Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

es triple del chacho!

Bin gespannt, wieviel Geduld ihm in Linz entgegengebracht wird. Er wird sicher seine Eingewöhungszeit mit der Mannschaft brauchen und ein ruhigeres Arbeiten als in Ried hat er sowieso nirgends.

Die ersten Saisonspiele in Ried haben jedenfalls ausgesehen, als wäre unsere U6 auf dem Feld. Alle rennen blind auf den Ball, die eigenen Spieler stehen sich zum Teil gegenseitig auf den Füßen, eine Raumaufteilung, dass der Sau graust.

Das schau ich mir an, wie lang er sowas beim LASK abliefern kann.

Natürlich ist es im Fühjahr um einiges besser geworden und die Mannschaft hat zum Teil recht gut organisiertes Gegenpressing gespielt. Aber dann waren trotzdem immer wieder Partien dabei, wo du dir denkst, die Mannschaft trabt nur lustlos herum und haut lange Bälle ins Niemandsland.

Ich hätte ihn gern weiter in Ried gesehen, weil ich das Gefühl habe, dass er schön langsam draufgekommen ist, wie er sein eigene Vorstellungen so vermitteln kann, dass das auch am Platz zu Zählbarem führt. Aber in Linz wirds jetzt auch wieder ein Neuanfang für ihn und das wird auch von den LASKlern einen ordentlichen Patzen Geduld erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin gespannt, wieviel Geduld ihm in Linz entgegengebracht wird. Er wird sicher seine Eingewöhungszeit mit der Mannschaft brauchen und ein ruhigeres Arbeiten als in Ried hat er sowieso nirgends.

Die ersten Saisonspiele in Ried haben jedenfalls ausgesehen, als wäre unsere U6 auf dem Feld. Alle rennen blind auf den Ball, die eigenen Spieler stehen sich zum Teil gegenseitig auf den Füßen, eine Raumaufteilung, dass der Sau graust.

Das schau ich mir an, wie lang er sowas beim LASK abliefern kann.

Natürlich ist es im Fühjahr um einiges besser geworden und die Mannschaft hat zum Teil recht gut organisiertes Gegenpressing gespielt. Aber dann waren trotzdem immer wieder Partien dabei, wo du dir denkst, die Mannschaft trabt nur lustlos herum und haut lange Bälle ins Niemandsland.

Ich hätte ihn gern weiter in Ried gesehen, weil ich das Gefühl habe, dass er schön langsam draufgekommen ist, wie er sein eigene Vorstellungen so vermitteln kann, dass das auch am Platz zu Zählbarem führt. Aber in Linz wirds jetzt auch wieder ein Neuanfang für ihn und das wird auch von den LASKlern einen ordentlichen Patzen Geduld erfordern.

man darf aber auch nicht vergessen, dass er in Linz schon ein paar spieler hat, die sein in Salzburg gelerntes konzept beherrschen. die können ihm das leben in Linz schon sehr erleichtern. wenn er dann noch den Drazan - falls er bleibt - dazu bewegen kann 90 minuten gas zu geben, dann steht seinem erfolg nichts im weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt äußere ich mich auch einmal dazu: Für mich eine durchdachte, langfristig ausgerichtete Verpflichtung, man muss ihm jedoch - wie von hgv angemerkt - schon Zeit geben. Denn man darf nicht vergessen, dass in Sachen Spielaufbau, Taktik, Defensivverhalten, richtige Laufwege etc. jetzt drei Jahre nichts passiert ist, wie es mir auch von einem Spieler noch einmal bestätigt wurde. Und da wird es dann eben schon interessant, ob wir (und mit wir meine ich auch uns Fans) die Geduld aufbringen, wenn es nicht von Beginn an rund läuft. Dass Oliver jemand ist, der über eine große Intelligenz verfügt und auch über den Tellerrand hinaus sieht, ist unbestritten. Dass er wirklich langfristig erfolgreich arbeiten kann, muss er erst zeigen, aber ich traue ihm das durchaus zu. Jetzt noch 2-3 Verstärkungen und die Vorfreude auf die neue Saison steigt ins Unermessliche. :)

PS: Den Rieder Ärger kann ich verstehen, allerdings verweise auch ich auf Namen wie Brenner, Pichorner, Berger, den unaussprechlichen Häfnbruder und andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

man darf aber auch nicht vergessen, dass er in Linz schon ein paar spieler hat, die sein in Salzburg gelerntes konzept beherrschen. die können ihm das leben in Linz schon sehr erleichtern. wenn er dann noch den Drazan - falls er bleibt - dazu bewegen kann 90 minuten gas zu geben, dann steht seinem erfolg nichts im weg

ich glaube, dieses "konzept" ist eher ein mythos. er hat in ried sein konzept ordentlich ändern müssen. nicht, weil die spieler zu blöd waren, sondern weil sein konzept untauglich war. hier wird so getan, als wurde roger schmidt verpflichtet. ihr müsst aber von glasners einziger station als cheftrainer ausgehen um eine realistischere beurteilung abzugeben. und da muss man einfach sagen, dass es eine bestenfalls durchwachsene saison war.

