Helgi Kolviðsson NICHT MEHR Cheftrainer der SV Ried


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

stimmt. aber was ich für mich bewerten kann, sind die aktion nach dem dosenspiel und dass er heute nach dem spiel seine spieler nicht "schützt" und sie in die kabine zitiert/lotst, sondern sie der aufgebrachten menge überlässt (wohl wissend dass sich der zorn nicht gegen die spieler richtet, sondern gegen ihn selbst) und ein paar runden auf dem feld dreht. und das ist für mein ganz persönliches empfinden ein unangebrachtes verhalten.

wie im anderen thread gerade erwähnt: eine runde vorher in mattersburg wäre es höchst unabgebracht gewesen, wenn die mannschaft nicht zum auswärtssektor gekommen wäre. trotz vergleichbarer niederlage. das müssen die spieler schon aushalten, ich sehe es aber grundsätzlich nicht als aufgabe des trainers sich gedanken zu machen, wann die mannschaft zu den fans soll und wann sie es besser nicht macht. aber man könnte ja vorher abstimmen, besser als die manofthematch-wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich bin völlig bei dir, dass das die Mannschaft entscheiden muss. Genau diesen Eindruck der freiwilligkeit hatte ich am Dienstag nicht. Gestern kann ich eigentlich zu wenig einschätzen, aber gewirkt hat es schon so, dass die freiwillig zu den Leuten auf dem Feld gegangen sind. Vielleicht tu ich dem Kolvidsson in dieser Angelegenheit eh total Unrecht, aber aus meinem Blickwinkel wirken die mentale und psychologische Komponente sehr unglücklich und unpassend. Genau wie das verunsicherte Spielen auf Zeit (braucht 6 Wochen um die Mannschaft kennenzulernen und nun 2 Monate damit ihn die Mannschaft kennenlernt)

Wie dem auch sei, Kolvidsson wird sicher nicht absichtlich schlecht arbeiten und er ist definitiv nicht der einzige, der dieses Fiasko zu verantworten hat. Dennoch rechne ich damit dass seine Tage bei uns gezählt sind. Bleiben wird wohl, dass Kolvidsson als der bislang erfolgloseste Trainer in der Geschichte der SVR gelten wird.

Was jedenfalls NIE passieren darf, ist, dass wegen beruflichem Misserfolg die Familie in den Dreck gezogen wird. Ich weiß nicht, was da genau passiert ist, aber so etwas geht/ginge überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine ganz ganz heikle Situation, Fakt ist das es mit HK nicht weiter gehen, wobei ich auch nochmal sagen möchte das es mir sehr leid tut und ich eigentlich guter Dinge war als er neuer Trainer wurde!

Das trauige sind die Trainer Alternativen, dem einzigen dem ich es zutrauen würde ist Hütter ( und falls einige wieder sagen der geht sicher nicht nach Ried und ist viel zu teuer) er hat nicht viele andere Optionen !

Ein Pfeiffenberger, Scherb ect wären für mich absolut keine Optionen!

Und es muss Geld für einen Trainerwechsel da sein denn sowas muss ein Verein einplanen sonst muss man ja wirklich alles hinterfragen!

Hab gestern vor dem Spiel persönlich mit einem langjährigen Sponsor gesprochen und der sagte mir das viele Sponsoren sehr verärgert sind das es keinen Präsidenten mehr gibt das sehe ich auch als großes Problem es braucht einfach einen starken Mann der den Verein nach außen repräsentiert und nicht alles nur an Reiter liegt!

Der schaut ja Wirklichkeit nicht fit aus, was aber auch daran liegt das ihn das alles extrem beschäftigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die meisten Sponsoren sind aber vertreten im Vorstand,dann muß ich eben mal ne Vorstandssitzung einberufen und die dinge beim Namen nennen.

der einzige im vorstand der ein gewichtiges wort hätte für mich wär der Peter Vogl,bin ein wenig entäuscht das von ihm nix kommt.

zur Trainerfrage für mich würde nur der Pauli (im Schlepptau mit den Schweitzer) in betracht kommen die den Herrn Kickern gas geben könnten.

