Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

@Rieder

Könntet ihr euch objektiv betrachtet etwaige Beweggründe vorstellen, weshalb Glasner diesen Schritt wagt? Ist er bei euch dermaßen ins Kreuzfeuer geraten oder könnte ein angeknackstes Verhältnis mit Reiter der Auslöser gewesen sein? Irgendwelche Ideen?

Vier Jahresvertrag mit vermutlich nicht den allerschlechtesten Konditionen, wird denke ich bei den ausschlaggebenden Gründen zumindest nicht ganz unten gestanden sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin sehr begeistert von der Verpflichtung. Wenn Glasner bei uns nur annähernd das umsetzen kann, was er in Salzburg gelernt hat, dann könnten wir nächste Saison richtig geile Partien erleben. Positiv finde ich auch, dass Glasner gleichzeitig als Sportdirektor fungiert. Warum kann nicht jetzt schon Saisonstart 2015/2016 sein? ;)

@Rieder

Könntet ihr euch objektiv betrachtet etwaige Beweggründe vorstellen, weshalb Glasner diesen Schritt wagt? Ist er bei euch dermaßen ins Kreuzfeuer geraten oder könnte ein angeknackstes Verhältnis mit Reiter der Auslöser gewesen sein? Irgendwelche Ideen?

das besser gleich bei uns im channel diskutieren, keine angst, da wird niemand gefressen.

ich fürchte allerdings, gute antworten wirst du dort auch nicht bekommen. anscheinend stand der mögliche aufstiegstriumpf am ehesten im vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Woher nimmt der LASK das geld? Wenn Glasner mehr möglichkeiten dort sieht als bei der Josko Ried, dann muss doch ordentlich geld fließen.

Ich weiß das wollen einige nicht hören aber der LASK kann eine andere Perspektive bieten und nicht nur das Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"...Alles versucht, ihn umzustimmen

Der Manager versuchte in vielen intensiven Gesprächen vergangene Woche, Glasner zum Verbleib zu überreden. Er hatte auch die Einverständnis des Präsidiums, den 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Glasner lehnte ab, wollte zum LASK und Ried stellte sich nicht quer..."

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/reiter-nach-glasner-abgang/page/113233-32-48-48-.html

also so schlecht - wie er jetzt von manchen rieder als trainer da gestellt wird - kann er dann noch nicht sein.

das sie menschlich aber enttäuscht sind, dass kann ich zu 100% verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er war auch in Ried völlig in die Kaderplanung involviert und hat im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten seine Wunschspieler bekommen (und wie diese Möglchkeiten bei uns sind sollte ihm ja bekannt gewesen sein). Wenn er also nun von was enttäuscht sein sollte dann bitte nur von seinem eigenen Versagen.

dem glasner jetzt zu unterstellen, er hätte nicht mehr drauf, zeigt, wie limitiert so mancher innviertler ist. da spricht meines erachtens in erster linie der frust aus so manchem von euch heraus... für glasner ist selbst ein LASK in der zweiten liga interessanter, als ried, wo die tendenz klar nach unten geht. die perspektive ist in bezug auf das gesamtpaket "LASK" eine ganz andere als bei jenem aus ried.

die entscheidung pro glasner kann ich nur begrüßen. herzlich willkommen in stahlstadt, auf wiedersehen in der stallstadt.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hoffe mal das der Glasner wirklich so "einschlägt" wie hier alle behaupten, bin da nicht ganz so optimistisch.

Konnte in Ried auch nicht das Offensiv-Pressing wie es "Red-Bull" praktiziert durchsetzten. Erst als er wieder devensiver Spielen ließ, konnten sich die Rieder von den Abstiegsrängen absetzten.

Er hatte auch nur eine Saison als Cheftrainer.

