Russland - Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ilsanker hat es seit seinem Debüt vergangenen Mai gegen Island auf mittlerweile 422 Spielminuten in 7 Einsätzen gebracht.

Gegen Moldawien (in Unterzahl) und Montenegro kam er zu Kurzeinsätzen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Zudem spielte er in zwei Freundschaftsspielen als Solosechser (gegen Island die letzten 30 Minuten und gegen Tschechien die erste Halbzeit), aber Koller hat das Experiment 4-1-4-1 anschließend aufgrund der ausbleibenden Fortschritte (ich habe seine Worte nicht mehr im Kopf, jedenfalls wurde es) ad acta gelegt.

Ansonsten spielte er bis dato 150 Minuten neben Leitgeb, 90 Minuten neben Kavlak und je 45 Minuten neben Dragovic und Baumgartlinger.

Er ist also einwichtiger Bestandteil der Mannschaft, mit so ziemlich allen möglichen Varianten vertraut und auch von einigen anderen Spielern wissen wir, dass die Leistung im Verein nicht unbedingt die Lesitung im Nationalteam beeinflussen muss.

Wenn ich dann an das Hinspiel zurückdenke und wie Koller dort auf die Defizite während der Partie reagiert hat und dass er sich mit der Mannschaft jetzt eine ganze Woche gezielt auf diese eine Partie vorbereitet, während Russland ihm dankenswerterweise auch noch frisches Material zur Analyse (Testspiel gegen Weißrussland) liefert, dann bin ich eigentlich guter Dinge.

Historische Auswärtsschwäche hin oder her, Russland hat in der Qualifikation gegen Moldawien und im Frühjahr gegen Kadsachstan daheim jeweils nur Unentschieden gespielt und ist gehörig unter Zugzwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Historische Auswärtsschwäche hin oder her, Russland hat in der Qualifikation gegen Moldawien und im Frühjahr gegen Kadsachstan daheim jeweils nur Unentschieden gespielt und ist gehörig unter Zugzwang.

Ich würde eher sagen historische AuswärtsSTÄRKE. wir haben die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen. Ich weiß nicht wann das zuletzt der Fall war.

Die Buchmacher sehen Russland doch deutlich als Favorit. Die Quoten sind 1.95 - 3.30 - 4.00

ich seh sie nicht ganz so deutlich als Favorit - aber doch etwas vorne.

Das Tor in Wien ist durch einen Konter entstanden, und davon werden wir genug bekommen denn die Russen stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen angreifen. und ich bin mir sicher Koller weiß das + plant das ein. Tipp: 2:2, und damit könnt ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ansonsten spielte er bis dato 150 Minuten neben Leitgeb, 90 Minuten neben Kavlak und je 45 Minuten neben Dragovic und Baumgartlinger.

Thx für's raussuchen! :super:

Hat man denn heute oder gestern von Nationalteam-Seite gehört wie fit Ilsanker und Hinteregger wirklich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Tor in Wien ist durch einen Konter entstanden,

man möge sich auch daran erinnern, dass der konter zustande kam, weil wir wegen eines nicht gegebenen regulären treffers vorne herumgemeckert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bei mir schwindet gerade die Vorfreude und es kommt schon langsam die Angst/Anspannung! :D

Auswärts zeigen wir halt leider sehr oft ein ganz anderes Gesicht. In Moldawien haben wir ja auch gebettelt, Liechtenstein war eigentlich ein Heimspiel, eine rot-weiß-rote Party. Insofern @Anonymer_Thomas fehlen mir persönlich schon etwas Referenzwerte.... bzw. fallen mir hauptsächlich die schlechten Referenzwerte ein.

Mit Alaba (=Siegermentalität, Ruhe, Gelassenheit, Sicherheit) wäre ich doch etwas beruhigter.

Werd am Sonntag paar Snickers und Wodka brauchen. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen historische AuswärtsSTÄRKE. wir haben die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen. Ich weiß nicht wann das zuletzt der Fall war.

Ich hab nachgesehen. Zuletzt 3 Auswärtsspiele in Serie gewonnen haben wir in der EM Quali 98/99 + 1 Freundschaftsspiel unter H. Prohaska.

Zypern, San Marino. Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde eher sagen historische AuswärtsSTÄRKE. wir haben die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen. Ich weiß nicht wann das zuletzt der Fall war.

Puh, bei dieser furchteinflößenden Ausbeute sollte man aber genauer hinsehen:

Tschechien 1:2 Österreich: Baumgartlinger erlöst uns in einem grottigen Spiel gegen eine tschechische B-Elf mit einem glücklichen Weitschuss (und seinem bis dato einzigen Tor für Österreich).

Moldawien 1:2 Österreich: Janko brnigt uns zweimal in Führung, bevor nach seinem Ausschluss das große Zittern beginnt.

Liechtenstein 0:5 Österreich: der Auftritt im nachbarlichen Zwergstaat war von der Atmosphäre her mehr Heimspiel als Klagenfurt.

Es ist zwar trotz allem seit Koller eine neue Seite des Teams, dass man auch solche Spiele gewinnt. Aber vor allem von den beiden erstgenannten Spielen auf einen positiven Ausgang in Moskau zu hoffen finde ich dann schon ziemlich kurios.

Wie sieht das Heim/Auswärtssaldo gegen gleichwertige Gegner wie Schweden oder Irland aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn insgesamt die Bilanz auswärts nicht sehr berauschend ist kann man aber trotzdem eine weiterentwicklung feststellen.