Sageder als 3.trainer lassen, hatten wir früher auch 2 Co-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich hab ja langsam auch das Gefühl, es liegt extrem an den Spielern selbst. Dass der Glasner und jetzt HK den Kommentar abgegeben haben, die Spieler machen nicht das, was man ihnen auftragt. Da muss man sich schon mal fragen?

Kragl gibt immer wieder in Interviews nen Kommentar ab, es liegt an der Mannschaft (müsste man mal herausfinden, wer genau) - > "Die Hauptschuldigen sind die Spieler" und auch Pfeiffenberger's Komment: "Aber in Ried sollten sich auch die Spieler mal hinterfragen,..."

Quelle http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/ried-coach-kolvidsson-unsicherheit-wird-immer-groesser/

Es gehört mal ein Trainer her, der die Spieler an der Stange hält und nicht umgekehrt. Gludovatz war so einer, die Trainer nach ihm wie Fuchsbichler, Angerschmid, Glasner und jetzt evtl. auch HK sind für mich alle keine wirklichen Trainer, die die Spieler an der Leine halten können. Zumindest hätte ich bei keinem so richtig das Gefühl.

In Ried sind aber sehr viele junge Spieler, die einfach machen was sie wollen, wenn sie nicht dementsprechend "an den Ohren lang gezogen werden". So Spieler, wie Kragl, die schon etwas weiter sind und "gehorchen", sind dann die armen am Platz, die sich die Seele aus der Lunge laufen und kämpfen. Aber eben ohne gemeinsames Team bleiben sie die armen Teufel am Platz.

Ich denk ja auch an den Komment vom Salzburger nach den ersten 3 Spielen (ich glaub Lazaro war es): ihr Team sei ein Kindergarten, es mangelt an echten Männern...

Der Trainer ist demnach nicht direkt schuld, sondern die Spieler, aber der Trainer ist der, der die Spieler an der Stange halten muss!

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hab ja langsam auch das Gefühl, es liegt extrem an den Spielern selbst. Dass der Glasner und jetzt HK den Kommentar abgegeben haben, die Spieler machen nicht das, was man ihnen auftragt. Da muss man sich schon mal fragen?

Kragl gibt immer wieder in Interviews nen Kommentar ab, es liegt an der Mannschaft (müsste man mal herausfinden, wer genau) - > "Die Hauptschuldigen sind die Spieler" und auch Pfeiffenberger's Komment: "Aber in Ried sollten sich auch die Spieler mal hinterfragen,..."

Quelle http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/ried-coach-kolvidsson-unsicherheit-wird-immer-groesser/

Es gehört mal ein Trainer her, der die Spieler an der Stange hält und nicht umgekehrt. Gludovatz war so einer, die Trainer nach ihm wie Fuchsbichler, Angerschmid, Glasner und jetzt evtl. auch HK sind für mich alle keine wirklichen Trainer, die die Spieler an der Leine halten können. Zumindest hätte ich bei keinem so richtig das Gefühl.

In Ried sind aber sehr viele junge Spieler, die einfach machen was sie wollen, wenn sie nicht dementsprechend "an den Ohren lang gezogen werden". So Spieler, wie Kragl, die schon etwas weiter sind und "gehorchen", sind dann die armen am Platz, die sich die Seele aus der Lunge laufen und kämpfen. Aber eben ohne gemeinsames Team bleiben sie die armen Teufel am Platz.

Ich denk ja auch an den Komment vom Salzburger nach den ersten 3 Spielen (ich glaub Lazaro war es): ihr Team sei ein Kindergarten, es mangelt an echten Männern...

Der Trainer ist demnach nicht direkt schuld, sondern die Spieler, aber der Trainer ist der, der die Spieler an der Stange halten muss!

Du hast schon recht, aber wenn es nicht läuft muss immer der Trainer gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das is schon klar,der erfolg zählt,aber wenns zum bruch kommt gehören die spieler auch ordentlich "grupft" und net man geht zur Tagesordnung über und sagt haben wir unseren willen durchgebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So leid es mir tut, ich denke nicht dass Kolvidsson es noch schafft die Mannschaft aus der Krise zu führen. Alternativen? Ehrlich, ich bin mir nicht sicher wer das jetzt machen soll, alleine wenn ich mir die katastrophale Körpersprache der Spieler anschauen braucht es wohl auch einen zusätzlichen Mentaltrainer der der Mannschaft vielleicht helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.