfach eine Schwachstelle. Seit dem Roger in Sazburg nicht mehr herumwerkt gefällt er mir auch nicht mehr bei Red Bull, im (grandiosen) Schmidt-Kollektiv war das eine hervorragende, aggressiver Kampfsau die jeden Ball erobert hat. LIVE war das noch beeindruckender als im Fernsehkastl.

Aber unter Hütter (wo er später dann auch noch eine andere Position einnehmen musste) und im Nationalteam wo diese Automatismen mit Mitspielern nicht (mehr) 100% funktionieren ist mir das viel zu viel Leerlauf. Seine große Stärke kommt nicht mehr zu Geltung und seine Schwächen werden augenscheinlicher....

Aber: Egal für was sich Marcel Koller entscheiden wird - er wird mein vollstes Vertrauen haben und auch Verständnis wenns in die Hose geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mir wäre lieber, dass Ilsanker nur die Rolle des Jokers übernimmt - mir hat er in den letzten Länderspielen überhaupt nicht gefallen

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Für mich war er zB gegen Brasilien neben Arnautovic und Drago der beste Österreicher, gegen Russland im Heimspiel auch eine irre Zweikampfbilanz. Bei ihm weiß man, was man hat und was nicht, bei Standards gegen Österreich montiert er normalerweise die besten Kopfballspieler ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Also ich würde viel lieber Ilsanker sehen, als irgendein Experiment im DM zu versuchen (Pehlivan, Dragovic, Junuzovic), und vor allem würde ich die IV ja nicht auseinanderreißen.

Als Abräumer geht nichts über ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich würde viel lieber Ilsanker sehen, als irgendein Experiment im DM zu versuchen (Pehlivan, Dragovic, Junuzovic), und vor allem würde ich die IV ja nicht auseinanderreißen.

Als Abräumer geht nichts über ihn.

ja, Ilsanker spielt sowieso :davinci:

Stani :allaaah:

http://sport.orf.at/stories/2232660/2232618/

auch für mich ist Russland leichter Favorit in diesem Spiel:

1. haben wir daheim gesiegt, wo wir immer noch deutlich stärker sind

2. kam der Sieg eher glücklich zustande, die Russen waren um nichts schlechter

einzig, dass Baumgartl wieder mit von der Partie ist, ist ein Pluspunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

einzig, dass Baumgartl wieder mit von der Partie ist, ist ein Pluspunkt

Baumgartlinger hat natürlich sehr große Stärken - aber dafür waren im Hinspiel Leitgeb-Ilsanker ziemlich gut eingespielt. In welchen Spielen sind wir den bisher mit Baumgartlinger-Ilsanker aufgelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.