also geduld wirds auf jeden fall brauchen und ich bin gespannt, was passiert, wenn der lask nach der herbstsaison 10 punkte rückstand auf den tabellenführer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube, dieses "konzept" ist eher ein mythos. er hat in ried sein konzept ordentlich ändern müssen. nicht, weil die spieler zu blöd waren, sondern weil sein konzept untauglich war. hier wird so getan, als wurde roger schmidt verpflichtet. ihr müsst aber von glasners einziger station als cheftrainer ausgehen um eine realistischere beurteilung abzugeben. und da muss man einfach sagen, dass es eine bestenfalls durchwachsene saison war.

also geduld wirds auf jeden fall brauchen und ich bin gespannt, was passiert, wenn der lask nach der herbstsaison 10 punkte rückstand auf den tabellenführer hat.

ehrlich gesagt kenn ich eure mannschaft nur aus den wöchentlichen zusammenfassungen und die sagen nichts aus. daher kann ich nicht beurteilen ob die das was er in Salzburg gelernt hat auch wirklich umsetzen hätten können.

ein gescheitertes system muss nämlich nicht zwingend am trainer, sondern kann auch am vorstand liegen. bestes beispiel ist der Hamann anno dazumals gewesen. sein system konnte nur zu 50% aufgehen, da ihm der PMR keinen gestandenen verteidiger geben wollte.

da stehe ich jetzt bei Glasner vs Reiter eben an...ich kann nicht sagen ob der Glasner seine wunschspieler tatsächlich bekommen hat, oder nur die wunschspieler die der Reiter zahlen wollte.

bzgl geduld der fans

von mir wird er die auf jedenfall bekommen...und auch wenn der aufstieg in der saison 15/16 nicht gelingt wird er - so lange man eine positive entwicklung erkennt - meine rückendeckung haben. die hat auch der Hiden von mir bekommen...ob das auch auf einen großteil der LASKler zutrifft kann ich mir leider nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir taugt ist das man mit Angerschmid einen qualifizierten Co gefunden hat weil die früheren haben bei mir nicht gerade den Anschein erweckt.

Gebe dir Recht und denke weiters, dass auch auf der Position des Torwart-Trainers ein neuer Impuls nicht schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gebe dir Recht und denke weiters, dass auch auf der Position des Torwart-Trainers ein neuer Impuls nicht schlecht wäre.

na ja...was Wimmer aus dem Pervan geholt hat ist großartig! besser kann man es nicht machen.

obwohl der Wimmer für unseren nachwuchs auch ein riesen gewinn wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja...was Wimmer aus dem Pervan geholt hat ist großartig! besser kann man es nicht machen.

obwohl der Wimmer für unseren nachwuchs auch ein riesen gewinn wäre.

Stimmt schon, deswegen habe ich ja nicht gesagt, dass der Wimmer ein schlechter Trainer ist, aber jedes Verhältnis nutzt sich ab. Und wenn ein Neustart im Trainerteam, dann jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann Wimmers Arbeit auch nur anhand der Leistungen unserer Goalies beurteilen, aber ich frag mich schon was ein neuer Tormanntrainer besser machen sollte. Man muss nicht mit allem und jedem abfahren aus der Reichel Zeit. Das wäre bie Klein schon nicht notwendig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oliver Glasner ist ein sehr guter Trainer für den LASK :super:

Er ist ein OÖer, jung, und lässt offensiv spielen :) (Und als Kind war er früher oft mit seinem Großvater bei den LASK-Heimspielen)

P.S.

Ried-Manager Reiter zu sportnet:

...... Vielleicht ist sein Zugang so: Wenn er diesen schlafenden Riesen da oben in Linz groß machen kann, ist er dort unsterblich ........

Genau das reizt Glasner ! Er verdient beim LASK weniger als in Ried, aber die Aufgabe in Linz reizt ihn einfach.

Und auch Ried-Jahrhundertspieler Drechsel, der seit Kindheit bekennender LASK-Fan ist, kommt von Wallern nach Linz zum LASK. Er wird entweder Nachwuchskoordinator oder er übernimmt die LASK-Amateure.

Somit sind 2 LASKler wieder "daheim" :D;)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist alles ganz nett lieber Mythos, rechtfertigt aber keineswegs die Personalpolitik der FdL die sich daraus ergibt. Martin Hiden hat wie auch jetzt Mario Messner keinen schlechten Job in Pasching abgeliefert. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man da unbedingt etwas verändern müsste und die Leute einfach vor die Tür setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Er ist ein OÖer, (Und als Kind war er früher oft mit seinem Großvater bei den LASK-Heimspielen)

Er verdient beim LASK weniger als in Ried,

1. Ist er nicht. Er ist Salzburger.

2.Wer sagt dir das er als Kind mitm Opa.......

3.Wo steht das? Wer sagt dir das? Kann mir nicht vorstellen das er als Trainer und Sportchef weniger abcasht als als Nurtrainer in Ried.

Bei aller Europhie. Aber a bissl bei der Realität sollte man schon bleiben.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.