Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Postinho

* Glasner:" Mir wurde vom Verein angedroht mich Medial fertig zu machen wenn ich wechsle."

* Oliver Glasner:" Es war nicht angenehm was in den letzten Wochen passiert ist. u.a. wurde mir Gewalt angedroht. Meine Mutter wurde als Hure beschimpft..."

Glaube ich sofort jedes Wort. Warum? Weil Glasner nicht der Typ ist der so etwas erfindet. Dazu ist er einfach zu ehrlich. Dass in Ried in der Zwischenzeit offenbar ein etwas gröberer Ton herrscht, ist ja kaum zu übersehen.

Wenn ihm der G.L. heute Ratschläge gibt wie er sich in Linz verhalten muss/soll, dann gebe ich ihm auch einen: "Überleg dir jedes Wort zweimal und erzähle keinesfalls(!) gewissen Journalisten irgendwelche Geschichten. Mögen sie tausendmal wahr sein. Manche Dinge plaudert man einfach besser nicht aus!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaube ich sofort jedes Wort. Warum? Weil Glasner nicht der Typ ist der so etwas erfindet. Dazu ist er einfach zu ehrlich. Dass in Ried in der Zwischenzeit offenbar ein etwas gröberer Ton herrscht, ist ja kaum zu übersehen.

Wenn ihm der G.L. heute Ratschläge gibt wie er sich in Linz verhalten muss/soll, dann gebe ich ihm auch einen: "Überleg dir jedes Wort zweimal und erzähle keinesfalls(!) gewissen Journalisten irgendwelche Geschichten. Mögen sie tausendmal wahr sein. Manche Dinge plaudert man einfach besser nicht aus!"

oooh ja :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bereits online ;)

hier das video

wieviel fotos müssen denn die noch machen? klingt ja wie im krieg

E: bist du deppad...san die fotografen nervig. was fotografieren die seit 30 minuten?

E2: hat der Leblhuber tatsächlich dem Werner entscheidungen die vor 20Jahren getroffen wurden vorgehalten?

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielen Dank an seit1908 - die Pressekonferenz war wirklich interessant anzusehen.

Oliver Glasner ist offensichtlich ein ziemlich intelligenter Kerl - aber ich hätte mir an seiner Stelle bei allen Emotionen die Endabrechnung gespart. Nachdem man richtiger Weise viele Tage Gras über die Sache hat wachsen lassen, hätte man sie einen Tag vor dem Neustart nicht so stark aufkochen sollen. Das könnte auch für die nahe Zukunft hinderlich sein, wenn die Vergangenheit ungewollt noch so ein großes Thema ist.

Aber wir halten fest: Oliver Glasner hatte - wie von Reiter bestätigt - bei Ried den vorgelegten Vertrag nicht unterschrieben, weil eine mündlich vereinbarte Zahlung und eine mündlich vereinbarte Ausstiegsklausel nicht enthalten war. Reiter und Reichel sind sich wohl ähnlicher als ich dachte. Und es gilt wieder das alte Sprichwort "wer schreibt der bleibt, wer red't der geht". Glasner war wohl über die Diskrepanz zwischen mündlicher Vereinbarung und dem vorgelegten Vertrag wenig erfreut und wollte sich das für den Lask-Wechsel zu Nutze machen. Daxbacher 2008 lässt grüßen.

Nachdem ein Arbeitsvertrag allerdings auch mündlich bzw. durch schlüssige Handlung zustande kommen kann, war die Angelegenheit sicherlich juristisch heikel und hat in Ried - Rechtsanwalt Vogl hatte grotesker Weise kurz zuvor den Lask in der Lizenzangelegenheit unterstützt - die Emotionen so richtig hochgehen lassen. Vernünftiger Weise hat man sich dann doch noch auf eine einvernehmliche Auflösung des befristeten Dienstverhältnisses geeinigt.

Siegmund Gruber ist - das wurde auf der Pressekonferenz deutlich - als Kaufmann ein harter Knochen und hat als "bad cop" auf der Position "kein schriftlicher Dienstvertrag, keine Ablöse" beharrt. Jürgen Werner ("good cop") und Ried ("Der Lask hat sich korrekt verhalten") wollen allerdings auch noch Geschäfte miteinander machen. Und so hat man Oliver Glasner wohl auf der Zielgeraden - damit alle das Gesicht wahren - noch das vereinbarte Gehalt erhöht, damit er von der Differenz die vereinbarte Ablöse an Ried zahlen kann. So oder so ähnlich könnte es gelaufen sein.

Aber egal: Mund abwischen, weiter machen. Ich habe seit jeher und insbesondere nach dem zweiten Teil der Pressekonferenz ein gutes Verständnis dafür, warum sich der Lask und Glasner für einander entschieden haben. Der Druck ist nicht zu unterschätzen. Möge die Mission gelingen.

PS: Der Leblhuber ist wirklich ein journalistischer "pain in the ass" ...

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.