Helgi Kolviðsson NICHT MEHR Cheftrainer der SV Ried


elend

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Ich habe beim Sky-Interview nach dem Abstieg am Sonntag schon so eine Vermutung gehabt, als hätte er ein konkretes Angebot vorliegen und dabei an unsere SV gedacht. Übermässig begeistert bin ich davon vorerst nicht, seine Ergebnisse in Lustenau und auch Neustadt waren aber durchaus in Ordnung. Dennoch heisst es von mir: herzlich Willkommen und viel Erfolg im Innviertel!

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe beim Sky-Interview nach dem Abstieg am Sonntag schon so eine Vermutung gehabt, als hätte er ein konkretes Angebot vorliegen und dabei an unsere SV gedacht. Übermässig begeistert bin ich davon vorerst nicht, seine Ergebnisse in Lustenau und auch Neustadt waren aber durchaus in Ordnung. Dennoch heisst es von mir: herzlich Willkommen und viel Erfolg im Innviertel!

Dachte ich mir auch. :lol:

Halte ihn für einen recht sympathischen Trainer mit Fachwissen. Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob er wirklich zu uns passt. Egal, lassen wir ihn mal arbeiten. Soll er halt Kloppo mal ins Innviertel einladen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Pro:

Wikinger (ein echter)

hat Erfahrung mit limitierten Kadern

hat Erfahrung im Abstiegskampf

Contra:

'relativ' wenig Erfahrung

wenig vorzeigbares (Erfolge?)

Insgesamt kenn ich den Helgi und seinen Werdegang natürlich zu wenig um es gut oder schlecht zu finden. Hoff er bekommt die Zeit längerfristig eine Mannschaft samt Spielanlage aufzubauen...

Herzlich Willkommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die Trainersuche ist nach nur einer Woche bereits beendet, wie die OÖN vermelden. Helgi Kolvidsson wird neuer Trainer der SV Ried in der Saison 2015/16.

Kolvidsson wird neuer Ried-Trainer

LINZ. Die SV Josko Ried dürfte ihren neuen Trainer für die kommende Saison gefunden haben. Nach OÖNachrichten-Informationen handelt es sich dabei um Helgi Kolvidsson.

Der gebürtige Isländer war zuletzt bei Wiener Neustadt und Austria Lustenau tätig. Weder Kolvidsson noch Ried-Manager Stefan Reiter waren für die OÖN erreichbar.


Das muss man über Helgi Kolvidsson wissen:

Lebenslauf: Geboren am 13. September 1971 in Rejkjavik (Island)

Stationen als Spieler: IK Kopavogur, HK Kopavogur (beide Island), SC Pfullendorf, Austria Lustenau, FSV Mainz, SSV Ulm, FC Kärnten

Stationen als Trainer: SC Pfullendorf (2008-2011), Austria Lustenau (2011-2014), Wiener Neustadt

Der "Jürgen-Klopp-Faktor": Den Großteil seiner Spielerkarriere verbrachte Kolvidsson in Deutschland. Beim FSV Mainz spielte er lange Zeit mit Dortmunds-Erfolgstrainer Jürgen Klopp in einer Mannschaft. Mit ihm verbindet Kolvidsson bis heute eine enge Freundschaft.
Die lange Österreich-Vergangenheit: Bereits im Jahr 1998 kam er erstmals nach Österreich. Die Lustenauer Austria holte ihn in der zweiten Liga. Mit dem Defensiv-Allrounder gelang der Bundesliga-Aufstieg und im Jahr darauf der Klassenerhalt. Zu den Lustenauern kehrte er auch 2013 als Trainer zurück. Im Vorjahr übernahm er Wiener Neustadt, nachdem Heimo Pfeifenberger seinen Vertrag mit dem Tabellen-Schlusslicht aufgelöst hatte.

Das "Vier-Mäderl-Haus": Kolvidsson ist verheiratet und hat drei Töchter. Die Familie lebt in der Nähe von Pfullendorf in Deutschland.

Kolvidssons Heimat: Er ist gebürtiger Isländer und hat 29 Länderspiele für sein Land absolivert

OÖN

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kolvidsson kennt sich in der österreichischen Liga aus, hat bei ALU gute Arbeit geleistet (den unerklärbaren Absturz als Tabellenführer im Grödig-Aufstiegsjahr mal abgesehen) und auch in Neustadt eine kompakte Mannschaft geformt. Bei Rapid musst du erst mal 0-0 spielen ;- )

Kann/könnte mit dieser Entscheidung leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hab ihn aus seiner aktiven zeit als sehr kultigen typen in erinnerung. seine erfolge als trainer reissen mich nicht vom hocker, aber ich lass mich mal ueberraschen. haette weit schlimmer kommen koennen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann absolut auch damit leben, absolut sympathisch, ein richtiger Arbeiter mit genug Erfahrung in Österreich!

Passt sehr gut ins Innviertel, habe auch von einem Exspirier von ihm gehört das er sehr viel auf ihn als Trainer hält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kolvidsson kennt sich in der österreichischen Liga aus, hat bei ALU gute Arbeit geleistet (den unerklärbaren Absturz als Tabellenführer im Grödig-Aufstiegsjahr mal abgesehen)

den absturz kannst ihm nicht ankreiden, da war der präsident mit seinen vertragsverlängerungsverhandlungen größtenteils schuld. das team fiel dann einfach nur noch auseinander. den fußball, den er in dem jahr dem team beigebracht hat, war grandios! freut euch auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.