Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

academicus Landstrassler

Wsl beruft er sich da auf die zahln die veröffentlich worden sind. Wo ihr mehr umsatz habts wie wir. Umsatz ungleich budget!?!

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/89017-austria-lustenau-und-lask-schreiben-rote-zahlen-wacker-innsbruck-mit-millionengewinn

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wsl beruft er sich da auf die zahln die veröffentlich worden sind.

Das sind jene der letzten Saison und du hast es richtig geschrieben, Umsatz ungleich Budget.

Der Umsatz stieg deshalb, weil man einen Vorgriff machen konnte, der uns von den Schulden erlöst hat.

Sich hinstellen und ernsthaft erklären wollen, dass Huspek, Drazan, Dovedan, Cabrera, Ramsebner und Kehre weniger verdienen als vergleichbare Spieler bei uns, ist schon "ulkig".

Dafür reicht ja die Tabelle mit dem Unterpunkt "Personal" anschauen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So nach den Aussagen von Kobleder sollens bitte Ibk 0:3 abschießen. :davinci: Persönlich zeugt es auch nicht von Qualität so über einen Ex-Verein zu reden.

Deswegen so nervös?

Grundsätzlich verstehe ich ja das Bedürfnis, morgen einen Auswärtssieg zu erlangen. Aber was die Aussagen von Kobleder so provokantes haben sollen ist mir nicht klar. Was sagt er denn:

1. "es waren turbulente Jahre" --> ist wohl wertfrei richtig: Abstieg aus der Bundesliga, Lizenzentzug, Reichelchaos --> euer Verein hat sich ja seitdem sehr verändert (wenn auch zum Guten für euch)

2. zu den "sozialen Spuren" zum LASK: "von der damaligen Truppe sind nur noch Pervan und Fabiano übrig" --> ist halt eine Tatsache, auch wertfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie kommt Glasner auf die Idee, dass Innsbruck mehr Geld als ihr habt? :lol:

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2.html

Ob Innsbruck mehr Geld hat, kann ich nicht sagen. Mit den Kosten für den Kader, werden wir aber ziemlich gleichauf sein. Außer Pichlmann & Co spielen für ein Butterbrot. Hörtnagl als Generalmanager, konnte sich der LASK jedenfalls nicht leisten. Unterm Strich werden die Kosten, meiner Meinung nach, kaum weit auseinander liegen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sorry, aber wir haben keine Spieler im besten Alter von Bundesligisten geholt, die ein anderer Bundesligist holen wollte. Ein Ramsebner, der vor 2 Jahren noch Champions League mit der Austria gespielt hat usw. Den Huspek wollten im Winter mehrere leihen, aber allen war angeblich das Gehalt zu teuer. Rein von den Namen und von der Erfahrung her sind die Kader sicherlich halbwegs beieinander. Aber die großen Namen (Hölzl, Pichlmann, Säumel, Hauser, Grünwald) sind bei uns alle in einem Alter, wo man heutzutage in Ö nicht mehr hochbezahlt unterkommt. Eure Topnamen sind alle im besten Alter (Gartler, Huspek, Drazan, Kerhe, Ramsebener etc.) - Pichlmann ist 34 Jahre alt! Ich wette, dass eure 10 teuersten Spieler rund 70% mehr kosten, als unsere 10 teuersten. Ihr habt sogar für den Trainer Ablöse an einen Bundesligisten bezahlt!

Ist aber egal, zählt morgen alles nicht. Da gewinnt einfach die bessere Mannschaft.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin mir sicher, dass Innsbruck weniger investiert, als ihr zurzeit.

Das ist glaube ich unbestritten und darum geht es im Grunde.

Dass bei uns keiner wirklich am Hungertuch nagen muss, ist glaube ich auch klar. Das bestreitet auch niemand, der immer wieder mit gut informierten Leuten redet und sich auch anderswo umhört.

Meine Meinung ist, dass man sich immer Spieler/Trainer/Sportdirektoren/Manager entweder leisten will oder nicht leisten will.

Können tut man es auf jeden Fall. ;)

@mapok: Naja, Säumel, Hölzl und Grünwald verdienen schon noch ordentlich; das wird aber ihr letzter guter Vertrag (wenn überhaupt letzter Vertrag) gewesen sein. Auch Riemann ist in einem guten Bereich unterwegs. Deswegen auch meine Anmerkung, dass man durchaus investiert.

Der Unterschied ist, dass man zurzeit ein besseres Team, was halt auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Unter anderem, dass der Kader nicht so dermaßen umgebaut wurde.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sorry, aber wir haben keine Spieler im besten Alter von Bundesligisten geholt, die ein anderer Bundesligist holen wollte. Ein Ramsebner, der vor 2 Jahren noch Champions League mit der Austria gespielt hat usw. Den Huspek wollten im Winter mehrere leihen, aber allen war angeblich das Gehalt zu teuer. Rein von den Namen und von der Erfahrung her sind die Kader sicherlich halbwegs beieinander. Aber die großen Namen (Hölzl, Pichlmann, Säumel, Hauser, Grünwald) sind bei uns alle in einem Alter, wo man heutzutage in Ö nicht mehr hochbezahlt unterkommt. Eure Topnamen sind alle im besten Alter (Gartler, Huspek, Drazan, Kerhe, Ramsebener etc.) - Pichlmann ist 34 Jahre alt! Ich wette, dass eure 10 teuersten Spieler rund 70% mehr kosten, als unsere 10 teuersten. Ihr habt sogar für den Trainer Ablöse an einen Bundesligisten bezahlt!

Ist aber egal, zählt morgen alles nicht. Da gewinnt einfach die bessere Mannschaft.

hast du irgendwelche Quellen auch für deine Aussagen. Oder saugst du dir das alles aus den Fingern heraus?

z.B. Wer wollte denn den Huspek jetzt im Winter holen und war dann zu teuer? Ich hab da nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

hast du irgendwelche Quellen auch für deine Aussagen. Oder saugst du dir das alles aus den Fingern heraus?

z.B. Wer wollte denn den Huspek jetzt im Winter holen und war dann zu teuer? Ich hab da nichts gelesen.

Das einzige was zu lesen war, dass Huspek auf einen Teil seines Gehalts verzichten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Naturbua

Ich hoffe, dass gestern jeder den Unterschied zwischen den Trainern gesehen hat. Dieses Verschieben von 3-5-2 ins 4-4-4 und wieder retour war genial. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Oli immer noch von den Fans ein wenig kritisch gesehen wird, aber er hätte sich längst schon einmal ein paar Sprechchöre verdient,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hoffe, dass gestern jeder den Unterschied zwischen den Trainern gesehen hat. Dieses Verschieben von 3-5-2 ins 4-4-4 und wieder retour war genial. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Oli immer noch von den Fans ein wenig kritisch gesehen wird, aber er hätte sich längst schon einmal ein paar Sprechchöre verdient,

Ja war ganz ok. Nur ist die Chance durch Segovia (als er alleine auf's Tor zog) dadurch entstanden weil das Umschalten in diesem Moment nicht funktionierte. Kurz davor war auch eine Szene wo wir im Defensivverhalten plötzlich in Unterzahl waren. Da haben die St. Pöltener aber den Ball vertaendelt.

Aber ansonsten gefällt das Ganze schon.

Auch die Spielerwechsel sind eigentlich immer ganz nach meinem Geschmack. Gestern z.B. wurde nicht gewechselt um das Ergebnis zu halten, sondern um die Offensive zu erfrischen. Und das noch zu einem relativ frühen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.