Vor ein paar Jahren hätts no geheissen , das ma auswärts Schadensbegrenzung betreiben und kein Debakel kassieren.

Jetzt reden wir schon von Punktgewinn und ev Sieg und das auswärts.

Mir is im Prinzip egal wie die Partie ausgeht, die Mannschaft hat gegen die TOP Gegner auch auswärts in der Quali immer ordentliche Partien abgeliefert und genau das ist es auch was ich am Sonntag erwarte.

Ein ordentlicher Auftritt , ein schönes Spiel wo unsere Truppe mithält und durch Pressing den Gegner etwas ärgert. Ob am Ende des Spiels dann Punkte für uns rausschauen hängt a vom Spielverlauf und Glück ab.

Die Truppe is einfach so geil und stark drauf und haben uns schon so eine schöne EM Quali beschert da kann man bei einer Niederlage a net böse sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sicher der Falsche Thread, wüsst jetzt aber nicht wohin mit meiner Frage:

Seit heute kann man sich via uefa.com für Tickets bewerben, bin ich zu blind oder gibts so eine Funktion wie "Gruppenspiele von Österreich" einfach nicht auszuwählen und man muss warten bis die Gruppen ausgelost sind?

Man kann ja zur Zeit, soweit ich dass sehe, nur entweder für Orte Tickets sichern ("ich will ein Spiel in Paris sehen, ganz egal welches") oder für ein Gruppenspiel (zB "A3-A4")

Ist ja dann für 99,99% der Fans jetzt noch relativ sinnlos da irgendwas zu machen.

Und ja, ist mir schon klar dass jetzt noch nicht annähernd klar ist wer nach Frankreich fährt, beim Konto erstellen wurde aber auch danach gefragt welches Land man unterstützt. Dachte dass man sich da präventiv viell Tickets sicher kann.

Viel Text, wenig Sinn. Falls jemand was weiß, bitte danke!

bearbeitet von LooptrooP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher der Falsche Thread, wüsst jetzt aber nicht wohin mit meiner Frage:

Seit heute kann man sich via uefa.com für Tickets bewerben, bin ich zu blind oder gibts so eine Funktion wie "Gruppenspiele von Österreich" einfach nicht auszuwählen und man muss warten bis die Gruppen ausgelost sind?

Man kann ja zur Zeit, soweit ich dass sehe, nur entweder für Orte Tickets sichern ("ich will ein Spiel in Paris sehen, ganz egal welches") oder für ein Gruppenspiel (zB "A3-A4")

Ist ja dann für 99,99% der Fans jetzt noch relativ sinnlos da irgendwas zu machen.

Und ja, ist mir schon klar dass jetzt noch nicht annähernd klar ist wer nach Frankreich fährt, beim Konto erstellen wurde aber auch danach gefragt welches Land man unterstützt. Dachte dass man sich da präventiv viell Tickets sicher kann.

Viel Text, wenig Sinn. Falls jemand was weiß, bitte danke!

Österreich Tickets gäbe es erst im Dezember -> Ticketinfo gibts hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/103893-tickets-euro-2016/

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Puh, bei dieser furchteinflößenden Ausbeute sollte man aber genauer hinsehen:

Tschechien 1:2 Österreich: Baumgartlinger erlöst uns in einem grottigen Spiel gegen eine tschechische B-Elf mit einem glücklichen Weitschuss (und seinem bis dato einzigen Tor für Österreich).

Moldawien 1:2 Österreich: Janko brnigt uns zweimal in Führung, bevor nach seinem Ausschluss das große Zittern beginnt.

Liechtenstein 0:5 Österreich: der Auftritt im nachbarlichen Zwergstaat war von der Atmosphäre her mehr Heimspiel als Klagenfurt.

Es ist zwar trotz allem seit Koller eine neue Seite des Teams, dass man auch solche Spiele gewinnt. Aber vor allem von den beiden erstgenannten Spielen auf einen positiven Ausgang in Moskau zu hoffen finde ich dann schon ziemlich kurios.

Wie sieht das Heim/Auswärtssaldo gegen gleichwertige Gegner wie Schweden oder Irland aus?

Ich geb dir absolut Recht, dass das wohl keine drei Spiele mit wahnsinniger Aussagekraft waren. Aber wenn man sich anschaut, wie die Russen bisher in der Quali daheim performt haben, braucht man sich da auch nicht in die Hosen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich geb dir absolut Recht, dass das wohl keine drei Spiele mit wahnsinniger Aussagekraft waren. Aber wenn man sich anschaut, wie die Russen bisher in der Quali daheim performt haben, braucht man sich da auch nicht in die Hosen machen.

Das hab ich in meinem vorletzten Post eh auch geschrieben:

Wenn ich dann an das Hinspiel zurückdenke und wie Koller dort auf die Defizite während der Partie reagiert hat und dass er sich mit der Mannschaft jetzt eine ganze Woche gezielt auf diese eine Partie vorbereitet, während Russland ihm dankenswerterweise auch noch frisches Material zur Analyse (Testspiel gegen Weißrussland) liefert, dann bin ich eigentlich guter Dinge.

Historische Auswärtsschwäche hin oder her, Russland hat in der Qualifikation gegen Moldawien und im Frühjahr gegen Kadsachstan daheim jeweils nur Unentschieden gespielt und ist gehörig unter Zugzwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.