Hoffe der 4 Jahresvertrag ist auch an Leistungen geknüpft. Z.B 2 Jahre für den Aufstieg, wenn das gelingt nochmal 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie viele spiele hat glasner für den lask bestritten? hat sich ja in linz sofort schwer verletzt hat und dann nie wieder für den lask gespielt. ist dann auch so etwas wie "unfinished business" mmn.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

dem glasner jetzt zu unterstellen, er hätte nicht mehr drauf, zeigt, wie limitiert so mancher innviertler ist. da spricht meines erachtens in erster linie der frust aus so manchem von euch heraus... für glasner ist selbst ein LASK in der zweiten liga interessanter, als ried, wo die tendenz klar nach unten geht.

zur Klarstellung: ich meinte damit nicht DASS er versagt hat. Ich wollte damit nur sagen, dass er, wenn er von irgendeiner sportlichen Entwicklung in Ried enttäuscht sein sollte (wie Eldoret vermutet), selbst daran schuld ist bzw. zumindest selbst großen Anteil hatte, da er seine Wunschspieler soweit möglich bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

wie viele spiele hat glasner für den lask bestritten? hat sich ja in linz sofort schwer verletzt hat und dann nie wieder für den lask gespielt. ist dann auch so etwas wie "unfinished business" mmn.

3 Spiele

E: Glasner wurde schon von Reiter beurlaubt also ist er bis 15 Juni arbeitslos. :davinci:

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das besser gleich bei uns im channel diskutieren, keine angst, da wird niemand gefressen.

ich fürchte allerdings, gute antworten wirst du dort auch nicht bekommen. anscheinend stand der mögliche aufstiegstriumpf am ehesten im vordergrund.

Naja, ich verstehe es, dass viele Rieder über diesen Wechsel enttäuscht/verletzt/verärgert sind, ich will da jetzt nicht unbedingt noch Salz in offene Wunden streuen indem ich bei euch drüben noch nachstichel. ;)

Worauf ich hinaus wollte ist, ob es vielleicht im Vorfeld irgendwelche "Krisen" rund um Glasner gab oder ob alles sozusagen "eitel Wonne" war und die ganze Sache wirklich vollkommen unvorhergesehen geschah? Weil dass es rein an finanziellen Gründen liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So finanzkräftig, dass dem Glasner ob des gebotenen Gehalts ganz schwindlig wird, sind wir jetzt auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß das wollen einige nicht hören aber der LASK kann eine andere Perspektive bieten und nicht nur das Geld ;)

Ich glaub das ist wohl eine LUPENREINE Binsenweisheit .... selbst für nicht OÖer.

Trotzdem: Man muss sich nur mal in die Rieder hineinversetzen..... und das ist kein leichter Tobak für die !!! Mein Beileid. Aber es wird schon wieder.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Bestellung von Glasner und Angerschmid hat mich jetzt doch gewaltig überrascht. Dass Glasner was kann, hat er ja schon bewiesen, die Rieder haben so manche Spiele verloren, wo man klar besser war und dann gab es wieder Spiele, wo es dementsprechend gut gelaufen ist. Als österreichische Lösung sicherlich zufriedenstellend zu goutieren.

Dennoch muss ich zugeben, dass mich der Wechsel an sich und vor allem der 4-Jahresvertrag ein wenig nachdenklich stimmen. Wenn das Spielermaterial in Ried nicht nach seinem Geschmack war, was will er dann hier erwarten? Großzügige Kaderumstrukturierungen? Ein 4-Jahresvertrag ist sicherlich ein gewaltiger Vertrauensvorschuss des Präsidiums, kann aber mangels Erfolge schnell zum teuren Begleitkonzert werden. Ob man als Trainer es vorziehen sollte, den Gang in Liga 2 anzutreten, anstatt in Liga 1 beim Club wo man zur Legende wurde die Konsolidierung und Weiterentwicklung der Mannschaft zu formen, stelle ich mal in den Raum. Der Deal des LASK an sich ist schon eine Sensation in diesen Tagen.

Ich wünsche Glasner und Co. alles erdenklich gute. Mögen ihre Ziele hier zu verwirklichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles andere als die Beurlaubung durch Ried wäre auch unvorstellbar gewesen. Ich bin überrascht, dass es überhaupt "so lange" gedauert hat. Die Situation ist für die SVR-Führung schon einige Tage bekannt. Trotzdem brauchte man bis zur Bekanntgabe der Beurlaubung heute zwei Pressemitteilungen binnen weniger Stunden. Und im Laola-Interview meinte Reiter noch, das werde man morgen Dienstag entscheiden. In seinen Interviews hat Reiter überhaupt sein Innerstes nach außen gekehrt und die wohl gefühlt "schwerste Derby-Niederlage aller Zeiten" meines Erachtens noch schlimmer gemacht.

In Ried ist der Teufel los. Und Glasner kann sich in den nächsten Tagen schon intensive Gedanken über die Zukunft (Kader etc.) machen ... auch kein Fehler!

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.